Umdasch Shopfitting Group GmbH

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  • Halle 12 / D53
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Hallenplan

EuroShop 2017 Hallenplan (Halle 12): Stand D53

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EuroShop 2017 Geländeplan: Halle 12

Ansprechpartner

Petra Böttinger-Barth

Telefon
0043 664 4342539

E-Mail
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Halle 12 / D53

06.03.2017

Thema

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10:30 - 11:00

Handel(n) mit allen Sinnen (Achim Fringes, Neuromerchandising-Experte)

Mehr als 75 % der Kaufentscheidungen fallen am sogenannten Point of Sale. Der Verkaufsraum als solches hat somit einen entscheidenden Einfluss auf das Denken, Fühlen und Handeln des Kunden. Jeder Gegenstand, jede Form, das Licht, die Farben, der Duft, jedes Geräusch, die Temperatur, Platzierungen und Laufwege - all das beeinflusst die wahrgenommene Wirklichkeit der Kunden. Wie nutzen Sie als Händler die Spielregeln der Sinnesansprache zu Ihren Gunsten? Achim Fringes gibt Ihnen einen Einblick.

Stichworte zum Vortrag:
- Mit multisensorischer Kommunikation zur stimmigen und erfolgreichen Einkaufsatmosphäre
- (Kauf-)Entscheidungsprozesse verstehen
- Kundenwahrnehmung und die Inszenierung der Wirklichkeit
  
Vortragender:
Achim Fringes (Achim Fringes, Neuromerchandising-Experte)
 
In German only

https://www.umdasch-shopfitting.com/de/Leistungen/Shop-Academy/Veranstaltungen/107-Handel(n)-mit-allen-Sinnen

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11:00 - 11:30

The inspiring world of Visual Merchandising – Highlights auf der Fläche (Sandra Zillner, Visual-M)

VM-Profi Sandra Zillner gibt Ihnen wertvolle Inputs, wie Sie Eye Catcher auf der Fläche schaffen und so Ihre Kunden immer wieder neu überraschen und begeistern. Dabei wird Zillner zeigen, wohin die Reise in Sachen Warenpräsentation geht.
 
Stichworte zum Vortrag:
- Schaufenster mit Wow-Effekt: Gekonnte Inszenierungen lassen Produkte und Kollektionsthemen erstrahlen
- VM-Tools – stille Verkaufshelden: Figuren, Büsten, Bügel und Displayholder
- Warenpräsentation als Markenbotschafter: Wie unterschiedliche Präsentationstechniken das Markenimage unterbewusst fördern

Vortragende:
Sandra Zillner, Visual-M

In German only

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16:30 - 17:00

Can you feel it? Griffige Materialkonzepte für den POS (Hannes Bäuerle, Raumprobe Stuttgart)

Mit dem richtigen Materialeinsatz lassen sich wunderbar haptische Botschaften am POS vermitteln. Materialexperte und Innenarchitekt Hannes Bäuerle setzt seine „Materialbrille“ auf und gibt Ihnen anhand ausgewählter Projektbeispiele fundierte Einblicke in die Welt der Materialien, Oberflächen und Farben.
 
Stichworte zum Vortrag:
- Neue Materialien: aktuelle Entwicklungen, Innovationen und neue Werkstoffe
- Mit der „Material-Brille“ durch den Laden von heute und morgen
- Die „Anfasszination“: Welche Oberflächen bieten besondere haptische Erlebnisse

Vortragender:
Hannes Bäuerle, Raumprobe Stuttgart

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17:00 - 17:30

Love Digital. Läden mit digitalem Mehrwert (Michael Rodin-Lo, Umdasch Digital Retail)

Consumers have learned how to change channels quickly according to their mood. This trend means that customers are searching for digital added value to immediately enhance their in-store experience. Michael Rodin-Lo explains current developments using a concrete use case – a practical motivational speech, brief & peppered with valuable tips for you as a trader.
  
Keywords for the lecture
- Digital media at the POS – A new age of customer communication
- What electronic pricing means to retail
- Digital signage – direction of the customer visual perception

Speaker:
Michael Rodin-Lo, Umdasch Digital Retail

In English

https://www.umdasch-shopfitting.com/de/Leistungen/Shop-Academy/Veranstaltungen/99-Love-Digital-Shops-with-digital-added-value

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18:00 - 21:00

Fireside Discussion: Bernd Pischetsrieder (Customer Evening)

Take part in the customer and partner evening of Umdasch Shopfitting. Experience on 5th March  from 6 pm a cozy Come Together with culinary highlights from the Austrian kitchen and an inspiring fireside discussion with Bernd Pischetsrieder (former VW CEO).

The number of guests is limited! For entry vouchers please contact: euroshop@umdasch-shopfitting.com

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07.03.2017

Thema

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10:30 - 11:00

Ganz schön grün. Vertikale Bepflanzung am POS (Marek Kocher, Florawall)

Große internationale Brands wie Anthropologie haben es vorgemacht, mittlerweile sind vertikale Begrünungen ein Eyecatcher vieler erfolgreicher Shopkonzepte. Marek Kocher erläutert in seinem Impulsvortrag die vielfältigen Einsatzgebiete und Gestaltungsmöglichkeiten von Pflanzenwänden am Point of Sale und plaudert aus seinem reichen Erfahrungsschatz.

Stichworte zum Vortrag:
- Wie Raumklima, -akustik und Wohlbefinden durch Pflanzen beeinflusst werden
- Der Greenery-Trend (“Colour of the year 2017”)
- Bewässerung, Licht & Co - Wissenswertes rund um begrünte Wände

Vortragender:
Marek Kocher, Florawall

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https://www.umdasch-shopfitting.com/de/Leistungen/Shop-Academy/Veranstaltungen/108-Ganz-schön-grün-Vertikale-Bepflanzung-am-POS

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11:00 - 11:30

Mut zur Marke, Mut zur Lücke. Individualität als Erfolgsmotor im Retail (Alexander von Keyserlingk, Unique Retail Concepts)

Kunden wünschen sich vom Fachhandel mehr als nur Warenverfügbarkeit – die reine Bedarfsdeckung haben vielfach längst Discounter und Onlineshops übernommen. Immer mehr Einzelhändler sind im selben Atemzug vom starken Wettbewerbsdruck über alle Kanäle verunsichert, sie suchen nach Lösungen für neues Wachstum. Der bildreiche Impuls-Vortrag von Alexander von Keyserlingk stellt ermutigende stationäre Handelskonzepte vor, die ihren individuellen Erfolgsweg gehen.
 
Stichworte zum Vortrag
- Aus der Vergleichbarkeit ausbrechen und auf Individualität setzen
- Herausarbeiten der eigenen Markenstärke im Sortimentsmix, im Ladenauftritt, im Service

Vortragender:
Alexander von Keyserlingk, Unique Retail Concepts

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https://www.umdasch-shopfitting.com/de/Leistungen/Shop-Academy/Veranstaltungen/100-Mut-zur-Marke-Mut-zur-Lücke-Individualität-als-Erfolgsmotor-im-Retail

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16:30 - 17:00

Transformierende Personalentwicklung im Handel: Wie spürbar ist Ihre Markenbotschaft am POS?

Eine erfolgreiche Marke ist wie ein guter Vertrauter im Gedächtnis Ihres Kunden und hebt sich dadurch von anderen deutlich ab. Sie gibt Orientierung in einer Shoppingwelt, in der immer noch oft Menge und Rabatt anstatt Emotionen dominieren. Claudia Engel-Hutner zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern am POS machen. Denn die Referentin ist sich sicher: „Marke ist das Resultat menschlicher Handlungen“.

Stichworte zum Vortrag
- Die WIR-Marke – Etablierung eines neuen Markenverständnisses
- Wesentliche Schritte, um die Markenbotschaft nachhaltig auf die Fläche zu transformieren

Vortragende:
Claudia Engel-Hutner, Hutner Training AG

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17:00 - 17:30

Love Digital. Läden mit digitalem Mehrwert (Michael Rodin-Lo, Umdasch Digital Retail)

Consumers have learned how to change channels quickly according to their mood. This trend means that customers are searching for digital added value to immediately enhance their in-store experience. Michael Rodin-Lo explains current developments using a concrete use case – a practical motivational speech, brief & peppered with valuable tips for you as a trader.
  
Keywords for the lecture
- Digital media at the POS – A new age of customer communication
- What electronic pricing means to retail
- Digital signage – direction of the customer visual perception

Speaker:
Michael Rodin-Lo, Umdasch Digital Retail

In English

https://www.umdasch-shopfitting.com/de/Leistungen/Shop-Academy/Veranstaltungen/99-Love-Digital-Shops-with-digital-added-value

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18:00 - 21:30

Keynote Speaker: Gunter Dueck (Customer evening)

We invite you to attend our exclusive evening for customers and partners on Tuesday, 7 March 2017 with the high-end keynote speaker Gunter Dueck – Listen to an interesting lecture on the subject of the innovation and changes which are setting the pace in the world and in the retail sector. And at the same time you can enjoy culinary highlights from Austria.

The number of guests is limited! For entry vouchers please contact: euroshop@umdasch-shopfitting.com

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08.03.2017

Thema

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10:30 - 11:00

Smarte Kundenkommunikation am POS. Schluss mit persönlichen Hemmschwellen.

Täglich begeben sich Mitarbeiter im Handel auf für sie „unsicheres Terrain“, wenn es um die richtige Ansprache des Kunden geht. Gerade bei Reklamationen werden Verkäufer mit ihren persönlichen Hemmschwellen konfrontiert. In diesem Impulsreferat erhalten Sie von Jantje Nowodworski wertvolle Tipps wie Sie bzw. Ihre Verkäufer beim Kunden nachhaltig punkten.
 
Stichworte zum Vortrag
- Optimaler Umgang mit kritischen Kundenaussagen, Einwänden und Reklamationen dank der „Judotechnik“
- Kleine Gesten, die beim Kunden für Wow-Momente sorgen

Vortragende:
Jantje Nowodworski, Now Communication

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11:00 - 11:30

Catch me if you can - Keine Angst vor Ladendieben (Alfred Fuchsgruber, 11 Freunde N.E.T.)

Inventurdifferenzen sind für den Einzelhandel ein Dauerthema. In vielen Ländern ist der durch Ladendiebstähle verursachte Schaden höher als der Unternehmensgewinn. Referent Alfred Fuchsgruber gibt einen spannenden Einblick in sein wirkungsvolles Konzept zur Senkung von Inventurdifferenzen.
 
Stichworte zum Vortrag
- Ursachen von Inventurdifferenzen
- Richtiges Verhalten bei beobachtetem Diebstahl
- Präventive Maßnahmen gegen Ladendiebstahl

Vortragender:
Alfred Fuchsgruber, 11 Freunde N.E.T.

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16:30 - 17:00

Dreidimensionalität in der Ladengestaltung (Wolfgang Gruschwitz, Gruschwitz Retail Design)

Wie kann man die immer anspruchsvoller werdenden Konsumenten für sich gewinnen und begeistern? Mit einem klaren Profil und einem klugen Prinzip. Es gilt, sich als einzigartig im Kopf der Klientel zu verankern. Ladendesigner Wolfgang Gruschwitz spricht über emotionales Store Design, das Ihren Laden zur Marke und Kunden zu Fans macht.

Stichworte zum Vortrag:
- Wie nimmt der Kunde den Laden war und worüber findet er Halt?
- Mit dem ARIVA-Prinzip für Orientierung und Markenwiedererkennung sorgen

Vortragender:
Wolfgang Gruschwitz, Gruschwitz Retail Design

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Ausblicke in die 4. Dimension der Ladenkonzeption

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17:00 - 17:30

Smart Tracking. Dem Kunden auf der Spur (Ludwig Rockinger, Umdasch Digital Retail)

Wie viele Besucher habe ich? Wieso funktioniert ein Bereich besser als andere? Und wie alt sind meine Kunden eigentlich? Antworten auf diese Fragen zu finden, war bisher sehr zeitaufwändig. Ludwig Rockinger von Umdasch Digital Retail zeigt Ihnen, wie mittels modernster Kameratechnik und Software – kurz „Smart Tracking“ genannt – punktgenaue Informationen zur Optimierung Ihrer Sortimente, Ihres Visual Merchandisings u.v.m. generiert werden können.

People Tracking: Ermittlung von Bewegungsabläufen im Laden
Checkout Queue: Effizientes Warteschlangenmanagement an Bedientheken und Kassen
Activity Visualizer: Aufschlussreiche Infos zur strategischen Produktplatzierung und Verkaufsflächenoptimierung
Gender Recognition: Analyse von Geschlecht und Alter der Kunden

Vortragender:
Ludwig Rockinger, Umdasch Digital Retail

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Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.01  Ladeneinrichtung
  • 01.01.02  Präsentationstische

Präsentationstische

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Konfektionsständer, Verkaufsständer

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  • 01.01.05  Umkleidekabinen

Umkleidekabinen

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Wandsysteme

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Regalsysteme

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Schwerlastregale

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  • 01.01.14  Mittelraummöbel

Mittelraummöbel

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  • 01.03.01  Konzepte und Dienstleistungen
  • 01.03.01.01  Shop Architektur und Store Design

Shop Architektur und Store Design

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  • 01.03.01.02  Ladenplanung

Ladenplanung

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Projektmanagement

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Dienstleistungen für Dekoration und Visual Merchandising

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Leuchten für Akzent- und Effektbeleuchtung

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Leuchten für Allgemeinbeleuchtung oder Grundbeleuchtung

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Lichtplanung und Lichtkonzepte

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Lichtsteuerungssysteme

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Acryl und Kunststoff

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Retail Technology

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  • 07.01.01  Online-Shopsysteme/Plattformen

Online-Shopsysteme/Plattformen

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Omnichannel-Integration

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Mobile Datenerfassungsgeräte

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Tablet PCs

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Software für mobile Geräte

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Location based Services

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Beacon Technologie Lösungen

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  • 07.07.02  Kassentische
  • 07  Retail Technology
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Bildschirme, Touchscreens

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Ganzheitliche Lösungen für digitale In-Store Kommunikation

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Content Management für digitale POS-Medien

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Digitale Displays und Plakate

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Interaktive Displaylösungen

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Virtuelle Regale

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Kundenbildschirme für Kassen und Waagen

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  • 07.08.09  Instore TV

Instore TV

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Elektronische Regaletiketten

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Etiketten und Preisschilder

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Preis- und Warenauszeichnungsanlagen und Systeme

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  • 07.14  Sicherheitstechnik
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Kundenfrequenzmessung

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Videoüberwachungssysteme

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  • 07.15.02  Implementierung von POS-Lösungen

Implementierung von POS-Lösungen

  • 10  Referenzprojekte
  • 10.01  Lösungen für den Einzelhandel

Lösungen für den Einzelhandel

  • 10  Referenzprojekte
  • 10.02  Lösungen für den Großhandel

Lösungen für den Großhandel

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Lösungen für Franchisesysteme & Shopping Center

  • 10  Referenzprojekte
  • 10.04  Lösungen für die Gastronomie

Lösungen für die Gastronomie

  • 10  Referenzprojekte
  • 10.05  Sonstige Referenzprojekte

Sonstige Referenzprojekte

Unsere Produkte

Produktkategorie: Präsentationstische

Varitable

Varitable is a complex and individual table programme for all sectors and sections of the product range. It has a modern yet timeless appearance thanks to the understated form of the system. As a tool for an intelligent customer approach Varitable forms the focal point within the store and can be combined with the wall and centre-space furniture by Umdasch.
The table programme is delivered in space-saving form and is notable for its simple, rapid assembly. Basically, the system consists of two basic sizes with metal frames for different product presentations in either a straight or angled position. The tabletop programme is available in various woodlook finishes with optional basic power connections for electrical add-ons. A frame can be installed with individual components such as metal (magnetic film), wood, a grid, chalkboard or screen which can be linked up to the network, thereby providing for promotional POS communication.

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Produktkategorie: Kundenfrequenzanalyse

Smart Tracking by Umdasch Shopfitting

Mit dem Internet ist es möglich jeden Klick nachzuverfolgen. Mit Hilfe dieser Informationen kann der Online-Handel spezielle Empfehlungen für andere Produkte liefern. Die Kundenfrequenz-Analyse von Umdasch Digital Retail bietet mit ihren verschiedenen Tools genau solche Lösungen, jedoch für den stationären Handel.
Unter Kundenfrequenz-Analyse versteht man die Analyse der Bewegung eines Kunden rundum einen bzw. innerhalb eines Stores. Ziel der Analyse ist es, Daten über das Kundenverhalten zu erlangen und die Effizienz am Point of Sale zu optimieren. Mit der Untersuchung der Kundenbewegung in einem Laden können Erkenntnisse für das Shop Design sowie für das Interieur erlangt werden.
Die Lösungen von Umdasch Shopfitting gehen allerdings noch einen. Das Analyse-Tool von Umdasch Digital Retail zur Optimierung Ihrer Effizienz am POS Schritt weiter: Mit der Kundenfrequenzanalyse bieten sich zahlreiche Tools, um den Handel und Kunden besser verstehen zu können, um effektive Analysen bezüglich Kundenverhalten zu generieren, die Ladenflächen besser organisieren zu können und um sich damit vom Wettbewerb abzuheben.
Mit dem sogenannten People Counter, der Gender Recognition, der Checkout Queue und dem Activity Visualizer stehen verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, die Ihnen genau diese Vorteile bieten. Gestalten Sie gemeinsam mit Umdasch Digital Retail Ihren Store der Zukunft und etablieren Sie sich als Vorreiter, wenn Digital Products auf den stationären Handel treffen.

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Produktkategorie: Bildschirme, Touchscreens

Digital Signage by Umdasch Shopfitting

Individuell - alles aus einer Hand
 
Point-of-Sale ist nicht gleich Point-of-Sale. Es gibt auch nicht das Produkt oder die Lösung für den Handel. Jede Branche tickt anders, jedes Geschäft hat eigene Stärken und Schwerpunkte. Deshalb bieten die Experten von Umdasch Digital Retail gemeinsam mit Umdasch Shopfitting eine große Bandbreite an Digital Signage Lösungen an.
  
Umdasch Digital Retail definiert mit jedem Einzelhändler seinen individuellen Einstieg in das digitale Zeitalter. Ein Ziel haben allerdings alle Umdasch-Projekte gemeinsam: die Digital Signage-Lösungen werden optimal auf den jeweiligen Store abgestimmt und passgenau implementiert. Dabei findet die Strategie des Einzelhändlers genauso ihre Berücksichtigung wie neueste Studien von Umdasch in Bezug auf die passende Emotionalisierung am Point-of-Sale. 
 
So hat zum Beispiel eine jüngst mit der Universität Wien durchgeführte Studie herausgefunden, dass Digital Signage einen starken Einfluss auf Kognition, Emotion und Verhalten von Konsumenten im Shop hat. Affektive Digital Signage Botschaften sind dabei am stärksten kaufbeeinflussend. Durch sie werden das Image des Geschäftes und die Produktqualität besser beurteilt, negative Emotionen verringert und die Wiederkaufrate erhöht. Auch die wahrgenommene Wartezeit an der Kassa verringert sich durch den Einsatz von affektivem Digital Signage.
  
Egal ob Head-up Screen als Einstiegsdroge, Mini Signage für passgenaue Werbebotschaften am Verkaufsregal, Transparent Box zum Highlighten von ansprechenden Produktpräsentationen oder viPOS - virtueller Point-of-Sale - als Erlebnisinszenierung mit Kunden-Interaktionsmöglichkeiten. Die Profis von Umdasch Digital Retail entwickeln mit Ihnen die passgenaue Digital Signage-Strategie, beraten Sie betreffend Inhalt, übernehmen auf Wunsch die Programmierung der Inhalte, montieren die Lösung passgenau und unterstützen Sie bei Content- und Hardware-Wartung sowie im laufenden Betrieb. 
 
Mit jeder Menge Erfahrung - auf Wunsch alles aus einer Hand! 

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Produktkategorie: Kassentische

Checkouts by Umdasch Shopfitting

Modulare Kassenlösungen von Umdasch
Die Anforderungen an Kassen sind in der Food Branche sehr vielseitig geworden. Dazu zählt die Unterbringung von multifunktionaler Technik, wie z.B. dem Bezahlsystem, dem Warentransportband, Platz zum Aus- und Einpacken, Vorrichtungen zur Platzierung von Tragetaschen und einem ergonomischen Arbeitsplatz für das Kassenpersonal. Umdasch Shopfitting bietet eine neue Generation von modular aufgebauten, flexiblen
Kassenmöbeln, um genau diesen Bedingungen gerecht zu werden – After-Sales-Service inklusive. 

Mit unterschiedlichen Typen stellen wir den Einzelhandel technisch ausgereifte sowie am Markt erprobte Lösungen zur Verfügung, die individuell an den Anforderungen des Kunden angepasst werden können. Ein einfaches Handling, flexible Einsatzmöglichkeiten und ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zeichnen die verschiedenen
Checkout-Lösungen von Umdasch Shopfitting aus. Ein durchdachtes Warteschlangenmanagement, von der Kundenfrequenzanalyse bis zum Kassenampelsystem, rundet das Leistungspaket ab.


Vorteile:
— Modulares Baukastenprinzip für individuelle Lösungen 
— Flexible Einsatzmöglichkeit über alle Branchen
— Optimales Preis-Leistungsverhältnis
— Individuelles Branding der Kassen möglich
— Vorverkabelung für Strom und EDV (Plug & Play)
— Warteschlangenmanagement optimiert Personaleinsatz und erhöht Kundenzufriedenheit
— Normen: Die Kassensysteme von Umdasch Shopfitting sind CE geprüft und entsprechen den
     gesetzlichen Normen für Kassenarbeitsplätze
— Erfahrung: Anzahl der bereits gelieferten Kassen: > 2.000

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Produktkategorie: Preis- und Warenauszeichnungsanlagen und Systeme

ESL.inclusive by Umdasch

Die Zukunft der Preisauszeichnung ist digital
Umdasch Shopfitting hat sich gemeinsam mit Partnern intensiv mit ESL beschäftigt und dabei überzeugende Lösungen entwickelt, die bisherige Nachteile solcher Systeme – etwa häufige Batteriewechsel oder mangelhafte Befestigungen – gezielt vermeiden. So bilden zum Beispiel die ESL-Etiketten – Tags genannt – gemeinsam mit dem Regal ein optisch einheitliches, quasi integratives System. Die elektronischen Preisschilder finden sich in einer durchgängigen Schiene am Fachboden. Sieben bis zwölf Tags können pro Laufmeter – je nach Regallänge – in die Schiene geklickt werden, diese wurde passend zu den Ladenbau-Systemen von Umdasch Shopfitting entworfen.

Rüstet man bereits vorhandene Regale mit ESL.inclusive nach, werden alle Tags mit einer einzigen Batterie pro Schiene betrieben. Bei Neuanschaffungen des Systems können sie sogar über den Regalsteher – ganz ohne Verkabelung – direkt mit Strom versorgt werden. Der Batteriewechsel entfällt.
 
Die Experten von Umdasch Digital Retail planen die Integration in den Ladenbau und übernehmen auf Wunsch die Programmierung der Schnittstelle zu vorhandener Software und die Verknüpfung mit bestehenden Datenbanken.

Vorteile: 
– Dank der zentralen Steuerung ist eine 100%ige Preissicherheit gewährleistet
– Rasche und mühelose Preisänderungen
– Leichte Abwicklung von Rabatt-Aktionen oder Abverkaufspreisen
– Problemlose Darstellung von der Marktdynamik der Online-Kanäle wie auch Bestpreis-Garantien
– Abrufen von umfassenden Produktinfos durch QR- oder Strichcode
– Mit ESL.inclusive hat das Verkaufspersonal mehr Zeit für Kunden (Zusatzkäufe lassen sich realisieren)

Technische Details:
Längen: A1000 (max. 11 Tags), A1250 (max. 14 Tags), A625 (max. 7 Tags)
Querschnitt: 47 x 20mm
Neigung: 10° und 30° möglich
Stromversorgung: 24 V über Regalsteher Basixx, 3,3 V über Batterie
Tags: Customized by Umdasch Shopfitting
Besonderheiten: Stromversorgung über Regalsteher Basixx, alternativ über Akku im Facing. Modell mit integrierter Fachbodenbeleuchtung möglich.

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Produktkategorie: Regalsysteme

Bake Off by Umdasch

Modular sales systems for small baked goods
In line with the motto “individual design with system” Umdasch Shopfitting uses the modular principle to develop both standard and customer-specific solutions for the product group “Bread and baked goods” – including maximum sales
success! The standard presentation units – Display Case, Box and Presenter – are well-engineered technically and have been markettested. They are employed and configured individually to suit customer requirements. Flexible fields of applications, simple handling and optimal cost-effectiveness characterise the different Bake Off solutions by Umdasch Shopfitting.

— Bake Off is the platform for sales systems for small baked goods
— The Display Case is a module which can be extended as required. It includes a configurable service unit.
— The Box is the basic system for smallbaked goods in the Basixx system family
— “Presenters” are individual items of furniture which use universal components

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Produktkategorie: Shop Architektur und Store Design

Consulting & Value Engineering by Umdasch

With Umdasch Shopfitting, holistic store branding by experts with hands-on experience

The core competence of the service module Shop Consult is the holistic development and planning of retail concepts – store branding par excellence. Working in a network of internal and external professionals from a variety of different disciplines is an everyday experience. Good ideas make successful stores.

To date, our team of retail experts has completed projects in more than 30 countries. The interdisciplinary group consists of architects, graphic artists, interior decorators, designers and marketing specialists.

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Über uns

Firmenporträt

Umdasch Shopfitting - Ihr führendes Ladenbau-Unternehmen mit globalem Aktionsradius. Sie versteht sich als Multispezialist in der Gestaltung von Erlebniswelten für Lifestyle Retail, Food Retail, Premium Retail sowie Digital Retail - mit digitalen und analogen Lösungen für den erfolgreichen POS.

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Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

1000-4999

Gründungsjahr

1868

Geschäftsfelder
  • Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • Retail Technology
  • Allgemeine Dienstleistungen