Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: EuroShop. Besucher-Service. Rahmenprogramm.

Awards

Awards

EuroShop RetailDesign Award

Die besten Shops mit den erfolgreichsten Konzepten

Der EuroShop RetailDesign Award wurde 2008 von EHI und der Messe Düsseldorf ins Leben gerufen. Jedes Jahr prämiert ein internationales Expertenteam die besten Shops mit den erfolgreichsten Konzepten.
Die Gewinner 2014 sind:

  • Coop.fi Novoli, Florenz
  • Puma Brand Store, Osaka
  • Simons West, Edmonton

Mehr dazu
Zur offiziellen Website
 
 

EuroShop // JAPAN SHOP Shop Design Award

Die Essenz des Japanischen in Architektur und Design:

Unter Schirmherrschaft der Deutschen Botschaft Tokyo, des Japanischen Generalkonsulats Düsseldorf, des EHI Retail Institute und unterstützt von zahlreichen japanischen Verbänden aus dem Design-Bereich veranstalten die Messe Düsseldorf und Nihon Keizai Shimbun gemeinsam den Designwettbewerb "EuroShop // JAPANSHOP Shop Design Award".

Ziel ist es hervorragendes Design auszuzeichnen, das sich auf die Traditionen des Landes bezieht und die Essenz des Japanischen widerspiegelt.

Jetzt bewerben!
 
 

retail technology awards europe (reta)

Die begehrten Auszeichnungen des EHI Retail Institute für exzellente, innovative IT-Lösungen im Handel.

Im Rahmen der EuroShop 2014 wird das EHI Retail Institute wieder die retail technology awards europe (reta europe) verleihen.

Zur offiziellen Website
 
 

Innovationspreis Architektur und Präsentation

Zum fünften Mal wird dieser Preis anlässlich der EuroShop 2014 verliehen. Er unterstreicht die Bedeutung architektonischer Qualität im Bereich Messebau und Ladenbau und ist ein Wettbewerb der Architekturzeitschriften AIT und xia intelligenteArchitektur.

Alle Produkte werden in einer Sonderschau präsentiert.

Jetzt informieren und anmelden!
 
 

Trendscouting

Seit einigen Jahren unterstützen die Architekturzeitschriften AIT und xia Intelligente Architektur in Zusammenarbeit mit GKT das Bemühen der Hersteller, ihre Produkte auf deren Architekturrelevanz zu überprüfen. Mit dem Trendscouting gehen wir noch einen Schritt weiter: Nach erfolgreicher Einführung des AIT – Trendscoutings auf der EuroShop 2011 werden 2014 erneut Architekten und Innenarchitekten auf der Weltleitmesse des Ladenbaus in Düsseldorf die Branchentrends für das Jahr 2014 ermitteln. Rund 20 AIT-Trendscouts erforschen am ersten Messetag, Sonntag, 16. Februar 2014, ihnen vorgegebene Hallen und suchen nach den Innovationen und Trends für das kommende Jahr. Anschließend werden zwölf Produkte für die Endauswahl benannt, aus denen dann eine Jury aus namenhaften Architekten und Innenarchitekten das beste Produkt ermittelt. Die Ergebnisse werden ab dem 2. Messetag auf dem Stand des Innovationspreises Architektur + Präsentation in Halle 7.0 zu sehen sein. Die Preisverleihung, zu der wir Sie herzlich einladen findet am Montag, 17. Februar 2014 um 17.00 Uhr auf dem Forum Architecture & Design in Halle 10 F04 statt.

 
 

Wissenschaftspreis

Verleihung des Wissenschaftspreis Handel für herausragende
wissenschaftliche Arbeiten, die innovative Ideen aufgreifen und
eine Übertragbarkeit auf den Handel erlauben.

Zur offiziellen Website
 
 

Top Produkt Handel

Umweltbewusstsein und Kosteneffizienz dominieren den Wettbewerb um die besten Dienstleistungen für den Handel

Die Auszeichnungen Top Produkt Handel in Gold, Silber und Bronze werden im Februar in der Ausgabe 2 des handelsjournal vorgestellt und auf der EuroShop am 17.02.14 von 16.30h bis 18.00h im Multichannel-Forum (Halle 6 G 05) verliehen.

 
 

Mehr Informationen

Veranstaltungsdatenbank

Sonderschauen

 
© Messe Düsseldorf gedruckt von www.EuroShop.de