EuroCIS

Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Postfach 11 29, 89336 Leipheim
Rudolf-Wanzl-Str. 4, 89340 Leipheim
Deutschland

Telefon +49 8221 729-0
Fax +49 8221 7291000
info@wanzl.de

Hallenplan

EuroShop 2017 Hallenplan (Halle 13): Stand A89, Stand B89

Geländeplan

EuroShop 2017 Geländeplan: Halle 13

Ansprechpartner

Jürgen Frank

Leiter Marketing und Produktmanagement

Rudolf-Wanzl-Straße 4
89340 Leipheim, Deutschland

Telefon
+49(0)8221 / 729-0

E-Mail
marketing@wanzl.de

Besuchen Sie uns!

Halle 13 / A89 – B89

06.03.2017

Thema

Download

13:00 - 15:00

WANZL Pressekonferenz am 6. März 2017 | 13 Uhr

SAVE THE DATE!
WANZL Pressekonferenz am 6. März 2017 | 13 Uhr
Congress Center Düsseldorf (CCD) | Raum 8 CCD Süd (zwischen Halle 1 und 3) | 1. OG

Der stationäre Einzelhandel steht vor einer historischen Zäsur und sucht nach erfolgreichen Antworten auf die Fragen des digitalen Wandels. Vor rund 70 Jahren läutete die Selbstbedienung eine ähnliche Konsumrevolution ein, und der Handel musste sich neu erfinden. 

Die richtigen Lösungen können heute sicherlich nur im engen Austausch zwischen Handel und Industrie gefunden werden – lassen Sie uns mit #uptrade with wanzl auf der EuroShop 2017 damit starten! 

Wir laden Sie herzlich ein zur

WANZL PRESSEKONFERENZ
EUROSHOP 2017
Montag, 6. März 2017, 13 Uhr

Congress Center Düsseldorf (CCD), Raum 8 CCD Süd (zwischen Halle 1 und 3), 1. OG

Hier erfahren Sie, wie Wanzl dem stationären Handel eine Vielzahl an intelligenten Zukunftslösungen bietet, die in jede Richtung neue Perspektiven schaffen! Denn künftig werden sich Ladengeschäfte noch mehr auf Stärken wie Einkaufserlebnis und Service konzentrieren müssen, um in der Erfolgsspur zu bleiben. Gleichzeitig gilt es, die bisherigen Wettbewerbsvorteile des Onlinehandels in Sachen Kundenkenntnis und Logistik zu minimieren sowie die Steuerung der Filiale und Betriebsabläufe zu optimieren.

Save the Date!

Wir bitten um Ihre Anmeldung zur Pressekonferenz bis spätestens 17. Februar 2017. Antworten Sie ganz einfach per E-Mail bzw. nutzen Sie das im DOWNLOAD angefügte Formular. WANZL freut sich auf Ihren Besuch!

 

Mehr Weniger

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising

Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.01  Ladeneinrichtung
  • 01.01.02  Präsentationstische

Präsentationstische

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.01  Ladeneinrichtung
  • 01.01.04  Konfektionsständer, Verkaufsständer

Konfektionsständer, Verkaufsständer

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.01  Ladeneinrichtung
  • 01.01.06  Verkaufscontainer

Verkaufscontainer

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.01  Ladeneinrichtung
  • 01.01.09  Wandsysteme
  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.01  Ladeneinrichtung
  • 01.01.10  Regalsysteme
  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.01  Ladeneinrichtung
  • 01.01.11  Schwerlastregale
  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.01  Ladeneinrichtung
  • 01.01.14  Mittelraummöbel
  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03  Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03.01  Konzepte und Dienstleistungen
  • 01.03.01.01  Shop Architektur und Store Design

Shop Architektur und Store Design

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03  Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03.01  Konzepte und Dienstleistungen
  • 01.03.01.02  Ladenplanung

Ladenplanung

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03  Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03.01  Konzepte und Dienstleistungen
  • 01.03.01.03  Projektmanagement

Projektmanagement

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.04  Einkaufswagen, Einkaufskörbe
  • 01.04.01  Einkaufswagen

Einkaufswagen

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.04  Einkaufswagen, Einkaufskörbe
  • 01.04.02  Einkaufskörbe

Einkaufskörbe

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.04  Einkaufswagen, Einkaufskörbe
  • 01.04.03  Parkboxen

Parkboxen

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.04  Einkaufswagen, Einkaufskörbe
  • 01.04.04  Reinigung von Einkaufswagen

Reinigung von Einkaufswagen

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.04  Einkaufswagen, Einkaufskörbe
  • 01.04.05  Rollen und Räder für Einkaufswagen

Rollen und Räder für Einkaufswagen

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.04  Einkaufswagen, Einkaufskörbe
  • 01.04.07  Zubehör für Einkaufswagen

Zubehör für Einkaufswagen

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.05  Kundenführungssysteme

Kundenführungssysteme

  • 03  Kältetechnik/Kühlmöbel
  • 03.01  Kühlmöbel, Tiefkühlmöbel
  • 03.01.01  Kühlmöbel (Regale, Inseln, Truhen)

Kühlmöbel (Regale, Inseln, Truhen)

  • 04  Gastronomietechnik
  • 04.01  Backstationen

Backstationen

  • 06  POP Marketing
  • 06.01  POS/POP Displays
  • 06.01.04  Langzeitdisplays

Langzeitdisplays

  • 06  POP Marketing
  • 06.01  POS/POP Displays
  • 06.01.06  Themendisplays

Themendisplays

  • 07  Retail Technology
  • 07.01  E-Commerce Lösungen
  • 07.01.08  Click & Collect Lösungen

Click & Collect Lösungen

  • 07  Retail Technology
  • 07.02  Business Analytics
  • 07.02.01  Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

  • 07  Retail Technology
  • 07.02  Business Analytics
  • 07.02.04  Kundenfrequenzanalyse

Kundenfrequenzanalyse

  • 07  Retail Technology
  • 07.06  Mobile Solutions
  • 07.06.05  Mobile Marketing Lösungen

Mobile Marketing Lösungen

  • 07  Retail Technology
  • 07.06  Mobile Solutions
  • 07.06.06  Smartphone Apps

Smartphone Apps

  • 07  Retail Technology
  • 07.07  POS-Hardware
  • 07.07.02  Kassentische

Kassentische

  • 07  Retail Technology
  • 07.07  POS-Hardware
  • 07.07.03  Self Checkout, Self Scanning Systeme

Self Checkout, Self Scanning Systeme

  • 07  Retail Technology
  • 07.08  Digitale Marketing-Lösungen
  • 07.08.08  Instore Radio

Instore Radio

  • 07  Retail Technology
  • 07.10  Preisauszeichnung
  • 07.10.01  Elektronische Regaletiketten

Elektronische Regaletiketten

  • 07  Retail Technology
  • 07.14  Sicherheitstechnik
  • 07.14.01  Warensicherung

Warensicherung

  • 07  Retail Technology
  • 07.14  Sicherheitstechnik
  • 07.14.01  Warensicherung
  • 07.14.01.02  Elektronische Artikelsicherungssysteme

Elektronische Artikelsicherungssysteme

  • 07  Retail Technology
  • 07.14  Sicherheitstechnik
  • 07.14.01  Warensicherung
  • 07.14.01.03  Kundenführungssysteme

Kundenführungssysteme

  • 07  Retail Technology
  • 07.14  Sicherheitstechnik
  • 07.14.01  Warensicherung
  • 07.14.01.06  Quellensicherungslösungen

Quellensicherungslösungen

  • 07  Retail Technology
  • 07.14  Sicherheitstechnik
  • 07.14.02  Überwachungsanlagen
  • 07.14.02.02  Kundenfrequenzmessung

Kundenfrequenzmessung

  • 07  Retail Technology
  • 07.14  Sicherheitstechnik
  • 07.14.03  Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

  • 07  Retail Technology
  • 07.14  Sicherheitstechnik
  • 07.14.03  Zutrittskontrolle
  • 07.14.03.01  Elektronische Zutrittskontrolle

Elektronische Zutrittskontrolle

Unsere Produkte

Produktkategorie: Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising, Einkaufswagen, Einkaufskörbe

Einkaufswagen

Als erster Eindruck und dauernder Begleiter im Markt sind Einkaufswagen von Wanzl Visitenkarte und Imagefaktor zugleich. In vielfältigen Varianten machen sie den Kunden auf perfekte Weise das Einkaufen leichter und angenehmer. Millionenfach zuverlässig im Einsatz: Vom größten Hersteller von Einkaufswagen weltweit.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising, Elektronische Artikelsicherungssysteme

Warensicherung

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. So könnte das Motto lauten, unter dem Wanzl eine Serie zur effektiven Warensicherung entwickelt hat. Optisch passen sich die modernen Systeme ihrer jeweiligen Umgebung an, sodass die Kunden möglichst wenig von der ausgefeilten Technik im Verkaufsraum bemerken. Bei Wanzl gibt es sogar die Möglichkeit, die Warensicherung in Eingangssysteme oder Kundenlenkungssysteme einzubinden. Angesichts steigender Diebstahlraten im Handel ist die Warensicherung eine Investition, die sich auf jeden Fall langfristig auszahlt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising, Wandsysteme, Regalsysteme, Schwerlastregale, Mittelraummöbel

Regalsysteme und Einrichtungslösungen

Variieren, kombinieren, offen bleiben für neue Möglichkeiten: Regale von Wanzl schaffen inspirierende Räume und Realitäten mit Charakter. Mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und einer faszinierenden Auswahl an Materialien, Oberflächen und Farben. Die hochwertigen, formstabilen Konstruktionen passen sich an die Architektur ebenso flexibel an wie an neue Aufgaben. Kurz und gut: Die Regalsysteme von Wanzl verbinden Ästhetik mit Funktionalität und Wirtschaftlichkeit. So gelingt mit wenig Aufwand viel Raum für Präsentation, Emotion und Inspiration.

Mehr Weniger

Firmennews

Datum

Thema

Download

10.02.2017

Das Einkaufen von Morgen beginnt heute. Wir sind bereit.

#uptrade with wanzl - Teaser

Mehr Weniger

31.01.2017

#uptrade with wanzl - Mit wanzl connect in die Zukunft des Handels

#uptrade with wanzl
EuroShop 2017: Mit wanzl connect in die Zukunft des Handels

Wanzl und die EuroShop haben gemeinsam Erfolgsgeschichte geschrieben. 50 Jahre jung ist die 19. EuroShop 2017. In Halle 13/Stand A89 lädt Wanzl als einer der weltweit führenden Systempartner auf 1.400 qm Fläche ein, die Zukunft des stationären Handels neu kennenzulernen. #uptrade with wanzl startet jetzt!

Die digitale Konsumrevolution ist in vollem Gange. Wie es stationäre Food- und Near-Food-Märkte schaffen, zu sehr guten Einzelhändlern in der E-Commerce-Ära zu werden, ist ein Schwerpunkt des Wanzl Programms #uptrade with wanzl auf der EuroShop. Die softwarebasierte Lösung wanzl connect steuert alle Prozesse im Markt und sammelt nützliche Kundendaten. Damit kann der Einzelhändler seinen Kunden den Einkauf so bequem wie möglich machen.

Mit dem App-Baustein Wanzl Customer Connect sind Shopping-Liste, personalisierte Angebote, bevorzugte Marken und aktuelle Preise auf die Kunden und auf ihren Lifestyle abgestimmt.

wanzl connect für die optimal ausgesteuerte Filiale
Die Systembausteine der Softwarearchitektur wanzl connect sind der Smart Trolley und das Store Management, die Daten liefern für Customer Connect und für die Click&Collect-Box – die Abholstation für gekühlte und ungekühlte Waren. Der mit RFID-Tags ausgerüstete Smart Trolley transportiert die Ware und liefert wichtige Kundeninformationen wie Laufwege im Markt, Aufenthaltsdauer, bevorzugte Produkte und Umsatz im Wagenkorb. Das schafft Transparenz auf der Fläche, ermöglicht mit Hilfe der Verbindung zum Kassensystem die Ermittlung der Conversion-Rate für Kampagnen, optimiert die Produktplatzierung am Point of Sale und unterstützt die effiziente Personalplanung für den perfekten Kundenservice.

Schaltzentrale Store Manager
Der Store Manager sammelt alle eingehenden Daten auf einer Plattform, er ist die Schaltzentrale des Filialleiters von morgen. So lässt sich eine Filiale smart aussteuern – von der Bereitstellung von genügend Einkaufswagen in der Parkbox, über den Personaleinsatz am Check-out ohne Wartezeiten für die Kunden bis zur Kassensteuerung und zur Kontrolle von Eingangsanlagen, Backstation oder Drittsystemen wie Pfandstationen, Kühlmöbel etc. Per Smartphone erhält der Kunde zusätzlich Push-Nachrichten zu aktuellen Angeboten. Das macht Umsatz! Weitere wichtige Vorteile, mit denen der stationäre Handel auf der Fläche punktet, sind der persönliche Kontakt, die Frische der Lebensmittel und der Markt als Ort für Inspiration, Entertainment und für den Erlebniseinkauf mit Shop Solutions von Wanzl.

Infos online
Unter uptrade.wanzl.com gibt es Ausblicke vom Retail-Profi Wanzl auf die vernetzte Zukunft des Handels, die Omni-Channel alle Vertriebswege verbindet und gemeinsam nutzt. Spannend sind auch die Themen stationärer Handel und Shop-Design plus Retail-Equipment als exklusiver Ort für Erlebnis und Entertainment.




Mehr Weniger

17.01.2017

WANZL Pressekonferenz am 6. März 2017 | 13 Uhr

SAVE THE DATE!
WANZL Pressekonferenz am 6. März 2017 | 13 Uhr
Congress Center Düsseldorf (CCD) | Raum 8 CCD Süd (zwischen Halle 1 und 3) | 1. OG

Mehr Weniger

17.01.2017

Wanzl hat die Antworten auf die Megatrends der Retailbranche

EuroShop 2017
It is EuroShop! 2017 öffnet die Leitmesse des internationalen Handels vom 5. bis 9. März in Düsseldorf ihre Tore für die weltweiten Besucher. Als einer der größten Aussteller und führenden Retail-Partner des globalen Handels präsentiert Wanzl in Halle 13/Stand A89 Food- und Near-Food-Lösungen für die anstehende Konsumrevolution.

Wie sieht die Zukunft aus auf der weltweiten stationären Fläche? Wie funktioniert die Verbindung von Online und Offline, die Umsatz im Laden und im Web generiert? #uptrade with wanzl zeigt auf 1.400 qm Ideen, die den stationären Händlern im Wettbewerb einen echten Mehrwert bieten.

Digitale Daten mit Wanzl Connect
Im Fokus stehen digitale Daten mit Wanzl Connect. Denn um zu erfahren, wohin die Customer Journey durch den Laden geht, braucht es eine Datenakquise auf Augenhöhe mit Online-Playern. Ganz smart liefern die RFID-Einkaufswagen von Wanzl exakte Zahlen, um den Markt optimal auszusteuern, die Kundenbindung zu steigern und Cash in der Kasse zu machen. Digitale Technologien vernetzen die Plattformen mobiler Endgeräte für die Shopping-List, für Self-Payment und für die Indoor-Navigation. Kaufen Kunden online, machen Logistik-Lösungen von Wanzl fürs Home-Delivery richtig Tempo bei den "picks per hour".

Markenidentität macht einzigartig
e-Commerce boomt. Doch sind und bleiben Läden für Food und Near-Food frische Orte für Inspiration und Entertainment mit Emotionalität, Markenidentität und unbegrenztem Einkaufserlebnis. Wohin die Retail-Reise bei der perfekten Partnerschaft von Ladeninszenierung und Produktpräsentation unterwegs ist, zeigen die Ladenbau-Boxen von Wanzl. Sie schaffen für jeden Markt eine einzigartige, frische Markenidentität. Wanzl bezieht dabei zum ersten Mal auch die eigens dafür entwickelte Kassenzone in die Ladenkonzeption ein. Convenience ist 2017 ein weiteres großes Thema, auch hier ist Wanzl als Systempartner ganz cool dabei mit Innovationen und schafft Genussinseln, die zum Einkaufen verführen. Erste Updates von Wanzl gibt es schon vor der EuroShop 2017 unter uptrade.wanzl.com.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Präsentieren, verkaufen, einkaufen: Wanzl ist der internationale Systempartner des Handels und entwickelt eines der umfassendsten Produktprogramme für die Märkte weltweit. Mit seinem Bestseller Einkaufswagen ist Wanzl Weltmarktführer – über zwei Millionen neue Wagen rollen jährlich in den Handel und sorgen in zahlreichen Varianten für jeden gewünschten Service. Eingangsanlagen und Kundenführungen, Raumteiler und Leitsysteme helfen Inventurdifferenzen zu senken und unterstützen intuitiv die Orientierung im Markt. Und natürlich weiß Wanzl, wie Ware am POS umsatzstark wirkt und wie die innerbetriebliche Logistik so richtig ins Rollen kommt!

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Umsatz

> 500 Mio US $

Exportanteil

max. 75%

Anzahl der Beschäftigten

1000-4999

Gründungsjahr

1947

Geschäftsfelder

Retail Technology