Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: EuroShop. Magazin. News & Business Facts.

Artikel beta-web (versteckt)

Digital im stationären Shop

Digital im stationären Shop Das EHI und die Messe Düsseldorf vergaben zum neunten Mal die EuroShop RetailDesign Awards. Mit gelungenem Storekonzept und -design überzeugten diesmal "Sonia Rykiel" im Pariser Szeneviertel Saint-Germain-des-Prés, der in Weil am Rhein gelegene "Vitra & Camper Pop-up" sowie der "Whole Foods Market" im US-amerikanischen Dayton.Digital im stationären Shop - Mehr dazu

"C-star Episode II" – schon jetzt ein galaktischer Erfolg!

[17.12.2015] Die C-Star fand im Mai 2015 zum ersten Mal statt und schon jetzt, ein halbes Jahr vor ihrer zweiten Ausgabe, kann sie einen Zuwachs von 25 Prozent vermelden."C-star Episode II" – schon jetzt ein galaktischer Erfolg! - Mehr dazu

Ein neuer Stern ist aufgegangen: Erste Ausgabe der C-star erfolgreich beendet

Foto: Messetreiben Am 15.05.2015 schloss die Eröffnungsveranstaltung der C-star, der "Shanghai International Trade Fair for Solutions and Trends all about Retail". Vom 13. – 15. Mai reisten Einzelhandelsprofis aus aller Welt zum New International Expo Centre (SNIEC) in Shanghai, um sich auf der C-star die neusten Retail-Technologien und -Trends für den chinesischen Markt anzusehen.Ein neuer Stern ist aufgegangen: Erste Ausgabe der C-star erfolgreich beendet - Mehr dazu

Erlebnis Einkaufen – mehr als Shopping

Das EHI hat am Abend des 13. Mai zum achten Mal gemeinsam mit der Messe Düsseldorf die EuroShop RetailDesign Awards für die besten Stores mit den gelungensten Konzepten verliehen. Die Preise wurden erstmals im Rahmen der C-Star vergeben, der EuroShop-Tochter, die in Shanghai Premiere feierte. Erlebnis Einkaufen – mehr als Shopping - Mehr dazu

FIRAE: Erstes Jahresmeeting in China während der C-star 2015

Das Forum of international Retail Association Executives (FIRAE) wird sein erstes Mid Year Meeting in China während der C-star 2015 in Shanghai abhalten. Die Jahrestagung wird am Nachmittag des 14. Mai stattfinden. FIRAE hat 41 Mitgliedsverbände aus 24 Nationen weltweit. Die Mitglieder des Verbands teilen ihr Wissen über die Entwicklungen im weltweiten Einzelhandel. FIRAE: Erstes Jahresmeeting in China während der C-star 2015 - Mehr dazu

Das Who is Who des Handels trifft sich auf der C-star 2015

Es sind nur noch wenige Woche, bis die C-star, China's neue Fachmesse für den Handel, im Shanghai New International Exhibition Centre (SNIEC) zum ersten Mal ihre Türen öffnet. Die Messeveranstalter aus Düsseldorf freuen sich über das große Interesse internationaler Handelsmarken an der neuen Messe.Das Who is Who des Handels trifft sich auf der C-star 2015 - Mehr dazu

C-star-Empfangsdinner – Ein voller Erfolg

Der Abendempfang für die erste Ausgabe der C-star, Shanghai's International Trade Fair for Solutions and Trends all about Retail, war für die Veranstalter ein voller Erfolg. Das Event am 16. Oktober wurde nicht nur von einer großen Anzahl Medienvertreter besucht, sondern auch von vielen Experten internationaler Unternehmen aus der Retail-Branche.C-star-Empfangsdinner – Ein voller Erfolg - Mehr dazu

"Shoppingcenter sind nicht mehr nur zum Einkaufen da"

Die Super Brand Mall in Shanghai wurde im Oktober 2002 eröffnet. Sie verfügt über eine Bruttogeschossfläche von 247.425 m² und 13 Etagen. Die Mall befindet sich im Herzen von Shanghais Lujiazui Finance and Trade Zone. Celine Ong ist Assistant Vice President der Super Brand Mall. In diesem Interview spricht sie über neue Projekte und die speziellen Anforderungen für Einkaufszentren in China."Shoppingcenter sind nicht mehr nur zum Einkaufen da" - Mehr dazu

Im Fokus: Services für den stationären Modehandel

Im Visier beider Messen CHIC Shanghai und EuroShop stehen Lösungen und Trends für das Retail Business. Die Kooperation fokussiert den Modehandel in China. EuroShop ist das weltweit größte Event für Handelsinvestitionen und somit ein Muss für jeden, der einen Shop einrichten oder modernisieren will. CHIC ist die größte Modemesse in Asien und die zweitgrößte Modemesse der Welt.Im Fokus: Services für den stationären Modehandel - Mehr dazu

Asiens größte Modemesse CHIC und EuroShop

Hervorragende News aus China: Asiens größte Modemesse CHIC (China International Clothing & Accessories Fair) und die EuroShop haben anlässlich der C-star 2015 in Shanghai eine intensive Zusammenarbeit besiegelt.Asiens größte Modemesse CHIC und EuroShop - Mehr dazu

Das C-star-Team stellt sich vor

Unser Team aus Messe-Profis arbeitet an den Standorten Düsseldorf und Shanghai daran, die C-star 2015 in Shanghai zu einem ganuso großen Erfolg zu machen wie es die EuroShop in Düsseldorf bereits ist. Hier stellen sich die Mitglieder des EuroShop/EuroCIS/C-star-Teams vor.Das C-star-Team stellt sich vor - Mehr dazu

C-star 2015 gewinnt mit Mall China wichtigsten Shopping Center Verband Chinas als Kooperationspartner

Will man neue Märkte erschließen, sind die richtigen Partner vor Ort das A und O, dies gilt auch für die C-star 2015. Deshalb freuen sich die Messemacher aus Düsseldorf und ihre Kollegen in Shanghai ganz besonders über die frisch geschlossene Kooperation mit dem wichtigsten Shopping Center Verband Chinas.C-star 2015 gewinnt mit Mall China wichtigsten Shopping Center Verband Chinas als Kooperationspartner - Mehr dazu

Neue Konzepte aus der Forschung beim Wissenschaftspreis 2014

Zur Verleihung des Wissenschaftspreises 2014 kamen am gestrigen Abend auf Einladung von EHI Stiftung und GS1 Germany rund 300 geladene Spitzenkräfte der Handelsbranche nach Düsseldorf.Neue Konzepte aus der Forschung beim Wissenschaftspreis 2014 - Mehr dazu

Glanzstücke moderner Ladenarchitektur

In Düsseldorf hat das EHI am Abend des 16. Februar zum siebten Mal gemeinsam mit der Messe Düsseldorf die EuroShop RetailDesign Awards für die besten Stores mit den gelungensten Konzepten verliehen.Glanzstücke moderner Ladenarchitektur - Mehr dazu

Kundenfreundlich und effizient gewinnt

Bei einer Abendgala im Rahmen der Messe EuroShop zeichnete das EHI gestern zum 7. Mal die Gewinner der retail technology awards europe (reta) im Theater im Capitol in Düsseldorf aus. Es wurden jeweils drei gleichberechtigte Preisträger in den Kategorien Best Customer Experience, Best Instore Solution und Best Enterprise Solution ermittelt.Kundenfreundlich und effizient gewinnt - Mehr dazu

Die Italian Lighting Lounge auf der EuroShop 2014

Die 18. EuroShop ist ein Pflichttermin für internationale Teilnehmer aus den Bereichen Ladenmöblierung und Visual Merchandising. In diesem Jahr haben die Fachbesucher zum ersten Mal die Gelegenheit, sich auf einer gemeinsamen Veranstaltungsfläche über die neuesten Produkte italienischer Anbieter aus den Bereichen Innen- und Außenbeleuchtung sowie Industriedesign zu informieren.Die Italian Lighting Lounge auf der EuroShop 2014 - Mehr dazu

Breuninger und EuroShop 2014 laden ein

Anlässlich der Euro Shop 2014 bietet das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger und die Messe Düsseldorf ein einmaliges Einkaufserlebnis: Am 17. Februar 2014 öffnen sich nach offiziellem Ladenschluss um 20.15 Uhr erneut die Pforten des Breuninger Hauses im Kö-Bogen und ermöglichen Ausstellern und Messebesuchern exklusives, entspanntes Shopping in besonderer Atmosphäre bis 23.00 Uhr.Breuninger und EuroShop 2014 laden ein - Mehr dazu

Mavis GmbH verleiht ersten“Visual Merchandising World-Award”

Vom 16. bis 20. Februar findet zum 18. Mal die weltweit bedeutendste Messe für die internationale Handelswelt statt. Die EuroShop setzt jedes Jahr neue Trends, zählt als Motor für Ideen und Innovationen und ist eine internationale Businessplattform, auf der Kontakte geknüpft und Lösungen gefunden werden. Auf der EuroShop 2014 trifft sich das internationale Who-is-Who der Retail Branche.Mavis GmbH verleiht ersten“Visual Merchandising World-Award” - Mehr dazu

Alle relevanten Technologien nutzen – und die Payment-Landschaft der Zukunft prägen

Technologien verändern unseren Alltag heute so schnell, dass wir uns manchmal sogar die jüngere Vergangenheit nur noch mit Mühe vorstellen können. Zugleich ist es schwieriger, realistische Bilder der Zukunft zu entwerfen. Trotzdem lassen sich Trends extrapolieren und Entwicklungen absehen – auch im Payment, einem Bereich des Handels, der an der Schwelle zu tiefgreifenden Veränderungen steht.Alle relevanten Technologien nutzen – und die Payment-Landschaft der Zukunft prägen - Mehr dazu

Retail aus erster Hand erleben

Um die 100.000 Fachbesucher werden zur EuroShop 2014 wieder zu Gast in Düsseldorf sein. Viele von ihnen werden die Gelegenheit nutzen, um sich interessante Retail-Konzepte im praktischen Einsatz anzusehen. Düsseldorf und Köln sind genau die richtigen Orte dafür. stores+shops hat zusammen mit dem TM Fashion Trendmagazin die attraktivsten Shopping-Ziele der beiden Rheinmetropolen zusammengestellt.Retail aus erster Hand erleben - Mehr dazu

"Made in Germany"

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) beteiligt sich offiziell an der C-star 2015 in Shanghai mit einem Gemeinschaftsstand „Made in Germany“, wo deutsche Unternehmen mit vergünstigten Beteiligungspreisen vertreten sein werden. "Made in Germany" - Mehr dazu

Einladung zur "Mall of Europe" auf der In-Store Asia 2016

Einladung zur Als exklusiven Sonderraum für die Partner der EuroShop unterstützt die Messe Düsseldorf die "Mall of Europe" auf Indiens größter und bedeutendster Handelsmesse In-Store Asia. Sie bietet ein attraktives Umfeld, um sich in einem dynamischen Einzelhandelsmarkt zu präsentieren sowie neue Geschäftskontakte und Partnerschaften zu knüpfen.Einladung zur "Mall of Europe" auf der In-Store Asia 2016 - Mehr dazu

 
 

Mehr Informationen

News aus der Branche

Dossiers