EuroCIS

HappyOrNot Ltd

Vuolteenkatu 20, 33100 Tampere
Finnland

Telefon +49 151 43219848
info@happy-or-not.com

Hallenplan

EuroShop 2017 Hallenplan (Halle 2): Stand A09

Geländeplan

EuroShop 2017 Geländeplan: Halle 2

Ansprechpartner

Khaled Abed

Sales Director
Germany

Telefon
+49 151 4321 98 48

E-Mail
khaled.abed@happy-or-not.com

Kimmo Salmi

VP Global Sales

Telefon
+358 40 768 9136

E-Mail
kimmo.salmi@happy-or-not.com

Kirsti Laasio

VP Global Marketing and Business Development

Telefon
+358 40 831 7658

E-Mail
kirsti.laasio@happy-or-not.com

Elli Yli-Hemmo

Sales Director
Southern and Eastern Europe

Telefon
+358 50 529 4087

E-Mail
elli.yli-hemmo@happy-or-not.com

Erno Syvälahti

Sales Director
Nordics, France and Middle East

Telefon
+358 50 449 5003

E-Mail
erno.syvalahti@happy-or-not.com

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 07  Retail Technology
  • 07  Retail Technology
  • 07.02  Business Analytics
  • 07.02.01  Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

Unsere Produkte

Produktkategorie: Retail Technology

Messen

Smiley Terminal™
Verbessern Sie Ihre Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit durch unsere robusten HappyOrNot Smiley Terminals. Die Terminals sind schnell montiert, benötigen keinen Strom, kein Internet oder Wifi. Sie können direkt am Erfahrungsort aufgestellt und sofort in Betrieb genommen werden. Die Daten werden gesammelt und über das GSM-Netz an unseren wolkenbasierten Berichtsservice übermittelt. Die sympathischen Smileys, die anonyme und einfache Bedienung, regen die Mitarbeiter an, mehr Feedback zu geben. Mit HappyOrNot erhalten Sie mehr Resonanz, als mit den veralteten Befragungsmethoden. Sie erhöhen die Kundenbindung und motivieren Ihre Mitarbeiter vor Ort zu Höchstleistungen.

Web Smileys™
Sammeln Sie mühelos Feedback Ihrer Webseitenbesucher mit unseren leicht einzubindenden Web-Smileys. Stellen Sie Ihre eigene Frage zur Online-Erfahrung und erfassen Sie das Gefühl des Benutzers bei der Interaktion mit Ihrer Webseite. Wurde das Smiley-Feedback vergeben, erscheint ein offenes Feedback-Textfeld und die Antworten werden im wolkenbasierten Berichtsservice gesammelt und analysiert. Fügen Sie unser einfaches Skript in Ihre Webseite ein und die Online-Befragung ist sofort aktiv. Unsere 4 Smileys sind intuitiv und die Besucher Ihrer Webseite verstehen sofort, wie Sie mit dem Panel umgehen können. Sie können die Frage ganz einfach ändern, wann immer dies nötig ist.

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Produktkategorie: Retail Technology

Überprüfen

Berichtsservice
Verfolgen und erfahren Sie, wie gut Ihre Leistung ist und wo Sie Ihren Service noch verbessern können. Unser intelligenter, cloudbasierter Service sammelt und analysiert Ihre Befragungsdaten und zeigt Ihre Ergebnisse in übersichtlicher Form. Der Service macht es Ihnen leicht, Ihre Leistung durch Ihre Feedback-Ergebnisse zu erkennen und zu verstehen und ermittelt, wann und wo Verbesserungen nötig sind.

E-mail Berichte
Erkennen Sie Fluktuationen in der Serviceleistung, implementieren Sie Gegenmaßnahmen und überprüfen Sie die Ergebnisse Ihrer Verbesserungen. Unser Service bietet Ihnen die Gewissheit über Ihre tatsächliche Leistung und die notwendigen Erkenntnisse für eine kurz- und langfristige Maßnahmenplanung. Sie können Ranking- und Trenddaten leicht verfolgen und Ihre Befragungsresultate mit Ihren operativen Ergebnissen abgleichen. Eine übersichtliche Darstellung der Ergebnisse kann automatisch an Ihre Ihre E-Mail-Adresse geschickt werden. 

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Produktkategorie: Retail Technology

Verbessern

Interaktionsberichte
Teilen Sie Ihre Ergebnisse mit den leicht verständlichen Berichten/Graphiken mit und verbessern Sie die Loyalität und Vertrauen zu Ihrem Unternehmen. Indem Sie Ihre Interaktionsberichte zeigen, erhöhen Sie die Transparenz und inspirieren Ihre Mitarbeiter zu besserem Service.

Social-Sharing
Veröentlichen Sie Ihre Ergebnisse online und zeigen Sie, dass die Zufriedenheit der Kunden für Ihr Unternehmen sehr wichtig ist. Unsere Social-Sharing-Funktion hilft Ihnen die Ergebnisse schnell und effizient auf Ihrer Firmenpräsenz auf Facebook, Twitter und LinkedIn zu veröffentlichen. Dadurch verbessern Sie auch Ihr Markenimage. 

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Firmennews

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27.02.2017

HappyOrNot ist wieder auf der EuroShop vertreten und hat fast eine halbe Milliarde Feedbacks erfasst

HappyOrNot®, der weltweite Marktführer  im Bereich der unmittelbaren Berichterstattung über Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, ist wieder auf der EuroShop vertreten und stellt seinen innovativen Feedbackservice vor. EuroShop ist die weltweit bekannteste Handelsmesse mit mehr als 2.000 Ausstellern aus fast 60 Ländern und rund 110.000 Besuchern aus aller Welt. Sie findet in Düsseldorf statt.

Kimmo Salmi, Vice President  für den weltweiten Vertrieb und Verkauf bei HappyOrNot, berichtet über den ersten Auftritt der Firma auf der EuroShop-Messe:

"Als wir 2014 zum ersten Mal auf der EuroShop waren, war unsere Firma noch in der vorläufigen Wachstumsphase. Damals hatten wir mehr als 300 Kunden in 26 Ländern und insgesamt knapp 30 Millionen Feedbacks für unsere Kunden gesammelt. Drei Jahre später haben wir unser Wachstum verzehnfacht: Für weltweit 3.000 Kunden haben wir bald eine halbe Milliarde Feedbacks erfasst."

HappyOrNot hat seit seinem ersten Auftritt bei der EuroShop viele aktuelle Auszeichnungen erhalten. So kam die Firma beim Deloitte Technology Fast 50 Ranking (in Finnland) auf den 4. Platz. Beim Ranking Global 2015 Technology Fast 500™ (ebenfalls Deloitte) kam HappyOrNot unter die ersten 15 %. Der Geschäftsführer Heikki Väänänen erhielt eine Auszeichnung für den Growth Company Entrepreneur of the Year von Ernest & Young.

Salmi fährt fort: "Wir erleben bei HappyOrNot momentan eine aufregende Phase mit vielen neuen Produkt- und Berichtsservice-Entwicklungen. So werden wir neue Technologien einsetzen, um unser Angebot für bestehende und neue Kunden sogar noch attraktiver zu gestalten. Der Markt sollte sich schon einmal für neue Dinge im Laufe des Jahres bereit machen."

Heutzutage nutzen weltweit bereits tausende Kunden die Smileys und den Feedbackservice von HappyOrNot, um das Kunden- und Mitarbeitererlebnis zu verbessern, wie z. B. Zara, IKEA, OBI, Migros, Dixons Carphone, Office Depot, Carrefour, Delhaize und Rite Aid.

Besuchen Sie HappyOrNot vom 5. bis 9. März auf der EuroShop-Handelsmesse in Düsseldorf. Kommen Sie zum Stand A09 in der Halle 2, um eine Live-Demonstration des HappyOrNot Smiley-Terminals™ mitzuerleben.

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28.11.2016

HappyOrNot Tipps für den Handel: Zufriedene Kunden bringen Ihren Weihnachtsumsatz in Gang

In der diesjährigen Adventszeit rechnen Händler mit mehr Andrang als je zuvor, besonders am so genannten „Super-Samstag“. Zufriedene Kunden bedeuten mehr Umsatz – aber weiß der Handel auch, ob seine Kunden zufrieden sind oder nicht?
Der Monat vor Weihnachten ist eine heiße Phase für Verbraucher und Handel gleichermaßen. In den 10 Tagen vor Weihnachten wird teilweise 40 Prozent des Jahresumsatzes gemacht, so die National Retail Federation. RetailNext, ein Unternehmen, das das Kundenverhalten im Einzelhandel untersucht, geht davon aus, dass der „Super-Samstag“, der 17. Dezember, und der Freitag vor Weihnachten, der 23. Dezember, die Tage mit dem größten Andrang in den Geschäften sein werden.

In Sachen Umsatz im Handel ist der Kunde König – der alles entscheidende Faktor. Und es ist wichtig für Händler zu wissen, wie sich die Kundenzufriedenheit an diesen Hauptverkaufstagen im Laufe des Tages entwickelt. HappyOrNot, führendes Unternehmen im Bereich Verbesserung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, hat die ihm vorliegenden Daten dieser beiden umsatzstärksten Tage aus den Jahren 2014 und 2015 analysiert – insgesamt 1,1 Millionen Feedback von Kunden –, um den Zufriedenheitstrend zu erkennen und dem Handel zu zufriedene Kunden und mehr Umsatz zu verhelfen.

Im Auge zu behalten: Kundenzufriedenheit im Laufe der umsatzstärksten Tage
Super-Samstag
Der Samstag direkt vor Weihnachten, auch als „Super-Samstag“ bezeichnet, kristallisiert sich als insgesamt umsatzstärkster Einkaufstag der ganzen Vorweihnachtszeit heraus. Damit die Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis haben, sollte der Handel den folgenden Zufriedenheitstrend beachten:

Während der normalen Öffnungszeiten, also von 9:00 bis 21:00 Uhr, sinkt die Kundenzufriedenheit stündlich im Durchschnitt um 1 Prozent
Insgesamt nimmt die Kundenzufriedenheit im Laufe des Tages um fast 11 Prozent ab

Der 23. Dezember
Der 23. Dezember ist der zweitstärkste Verkaufstag. Viele Kunden kaufen in großer Eile noch Geschenke in letzter Minute und achten dabei wenig auf den Preis. Wie am Super-Samstag nimmt auch hier leider die Kundenzufriedenheit im Laufe des Tages ab. Anders als am Super-Samstag lässt der Trend gegen 15:00 Uhr nach und der Zufriedenheits-Index liegt danach gleichmäßig bei durchschnittlich 82,5 Prozent.

Den Daten von HappyOrNot zufolge war der Trend 2014 an diesen Haupthandelstagen derselbe, und für 2016 wird der gleiche Effekt erwartet. Auch wenn der Unzufriedenheitstrend sich wiederholt,  kann der Handel proaktiv Maßnahmen ergreifen, um dem Kunden das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten, und dadurch dem Jahresendumsatz noch einen Schub geben.

Tipps, um Kunden zufrieden zu machen (und mehr Umsatz zu erzielen)
Ein SMG-Bericht stellt fest, dass der zufriedene Kunde bei jedem Besuch bis zu 40 Prozent mehr Umsatz generiert, und TNS weist darauf hin, dass bis zu 30 Prozent der Kunden einen Kauf abbrechen, wenn sie eine unangenehme Erfahrung machen. Um dem Trend zur Kunden-Unzufriedenheit entgegenzuwirken, empfiehlt HappyOrNot dem Handel folgende Vorbereitungsmaßnahmen:

Arbeitsschichten angemessen planen, besonders für den Haupt-Andrang von 14:00 bis 17:00 Uhr
für ausreichende Lagerbestände zu sorgen und dafür, dass die Ware für Kunden leicht erreichbar ist
besondere Anstrengungen um die Mitarbeiter zu motivieren und zu unterstützen, denn eine positive Einstellung des Personals wirkt auch positiv auf die Kunden
Dixons Carphone ist ein Beispiel für eine international tätige Handelskette, die erkannt hat, wie wichtig die Messung der Kundenzufriedenheit ist. Paul Justice, Central Operations Director von Dixons Carphone, beschreibt die unternommenen Initiativen:

„Wenn wir stundengenau messen, wie zufrieden unsere Kunden beim Einkauf in unseren Geschäften sind, können wir den Mitarbeitereinsatz optimal planen, vor allem die Pausenzeiten und den Arbeitsrhythmus. HappyOrNot ist ein entscheidendes Tool für das Verständnis davon, wie sich das Kundenerlebnis im Laufe umsatzstarker Tage verändern kann, zum Beispiel am „Black Friday“ (Freitag nach Thanksgiving) oder direkt nach den Weihnachtsfeiertagen, an den Tagen also, an denen am meisten Andrang herrscht, und wir können so besser erkennen, wo es für uns noch Verbesserungsmöglichkeiten der Kundenzufriedenheit und der Unternehmensleistung gibt.“ Lesen Sie den Originalartikel hier (in English).

Über HappyOrNot
HappyOrNot® ist mit den innovativen Smileys zum Sammeln von Feedback und dem intelligenten Berichtsservice von Datenanalysen weltweit führend. Wir arbeiten für mehr als 2 500 Unternehmen in 98 Ländern und haben mehr als eine Viertel-Milliarde Feedbacks gesammelt und ausgewertet.

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Über uns

Firmenporträt

HappyOrNot®  Wir helfen Ihnen mit unserem intelligenten Service das Kundenerlebnis und die
Mitarbeiterzufriedenheit in allen Unternehmensbereichen zu verbessern. Unser Einblick in weltweite Daten wird Ihrem Unternehmen helfen das Kundenerlebnis und die Kundenbeziehungen erfolgreich zu erhöhen.

MESSEN Sie die Zufriedenheit
ÜBERPRÜFEN Sie Ihre Ergebnisse
VERBESSERN Sie Ihr Unternehmen

Unsere innovativen Smileys und der intelligente Berichtsservice ist weltweit führend beim Sammeln vom Kunden- und Mitarbeiterfeedback. Wir arbeiten für mehr als 3000 Unternehmen in über 100 Ländern und haben mehr als eine halbe-Milliarde Feedbacks gesammelt und ausgewertet.

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Unternehmensdaten

Umsatz

10-49 Mio US $

Exportanteil

> 75%

Anzahl der Beschäftigten

50-99

Gründungsjahr

2009

Geschäftsfelder

Retail Technology