Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: EuroShop. Magazin. News & Business Facts.

3 Fragen an...

... Simon Damböck, atelier damböck

Simon Damböck Die Marke steht im Vordergrund: Ein Messestand von heute sieht es anders aus als noch vor einigen Jahren. Das berichtet uns Simon Damböck Geschäftsführer des Messebauunternehmens atelier damböck im Interview. ... Simon Damböck, atelier damböck - Mehr dazu

... Paul Davie, General Manager Asia, SI Retail

Portrait: Paul Davie, General Manager Paul Davie spricht über die Rolle des chinesischen Marktes im Ladenbau und freut sich bereits auf die chinesische C-star Fachmesse im Mai 2016, auf der SI Retail seine Produkte und Dienstleistungen präsentieren und mit vielen Ausstellern und Besuchern in Kontakt treten wird.... Paul Davie, General Manager Asia, SI Retail - Mehr dazu

... Dr. Bernhardt Blüthner, Salt Solutions

Foto: Dr. Bernhard Blüthner Digitaler und persönlicher Service muss heute ineinander greifen. Das zeigen auch intelligente Umkleidekabinen, wie sie zum Beispiel Salt Solutions auf der EuroCIS 2016 vorgestellt hat. Dr. Bernhardt Blüthner von SALT Solutions freut sich über das große Interesse der Besucher und gibt Ausblicke auf die EuroShop 2017.... Dr. Bernhardt Blüthner, Salt Solutions - Mehr dazu

... James Nutting, Carrier Commercial Refrigeration Europe

Foto: James Nutting Bei Carrier Kältetechnik steht die Optimierung der Kühlkette zugunsten der Kundenansprüche und Umweltschonung klar im Fokus. Deshalb schult das Unternehmen auch seine Mitarbeiter in einem eigens dafür errichteten Trainingszentrum. James Nutting, Direktor Marketing, berichtet außerdem über Trends in Kühlsystemen von Supermärkten.... James Nutting, Carrier Commercial Refrigeration Europe - Mehr dazu

... Gunther Gamst, Daikin Airconditioning Germany

Foto: Gunther Gamst Nachhaltigkeit wird immer mehr zum Erfolgsfaktor im Handel. Auch die Kälte- und Klimatechnik kann einen Beitrag zu einer nachhaltigen Unternehmensführung leisten. Das Conveni-Pack von Daikin kombiniert Klimatisierung, Heizung, Belüftung, Normal- und Tiefkühlung. Geschäftsführer Gunther Gamst erläutert die Vorteile des Systems und die Entwicklung beim Thema Nachhaltigkeit. ... Gunther Gamst, Daikin Airconditioning Germany - Mehr dazu

... Johannes Rave, Wiesheu

Foto: Johannes Rave Snacks und Convenience Food liegen im Trend. Um dieses Bedürfnis der Kunden zu befriedigen benötigt der Handel intelligente Lösungen für das Backen im Laden. Und die bietet EuroShop-Aussteller Wiesheu bereits seit 1973 an. Marketingleiter Johannes Rave erläutert die aktuellen Trends beim Ladenbacken.... Johannes Rave, Wiesheu - Mehr dazu

... Markus Schwitzke, Schwitzke Graphics

Foto: Markus Schwitzke "Storytelling" ist das Schlagwort, mit dem Stores gegenüber dem reinen Onlinehandel an Land gewinnen können. Schwitzke Graphics beschäftigt sich mit diesem Ansatz. Markus Schwitzke spricht im Interview über starke Bilder, interaktive Angebote und Wettbewerbsvorteile.... Markus Schwitzke, Schwitzke Graphics - Mehr dazu

... Stefan Grote, Ansorg

Foto: Stefan Grote Flexibel auf Stimmungen eingehen, Strom sparen und das einfach mit dem Tablet: Ansorg hat ein System entwickelt, das Händlern die Lichtsteuerung extrem erleichtert. Stefan Grote stellt die Vorzüge im Interview vor. ... Stefan Grote, Ansorg - Mehr dazu

... Michael Flögel, Elektra GmbH

... Michael Flögel, Elektra GmbH In Zeiten von LED-Leuchten ergeben sich für Shop-Betreiber immer lebendigere und flexiblere Gestaltungsmöglichkeiten. Die ELEKTRA Gesellschaft für elektrotechnische Geräte mbH hält zahlreiche Lösungen für das Feld Beleuchtung bereit. Michael Flögel, Vertriebsleiter Objekt Laden- und Innenausbau, schildert mehr. ... Michael Flögel, Elektra GmbH - Mehr dazu

... Angela Kreutz, Blocher Blocher Partners

... Angela Kreutz, Blocher Blocher Partners Storearchitektur darf heute nicht mehr einfach nur beliebig sein, sondern muss die Marke transportieren, Identifikation ermöglichen und einen Wiedererkennungseffekt besitzen. Angela Kreutz, Head of Communication bei Blocher Blocher Partners, erläutert, was das Unternehmen unter Retail Identity versteht.... Angela Kreutz, Blocher Blocher Partners - Mehr dazu

... Cor Monteban, Hans Boodt Mannequins

Foto: Cor Monteban Veränderbare Gesichter an unterschiedlichen Orten – Ladenbesitzer, die nach Schaufensterpuppen Ausschau halten, müssen zwischen realistischen oder abstrakteren Figuren wählen. Cor Monteban von Hans Boodt Mannequins erklärt auf EuroShop.de die Vorteile jedes Modells. ... Cor Monteban, Hans Boodt Mannequins - Mehr dazu

... Markus Hövekamp, VeriFone GmbH

© Verifone GmbH Gerade im Bereich Payment ist im Handel gerade viel in Bewegung. Ob Bezahlen per App auf dem Smartphone oder neue NFC-basierte Lösungen - bisher konnte sich keine wirklich durchsetzen. Markus Hövekamp, Vorsitzender der Geschäftsführung der VeriFone GmbH, erläutert im Interview welche innovativen Bezahlwege es heute gibt und welche Lösungen Verifone dafür auf der EuroShop 2014 präsentiert.... Markus Hövekamp, VeriFone GmbH - Mehr dazu

... Andreas Stendera, B+S Card Service GmbH

© B+S Card Service GmbH Kunden wollen es heute bequem und schnell. Entscheidend ist neben dem Preis vor allem das Einkaufserlebnis. Welche Konsequenzen das für den Checkout hat, erläutert Andreas Stendera, Bereichsleiter Vertrieb bei der B+S Card Service GmbH.... Andreas Stendera, B+S Card Service GmbH - Mehr dazu

... Mike Finders, Gunnebo Deutschland GmbH

© Gunnebo Deutschland GmbH Immer häufiger bezahlen Kunden bargeldlos und kontaktlos über Karte oder Mobile. Technische Innovationen erweitern die Palette der Bezahlverfahren, verursachen gleichzeitig aber einen höheren Serviceaufwand für Händler. Mike Finders, Geschäftsführer Gunnebo Deutschland, erklärt, wie Retailer dieser Entwicklung sicher und effizient begegnen können.... Mike Finders, Gunnebo Deutschland GmbH - Mehr dazu

... Aline Eckstein, E-Commerce-Center (ECC)

© E-Commerce-Center (ECC) Smartphones digitalisieren zunehmend den Handel und stellen ganz neue Herausforderungen an Cross-Channel-Handel. Was dies für Händlerinnen und Händler bedeutet, erklärt Aline Eckstein, Bereichsleiterin des E-Commerce-Center (ECC) am IFH Köln.... Aline Eckstein, E-Commerce-Center (ECC) - Mehr dazu

... Hannes Rambold, MobiMedia AG

MobiMedia AG Hannes Rambold, Vorstand der MobiMedia AG, erläutert welche Vorteile sich für Textilhändler mit einer umfassenden, mobilen Datenmanagement-Lösung realisieren lassen.... Hannes Rambold, MobiMedia AG - Mehr dazu

... Norbert Rickert, Motorola Solutions

... Norbert Rickert, Motorola Solutions Norbert Rickert, Sales Director Central Europe von Motorola Solutions, erklärt, wie Händler es schaffen, den Kunden einen schnellen und reibungslosen Ablauf am PoS zu bieten. ... Norbert Rickert, Motorola Solutions - Mehr dazu

... Jan Oberfranc, BÄRO GmbH & Co. KG

© BÄRO GmbH & Co. KG Egal ob Tankstellenshop, Supermarkt, begehbarer Kiosk oder die Schnellgastronomie: In unserer immer mobiler werdenden Gesellschaft liegen innovative Shop-Konzepte im Trend. Convenience-Shops bieten auf einer kompakten Verkaufsfläche ein ausgesuchtes Angebot an Snacks und Erfrischungen.... Jan Oberfranc, BÄRO GmbH & Co. KG - Mehr dazu

... Thilo Freund, MICROS Retail Deutschland

© MICROS Retail Deutschland Wie Händler durch eine umfassende Multichannel-Strategie die Kundenbindung stärken und gleichzeitig wertvolle Informationen erhalten können, erläutert Thilo Freund, Geschäftsführer MICROS Retail Deutschland GmbH. ... Thilo Freund, MICROS Retail Deutschland - Mehr dazu

... Ute J. Holtmann, EHI Retail Institute

© EHI Retail Institute Dem Handel steht heute eine ganze Reihe an Möglichkeiten für Werbung und Kundenkommunikation zur Verfügung – und das Internet schafft ständig neue Kanäle. Welche Medien im Rahmen der Produktwerbung weiter an Bedeutung gewinnen und wie der Handel seine Kunden optimal ansprechen kann, erklärt Ute J. Holtmann vom EHI Retail Institute. ... Ute J. Holtmann, EHI Retail Institute - Mehr dazu