Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: EuroShop. Magazin. News & Business Facts.

Forschung & Technik

Forschung & Technik

 
 

Studie: Fairtrade-Logo erhöht die Kaufbereitschaft

Studie: Fairtrade-Logo erhöht die Kaufbereitschaft [31.08.2015] Ein blaugrüner Kreis, darin in Schwarz eine stilisierte Person mit erhobenem Arm: Seit seiner Einführung im Jahr 2003 hat sich das Fairtrade-Siegel kaum verändert. Und das Logo zeigt Wirkung, wie die Forscher am Center for Economics and Neuroscience der Universität Bonn in ihrer aktuellen Studie zeigen konnten.Studie: Fairtrade-Logo erhöht die Kaufbereitschaft - Mehr dazu

Erster weltweit zertifizierter Passivhaus-Discounter

Erster weltweit zertifizierter Passivhaus-Discounter [24.08.2015] Der im Dezember 2014 eröffnete Netto-Neubau in Hannover überzeugt nicht nur mit einer anspruchsvollen Gestaltung, sondern punktet auch in Sachen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. So erfüllt der Markt von Netto Marken-Discount die hohen Zertifizierungsstandards des Passivhaus-Instituts ebenso wie die Vorgaben des enercity-Fonds proKlima.Erster weltweit zertifizierter Passivhaus-Discounter - Mehr dazu

Digitaler Wandel: Checkliste für eine erfolgreiche Transformation

© DMK E-BUSINESS GmbH [13.07.2015] Disruptive IT-Technologien haben die Art, wie wir Informationen besorgen und teilen, radikal verändert. Auch Handelsunternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle an den digitalen Wandel anzupassen, um die Anforderungen ihrer hoch vernetzten Kunden besser zu erfüllen.Digitaler Wandel: Checkliste für eine erfolgreiche Transformation - Mehr dazu

 
 

Mehr Informationen

powered by: