EuroCIS

Otto Group Solution Provider (OSP) Dresden GmbH

Freiberger Str. 35, 01067 Dresden
Deutschland

Telefon +49 351 497230
Fax +49 351 49723119
info@osp.de

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Hallenplan

EuroShop 2017 Hallenplan (Halle 6): Stand C24

Geländeplan

EuroShop 2017 Geländeplan: Halle 6

Ansprechpartner

Alexandra Fahl

Leitung
Marketing & Kommunikation

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg, Deutschland

Telefon
+49 40 88190220

E-Mail
alexandra.fahl@ottogroup.com

Alexandra Fahl

Am Stadtrand 52
22047 hamburg, Deutschland

Telefon
+49 40 88190220

E-Mail
alexandra.fahl@ottogroup.com

Corinna Knoefel

Managerin
Marketing & Kommunikation

Freiberger Str. 35
01067 Dresden, Deutschland

Telefon
+49 351 49723110

Fax
+49 351 49723119

E-Mail
corinna.knoefel@ottogroup.com

Corinna Knoefel

Freiberger Str. 35
01067 dresden, Deutschland

Telefon
+49 351 49723110

Fax
+49 351 49723119

E-Mail
corinna.knoefel@ottogroup.com

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 07  Retail Technology

Retail Technology

  • 07  Retail Technology
  • 07.01  E-Commerce Lösungen
  • 07.01.09  Omnichannel-Integration
  • 07  Retail Technology
  • 07.01  E-Commerce Lösungen
  • 07.01.10  Fulfillment/Versand
  • 07  Retail Technology
  • 07.02  Business Analytics
  • 07.02.03  Big Data Management
  • 07  Retail Technology
  • 07.04  Warenwirtschaft
  • 07.04.03  Dispositionssysteme, Prognosesysteme
  • 07  Retail Technology
  • 07.06  Mobile Solutions
  • 07.06.03  Software für mobile Geräte

Software für mobile Geräte

  • 07  Retail Technology
  • 07.09  Supply Chain Management
  • 07.09.08  Lagermanagement

Unsere Produkte

Produktkategorie: Omnichannel-Integration

Maßgeschneiderte Lösungen für den Omnichannel-Handel

OSP (Otto Group Solution Provider) hat auf Basis langjähriger Erfahrung als IT-Dienstleister für Omnichannel-Retailing das leistungsstarke Lösungspaket MOVEX entwickelt.

MOVEX gibt passende Antworten auf gegenwärtige und zukünftige Anforderungen, Vertriebskanäle on- und offline individuell zu verknüpfen. Die Module der Software-Produktfamilie MOVEX bieten moderne Backend-Lösungen für Auftrags- und Lagermanagement, Einkauf oder Business Intelligence (BI) sowie IT-Lösungen für den Mobile Commerce. Dabei unterscheidet sich MOVEX in seiner Flexibilität deutlich von Standard-ERP-Komplettlösungen. Die Komponenten funktionieren einzeln und lassen sich zu individuellen Lösungen miteinander kombinieren. Alle Module können problemlos in bestehende IT-Landschaften integriert werden und ergänzen etablierte ERP-Systeme. In Verbindung mit Kassenlösungen von ETHALON werden darüber hinaus Online- und Stationär-Handel miteinander verknüpft.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Fulfillment/Versand

Auftragsmanagement und Lagersteuerung mit MOVEX Order und MOVEX Logistics

OSP (Otto Group Solution Provider) ist Anbieter von MOVEX, einer Software-Lösung für Omnichannel-Handel und Logistik, die verschiedene Module für Order Management und E-Fulfilment bereithält.

Das Modul MOVEX Order bündelt alle wichtigen Backend-Funktionen für ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis: Von der individuellen Kundenkommunikation über Auftrags-, Sendungs- und Retourenmanagement bis hin zu Zugaben- und Rabattsteuerung enthält das System alle wichtigen Prozesse für ein erfolgreiches Omnichannel-Retailing. Das Modul MOVEX Logistics hingegen bietet Händlern und Logistikdienstleistern eine Lagersteuerung, die keine Sortimentsgrenzen kennt und alle gängigen Abläufe im Lager abbildet – von Wareneingang und Qualitätsprüfung über Kommissionierung bis hin zu Warenausgang und Retourenhandling. An bereits bestehende Systemlandschaften und ERP-Systeme lassen sich die MOVEX Module problemlos anbinden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Big Data Management

Datenmengen transparent aufbereiten mit MOVEX Analytics

OSP (Otto Group Solution Provider) entwickelt und implementiert Modelle und Lösungen für Big Data Management in Omnichannel-Handel und Logistik.

 Mit MOVEX Analytics hat OSP ein flexibles Werkzeug entwickelt, das Struktur und Aussagekraft in große Datenmengen hinter die Omnichannel-Prozesse bringt. Mittels Standardreports, Echtzeit-, Trend- und Langzeitanalysen sowie individuellen Auswertungen haben Kunden den vollen Einblick in ihre Business-, Logistik- und Marketingprozesse. OSP bringt langjährige Projekterfahrung in agiler Datawarehousing-Prozessberatung, Datamining, Data Science und Web-Intelligence mit. Neben MOVEX Analytics bieten die Big Data-Experten von OSP auch Lösungen mit gängigen Technologien und Plattformen wie Apache Hadoop, Teradata, MS SQL Server sowie auf den Kunden zugeschnittene Beratung und Big Data Management.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Dispositionssysteme, Prognosesysteme

Optimale Planungsqualität mit MOVEX Forecast & Scheduling

OSP (Otto Group Solution Provider) ist Anbieter von MOVEX Forecast & Scheduling, einer Software-Lösung für Disposition, Einkauf und automatisierte Absatzplanung im Multichannel-Handel.

 Die intelligente Dispositions-Software bietet Einkäufern eine optimale Planungsqualität durch die Kombination von Prognosen, Markt- und Fachwissen sowie einer genauen Simulation der Bestandsentwicklung unter Einberechnung aller Absatzkanäle und Retouren. So können Händler Umsatzausfälle durch Ausverkauf vermeiden und Lagerkapazitäten und Lieferzeiten optimieren – ganz gleich, ob im reinen Stationärgeschäft, Online-Handel oder einer Kombination verschiedener Absatzkanäle. Auf Basis von Microsoft Dynamics AX lässt sich MOVEX Forecast & Scheduling über Schnittstellen in beliebige Systemlandschaften und bereits bestehende ERP-Systeme problemlos integrieren.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Lagermanagement

Effiziente Lagersteuerung und -visualisierung mit MOVEX Logistics und MOVEX Visual Warehouse

OSP (Otto Group Solution Provider) ist Anbieter von MOVEX, einer Software-Lösung für Omnichannel-Handel und Logistik, die verschiedene Module für das effiziente Warehousemanagement sowie für Lagervisualisierung und Prozessmonitoring bereithält.

Das Modul MOVEX Logistics bietet Händlern und Logistikdienstleistern eine Lagersteuerung, die keine Sortimentsgrenzen kennt und alle gängigen Abläufe im Lager abbildet – von Wareneingang und Qualitätsprüfung über Kommissionierung bis hin zu Warenausgang und Retourenmanagement. Das Modul MOVEX Visual Warehouse hingegen ermöglicht den schnellen Überblick über die Lagerauslastung, Materialflüsse und Optimierungsmöglichkeiten im Warehousemanagement. So stehen Händlern und Logistikern in Echtzeit anschauliche Daten zur Verfügung, die schnelle Reaktionen auf Engpässe und Auslastungsprobleme ermöglichen. Beide MOVEX Module lassen sich über Schnittstellen in beliebige Systemlandschaften und bereits bestehende ERP-Systeme integrieren.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Software für mobile Geräte

Mobile IT-Lösungen mit MOVEX Mobile

OSP (Otto Group Solution Provider) ist Anbieter von MOVEX, einer Software-Lösung für Omnichannel-Handel und Logistik, die ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis ermöglicht.

 Mit MOVEX Mobile ergänzt OSP seine Softwareproduktfamilie MOVEX um mobile IT-Lösungen und komplettiert damit sein Portfolio für den Omnichannel-Handel. Neben der Individualentwicklung von Apps sowie weiterer IT-Services für Mobile Devices wie beispielsweise der Implementierung von SAP Fiori besteht das Modul primär aus der PoS Integration App sowie der Shop Integration App. Die PoS Integration App richtet sich an den Stationärhandel und bietet moderne Kundenbindungsinstrumente am Point of Sale – beispielsweise digitale Kundenkarten und Belege, Mobile Couponing und Mobile Payment. Die Funktionalitäten der Shop Integration App orientieren sich hingegen an den Bedürfnissen des Händlers im Bereich Mobile Shopping – primär an Onlinehändler ohne eigene Webshop-App.

Mehr Weniger

Firmennews

Datum

Thema

Download

17.01.2017

Omnichannel-Erfolgsprojekt von OSP und novomind in Thailand

Erfolgreicher Omnichannel-Eintritt für den thailändischen Handelskonzern CP ALL Group: Otto Group Solution Provider (OSP), langjährig erfahrener IT-Dienstleister für Retail und Logistik, hat mit seiner Software-Produktfamilie MOVEX sowie mit der E-Commerce-Software novomind iSHOP und dem Produktdatenmanagementsystem novomind iPIM den ersten CP ALL-Webshop gelauncht, der mit anderen Verkaufskanälen verknüpft ist. Insgesamt umfasst das IT-Projekt die Implementierung von vier weiteren mehrsprachigen Webshops und verschiedener Bezahlsysteme, die Integration eines WholeSale-Kanals, die Einführung eines übergreifenden Loyalty-Programms („7-Eleven-Member-Points“) sowie weiterer Funktionalitäten.

Omnichannel-Handel in Thailand in der Anfangsphase
CP ALL ist eines der größten Unternehmen Thailands: Mit rund 9.000 Filialen und Convenience Stores unter dem Dach der Tochtergesellschaften „24 Shopping“ und „7-Eleven“ betreibt das Unternehmen ein flächendeckendes stationäres Netz mit breitem Angebot an Dienstleistungen und Waren des täglichen Bedarfs. Die aus der E-Fulfilment-Software MOVEX von OSP sowie aus novomind iSHOP und novomind iPIM bestehende Omnichannel-Lösung wurde gezielt für den thailändischen Markt konzipiert und implementiert. Hierfür wurden die 7-Eleven-Filialen unter anderem mit Webshop-Funktionen wie einem mobilen Storefinder und einem Counter Service Payment an der Kasse verknüpft, im Hintergrund wurde ein Realtime-Bestandsmanagement implementiert. Die Backend-Systeme für das Order Management wurden dabei mit MOVEX Order von OSP umgesetzt. Zudem lösen flexible, intuitive Shops von novomind iSHOP die bestehenden Webshops ab. Für das Produktdatenmanagement sorgt novomind iPIM.

Für den Projektzuschlag gaben neben der voll integrierten Gesamtlösung auch der Retail- und Logistikhintergrund der Otto Group sowie die hohe Umsetzungsgeschwindigkeit den Ausschlag. Die IT-Anforderungen von CP ALL für Onlineshop, mobiler Nutzung und stationärem POS werden damit nun in einer Gesamtlösung bedient. Marcus Thierling, Bereichsleiter Mittelstand und Fulfilment bei OSP: „Ziel ist es, mit dem gemeinsamen Omnichannel-Projekt Kunden- und Auftragsströme aus den verschiedenen Verkaufskanälen der CP ALL Group auf einer zentralen IT-Integrationsplattform zu bündeln. Die Kombination unseres Backend-Moduls MOVEX Order mit den modernen, auf maximale Belastungen ausgerichteten, Frontend-Lösungen von novomind stellt in Verbindung mit dem mehr als 25-jährigen Implementierungs-Know-how von OSP eine ideale Lösung für den Kunden dar.“

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

OSP (Otto Group Solution Provider) ist ein IT-Dienstleister für Retail und Logistik. Mit über 200 Mitarbeitern an mehreren deutschen und internationalen Standorten bietet OSP seit 1991 maßgeschneiderte Software-, Fulfilment- und BI-Lösungen. Neben einem umfangreichen Angebot individueller IT-Services wie Softwareentwicklung und Consulting gehört die Marke MOVEX zum Portfolio. Mit dem Softwaremodul-System MOVEX stellt OSP flexible Backend-Lösungen für E-Commerce und Logistik bereit – von der Absatz- und Bedarfsplanung über das Auftrags- und Lagermanagement bis zum Versand. Durch die Mobile Commerce-Lösungen von MOVEX wird der Omnichannel-Ansatz von OSP komplettiert.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

100-499

Gründungsjahr

1991

Geschäftsfelder

Retail Technology