Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: EuroShop. Magazin. News & Business Facts.

Retail News

HDE: Kaum Falschgeld im Einzelhandel

Unterschiedliche Geldscheine in einer Hand [01.08.2016] Die aktuellen Zahlen der Deutschen Bundesbank zu Falschgeld zeigen, dass die Kunden im Einzelhandel weitgehend sicher sein können, echtes Wechselgeld zu bekommen.HDE: Kaum Falschgeld im Einzelhandel - Mehr dazu

Onlinehandel und virtuelle Erlebnisse im Luxussegment immer wichtiger

Onlinehandel und virtuelle Erlebnisse im Luxussegment immer wichtiger [26.07.2016] Studie: Onlinehandel legt auf 34 Prozent zu. Mehr als die Hälfte deutscher Luxusunternehmen bietet Produkte im Netz an. 85 Prozent unterhalten Marken-Account auf Facebook.Onlinehandel und virtuelle Erlebnisse im Luxussegment immer wichtiger - Mehr dazu

Schuhfachhandel profitiert kaum vom Sneaker-Trend

( Quelle: "Branchenfokus Schuhe" von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt: Streetwear und Sneaker Retailer gewinnen im Schuhmarkt an Bedeutung )

Grafik: Statistik der Umsatzänderung von 2009-2015 [19.07.2016] Schuhfans greifen immer mehr zu Sneakern: Das Segment Sport- und Freizeitschuhe ist der klare Gewinner innerhalb der Branche. Das zeigt ein Blick auf die Warengruppenanalyse des neuen "Branchenfokus Schuhe" von IFH Köln und BBE Handelsberatung. Schuhfachhandel profitiert kaum vom Sneaker-Trend - Mehr dazu

Der Einfluss von Fairtrade-Labeln auf das Modekaufverhalten

Baumwollast [12.07.2016] Die Hochschule Reutlingen hat die Ergebnisse einer Studie zum Modekaufverhalten hinsichtlich des Einflusses von Fairtrade Labeln vorgestellt.Der Einfluss von Fairtrade-Labeln auf das Modekaufverhalten - Mehr dazu

Licht lockt: Neue Konzepte für Shops

( Quelle: Energieverbrauch senken, Lichtqualität und Komfort erhöhen )

Licht lockt: Neue Konzepte für Shops [07.07.2016] Licht lädt ein, näher zu kommen und sich wohlzufühlen. Es lenkt den Blick. Die Beleuchtung im Handel hat mehrere Funktionen: sie dient der Präsentation, Dekoration und Orientierung. Intelligente Lichtkonzepte, die das Tageslicht berücksichtigen, wirken sich positiv auf das Wohlbefinden von Kunden und Mitarbeitern aus und reduzieren die Energiekosten.Licht lockt: Neue Konzepte für Shops - Mehr dazu

 
 

Mehr Informationen

powered by:

powered by: