visuals united AG

An der Gümpgesbrücke 26, 41564 Kaarst
Deutschland

Telefon +49 2131 53213-44
Fax +49 2131 53213-49
info@fotoboden.de

Messehalle

  • Halle 10 / G78
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

EuroShop 2017 Hallenplan (Halle 10): Stand G78

Geländeplan

EuroShop 2017 Geländeplan: Halle 10

Ansprechpartner

Silke Hüsgen

Telefon
02131 53213-47

E-Mail
huesgen@fotoboden.de

Besuchen Sie uns!

Halle 10 / G78

05.03.2017

Thema

Download

ganztägig

Das schnellste Schaufenster der Welt

Das schnellste Schaufenster der Welt: Eine lebende Schaufensterpuppe am Stand von Pioneer Trading  (Halle 10, Stand 10D21) zeigt hier in einer originalgetreu gestalteten Schaufenster-Fläche, wie man ein Schaufenster in nur 30 Sekunden u.a. natürlich mit Hilfe von FOTOBODEN™ umgestaltet!

Mehr Weniger

14:00 - 14:30

Bodenwerbung wirkt!

Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag & Erfinder von FOTOBODEN™, referiert am Stand der VMM in Halle 11/ Stand F02 .

Mehr Weniger

06.03.2017

Thema

Download

ganztägig

Das schnellste Schaufenster der Welt

Das schnellste Schaufenster der Welt: Eine lebende Schaufensterpuppe am Stand von Pioneer Trading  (Halle 10, Stand 10D21) zeigt hier in einer originalgetreu gestalteten Schaufenster-Fläche, wie man ein Schaufenster in nur 30 Sekunden u.a. natürlich mit Hilfe von FOTOBODEN™ umgestaltet!

Mehr Weniger

07.03.2017

Thema

Download

ganztägig

Das schnellste Schaufenster der Welt

Das schnellste Schaufenster der Welt: Eine lebende Schaufensterpuppe am Stand von Pioneer Trading  (Halle 10, Stand 10D21) zeigt hier in einer originalgetreu gestalteten Schaufenster-Fläche, wie man ein Schaufenster in nur 30 Sekunden u.a. natürlich mit Hilfe von FOTOBODEN™ umgestaltet!

Mehr Weniger

14:00 - 14:30

Bodenwerbung wirkt!

Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag & Erfinder von FOTOBODEN™, referiert am Stand der VMM in Halle 11/ Stand F02 .

Mehr Weniger

08.03.2017

Thema

Download

ganztägig

Das schnellste Schaufenster der Welt

Das schnellste Schaufenster der Welt: Eine lebende Schaufensterpuppe am Stand von Pioneer Trading  (Halle 10, Stand 10D21) zeigt hier in einer originalgetreu gestalteten Schaufenster-Fläche, wie man ein Schaufenster in nur 30 Sekunden u.a. natürlich mit Hilfe von FOTOBODEN™ umgestaltet!

Mehr Weniger

14:00 - 14:30

Bodenwerbung wirkt!

Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag & Erfinder von FOTOBODEN™, referiert am Stand der VMM in Halle 11/ Stand F02 .

Mehr Weniger

09.03.2017

Thema

Download

ganztägig

Das schnellste Schaufenster der Welt

Das schnellste Schaufenster der Welt: Eine lebende Schaufensterpuppe am Stand von Pioneer Trading  (Halle 10, Stand 10D21) zeigt hier in einer originalgetreu gestalteten Schaufenster-Fläche, wie man ein Schaufenster in nur 30 Sekunden u.a. natürlich mit Hilfe von FOTOBODEN™ umgestaltet!

Mehr Weniger

14:00 - 14:30

Bodenwerbung wirkt!

Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag & Erfinder von FOTOBODEN™, referiert am Stand der VMM in Halle 11/ Stand F02 .

Mehr Weniger

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising

Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.02  Ladenbau
  • 01.02.01  Bodenbeläge

Bodenbeläge

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03  Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03.01  Konzepte und Dienstleistungen
  • 01.03.01.01  Shop Architektur und Store Design

Shop Architektur und Store Design

  • 06  POP Marketing
  • 06.02  Printing/Signage/Decoration
  • 06.02.09  Plakatdruck, Großbilddrucke

Plakatdruck, Großbilddrucke

  • 06  POP Marketing
  • 06.02  Printing/Signage/Decoration
  • 06.02.10  Saison-Dekorationen, Branchen-Dekorationen, Themen-Dekorationen

Saison-Dekorationen, Branchen-Dekorationen, Themen-Dekorationen

  • 08  Messebau & Live-Marketing
  • 08.01  Messebau/Veranstaltungsbau
  • 08.01.06  Zulieferer für Messebau

Zulieferer für Messebau

  • 10  Referenzprojekte
  • 10.01  Lösungen für den Einzelhandel
  • 10  Referenzprojekte
  • 10.02  Lösungen für den Großhandel
  • 10  Referenzprojekte
  • 10.03  Lösungen für Franchisesysteme & Shopping Center
  • 10  Referenzprojekte
  • 10.04  Lösungen für die Gastronomie
  • 10  Referenzprojekte
  • 10.05  Sonstige Referenzprojekte

Unsere Produkte

Produktkategorie: Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising, Lösungen für den Einzelhandel

20 million floorings: FOTOBODEN™ gestaltet Erlebniswelten bei Globetrotter

Egal, ob Schaufenster, kleine oder große Sortiments- oder Aktionsflächen oder als „special effect“ bei Promotion-Aktionen: Werben mit FOTOBODEN™ sorgt stets dafür, dass die gezeigten Produkte perfekt in Szene gesetzt werden. So ist FOTOBODEN™, der individuell bedruckbare Vinylboden, perfekt für die Nutzung im Bereich Visual Merchandising, da er leicht zu verlegen und wieder verwendbar ist: Einfach nach dem Einsatz einrollen, einlagern, fertig – bis zum nächsten Gebrauch. Kein Wunder, dass FOTOBODEN™ aus dem Bereich POS/Ladenbau nicht mehr wegzudenken ist. Die Einsatzmöglichkeiten sind unendlich: Allgemeines Gestaltungselement des Verkaufsraums, kurz- oder längerfristiger Einsatz  - alles ist möglich. FOTOBODEN™ schafft es im Handumdrehen, jede Fläche am POS mit einfachen Mitteln zu verändern und somit eine neue Einkaufsatmosphäre zu erschaffen. Ein großes Plus im Einzelhandel, der sich immer wieder anders darstellen muss, um das Kundeninteresse zu wecken und potenzielle Käufer in die Geschäfte zu locken. „Gleichzeitig sorgen unsere großflächige Bodenflächen durch die dadurch erzeugten Emotionen für ein positives Flächenmarketing und damit auch gleichzeitig für ein nachhaltiges Absatzplus“, erläutert Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag.

Gleichzeitig steht FOTOBODEN™ für großformatigen und fotorealistischen Druck mit bis zu 1,8 Mrd. Pixeln je Quadratmeter auf Vinylboden. Mit bis zu 3,15m breiten Bahnen sind Bodenbeläge von bis zu 20 Metern an einem Stück sowie Flächen von mehr als 1.000m² möglich.

Sommer, Sonne, Strandvergnügen oder ein Winter-Wunderland: Der Einzelhandel weiß, wie man den Kunden in Kauflaune bringen kann. Am einfachsten gelingt dies durch das Erschaffen einer Erlebniswelt, die den Kunden emotional berührt und so zum Kauf anregt. So geschehen in der Dresdener Filiale des Outdoor-Zubehör-Spezialisten Globetrotter unter dem Motto „Ein Tag am Meer“. Die Basis ist ein Strandmotiv mit Brandung aus dem Designpool von FOTOBODEN . Zur Perfektionierung der Fläche wurde ein Strandwachturm in den Dünen platziert. Die thematisch passende Bademode sowie Outdoor-Bekleidung wird an Schaufensterpuppen präsentiert. Die gleiche Systematik angewendet im Winter: Figuren zeigen die aktuelle Wintermode, eine Schlittenbahn auf FOTOBODEN™ macht Lust auf Wintersportaktivitäten.

Der Effekt: „Durch die Gestaltung einer besonderen Erlebniswelt mit durchweg positiven Aspekten kann man die Kundenbindung sehr gut und mit einfachen Mitteln steigern“, weiß Timo Michalik. „Die Produkte werden im passenden Umfeld und im praktischen Einsatz gezeigt.“ Dies sorge für einen erhöhten Abverkauf sowie Kundenbindung. „Wir bedrucken auf Kundenwunsch jede Fläche individuell, die Bilddaten kommen entweder vom Kunden oder seiner betreuenden Agentur oder aus dem riesigen Fundus von FOTOBODEN™.“ Inzwischen stehen bei dem Kaarster Unternehmen, das seit 2012 am Start ist, 20 Millionen Bildmotive zur Verfügung. Das Besondere: der individuell bedruckbare Vinylboden ist sowohl innen als auch außen an nahezu allen Orten einsetzbar und zeigt auch bei starker Belastung durch hohe Besucherfrequenzen im sechsstelligen Bereich keinerlei  Abnutzungserscheinungen. 

FOTOBODEN™ ist wiederverwendbar, also für den vielfachen Einsatz tauglich. Der Bodenbelag kann entweder in verschiedenen Häusern für identische Aktionen genutzt werden oder alternativ nach einem großflächigen Einsatz für die Nutzung in der Schaufenstergestaltung oder für Podeste einfach mit einem Cutter zurecht geschnitten und so für verschiedene Maße angepasst werden. Weitere Vorteile: FOTOBODEN™ ist 100% ökologisch, da zu 100% recycelbar. Wichtig für den Einsatz am POS: Alle notwendigen Zertifizierungen für den gewerblichen Einsatz sind vorhanden, dazu gehören die baurechtliche Zulassung, CE Zeichen, Brand- und Rutschhemmung sowie eine zusätzliche Versicherung über 10 Mio. Euro bei der Provinzial. 

Auf der EuroShop wird FOTOBODEN™ mit zwei Ständen vertreten sein, einmal in Halle 3, Stand 3D82 und einmal in Halle 10, Stand 10G78, hier werden die Besucher nicht nur vom Standdesign, sondern auch von Live-Projekt-Präsentationen beeindruckt und überrascht. 

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sonstige Referenzprojekte

20 million floorings: FOTOBODEN™ gestaltet adidas shop

Produkte in einem Shop zeitgemäß in Szene setzen, das ist die Aufgabe des Store Designs. Heute ist es immer wichtiger, den stationären Handel optisch aufzuladen, um Kunden von den unkomplizierten Online-Käufen weg und wieder in die Fußgängerzonen zu bewegen. Nicht nur der Service spielt eine große Rolle, auch das Design des jeweiligen Stores muss zum Image der Marke passen: Individuell oder exklusiv, szenig oder romantisch. Einfach wird es, wenn dabei FOTOBODEN™ zum Einsatz kommt! der individuell bedruckbare Vinylboden sorgt stets dafür, dass die gezeigten Produkte perfekt in Szene gesetzt werden. Kleine Spots innerhalb eines Ladens oder große Flächen - die Einsatzmöglichkeiten sind schier unendlich:  FOTOBODEN™ schafft es im Handumdrehen, jede Fläche am POS mit einfachen Mitteln zu verändern und somit eine neue Einkaufsatmosphäre zu erschaffen. „Gleichzeitig sorgen unsere großflächige Bodenflächen durch die dadurch erzeugten Emotionen für ein positives Flächenmarketing und damit auch gleichzeitig für ein nachhaltiges Absatzplus“, erläutert Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag.

Allgemeines Gestaltungselement des Verkaufsraums, kurz- oder längerfristiger Einsatz - alles ist möglich. FOTOBODEN™ ist perfekt für die Nutzung im Bereich Visual Merchandising, da er leicht zu verlegen und wieder verwendbar ist: Einfach nach dem Einsatz einrollen, einlagern, fertig – bis zum nächsten Gebrauch. Ein großes Plus im Einzelhandel, wo Veränderungen im Ladenkonzept schnell umgesetzt werden müssen und kurze Auf- und Abbauzeiten gefordert sind. Ziel ist immer der Einsatz von Werbemedien, die einfach zu gebrauchen und flexibel sind. Kein Wunder, dass FOTOBODEN™ aus dem Bereich Store Design nicht mehr wegzudenken ist. Gleichzeitig steht FOTOBODEN™ für großformatigen und fotorealistischen Druck mit bis zu 1,8 Mrd. Pixeln je Quadratmeter auf Vinylboden. Mit bis zu 3,15m breiten Bahnen sind Bodenbeläge von bis zu 20 Metern an einem Stück sowie Flächen von mehr als 1.000m² möglich.

Gleich den gesamten Shop in einem einheitlichen Bodendesign: Das war die Anforderung für den neuen adidas Store. Hier sollte ein Betondekor verlegt werden, teilweise geschwärzt und im used-Look. Dies schafft eine besondere Erlebniswelt, die gut zu den Produkten des großen Sportartikelherstellers passt und den Kunden sofort auffällt. Ausgewählte Produkte werden in mit weiß abgegrenzten - Sportlinien ähnelnden – Flächen gezeigt. Der Effekt: „Durch eine solche Gestaltung kann man die Kundenbindung sehr gut und mit einfachen Mitteln steigern“, weiß Timo Michalik. „Die Produkte werden in einem passenden Umfeld gezeigt, das zum Image des Unternehmens passt.“ Dies sorge für einen erhöhten Abverkauf sowie Kundenbindung. „Wir bedrucken auf Kundenwunsch jede Fläche individuell, die Bilddaten kommen entweder vom Kunden oder seiner betreuenden Agentur oder aus dem riesigen Fundus von FOTOBODEN™.“ Inzwischen stehen bei dem Kaarster Unternehmen, das seit 2012 am Start ist, 20 Millionen Bildmotive zur Verfügung. Das Besondere: der individuell bedruckbare Vinylboden ist sowohl innen als auch außen an nahezu allen Orten einsetzbar und zeigt auch bei starker Belastung durch hohe Besucherfrequenzen im sechsstelligen Bereich keinerlei  Abnutzungserscheinungen.

FOTOBODEN™ ist wiederverwendbar, also für den vielfachen Einsatz tauglich. Bei kleineren Flächen können die Bodenbeläge entweder in verschiedenen Häusern für identische Aktionen genutzt werden oder alternativ nach einem großflächigen Einsatz für die Nutzung in der Schaufenstergestaltung oder für Podeste einfach mit einem Cutter zurecht geschnitten und so für verschiedene Maße angepasst werden. Weitere Vorteile: FOTOBODEN™ ist 100% ökologisch, da zu 100% recycelbar. Wichtig für den Einsatz am POS: Alle notwendigen Zertifizierungen für den gewerblichen Einsatz sind vorhanden, dazu gehören die baurechtliche Zulassung, CE Zeichen, Brand- und Rutschhemmung sowie eine zusätzliche Versicherung über 10 Mio. Euro bei der Provinzial. 

 Auf der EuroShop wird FOTOBODEN™ mit zwei Ständen vertreten sein, einmal in Halle 3, Stand 3D82 und einmal in Halle 10, Stand 10G78, hier werden die Besucher nicht nur vom Standdesign, sondern auch von Live-Projekt-Präsentationen beeindruckt und überrascht. 

Über FOTOBODEN™:
FOTOBODEN™ ist ein Produkt der visuals united ag mit Sitz in Kaarst. Der patentierte Vinylboden ist individuell bedruckbar und damit ideal als Werbe- und Dekorationselement. Eingesetzt wird er im Visual Merchandising am POS und für Messen. Auch Museen, TV-Produktionen, Ladenbau- und Bühnenbau-Unternehmen verwenden das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. FOTOBODEN™ ist zu 100% recycelbar. Als führender Spezialist für bedruckte Böden bietet die visuals united ag Design, Druck sowie Produktentwicklung an.

Weitere Informationen unter www.FOTOBODEN.de

Mehr Weniger

Produktkategorie: Lösungen für Franchisesysteme & Shopping Center

20 million floorings Shopping Arkaden Bocholt: Bobbycar-Parcours von FOTOBODEN™

Shopping Center müssen sich immer wieder neu und vor allen Dingen anders präsentieren und ihren Besuchern häufig wechselnde Ansichten bieten. Nur so lässt sich die Frequenz halten oder im besten Fall noch erhöhen. Der perfekte Helfer, wenn es darum geht, vorhandene Flächen in einem neuen Erscheinungsbild zu präsentieren, ist FOTOBODEN™, der individuell bedruckbare 2mm dicke Vinylboden. Bei FOTOBODEN™ kann jedes noch so individuelle Design problemlos umgesetzt werden. Zudem ist FOTOBODEN™ durch die Brandschutzklasse Bfl-s1 sowie die RI0-Rutschhemmung geeignet für fast jeden Einsatzort. Der größte Vorteil ist aber die schnelle Verlegung, einfache Reinigung sowie das schnelle rückstandsfreie Entfernen. Und nach dem Einsatz kann der Boden einfach wieder aufgerollt, eingelagert und anschließend auch mehrfach wieder verwendet werden.

Kein Wunder, dass FOTOBODEN™ in modernen Shopping Malls häufig eingesetzt wird. Die Einsatzmöglichkeiten sind unendlich: Allgemeines Gestaltungselement des Centers, besondere Aktionen, kurz- oder längerfristiger Einsatz  - alles ist möglich. FOTOBODEN™ schafft es im Handumdrehen, jede Fläche mit einfachen Mitteln zu verändern und somit eine neue Einkaufsatmosphäre zu erschaffen. Ein großes Plus im Einzelhandel, der sich immer wieder anders darstellen muss, um gegen die Online-Einkaufsmöglichkeiten zu punkten und potenzielle Käufer in die Geschäfte zu locken. „Gleichzeitig sorgen unsere großflächige Bodenflächen durch die dadurch erzeugten Emotionen für ein positives Flächenmarketing und damit auch gleichzeitig für ein nachhaltiges Absatzplus“, erläutert Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag. Gleichzeitig steht FOTOBODEN™ für großformatigen und fotorealistischen Druck mit bis zu 1,8 Mrd. Pixeln je Quadratmeter auf Vinylboden. Mit bis zu 3,15m breiten Bahnen sind Bodenbeläge von bis zu 20 Metern an einem Stück sowie Flächen von mehr als 1.000m² möglich.

Gerade Familien mit kleinen Kindern suchen oft nach einer Beschäftigung für die Kleinen, während der Rest der Familie einkauft. Denn: Fängt der Nachwuchs an zu quengeln, ist das Shoppingerlebnis schnell vorbei. Die Betreiber der Shopping Arkaden in Bocholt haben sich etwas Witziges und Außergewöhnliches einfallen lassen, um den kleinsten Besuchern eine Freude zu machen: Sie haben einfach einen kleinen Parcours für Bobby-Cars aus FOTOBODEN™ ausgelegt. Die Fahrstrecke entspricht der realen Dimension der Bobby-Cars und kann individuell von heute auf morgen auch wieder aufgenommen und in die nächste Etage umgelegt werden. „So wurde die Verweildauer bei der wichtigen Kundenzielgruppe ,Familie‘ erhöht und gleichzeitig mit einfachen Mitteln die Kundenbindung gesteigert“, berichtet Timo Michalik. „Denn klar ist: Wer den Besuch der Shopping Mall mit positiven Aspekten verbindet und sich verstanden fühlt, kommt gerne wieder.“

FOTOBODEN™ ist wiederverwendbar, also für den vielfachen Einsatz tauglich. Der Bodenbelag kann entweder in verschiedenen Häusern für identische Aktionen genutzt werden oder alternativ nach einem großflächigen Einsatz für die Nutzung in der Schaufenstergestaltung oder für Podeste einfach mit einem Cutter zurecht geschnitten und so für verschiedene Maße angepasst werden. Weitere Vorteile: FOTOBODEN™ ist 100% ökologisch, da zu 100% recycelbar. Wichtig für den Einsatz am POS: Alle notwendigen Zertifizierungen für den gewerblichen Einsatz sind vorhanden, dazu gehören die baurechtliche Zulassung, CE Zeichen, Brand- und Rutschhemmung sowie eine zusätzliche Versicherung über 10 Mio. Euro bei der Provinzial. 

Auf der EuroShop wird FOTOBODEN™ mit zwei Ständen vertreten sein, einmal in Halle 3, Stand 3D82 und einmal in Halle 10, Stand 10G78, hier werden die Besucher nicht nur vom Standdesign, sondern auch von Live-Projekt-Präsentationen beeindruckt und überrascht. 

 Über FOTOBODEN™:
FOTOBODEN™ ist ein Produkt der visuals united ag mit Sitz in Kaarst. Der europaweit patentrechtlich geschützte Vinylboden ist individuell bedruckbar und sorgt als Werbe- und Dekorationselement für eine Frequenzsteigerung am Einsatzort und somit für erhöhte Abverkaufszahlen. Eingesetzt wird er im Visual Merchandising am POS und für Messen. Auch Museen, TV-Produktionen, Ladenbau- und Bühnenbau-Unternehmen verwenden das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. FOTOBODEN™ ist zu 100% recycelbar. Als führender Spezialist für bedruckte Böden bietet die visuals united ag Design, Druck sowie Produktentwicklung an.

Weitere Informationen unter www.FOTOBODEN.de

Mehr Weniger

Produktkategorie: Lösungen für die Gastronomie

20 million floorings: FOTOBODEN™ für den Gastro-Bereich: Immer besser „aufgelegt“

Von der Bar zur Sportsbar in wenigen Sekunden? Kein Problem mit FOTOBODEN™, dem individuell bedruckbarem 2mm dicken Vinylboden. Mit wenigen Handgriffen kann so jede Werbefläche in der Gastronomie mit wenigen Handgriffen umgerüstet werden. Beispiel gefällig? Samstag ist Bundesliga-Tag, also einfach eine Barverkleidung anbringen und entsprechende Tischauflagen auflegen - beispielsweise mit dem Spielplan - fertig! So werden sämtliche Oberflächen im Handumdrehen zu einem außergewöhnlichen Gestaltungselement. 

FOTOBODEN™ kann als Tischauflage im Wunschformat und in individueller Form zugeschnitten werden und bietet so eine positive und kreative Dekorationsfläche für jeden Anlass. Möglich sind natürlich auch andere Vorlagen wie Rätsel, Spielfelder u.v.m. Bei FOTOBODEN™ kann jedes noch so individuelle Design problemlos umgesetzt werden. Zudem ist FOTOBODEN™ durch die Brandschutzklasse Bfl-s1 sowie die RI0-Rutschhemmung geeignet für fast jeden Einsatzort. Der größte Vorteil ist aber die schnelle Verlegung, einfache Reinigung sowie das schnelle rückstandsfreie Entfernen. Und nach dem Einsatz kann die Auflage einfach wieder aufgerollt, eingelagert und anschließend auch mehrfach wieder verwendet werden. 

Kein Wunder, dass FOTOBODEN™ in der Gastronomie immer häufiger eingesetzt wird. Angefangen bei Dartmatten über Bierzelt-Tischauflagen bis hin zu Promotion-Matten: Die Einsatzmöglichkeiten sind unendlich. FOTOBODEN™ schafft es in kürzester Zeit, jede Fläche mit einfachen Mitteln zu verändern und somit eine neue Atmosphäre zu erschaffen. Der fotorealistische Druck mit bis zu 1,8 Mrd. Pixeln je Quadratmeter garantiert beste Ergebnisse. 

Ob Shabby Chic, Fußball-Motive, die Speisekarte oder Dekoration für Feiern wie Geburtstage oder Jubiläen, mit FOTOBODEN™ wird jede Bar und jedes Restaurant individuell umgestaltet. Ein Biergarten nutzt die Tischauflagen, um den gesamten Außengastronomie-Bereich zu verändern. Einfach die Auflagen, versehen mit einem Holzlook aus abgeblätterter Farbe, auf den Tischen verteilt  - und schon wurde innerhalb weniger Minuten die gesamte Optik des Biergartens positiv verändert. 

FOTOBODEN™ ist wiederverwendbar, also für den vielfachen Einsatz tauglich. Weitere Vorteile: FOTOBODEN™ ist 100% ökologisch, da zu 100% recycelbar. Wichtig für den Einsatz in der Gastronomie: Alle notwendigen Zertifizierungen für den gewerblichen Einsatz sind vorhanden, dazu gehören die baurechtliche Zulassung, CE Zeichen, Brand- und Rutschhemmung sowie eine zusätzliche Versicherung über 10 Mio. Euro bei der Provinzial. 

Auf der EuroShop wird FOTOBODEN™ mit zwei Ständen vertreten sein, einmal in Halle 3, Stand 3D82 und einmal in Halle 10, Stand 10G78, hier werden die Besucher nicht nur vom Standdesign, sondern auch von Live-Projekt-Präsentationen beeindruckt und überrascht. 

Über FOTOBODEN™:
FOTOBODEN™ ist ein Produkt der visuals united ag mit Sitz in Kaarst. Der europaweit patentrechtlich geschützte Vinylboden ist individuell bedruckbar und sorgt als Werbe- und Dekorationselement für eine Frequenzsteigerung am Einsatzort und somit für erhöhte Abverkaufszahlen. Eingesetzt wird er im Visual Merchandising am POS und für Messen. Auch Museen, TV-Produktionen, Ladenbau- und Bühnenbau-Unternehmen verwenden das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. FOTOBODEN™ ist zu 100% recycelbar. Als führender Spezialist für bedruckte Böden bietet die visuals united ag Design, Druck sowie Produktentwicklung an.

Weitere Informationen unter www.FOTOBODEN.de

Mehr Weniger

Produktkategorie: Lösungen für den Großhandel

20 million floorings: FOTOBODEN™ gestaltet Fußball-Erlebniswelten bei Selgros

Fußball bewegt, und der Handel möchte den Konsumenten durch entsprechende Aktionen zum Kauf animieren. Sprich: Wenn eine Europa- oder Weltmeisterschaft ansteht, nutzen kleine wie große Geschäfte die Fußballbegeisterung, um Aktionen zu starten, die sich um den beliebten Ballsport drehen. Was liegt also näher, als auch im Großhandel „groß aufzufahren“? Selgros Cash & Carry hat bewiesen, dass Sonderflächen im Fußball-Design den Kunden sofort auf die entsprechende Fläche führen und zum Kauf entsprechender Produkte rund um das Thema Fußball anregen. Gestaltet waren die Bodenbeläge in Form kleiner Fußballrasen-Flächen von FOTOBODEN™, dem individuell bedruckbaren Vinylboden, abgerundet wurden sie durch passende Deko wie Kickertische und abgehangene aufblasbare Fußbälle.

Egal, ob kleine oder große Sortiments- oder Aktionsflächen oder als „special effect“ bei Promotion-Aktionen: Werben mit FOTOBODEN™ sorgt stets dafür, dass die gezeigten Produkte leicht gefunden und perfekt in Szene gesetzt werden. Zudem ist FOTOBODEN™ leicht zu verlegen und wieder verwendbar: Einfach nach dem Einsatz einrollen, einlagern, fertig – bis zur nächsten Benutzung. Kein Wunder, dass FOTOBODEN™ aus dem Großhandelsbereich nicht mehr wegzudenken ist. Die Einsatzmöglichkeiten sind unendlich: Allgemeines Gestaltungselement des Verkaufsraums, kurz- oder längerfristiger Einsatz  - alles ist möglich. FOTOBODEN™ schafft es im Handumdrehen, jede Fläche mit einfachen Mitteln zu verändern und somit eine neue Einkaufsatmosphäre zu erschaffen. Wichtig für die langen Regalreihen im Großhandel, die sich ähneln und dem Auge des Kunden wenig Abwechslung bieten. Ein großes Plus also, um den Kunden immer wieder neue Verkaufsanreize zu bieten.

FOTOBODEN™ steht für großformatigen und fotorealistischen Druck mit bis zu 1,8 Mrd. Pixeln je Quadratmeter auf Vinylboden. Mit bis zu 3,15m breiten Bahnen sind Bodenbeläge von bis zu 20 Metern an einem Stück sowie Flächen von mehr als 1.000m² möglich. „Unsere großflächigen Bodenflächen erzeugen durchweg positive Emotionen, was dann auch positiven Einfluss auf das Flächenmarketing hat und damit auch gleichzeitig für ein nachhaltiges Absatzplus sorgt“, erläutert Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag. Selgros hat es gezeigt: „Durch die Gestaltung einer Fußball-Fläche führt man die Kunden, die entsprechende Produkte suchen, sofort und ohne Umwege auf die richtige Fläche“, weiß Timo Michalik. Gut arrangierte Sonderflächen wie diese sorgen für einen erhöhten Abverkauf sowie Kundenbindung, da sich die Kunden verstanden fühlen. „Langes Herumirren in den Regalreihen entfällt, es gibt kein Zusammensuchen von Produkten aus verschiedenen Produktbereichen: Hier wurde auf einer klar abgegrenzten Fläche alles angeboten, was für einen gelungenen Fußball-Abend benötigt wird – und bietet den Kunden gleich noch eine Idee, wie er die Produkte selbst präsentieren und so erfolgreich weiter verkaufen kann.“

Bei FOTOBODEN™ wird  jede Fläche auf Kundenwunsch individuell  bedruckt, wobei die Bilddaten  entweder direkt vom Kunden oder seiner betreuenden Agentur kommen oder aus dem riesigen Fundus des Kaarster Unternehmens. Inzwischen bietet FOTOBODEN™ über 20 Millionen Bildmotive an. Das Besondere: der individuell bedruckbare Vinylboden ist sowohl innen als auch außen an nahezu allen Orten einsetzbar und zeigt auch bei starker Belastung durch hohe Besucherfrequenzen im sechsstelligen Bereich keinerlei  Abnutzungserscheinungen. FOTOBODEN™ kann entweder in verschiedenen Häusern für identische Aktionen genutzt werden oder alternativ nach einem großflächigen Einsatz für die Nutzung auf kleineren Flächen einfach mit einem Cutter zurecht geschnitten und so für verschiedene Maße angepasst werden. Weitere Vorteile: FOTOBODEN™ ist 100% ökologisch, da zu 100% recycelbar. Wichtig für den Einsatz im Handel: Alle notwendigen Zertifizierungen für den gewerblichen Einsatz sind vorhanden, dazu gehören die baurechtliche Zulassung, CE Zeichen, Brand- und Rutschhemmung sowie eine zusätzliche Versicherung über 10 Mio. Euro bei der Provinzial. 

Auf der EuroShop wird FOTOBODEN™ mit zwei Ständen vertreten sein, einmal in Halle 3, Stand 3D82 und einmal in Halle 10, Stand 10G78, hier werden die Besucher nicht nur vom Standdesign, sondern auch von Live-Projekt-Präsentationen beeindruckt und überrascht. 
 

Über FOTOBODEN™:
FOTOBODEN™ ist ein Produkt der visuals united ag mit Sitz in Kaarst. Der europaweit patentrechtlich geschützte Vinylboden ist individuell bedruckbar und sorgt als Werbe- und Dekorationselement für eine Frequenzsteigerung am Einsatzort und somit für erhöhte Abverkaufszahlen. Eingesetzt wird er im Visual Merchandising am POS und für Messen. Auch Museen, TV-Produktionen, Ladenbau- und Bühnenbau-Unternehmen verwenden das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. FOTOBODEN™ ist zu 100% recycelbar. Als führender Spezialist für bedruckte Böden bietet die visuals united ag Design, Druck sowie Produktentwicklung an.

Weitere Informationen unter www.FOTOBODEN.de

Mehr Weniger

Unsere Marken

FOTOBODEN™

Firmennews

Datum

Thema

Download

09.02.2017

FOTOBODEN™ auf der EuroShop 2017 Experience 20 million floorings: Increase traffic - boost sales!

An FOTOBODEN™ kommt auf der kommenden EuroShop – The World’s No. 1 Retail Trade Fair, wirklich niemand vorbei. Und das nicht nur, weil das Kaarster Unternehmen mit rund 1.500m² im wahrsten Sinne des Wortes „belegter“ Bodenfläche einer der größten Aussteller der Messe sein wird. Oder weil das riesige Logo der Messe im Eingang Nord, über den alle Besucher das Gelände betreten oder verlassen, aus dem individuell bedruckbaren Vinylboden hergestellt wird. FOTOBODEN™ ist eben einfach der Allrounder für den Marketing-Einsatz im Handel, auf Messen oder bei Events. „Aus diesem Grund haben wir auch mehrere Stände auf der EuroShop“, lacht Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag und Erfinder von FOTOBODEN™. „Unser Bodenbelag passt in so viele unterschiedliche Segmente - und wir damit in diverse Ausstellungs- und Produktkategorien der Messe.“ So zeigt das FOTOBODEN™-Team in Halle 3, Stand 3D82 seine Produktvielfalt ebenso wie auf dem Hauptstand in Halle 10, Stand 10G78. Dort gibt es zusätzlich Live-Projekt-Präsentationen, in denen anhand unterschiedlicher Beispiele die Wirksamkeit ausgewählter Bodenflächen am POS gezeigt wird. „FOTOBODEN™ ist der Booster, wenn es darum geht, Produkte in Szene zu setzen und durch das gesteigerte Interesse seitens Besuchern/Kunden hohe Verkaufszahlen zu generieren“, so Timo Michalik überzeugt.

Folgen Sie einfach den Bodenwegweisern der Messe, die aus dem Hause FOTOBODEN™ kommen oder besuchen Sie diverse Kooperationspartner, die gerne auf das Know-how von FOTOBODEN™ zurückgreifen und damit ihre Messeflächen gestalten – mal nach eigenem Design, mal aus dem 20 Millionen umfassenden Bodendesign-Katalog des Kaarster Unternehmens.

Das schnellste Schaufenster der Welt
Die Pioneer Trading Company GmbH (Halle 10, Stand 10D21I) zeigt das schnellste Schaufenster der Welt: Eine lebende Schaufensterpuppe zeigt hier in einer originalgetreu gestalteten Schaufenster-Fläche, wie man ein Schaufenster in nur 30 Sekunden von einer wunderbaren Winterwelt in ein sommerliches Sonnenparadies verwandelt – dies natürlich unter anderem mit der Hilfe von FOTOBODEN™!

Roten Planet gefunden - dank FOTOBODEN™: Für den Gemeinschaftsstand des europäischen Verbandes für visuelles Marketing/Merchandising (VMM) und die Schule für Farbe und Gestaltung Stuttgart (Halle 11/ Stand F02und H02) schafft FOTOBODEN™ eine futuristische Marslandschaft mit Steinen, Staub und Kratern. Hier gibt es zudem an fünf Messetagen Vorträge zu den Bodentrends im Bereich Retail: Am 5./7./8./9. März, jeweils um 14:00 Uhr, referiert Timo Michalik zum Thema „Bodenwerbung wirkt!“

Außergewöhnlich, modern, zeitlos: Die ESG Einkaufs- und Servicegesellschaft mbH (ESG) in Halle 4, Stand 4E24 wählt einen Messestand im coolen Betondesign, natürlich darf hier eine Bodenbelag aus FOTOBODEN™ nicht fehlen, um den Eindruck zu komplettieren.

Pause vom Messestress gefällig? Einen Stand in Kaffeehaus-Optik inklusive FOTOBODEN™ gibt es für das Fachmagazin m+a report, zu finden in Halle 4, Stand 4E39.

Klein, aber fein: Ein 15 m² Stand mit kreativer Boden-Wand-Kombination aus dem FOTOBODEN™-eigenen Designkatalog gibt es für beta-web GmbH (Halle 7, Stand 7E19).

FOTOBODEN™ steht für großformatigen und fotorealistischen Druck mit 1,8 Mrd. Pixeln je Quadratmeter auf Vinylboden, der mit bis zu 3,15m breiten Bahnen Bodenbeläge von bis zu 20 Metern an einem Stück sowie Flächen von 1.000 m² und mehr ermöglicht. Das Besondere: FOTOBODEN™ ist sowohl innen als auch außen an nahezu allen Orten einsetzbar und zeigt auch bei starker Belastung durch hohe Besucherfrequenzen keine Abnutzungserscheinungen. Die Einsatzmöglichkeiten sind schier unendlich. Egal, ob Raumgestaltung, Produktinszenierung, große oder kleine Flächen oder ein einzelnes Gestaltungselement: Mit FOTOBODEN™ wird das Augenmerk des Betrachters immer direkt auf die gewünschte Fläche gezogen.

Mehr Weniger

15.01.2017

20 million floorings: FOTOBODEN™ zeigt Live-Präsentationen auf der EuroShop 2017

FOTOBODEN™ ist aus dem Bereich Ladenbau nicht mehr wegzudenken. Egal, ob allgemeine Gestaltung des Verkaufsraums, kurzfristiger Einsatz bei Promotion-Aktionen oder individuelle Schaufenstergestaltung: Der individuell bedruckbare Vinylboden schafft es im Handumdrehen, jede Fläche am POS mit einfachen Mitteln zu verändern und somit eine neue Einkaufsatmosphäre zu erschaffen. So sorgt FOTOBODEN™ durch das positive Flächenmarketing für ein nachhaltiges Absatzplus.

Gleichzeitig steht FOTOBODEN™ für großformatigen und fotorealistischen Druck mit 1,8 Mrd. Pixeln je Quadratmeter auf Vinylboden. Mit bis zu 3,15m breiten Bahnen sind Bodenbeläge von bis zu 20 Metern an einem Stück sowie Flächen von mehr als 1.000m² möglich. Egal, ob Strandszenerie, Winterlandschaft oder ein American Football-Feld, das auf temporären Aktionsflächen in Szene gesetzt wird: Nahezu jedes Design ist möglich. Und nach dem Einsatz: Einfach feucht abwischen, aufnehmen, aufrollen und wiederverwenden. Auf der EuroShop wird FOTOBODEN™ mit zwei Ständen vertreten sein, einmal in Halle 3, Stand 3D82 und einmal in Halle 10, Stand 10G78, hier werden die Besucher nicht nur vom Standdesign, sondern auch von Live-Projekt-Präsentationen beeindruckt und überrascht.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

WOW-Effekt durch FOTOBODEN™: Das ideale und einzigartige Werbe- und Dekorationselement am Boden!

Mehr Weniger