EuroCIS

Vitracom AG

Erbprinzenstr. 4-12 A, 76133 Karlsruhe
Deutschland

Telefon +49 721 627679-0
Fax +49 721 627679-9
info@vitracom.de

Hallenplan

EuroShop 2017 Hallenplan (Halle 6): Stand B23

Geländeplan

EuroShop 2017 Geländeplan: Halle 6

Ansprechpartner

Axel Stephan

Erbprinzenstraße 4-12 A
76133 karlsruhe, Deutschland

Telefon
+49 721 627679-0

Fax
+49 721 627679-9

E-Mail
stephan@vitracom.de

Jochen Jacobeit

Erbprinzenstraße 4-12 A
76133 karlsruhe, Deutschland

Telefon
+49 721 627679-0

Fax
+49 721 627679-9

E-Mail
jacobeit@vitracom.de

Eva-Marie Ellmauer

Erbprinzenstraße 4-12 A
76133 karlsruhe, Deutschland

Telefon
+49 721 627679-0

Fax
+49 721 627679-9

E-Mail
eva.ellmauer@vitracom.de

Ralph Majer

Erbprinzenstr. 4-12 A
76133 karlsruhe, Deutschland

Telefon
+49 721 627679-0

Fax
+49 721 627679-9

E-Mail
majer@vitracom.de

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 07  Retail Technology
  • 07  Retail Technology
  • 07.14  Sicherheitstechnik
  • 07.14.02  Überwachungsanlagen
  • 07.14.02.02  Kundenfrequenzmessung

Unsere Produkte

Produktkategorie: Retail Technology, Kundenfrequenzmessung

Sensor VC-3D

Die neue Generation in der videobasierten, dreidimensionalen Kundenfrequenzmessung und Kundenstrom-Analyse
Der Vitracom VC-3D ist ein robuster Stereo-Vision-Sensor, der sich durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auszeichnet. Er sorgt für eine ökonomisch effiziente Kundenfrequenz-messung, weil der große Auswertebereich meist nur noch ein Gerät pro Messstelle nötig macht. Dabei misst der neue Sensor hochpräzise: Die Zählung erfolgt bi-direktional und kann auch aus geneigter Perspektive betrieben werden. Hier sind bis zu fünf Zähllinien innerhalb und außerhalb von Räumlichkeiten möglich. Daher können sowohl Konversionsrate als auch Capture Rate bei Bedarf analysiert werden.

Der VC-3D Sensor bietet mit dem Einsatz von UMTS und WLAN flexible Wege für die Datenübertragung. Die Power over Ethernet-Technik (PoE) ermöglicht den Einbau an Stellen ohne Stromversorgung.

Mit einer ganzen Reihe von Farben und Montage-varianten kann sich der VC-3D Sensor vielen räumlichen Gegebenheiten anpassen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Retail Technology, Kundenfrequenzmessung

Kassen-Manager

Der Kassen-Manager setzt Vorgaben zur Optimierung von Warteschlangen um. Er hilft dem Filialleiter oder der Kassenaufsicht dabei, den richtigen Zeitpunkt für das Öffnen oder Schließen der Kassen zu finden. Parallele Messungen der Kundenfrequenz im Eingangs- und Kassenbereich bilden die Basis für diese Prognose. Auf diese Weise können lange Warteschlangen vermieden und hektische Kassenwechsel minimiert werden. Sollten sich Engpässe im Kassenbereich ankündigen, werden „Springer“ via Pager über das weitere Öffnen von Kassen informiert.

Die Erfassung der Daten wie Warteschlangenlänge, Kassenbesetzung oder Leerlaufzeit wird objektiv erfasst und dient der Prozessverbesserung. Die Kosteneinsparungen führen zu einer schnelle Amortisation des Kassen-Managers.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Retail Technology, Kundenfrequenzmessung

Reporting

Das Reporting-Tool ShopView Chart von Vitracom erlaubt eine umfassende, individualisierte und abgestimmte Darstellung der umfangreichen Datenbasis. Das Daten-Management zeichnet sich durch eine klar strukturierte Benutzerführung und hohe Verlässlichkeit aus. Je nach Benutzerlevel ermöglicht es die selbsterklärende Oberfläche jedem Nutzer, intuitiv mit dem System zu arbeiten und die für ihn relevanten Informationen herauszufiltern. 

Besucherzahlen, Warteschlangen, Aufenthaltsdauer und Geschlechts- und Altersprofil können als Grafik oder in Tabellenform dargestellt werden. Standorte sind beliebig miteinander kombinierbar. Externe Daten wie Wetter-, Feiertags- oder Ferientermine lassen sich problemlos integrieren. 

Möglich sind sowohl die Einbindung in ein unternehmensinternes Netzwerk (Management Informationssystem) als auch in ein sicheres, externes Datenhosting. Die Daten werden in Form eines Dashboards aufbereitet und liefern dem Management fortlaufend wertvolle Hinweise über Frequenzen, Konversionsrate und durchschnittliche Verweildauer. In Kombination mit dem Warteschlangen- und Kassenmanager dokumentiert ShowView Chart auch Kassenbesetzungs- und Wartezeiten.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die Vitracom AG entwickelt und vertreibt videobasierte Besucherfrequenz-Messanlagen. Die digitale Kundenstromanalyse misst das Verhalten der Kunden und ist damit der wesentliche „Kompass" für die Messung des Erfolgs am Point of Sale vor allem im Einzelhandel, aber auch an Flughäfen, in Banken, Einkaufscentern oder öffentliche Bereiche mit hohem Besucheraufkommen.

Das Management dieser Unternehmen erhält entscheidende Informationen zur Steuerung des Unternehmens wie die „Abschöpfungsquote" (Verhältnis der kaufenden Kunden zu den nicht kaufenden Kunden), Daten zur effizienten Personaleinsatzplanung, optimalen Produktplatzierung oder zur optimalen Ladengestaltung, um die Verweildauer zu erhöhen.

Die Vitracom ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Partnern in Europa, Asien und Nordamerika.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Exportanteil

max. 50%

Anzahl der Beschäftigten

50-99

Gründungsjahr

2000