Designers Village

hartmannvonsiebenthal the brand experience company GmbH

Kiefholzstr. 3-4, 12435 Berlin
Deutschland

Telefon +49 30 530074-100
Fax +49 30 530074-111
info@hartmannvonsiebenthal.de

Hallenplan

EuroShop 2017 Hallenplan (Halle 12): Stand A17-1

Geländeplan

EuroShop 2017 Geländeplan: Halle 12

Ansprechpartner

Stephan Schach

CMO

Telefon
030530074249

E-Mail
s.schach@hvs.de

Susanne Neumann

Customer Relations

Telefon
030530074286

E-Mail
s.neumann@hvs.de

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising

Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03  Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03.01  Konzepte und Dienstleistungen
  • 01.03.01.01  Shop Architektur und Store Design
  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03  Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03.01  Konzepte und Dienstleistungen
  • 01.03.01.02  Ladenplanung
  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03  Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03.01  Konzepte und Dienstleistungen
  • 01.03.01.03  Projektmanagement
  • 08  Messebau & Live-Marketing
  • 08.02  Kommunikationsdesign
  • 08.02.01  Konzeption/Entwurf
  • 08  Messebau & Live-Marketing
  • 08.02  Kommunikationsdesign
  • 08.02.02  Markenkommunikation
  • 08  Messebau & Live-Marketing
  • 08.02  Kommunikationsdesign
  • 08.02.03  Themeninszenierung

Unsere Produkte

Produktkategorie: Konzeption/Entwurf

Volkswagen Group

Brand Experience & Retail Space, Paris

Für den geplanten Brand Experience & Retail Space des Volkswagen-Konzerns auf der Pariser Champs-Élysée schuf hartmannvonsiebenthal ein interaktives Retailkonzept, das Fahrzeugausstellung und Markenshops miteinander vernetzt und gegenseitig auflädt. Besondere gestalterische Herausforderung war die Bestandsarchitektur des denkmalgeschützten Gebäudes, einer ehemaligen Bank. Für „Driversity“ wurde eine spezifische Customer Journey und Besuchsdramaturgie auf Basis der Konzernstrategie entwickelt, welche die jeweilige Markenpersönlichkeit der Volkswagen-Familie - Volkswagen, Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, SEAT, Skoda und Ducati - im historischen Microumfeld einmalig inszeniert.

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Produktkategorie: Projektmanagement, Shop Architektur und Store Design, Konzeption/Entwurf, Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising, Ladenplanung

Telefónica O2

Marketplace

Aus Laden wird Heimat. Der O2 Marketplace ist eine Antwort auf die immer aufs Neue brennende Frage nach Identifikation mit der Marke. In unserem Shopkonzept in der Mischung aus Spielwiese und Produktberatung, Authentizität und Image. Der Marketplace bietet durchgängig Anknüpfungspunkte an — bis hin zum regionalen Bezug. Die Marke kommt auf den Kunden zu.

Nähe zum Kunden und unkomplizierte Betreuung: Dazu entwarfen wir ein großzügiges, einladendes Raumkonzept mit Orientierung entlang der Angebote für zu Hause und unterwegs. In den Filialen individuell gestaltete Bereiche und Flächen setzen die jeweilige Region in einer Mischung aus Tape Art und Objektinstallation in Szene.

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Produktkategorie: Projektmanagement, Themeninszenierung, Ladenplanung, Konzeption/Entwurf, Markenkommunikation

Referenz - Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

WelcomeCenter

Für die Tourismusorganisationen visitBerlin und Tourismusmarketing Brandenburg rücken wir die Vorzüge der Hauptstadtregion am Flughafen Willy Brandt (BER) ins rechte Licht — die Marke BB gestalten.

Schlüsselelement des WelcomeCenters ist eine raumgreifende Markeninstallation, die als markanter Eyecatcher Eindrücke und Informationen vermittelt.

Hier, wo Besucher und Region sich zum ersten Mal begegnen, übersetzen wir das Lebensgefühl Berlins und seines Umlands in den Raum. Ein Horizont der Region durch den gesamten Raum zitiert Sehenswürdigkeiten und Landmarken. Eingebettete Bespielungen setzen Spotlights: Geschichte und Gegenwart, urbanes Leben und Landschaft, Business und Freizeit — Impressionen der Vielfalt von Berlin und Brandenburg.

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Produktkategorie: Shop Architektur und Store Design, Ladenplanung, Projektmanagement, Konzeption/Entwurf

Sennheiser New York City

Der Audiospezialist Sennheiser setzt seine Experience Offensive mit einem exklusiven Pop-Up Store im angesagten New Yorker Downtown Bezirk SoHo fort. Über fünf Monate können New Yorker in die Zukunft der Audiowelt hineinschreiten – und das im wahrsten Sinne: beim Betreten des Stores durch den „Sound Tunnel“ werden Schritt für Schritt die äußeren Geräusche der Stadt gedämpft und der Hörsinn geschärft. Das Erlebnis wird visuell komplementiert: Der Tunnel führt den Besucher als erstes in einen Bereich, in dem großflächige Fotos die Geschichte von Sennheiser inszenieren, als Eintritt in die Welt von Sennheiser.

Auf 250qm wird die umfassende Auswahl an Kopfhörern, Mikrofonen und Audio-Lösungen für die Business-Welt des Premium Herstellers präsentiert. Der SoHo Pop-Up bietet, wie auch der Store in Berlin, einzigartige Klangerlebnisse im „Sennheiser Sound Temple“. Der speziell eingerichtete Raum lässt Sennheisers Innovationen und High-End-Produkte, unter anderem den derzeit besten Kopfhörer der Welt, dem Sennheiser HE 1, zu einer unvergesslichen Audio Experience werden.

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Produktkategorie: Shop Architektur und Store Design, Ladenplanung, Projektmanagement, Konzeption/Entwurf

PostFinance Retail Design Private Banking Schweiz

Wie begleitet die Schweizer PostFinance ihre Bankkunden ins digitale Zeitalter, ohne diese dabei zu verlieren?
Wie kommuniziert man digitale Dienstleistungen am POS?
Und mit welchen Beratungssituationen bietet man den besten Service?
Hartmannvonsiebenthal entwickelte mit der PostFinance und der Neuromarketingagentur Instinct Lab ein komplett neues Kundenerlebnis, das mit individuellen Beratungssituationen, einem zentralen Produkttisch mit tangiblen Produkten sowie einer speziellen Beratungsecke für das digitale Angebot Kunden die Leistung einer digitalen Bank präsentiert.
Seit 2016 wird das gesamte Netzwerk mit dem neuen Filialkonzept ausgerollt.

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Über uns

Firmenporträt

hartmannvonsiebenthal entwickelt Übersetzungen von Marken und Markenstrategien in Markenerlebnisse im Raum — auf Messen, in Stores. Als kreativer Partner entwickeln wir integrierte Lösungen: innovative Formate in markenadäquatem Design. Konsistente Botschaften, über alle relevanten Kommunikationskanäle orchestriert.
Mit unseren interdisziplinär aufgestellten Kompetenzfeldern decken wir das gesamte Leistungsspektrum für Kommunikation im Raum ab. Von der strategischen Leitidee und Content-Entwicklung als die Basis für Gestaltungskonzept und Cross-Channel-Kommunikation bis hin zur Realisierung vor Ort. Für sinnlich-informative Markenerlebnisse mit spürbarem Mehrwert über die gesamte Wertschöpfungskette.

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Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

50-99

Gründungsjahr

2006

Geschäftsfelder
  • Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • Messebau & Live-Marketing