EuroCIS

plano. Vertrieb GmbH

An der Schloßmauer 2c, 98693 Ilmenau
Deutschland

Telefon +49 3677 689787505
Fax +49 3677 689787-90
vertrieb@planopunkt.de

Messehalle

  • Halle 7 / A15
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

EuroShop 2017 Hallenplan (Halle 7): Stand A15

Geländeplan

EuroShop 2017 Geländeplan: Halle 7

Ansprechpartner

Steffen Schanz

Vertriebsbeauftragter

Telefon
+493677689787504

E-Mail
steffen.schanz@vertrieb.planopunkt.de

Marcus Heiderstädt

Vertriebsbeauftragter

Telefon
+493677689787505

E-Mail
marcus.heiderstaedt@vertrieb.planopunkt.de

Jessica-Verena Brenner

Anforderungsmanagerin Handel

Telefon
+493677689787119

E-Mail
jessica-verena.brenner@planopunkt.de

Cornelia Hartmann

Vertriebsbeauftragte

Telefon
+493677689787503

E-Mail
cornelia.hartmann@vertrieb.planopunkt.de

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 07  Retail Technology

Retail Technology

  • 07  Retail Technology
  • 07.06  Mobile Solutions
  • 07.06.03  Software für mobile Geräte

Software für mobile Geräte

  • 07  Retail Technology
  • 07.12  Personalmanagement
  • 07.12.02  Zeiterfassung

Zeiterfassung

  • 07  Retail Technology
  • 07.12  Personalmanagement
  • 07.12.03  Software zur Personaleinsatzplanung
  • 07  Retail Technology
  • 07.15  IT Dienstleistungen
  • 07.15.08  IT-Consulting

IT-Consulting

  • 07  Retail Technology
  • 07.15  IT Dienstleistungen
  • 07.15.10  Sonstige IT-Dienstleistungen

Sonstige IT-Dienstleistungen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Zeiterfassung

ESS Mitarbeiterportal

Das SPX ESS ist unser Mitarbeiterportal, in dem Mitarbeitern nach dem Self-Service Prinzip ihr An- und Abwesenheitsmanagement verwalten können. Das Mitarbeiterportal erlaubt Mitarbeitern jederzeit Zugriff auf ihre Zeitdaten, egal ob im Home-Office, am Arbeitsplatz oder unterwegs. Vom Urlaubsantrag bis zum Diensttausch lassen sich darüber schnell und einfach Anträge stellen. Eine einfache und schnelle Prüfung sowie eine Gruppenkalenderansicht helfen, Engpässe bei der Planung zu vermeiden. Durch die Funktionsweise nach dem Self-Service Prinzip verschafft das Mitarbeiterportal eine Entlastung bei Routineaufgaben insbesondere auch den HR-Abteilungen. Auskünfte zu Resturlaub oder Mehrarbeit, Verteilung von Zeitnachweisen, Freigabe für Anträge zum Diensttausch entfallen dadurch. Das Plus: Die Datenqualität verbessert sich.

Ihre Vorteile:

  • Optimierung der Personalprozesse
  • Abläufe werden systematisiert
  • Datenqualität wird erhöht
  • Fehleinträge werden reduziert
  • Prozessabläufe werden schneller bei verbesserter Prozesskontrolle
  • Mitarbeiterzufriedenheit wird erhöht

Mehr Weniger

Produktkategorie: Software zur Personaleinsatzplanung

plano Roster - Dienstplanerstellung in Web-Oberfläche

Erstellen Sie Ihre Dienstpläne in einer einheitlichen Web-Oberfläche - mit dem plano Roster

Dienstplan erstellen muss nicht mehr langwierig und aufwendig sein. Mit dem plano Roster stehen alle Funktionalitäten der untertägigen Dienstplanung integriert in einer einzigen Web-Oberfläche zur Verfügung. Hier können Sie Wünsche, Planungsvorgaben, nicht planbare Zeiten und Wunschrhythmen Ihrer Mitarbeiter einsehen und auf Knopfdruck bei der Dienstplanung berücksichtigen. Zudem stehen Ihnen die regulativen Vorgaben aus dem Arbeitszeitgesetz oder von Betriebsvereinbarungen automatisch während der Erstellung des Dienstplans zur Verfügung.

Ihre Vorteile:
  • flüssiger Prozessablauf durch nahtlose Kombination unterschiedlicher Systeme#
  • webbasierte Planungsoberfläche
  • sämtliche Funktionen in einer einzigen Oberfläche integriert
  • Gruppenplanung: gleichzeitige Planung und Erfassung mehrerer Mitarbeiter > erhebliche Vereinfachung der Planung
  • Unterstützung bei der Trainingsorganisation


Mehr Weniger

Produktkategorie: Software für mobile Geräte

myplano - Das mobile Mitarbeiterportal

Mit der Dienstplan App myplano können Mitarbeiter ihre Arbeits- und Freizeit jederzeit völlig flexibel verplanen – innovativ, schnell und einfach.

Die myplano App ist die mobile Version unseres Zeiterfassungssystems ESS. Mitarbeiter können hiermit nicht nur Dienstpläne und Mitarbeiterdaten einsehen, sondern auch Urlaubs- und Gleittagsanträge bequem von unterwegs aus stellen sowie Tauschpartner für Dienste bequem von unterwegs aus finden. Die Dienstpläne sind dabei stets sofort nach der Veröffentlichung sichtbar, wobei auch vergessene Zeitbuchungen oder Tätigkeiten jederzeit problemlos nacherfasst werden können.
Mit der Dienstplan App myplano erhalten Mitarbeiter den gesamten Funktionsumfang des Employee Self Service (ESS) auf ihrem mobilen Endgerät und können sämtliche Vorteile somit auch bequem von unterwegs aus nutzen.

Dazu gehören:

• die Erfassung von Zeiten (Kommen- und Gehen-Buchungen)
• die Ansicht der Mitarbeiterdaten
• das Anträge stellen, einsehen und bearbeiten
• der Zugriff auf aktuelle Kontostände
• die Ansicht des Jahres-, Monats- oder Tagesdienstplans
• Tauschpartner für Diensttausch finden
• die Ansicht Gruppenkalender
• die Echtzeit-Tätigkeitserfassung

Mehr Weniger

Produktkategorie: Software zur Personaleinsatzplanung

plano Reporting - Planungsdaten auswerten

Mit dem plano Reporting lassen sich Auswertungen zur Planungsgüte und dem Kontenverlauf der Zeitwirtschaft sowie Personalkennzahlen darstellen. Es können verschiedene Personaldaten ausgewertet und Ansichten zur Fein-, Wochen- und Monatsplanung genutzt werden. Im frei konfigurierbaren Dashboard werden Ihnen grafisch aktuelle Personalkennzahlen dargestellt. Auf diese Weise haben Sie den einfachen Vergleich zwischen verschiedenen Organisationseinheiten.

Ihre Vorteile:

  • Ad-hoc Auswertung von aktuellen Personalkennzahlen und Erstellung von Reports zur Planungsgüte
  • Beachtung des Benutzer- und Zugriffskonzepts und umfassende Protokollierung für volle Sicherheit und Datenschutz
  • Kein Schulungsaufwand oder SP-Expert-Fachwissen notwendig, Auswertungserstellung mit Drag & Drop
  • Auswertung aller Planungsdaten und Export in Tabellenprogramme, als PDF oder auf eine Webseite

Mehr Weniger

Unsere Marken

plano

Firmennews

Datum

Thema

Download

01.12.2016

Personalbedarfsermittlung jetzt direkt in der Planungsoberfläche möglich

Seit kurzem profitieren Planer bei uns von einer ganzheitlichen und webbasierten Planungsoberfläche, die nun auch die Personalbedarfsermittlung integriert.

Wir wollen unseren Kunden die Personaleinsatzplanung so einfach und effizient wie möglich machen. Ein wichtiger Faktor ist hier neben verlässlichen Planungsergebnissen auch eine leichte Bedienbarkeit im Arbeitsalltag. Mit der sogenannten TIS-Roster-Integration haben wir das ehemals separate Forecast-Modul [TIS] vollständig in unsere webbasierte Planungsoberfläche Roster integriert. So konnten wir bei plano. eine Oberfläche schaffen, die nun auch die so wichtige Personalbedarfsermittlung beinhaltet und damit alle planungsrelevanten Funktionen miteinander vereint - Noch leichter. Noch schneller. Noch effizienter.

Was ist der [TIS]?
Der [TIS] ist ein Modul, das den Personalbedarf anhand festgelegter Bedarfstreiber zuverlässig prognostiziert und so dafür sorgt, dass Überdeckung und Unterdeckung im Unternehmen vermieden werden. Das Unternehmen profitiert so unter anderem durch weniger Leerlaufzeiten und Überstunden und erreicht damit eine maximal optimierte Planung. Welche Bedarfstreiber für die Personalbedarfsermittlung herangezogen werden, legen unsere Kunden je nach Branche und Anforderungen selbst fest. Der [TIS] berechnet anschließend auf Grundlage der historisierten Daten und festgelegten Bedarfstreiber den genauen Personalbedarf und liefert damit die Basis für eine optimierte Personaleinsatzplanung.

Für weitere Informationen zu diesem oder anderen Themen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Gerne zeigen wir Ihnen die Funktionalitäten und Vorteile unserer Software live an unserem Stand auf der EuroShop 2017!

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

plano. ist ein deutscher Software-Anbieter und seit 2006 auf Lösungen zur bedarfsorientierten Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung spezialisiert.
Die modular aufgebaute Produktpalette richtet sich an Unternehmen aller Größenordnungen und Anforderungsszenarien und ist mittlerweile bei über 280 Kunden
weltweit im Einsatz. Im Rahmen einer professionellen Komplettlösung bietet plano. seinen Kunden neben der Planung und Einführung von Standardsoftware auch die
Parametrisierung, zugehörige Schulungen, Softwarewartungen und den Support an. Ebenso werden von plano. auch spezielle, kundenindividuelle Auftragsentwicklungen realisiert.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Umsatz

1-9 Mio US $

Exportanteil

max. 25%

Anzahl der Beschäftigten

50-99

Gründungsjahr

2006

Geschäftsfelder

Retail Technology

Firmeninfo als PDF