EuroCIS

Deutsche Telekom AG

Postfach 2000, 53105 Bonn
Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn
Deutschland

Telefon +49 228 181-0
info@telekom.de

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Messehalle

  • Halle 6 / E23
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

EuroShop 2017 Hallenplan (Halle 6): Stand E23

Geländeplan

EuroShop 2017 Geländeplan: Halle 6

Ansprechpartner

Dirk Rumler

Telefon
+49 711 55536513

E-Mail
dirk.rumler@t-systems.com

Andreas Brücker

Abteilungs-/Gruppenleiter
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR

Deutschland

Telefon
+49 151 588 40423

E-Mail
andreas.bruecker@t-systems.com

Eike Folkerts

Telefon
+49 40 306001771

E-Mail
eike.folkerts@t-systems.com

Claudia Schumann

Telefon
+49 69 200608017

E-Mail
claudia.schumann@t-systems.com

Besuchen Sie uns!

Halle 6 / E23

05.03.2017

Thema

Download

11:00 - 11:30

Live Hacking auf dem Stand:

Live-Hacking: Wie sicher sind Ihre Onlineshops oder das Bezahlen in Ihrem Geschäft?
Risiken erkennen – Daten schützen – vorbereitet sein
Verpassen Sie nicht diese Vorführung, in der Sie live einen Hackerangriff auf Warenkorbprozesse und Bezahldienstleistungen mitverfolgen können!

Mehr Weniger

15:00 - 15:30

Live Hacking auf unserem Stand

Live-Hacking: Wie sicher sind Ihre Onlineshops oder das Bezahlen in Ihrem Geschäft?
Risiken erkennen – Daten schützen – vorbereitet sein
Verpassen Sie nicht diese Vorführung, in der Sie live einen Hackerangriff auf Warenkorbprozesse und Bezahldienstleistungen mitverfolgen können!

Mehr Weniger

06.03.2017

Thema

Download

11:00 - 11:30

Live Hacking auf dem Stand:

Live-Hacking: Wie sicher sind Ihre Onlineshops oder das Bezahlen in Ihrem Geschäft?
Risiken erkennen – Daten schützen – vorbereitet sein
Verpassen Sie nicht diese Vorführung, in der Sie live einen Hackerangriff auf Warenkorbprozesse und Bezahldienstleistungen mitverfolgen können!

Mehr Weniger

15:00 - 15:30

Live Hacking auf unserem Stand

Live-Hacking: Wie sicher sind Ihre Onlineshops oder das Bezahlen in Ihrem Geschäft?
Risiken erkennen – Daten schützen – vorbereitet sein
Verpassen Sie nicht diese Vorführung, in der Sie live einen Hackerangriff auf Warenkorbprozesse und Bezahldienstleistungen mitverfolgen können!

Mehr Weniger

07.03.2017

Thema

Download

11:00 - 11:30

Live Hacking auf dem Stand:

Live-Hacking: Wie sicher sind Ihre Onlineshops oder das Bezahlen in Ihrem Geschäft?
Risiken erkennen – Daten schützen – vorbereitet sein
Verpassen Sie nicht diese Vorführung, in der Sie live einen Hackerangriff auf Warenkorbprozesse und Bezahldienstleistungen mitverfolgen können!

Mehr Weniger

15:00 - 15:30

Live Hacking auf unserem Stand

Live-Hacking: Wie sicher sind Ihre Onlineshops oder das Bezahlen in Ihrem Geschäft?
Risiken erkennen – Daten schützen – vorbereitet sein
Verpassen Sie nicht diese Vorführung, in der Sie live einen Hackerangriff auf Warenkorbprozesse und Bezahldienstleistungen mitverfolgen können!

Mehr Weniger

08.03.2017

Thema

Download

11:00 - 11:30

Live Hacking auf dem Stand:

Live-Hacking: Wie sicher sind Ihre Onlineshops oder das Bezahlen in Ihrem Geschäft?
Risiken erkennen – Daten schützen – vorbereitet sein
Verpassen Sie nicht diese Vorführung, in der Sie live einen Hackerangriff auf Warenkorbprozesse und Bezahldienstleistungen mitverfolgen können!

Mehr Weniger

15:00 - 15:30

Live Hacking auf unserem Stand

Live-Hacking: Wie sicher sind Ihre Onlineshops oder das Bezahlen in Ihrem Geschäft?
Risiken erkennen – Daten schützen – vorbereitet sein
Verpassen Sie nicht diese Vorführung, in der Sie live einen Hackerangriff auf Warenkorbprozesse und Bezahldienstleistungen mitverfolgen können!

Mehr Weniger

09.03.2017

Thema

Download

11:00 - 11:30

Live Hacking auf dem Stand:

Live-Hacking: Wie sicher sind Ihre Onlineshops oder das Bezahlen in Ihrem Geschäft?
Risiken erkennen – Daten schützen – vorbereitet sein
Verpassen Sie nicht diese Vorführung, in der Sie live einen Hackerangriff auf Warenkorbprozesse und Bezahldienstleistungen mitverfolgen können!

Mehr Weniger

15:00 - 15:30

Live Hacking auf unserem Stand

Live-Hacking: Wie sicher sind Ihre Onlineshops oder das Bezahlen in Ihrem Geschäft?
Risiken erkennen – Daten schützen – vorbereitet sein
Verpassen Sie nicht diese Vorführung, in der Sie live einen Hackerangriff auf Warenkorbprozesse und Bezahldienstleistungen mitverfolgen können!

Mehr Weniger

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 05  Gebäudetechnologie und Energiemanagement
  • 05.07  Gebäudeautomation/ Gebäudeleittechnik

Gebäudeautomation/ Gebäudeleittechnik

  • 07  Retail Technology

Retail Technology

  • 07  Retail Technology
  • 07.01  E-Commerce Lösungen
  • 07.01.01  Online-Shopsysteme/Plattformen

Online-Shopsysteme/Plattformen

  • 07  Retail Technology
  • 07.01  E-Commerce Lösungen
  • 07.01.02  Online-Marketing Lösungen

Online-Marketing Lösungen

  • 07  Retail Technology
  • 07.01  E-Commerce Lösungen
  • 07.01.03  Web Analytics, Web-Controlling
  • 07  Retail Technology
  • 07.01  E-Commerce Lösungen
  • 07.01.09  Omnichannel-Integration

Omnichannel-Integration

  • 07  Retail Technology
  • 07.02  Business Analytics
  • 07.02.01  Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

  • 07  Retail Technology
  • 07.02  Business Analytics
  • 07.02.04  Kundenfrequenzanalyse
  • 07  Retail Technology
  • 07.03  Zahlungssysteme
  • 07.03.03  Kontaktlose Zahlungssysteme, NFC Lösungen
  • 07  Retail Technology
  • 07.03  Zahlungssysteme
  • 07.03.04  Lösungen für Mobiles Bezahlen
  • 07  Retail Technology
  • 07.03  Zahlungssysteme
  • 07.03.05  Online-Zahlungssysteme
  • 07  Retail Technology
  • 07.05  POS-Software
  • 07.05.03  Software für POS Kommunikation
  • 07  Retail Technology
  • 07.06  Mobile Solutions
  • 07.06.05  Mobile Marketing Lösungen

Mobile Marketing Lösungen

  • 07  Retail Technology
  • 07.06  Mobile Solutions
  • 07.06.06  Smartphone Apps

Smartphone Apps

  • 07  Retail Technology
  • 07.06  Mobile Solutions
  • 07.06.07  Location based Services

Location based Services

  • 07  Retail Technology
  • 07.06  Mobile Solutions
  • 07.06.08  Beacon Technologie Lösungen

Beacon Technologie Lösungen

  • 07  Retail Technology
  • 07.08  Digitale Marketing-Lösungen
  • 07.08.01  Ganzheitliche Lösungen für digitale In-Store Kommunikation

Ganzheitliche Lösungen für digitale In-Store Kommunikation

  • 07  Retail Technology
  • 07.10  Preisauszeichnung
  • 07.10.01  Elektronische Regaletiketten

Elektronische Regaletiketten

  • 07  Retail Technology
  • 07.11  Kommunikationstechnologien, Netzwerke
  • 07.11.01  Filialanbindungslösungen

Filialanbindungslösungen

  • 07  Retail Technology
  • 07.11  Kommunikationstechnologien, Netzwerke
  • 07.11.03  Wireless Lösungen

Wireless Lösungen

  • 07  Retail Technology
  • 07.14  Sicherheitstechnik
  • 07.14.02  Überwachungsanlagen
  • 07.14.02.04  Videoüberwachungssysteme

Videoüberwachungssysteme

  • 07  Retail Technology
  • 07.14  Sicherheitstechnik
  • 07.14.03  Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

  • 07  Retail Technology
  • 07.15  IT Dienstleistungen
  • 07.15.07  Cloud-basierte IT-Dienstleistungen

Cloud-basierte IT-Dienstleistungen

  • 07  Retail Technology
  • 07.15  IT Dienstleistungen
  • 07.15.09  IT-Sicherheit

IT-Sicherheit

Unsere Produkte

Produktkategorie: Online-Marketing Lösungen

Onlinemarketing-Lösungen

  • Bündelung aller durch Vermarktungsaktivitäten erhobener Kundendaten in einer Plattform als Basis für automatisiertes Kampagnenmanagement: vor, während und nach dem Kaufprozess
  • Beratung, Konzeption und Umsetzung von Marketing-Cloud-Anwendungen & Marketing Automation

Mehr Weniger

Produktkategorie: Omnichannel-Integration

7.1.9 Omnichannel-Integration

  • kanalübergreifende Abwicklung des Kaufprozesses für B2B- und B2C-Endkonsumenten über sämtliche Touchpoints (stationär, online, mobil) hinweg
  • Einbindung neuartiger Kanäle, z.B. Aktionen via Sprachsteuerung
  • nahtlose, medienbruchfreie Verbindung  der existierenden Kanäle zu einer übergreifenden, am Verhalten des Kunden orientierten, digitalen Customer Journey

Mehr Weniger

Produktkategorie: Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

  • Erfassung von Kundendaten über alle digitalen Kanäle in einer umfassenden Digitalen Business-Plattform
  • Abteilungsübergreifende Bündelung und Zentralisierung aller über den Kunden erhobenen Daten zur gezielten Auswertung und Ausspielung bedarfsgerechter Marketing-, Verkaufs- und Serviceleistungen
  • Leistungsumfang – Full Service: Beratung, Technologieauswahl, Konzeption, Umsetzung sowie  Anbindung und Integration in bestehende Systemlandschaften und langfristige Weiterentwicklung des digitalen Ecosystems

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kundenfrequenzanalyse

Kundenfrequenzanalyse / Motionlogic

Die Kundenfrequenzanalyse beschäftigt sich inhaltlich mit der Analyse von Bewegungen von Kunden/Passanten an einem physischen Ort. Ziel ist ein tieferes Verständnis für Verkehrs- und Bewegungsströme und Erkenntnisse über das Kundenverhalten zu erlangen, um damit wirtschaftlich vertretbare Antworten auf Fragen zu geben, die bisher nicht oder nur mit hohem Aufwand analysiert werden konnten, beispielsweise:

  • Wie viele Verkehrsteilnehmer bewegen sich zwischen Stadtteilen oder Städten?
  • Wie hoch ist das Verkehrsvolumen auf einer Strecke?
  • Wie stark pulsiert das Aufkommen der Passanten im Tages- und Wochenverlauf in einem Einkaufsgebiet bzw. in einer Einkaufsstraße?
Die Bewegungsströme können weiterhin mit hoch anonymisierten sozio-demografischen Merkmalen angereichert werden, wodurch Aussagen über die Altersgruppen, die Geschlechterverteilung und das Bundesland oder den Wohnort der Verkehrsteilnehmer möglich werden. Auf dieser Grundlage können Ergebnisse der Analysen strategische Weichenstellungen und operative Verbesserungen im Bereich Retail, Public und anderen Branchen wesentlich unterstützen, z. B. in der Standortplanung, der Vermeidung von Werbemittelstreuverlusten oder der Verkehrsplanung.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Mobile Marketing Lösungen

Mobile Marketing Lösungen

Entwicklung und Gestaltung innovativer Software-Anwendungen für mobile Marketing und mobile Commerce,  z. B. via Apps oder Digital Signage. Lokationsbezug und Kontexterkennung erzeugen in Verbindung mit den technischen und sensorischen Fähigkeiten (z. B. iBeacon) mobiler Geräte interessante und spannende Services.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Smartphone Apps

Smartphone Apps (MMS)

  • Sichere und qualitätsgeprüfte Anwendungssoftware für mobile Endgeräte und Betriebssysteme
  • Personalisierte Services, Angebote und Mehrwerte für Konsumenten
  • Optimierung von Arbeitsprozessen, z. B. durch die Anbindung an zentrale Infrastrukturen und Systeme von Unternehmen

Mehr Weniger

Produktkategorie: Location based Services

Location based Services

Die Findbox Mobile Website, kann von jedem Smartphone aus aufgerufen werden. Mitarbeiter oder Kunden, die vor einem Regal stehend nach etwas suchen,  finden auf diese Weise in wenigen Sekunden den richtigen Artikel. Durch einfaches Klicken auf das gewünschte bzw. gesuchte Produkt beginnt das jeweilige Preisschild sofort zu blinken.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Beacon Technologie Lösungen

Beacon Technologie Lösungen

  • Exakte Raumortung bzw. Abstandsmessung einzelner Endgeräte innerhalb eines definierten Radius
  • Ideal für Ortung in Gebäuden
  • Transfer von geringen Datenmengen via Apps

Mehr Weniger

Produktkategorie: Ganzheitliche Lösungen für digitale In-Store Kommunikation

Ganzheitliche Lösungen für Digitale In-Store Kommunikation

  • Digitalisierung des Point of Sales mittels intelligenten Verkaufsregalen und interaktiven Displays inkl. Content-Gestaltung
  • Sensorische Erhebung kundenspezifischer Verhaltensdaten
  • Konsolidierung und Auswertung erhobener Kundendaten in einer Digital Business Platform zum Ausspielen zielgerichteter Marketing-, Sales- und Serviceleistungen

Mehr Weniger

Produktkategorie: Elektronische Regaletiketten

Elektronische Preisetiketten

T-Systems bietet zusammen mit der Findbox GmbH und SES-imagotag ein ganzheitliches Portfolio imBereich elektronische Preisetiketten  und  mit einer sogenannten „Lightguide“ Funktionalität.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Filialanbindungslösungen

Filialanbindungslösungen

Im Einzelhandel, aber auch bei öffentlichen Einrichtungen, im Gesundheitswesen oder in der Gastronomie werden digitale Kundenservices zum Standard. Zentralisierte Anwendungen, Datensicherheit und Verfügbarkeit in LAN und WAN sorgen für dabei Prozesseffizienz und guten Service. Das Netz stellt zentrale Daten jederzeit überall in der richtigen Qualität bereit. Und mit einem durchgängigen Sicherheitskonzept wird die immer komplexer werdende IT-Infrastruktur in Filialen lückenlos abgesichert. Mit VPN Connect / IntraSelect Branch Connect, unserer integrierten IP-VPN-Lösung für den Handel, die auch externe Partner einbinden kann, machen Sie die Vorteile der Digitalisierung zu Ihren eigenen.

VPN Connect / IntraSelect Branch Connect richtet sich an den modernen Filialhandel sowie an öffentliche Unternehmen mit einer vorhandenen Filialstruktur von mehr als 100 Standorten, die Bedarf an intelligenten Netzwerklösungen haben und eine preisgünstige, sichere Filial-Vernetzung auf Basis von Private oder Public DSL (Internet) bevorzugen. 

Mehr Weniger

Produktkategorie: Wireless Lösungen

HotSpot

Kostenloses Besucher-WLAN, ist ein Megatrend. Dabei ist WLAN ist nicht nur aus Sicht der Besucher attraktiv: Richtig eingesetzt ist es auch für die Unternehmen ein wichtiges und vielseitiges Marketing-Instrument. Es eignet sich, um die eigene Marke zu inszenieren  Werbebotschaften zu platzieren, Kundenbindung zu schaffen, Kunden zu segmentieren und adressieren, Informationen zu gewinnen und sogar um ganz neue Services anzubieten.

Die Telekom Deutschland bietet mit ihrem Produkt HotSpot eine Lösung an, die den Anforderungen von Geschäftskunden in idealer Weise gerecht wird. Der HotSpot-Service wird auf das Branding und die weiteren Anforderungen des Kunden angepasst und bietet umfassende Marketing-Tools zur Selbstadministration durch den Kunden. Die Telekom Deutschland bringt die Besucher und Gäste ins Internet und steht in der juristischen Verantwortung. Sie betreibt die Verbindung und alle Plattformen, bietet eine kostenlose Hotline für Kunden und Nutzer und stellt in der Regel auch die Hardware vor Ort. Bei Architektur und Anbindung greift sie auf ein breites Lösungsportfolio zu, um die für den Kunden optimale Lösung zu finden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Videoüberwachungssysteme

Videoüberwachungssysteme

Während Videokameras aufzeichnen, werden die eingehenden Daten automatisch und intelligent analysiert: Unsere Systeme zählen Personen, erkennen Auffälligkeiten wie etwa stehen gelassene Gegenstände und informieren die Leitzentrale, so dass sofortige Interventionsmaßnahmen eingeleitet werden können. Dies alles geschieht natürlich unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen und mit zertifiziertem Datenschutz.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

Managed Physical Security
Unser Managed Physical Security Angebot umfasst Remote-Services aus der Leitstelle heraus. Zum Beispiel ermöglicht das System die einfache und sichere Änderung von Zutrittsberechtigungen. Des Weiteren werden auf Kundenwunsch individuelle Konfigurationen zentral gesichert.

Mobile Identity & Access

Kontrolliert Zugang gewähren, ganz mobil mit digitalem Schlüsselmanagement. Die Vorteile im Vergleich zum physikalischen Schlüsselmanagement: weniger Kosten, mehr Sicherheit, mehr Flexibilität und Convenience. Sowie völlig neue Geschäftsmodelle, z. B. Kofferraumlogistik im B2C-Bereich oder die Öffnung von Parkschranken. Darüber hinaus erlaubt die Lösung die Anmeldung an logischen Systemen, z. B. an Kundenportalen, ohne die Verwendung von Username und Passwort.

Mehr Weniger

Produktkategorie: IT-Sicherheit

IT-Sicherheit

Penetrationstests
Netzwerkseitige Gefahren werden zum großen Teil bereits durch geeignete Maßnahmen in den Rechenzentren eingedämmt (Firewalls etc.). Der eigentliche Schwachpunkt verbleibt somit regelmäßig bei der Applikation selbst. Dort bietet sich eine Reihe von prädestinierten Angriffspunkten, die applikationsseitig ebenfalls kontrolliert und gehärtet werden müssen. Zur Überprüfung der Sicherheit wird deshalb die Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung eines Penetrationstest angeboten.

Beim Pentest steht die Überprüfung des Systems und der Anwendung aus Position eines unahängigen potentiellen Angreifers auf vorhandene Schwachstellen im Vordergrund. Wir bieten die Durchführung von Penetrationstests zu folgenden Themen:

  • Anwendungen (z.B. Web, SAP)
  • Infrastruktur
  • Mobile Anwendungen
  • Embedded Security (Scada, Industry 4.0)
  • DDoS
IT Forensik
Spektakuläre Hackerangriffe, Spionage von Unternehmenswerten, Compliance-Verletzungen und Datendiebstahl sind Realität in einem vernetzten Unternehmen. Innerhalb von IT-Systemen und Anwendungen werden immer komplexere Geschäftsprozesse abgebildet und sensible Daten verarbeitet. Damit erhöht sich zunehmend das Risiko für Unternehmen, in den Fokus dieser kriminellen Aktivitäten zu gelangen. Wir helfen dabei, die Situation richtig einzuschätzen und die optimalen Schritte zur Schadensminimierung und Täterermittlung einzuleiten. Um ein Fehlverhalten oder einen Angriff nachvollziehen zu können, bedarf es umfangreicher Kenntnisse zu Systemabläufen und den Spuren, die ein Nutzer in digitalen Systemen hinterlässt sowie umfangreiche Erfahrungen möglicher Angriffsszenarien und Sicherheitslücken.

DDoS Prevention
Bei einem sogenannten DDoS-Angriff (Distributed Denial of Service) legen Kriminelle mit vielen Rechnern gleichzeitig Online-Shops und andere Webseiten lahm – zum Beispiel, um erpresserischen Drohungen Nachdruck zu verleihen. Firewalls und andere Abwehrmaßnahmen helfen in solchen Fällen nicht. DDoS-Defence schützt dagegen effektiv, weil unsere Sicherheitsexperten Angriffe direkt im IP-Backbone der Telekom abwehren. Schnellstmöglich nach Angriffsmeldung, rund um die Uhr, in enger Abstimmung mit Ihnen und ohne jede Volumenbegrenzung. So wird Ihre Arbeit nicht oder nur wenig beeinträchtigt.

Mobile Protect Pro
Mobile Protect Pro bietet Echtzeitschutz für Unternehmensdaten gegen Angriffe auf mobile Endgeräte, Netze und Applikationen. Das Dauer-EKG für mobile Geräte und erkennt frühzeitig auch noch unbekannte Angriffsmuster. Hosting in hochsicheren Rechenzentren der Telekom in Deutschland.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Web Analytics, Web-Controlling

Webanalytics, Webcontrolling (Partnerlösung Wirecard)

Mit der Omnichannel-Lösung unseres Partners Wirecard können Händler, die sowohl über ihre Online- als auch über ihre Offline-Kanäle verkaufen, ihren Kunden ein schnelles und reibungsloses Shopping-Erlebnis bieten und gleichzeitig ihr Umsatzpotenzial in weiteren Absatzkanälen erhöhen. Hierbei wird der gesamte Einkauf über eine Händlereigene App abgewickelt. So hat der Kunde jederzeit Zugriff auf alle Produkte, unabhängig davon, ob sie gerade auf Lager sind oder bestellt werden müssen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kontaktlose Zahlungssysteme, NFC Lösungen

Kontaktlose Zahlungssysteme, NFC Lösungen (Partnerlösung Wirecard)

Mit Near Field Communication, kurz NFC, lässt sich der Zahlungsprozess am Point of Sale deutlich vereinfachen und beschleunigen.

Die Funktechnik, die sich gerade zur Standard-Technologie für mobiles Bezahlen per Smartphone entwickelt, ermöglicht zudem die Einbindung von Gutschein- und Kundenbindungsprogrammen.  Auf diese Weise haben stationäre Händler die Möglichkeit, im Rahmen des Check-out-Prozesses mobile Marketingaktionen durchzuführen.

Durch die NFC-Technik lässt sich der Bezahlvorgang am Point of Sale deutlich verkürzen. Gegenüber der Barzahlung liegt die durchschnittliche Zeitersparnis bei rund 25 Prozent, gegenüber der herkömmlichen Kartenzahlung sogar bei bis zu 50 Prozent.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Lösungen für Mobiles Bezahlen

Lösungen für mobiles Bezahlen (Partnerlösung Wirecard)

Unser Partner Wirecard bietet ein umfangreiches Portfolio an mobilen Payment-Lösungen - von Brückentechnologien wie NFC-Sticker, mit denen Verbraucher auch ohne NFC-fähiges Smartphone kontaktlos bezahlen können, bis zu innovativen Lösungen wie SIM-Karten-, Handset- und Software-basierten (HCE) Sicherheitsmodulen (Secure Elements).

Hinzu kommen Payment-Backends und Mehrwertdienste wie Couponing und Loyalty, die die Anwendung mobiler Zahllösungen fördern.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Online-Zahlungssysteme

Online Zahlungssysteme (Partnerlösung Wirecard)

Das Checkout Portal unseres Partners Wirecard bietet sowohl kleinen und mittleren Unternehmen als auch Startups ein Plugin-Tool, das Online-Kartenzahlungen sowie Zahlungsoptionen gewährleistet, die für individuelle Anforderungen geeignet sind. Der Plugin-Prozess ist schnell, unkompliziert und erfolgt völlig unbürokratisch direkt online. Transparente Preisgestaltung: keine Setup-Kosten oder monatlichen Gebühren.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Software für POS Kommunikation

Software für POS Kommunikation (Partnerlösung Wirecard)

Innovative und nahtlos integrierbare, intelligente Value-Added Services, die sich schnell und einfach in bestehende Systeme und in Payment-Transaktionen implementieren lassen. Diese Services ermöglichen dem Handel beispielsweise den Zugriff, die Selektion und Auswertung von Datenquellen rund um den POS oder die einfache Integration auch komplexer Kundenbindungsprogramme über eine intuitive Self-Service Plattform. Mithilfe solcher Loyalty-Programme können sich Händler von der Konkurrenz abheben, die Kommunikation mit ihren Kunden intensivieren und neue Käufergruppen hinzugewinnen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Cloud-basierte IT-Dienstleistungen

Cloud-basierte IT-Dienstleistungen

Als führender Cloud-Anbieter stellt T-Systems ein sehr breites Spektrum an entsprechenden Lösungen zur Verfügung. Dieses umfasst neben Infrastructure, Platform und Software as a Service auch verschiedene Liefermodelle wie Private, Public und Hybrid Cloud. Darüber hinaus profitieren Kunden von der langjährigen Erfahrung im Bereich Cloud-Migration / -Integration sowie einem leistungsstarken Cloud-Ökosystem. Mit dem Unternehmenssitz und eigenen Rechenzentren in Deutschland unterliegen die Cloud-Services von T-Systems / der Deutschen Telekom den strengen deutschen Datenschutzgesetzen.

Mit der Open Telekom Cloud bekommen Kunden eine einfach zu nutzende, sichere, preisgünstige und offene Public-Cloud-Lösung, die nicht nur eine Alternative zu den amerikanischen Anbietern darstellt, sondern in vielen Bereichen hilft, die Agilität und Flexibilität im Kerngeschäft zu erhöhen sowie neue Geschäftslösungen und ‑prozesse schnell umzusetzen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Online-Shopsysteme/Plattformen

Online Shopsysteme/Plattformen

  • Full-Service-Leistungen von Onlineshop-Lösungen auf Basis verschiedenster E-Commerce Technologien
  • Leistungsumfang – Full Service: Beratung, Technologieauswahl, Konzeption, Umsetzung sowie  Anbindung und Integration in bestehende Systemlandschaften bis hin zur Betreuung und langfristigen Weiterentwicklung der Shoplösung

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit über 142 Millionen Mobilfunkkunden sowie 31 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2013). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 229.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Konzern einen Umsatz von 60,1 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.

Deutsche Telekom Technischer Service
Die Deutsche Telekom Technischer Service GmbH (DTTS) ist das größte Serviceunternehmen Europas. Dem Unternehmen vertrauen viele Millionen Privatkunden, Unternehmen und Carrier. Der Technische Service der Telekom entwickelt und bietet seinen Kunden passgenaue Service-Lösungen und –Produkte.

T-Systems
Derzeit wird die Informations- und Telekommunikationsbranche von Entwicklungen verändert, die sich auch mehr und mehr auf die Handelsbranche auswirken: disruptive Technologien wie Cloud Computing und die darauf basierenden mobilen Lösungen, aber auch Big Data in Verbindung mit Social Media stellen bisherige Geschäftsmodelle massiv in Frage und zwingen die IT sich zu transformieren.

T-Systems versteht sich als „Enabler“, der in Zeiten sich wandelnder Märkte und hohem Wettbewerbsdruck, seinen Kunden die notwendige Handlungs- und Wettbewerbsfähigkeit sichert. Dabei basieren die Leistungen auf den drei Markenwerten von T-Systems: Innovation, Einfachheit und Kompetenz. T-Systems setzt sich sehr genau mit den Bedürfnissen der Retailbranche auseinander und setzt leistungsfähige und innovative Technologien in Ende-zu-Ende Lösungen für das Geschäft ihrer Handelskunden um.

http://www.t-systems.de/retail

T-Systems Multimedia Solutions
Die T-Systems Multimedia Solutions begleitet Großkonzerne und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation. Der Marktführer mit einem Jahresumsatz von 154 Mio. Euro im Jahr 2015 zeigt mit seiner Beratungs- und Technikkompetenz neue digitale Wege und Geschäftsmodelle in den Bereichen E-Commerce, Websites, Intranet, Social Business, Marketing, Big Data, Mobile Solutions, Retail und Industrie 4.0 auf. Mit rund 1700 Mitarbeitern an sieben Standorten bietet der Digital-Dienstleister ein dynamisches Web- und Applikations-Management und sorgt mit dem ersten zertifizierten Prüflabor der Internet- und Multimediabranche für höchste Softwarequalität, Barrierefreiheit und IT-Sicherheit.

Ausgezeichnet wurde T-Systems Multimedia Solutions mehrfach mit dem Social Business Leader Award der Experton Group sowie dem iF Design Award und gehört zu den Gewinnern des „Best in Cloud Award“ der Computerwoche. Zudem wurde das Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden mehrmals als einer von Deutschlands besten Arbeitgebern mit dem Great Place to Work Award sowie als bester Berater 2016 vom Wirtschaftsmagazin brand eins gekürt.

MOTIONLOGIC

Motionlogic vertreibt fundierte Analysen von Verkehrs- und Bewegungsströmen, die auf anonymen Signalisierungsdaten aus dem Mobilfunknetz basieren. Die Kombination mit soziodemografischen Daten wie Geschlecht, Altersgruppe und bis zu straßenabschnittsgenauem Herkunftsgebiet ermöglicht eine Vielzahl verschiedener Anwendungen.

Entstanden aus den Telekom Innovation Laboratories – dem Forschungs- und Entwicklungsbereich der Deutschen Telekom – ist die Motionlogic GmbH eine 100%-Tochter der Deutschen Telekom. Mit T-Systems International hat die Motionlogic GmbH einen leistungsstarken Vertriebspartner an ihrer Seite.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Umsatz

> 500 Mio US $

Anzahl der Beschäftigten

> 5000

Gründungsjahr

1995

Geschäftsfelder

Retail Technology