Schwitzke Graphics GmbH

Tußmannstr. 70, 40477 Düsseldorf
Deutschland

Telefon +49 211 542217-0
Fax +49 211 542217-599
graphics@schwitzke.com

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Schwitzke Project GmbH construction and management services

Messehalle

  • Halle 12 / C19
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

EuroShop 2017 Hallenplan (Halle 12): Stand C19

Geländeplan

EuroShop 2017 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03  Store Design & Visual Merchandising
  • 01.03.01  Konzepte und Dienstleistungen
  • 01.03.01.04  Dienstleistungen für Dekoration und Visual Merchandising

Dienstleistungen für Dekoration und Visual Merchandising

  • 06  POP Marketing
  • 06  POP Marketing
  • 06.04  POS-Marketing Dienstleistungen
  • 06.04.01  Merchandising-Firmen
  • 06  POP Marketing
  • 06.04  POS-Marketing Dienstleistungen
  • 06.04.03  POS-Marketing-Agenturen

POS-Marketing-Agenturen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Dienstleistungen für Dekoration und Visual Merchandising, POP Marketing

Für unsere Kunden tun wir fast alles.

100% Full-Service.

Das beginnt bei BRAND DESIGN und GRAPHIC DESIGN, das setzt sich vor Ort fort in STORE BRANDING, INSTORE COMMUNICATION und POS Communication und das endet bei PACKAGING DESIGN, DIGITAL MEDIA & WEB DESIGN bis hin zu WAY FINDING SYSTEMS.
Sonderwünsche inklusive.

Brand Design
Marken ein Gesicht geben

Wenn jeder das Markenbild von Esprit, den Look von Douglas, das Blau von Schalke kennt, dann haben wir von Schwitzke unseren Teil dazu beigetragen. Wir geben Marken ein Gesicht, einen Charakter: Merkmale, die Identität stiften, Vertrauen aufbauen, Verlässlichkeit ausdrücken. Alles andere lassen wir weg. So einfach ist das.

Store Branding
Räume finden, in denen die Marke zu Hause ist

Wir übertragen die Marke in die 3. Dimension. Gestalten ihr Zuhause, ihre Heimat, den Ort, wo sie auf Kunden trifft. Die sollen sich wohl fühlen, ihre Markenwelt erleben, quasi bei ihrer Marke zuhause sein. Das ist unser Anspruch, daran lassen wir uns messen. Für die Kunden unserer Kunden schaffen wir Raumträume oder Traumräume. Ganz nach Wunsch.

Graphic Design
Farbe, Form, Funktion

Unser Job besteht zu 20% aus Marketing, zu 30% aus dem Erzählen von Geschichten und zu 50% aus Gestalten. Die richtige Typo zum Produkt, die allein passende Farbe in der richtigen Intensität, die Art des Logos, die Platzierung und die Größe. Gestalten besteht aus dem Erkennen des großen Ganzen und der richtigen Entscheidung für Hunderte von Details. Alles klar?

Instore Communication
Die Zeit, der Weg und der Raum.

Wie begegnet der Kunde dem Produkt im Raum? Wo flaniert er, wo bleibt er stehen, wo wird er überrascht, wo hat er eine Ruhezone, wo kann er sein Produkt anfassen, testen, probieren. Im Store gestalten wir Wege, schaffen Blickachsen, leiten den Besucher. Lieber mit sinnlichen Reizen als mit „Eintritt verboten“ Schilderwäldern. Wir versuchen immer wieder den idealen Gang durch Zeit und Raum. Vom „Herzlich Willkommen“ des Stores bis zum „Auf Wiedersehen“.

Packaging Design
Kommunikation aus der Tüte.

Auch innere Werte brauchen ein schönes Äußeres. Darum sind wir auch Verpackungsexperten, die nicht nur in Logistik, Lagerfähigkeit und Versand denken, sondern primär in Ästhetik und Design. So können wir in einem Schuhstore schon mit Art und Bauweise der Kartons Lagerung und Präsentation zusammenführen, Raumlösungen finden und Produkte inszenieren. Und was kann Ihrer Marke besseres passieren, als auf einer hochwertigen Tüte immer wieder durch die Strassen zu spazieren?

POS Communication
Das können Sie gerne mitnehmen.

Kommunikation am Point of Sale ist viel mehr als das reine Verkaufsgespräch. Das ist der prägnante Regalstopper und der auffällige Deckenhänger, das sind informative Flyer und markige Kataloge. Eben alles, was dem Kunden sagt: Du bist bei deiner Marke angekommen und willkommen.

Digital Media + Web Design
Immer uns überall erreichbar.

Die Welt hat keine Grenzen mehr, es gibt nur Ladezeiten, keine Öffnungszeiten, wir können jedes Produkt jederzeit irgendwo kaufen. Darum sind wir im Web zu Hause, gestalten Shopwelten für Smartphons, Tabs und Apps. Dabei sind wir Meister im Vernetzen von Online und Offline und machen aus Storytelling Store-Telling. Die digitale Welt schafft für die Marken unserer Kunden eine ganz neue Verfügbarkeit. Das nutzen wir.

Way Finding Systeme
Zutritt nur für Unbefugte.

„Wo ist denn hier die Umkleide?“ Diese Frage wird es in einem von uns entworfenen Store nicht geben. Wir gestalten Wege, setzen Zeichen, schaffen Orientierung. Bei 50 Quadratmetern, aber auch bei der Shopping Mall mit 500.000. Wegeleitsysteme führen den Kunden ans Ziel, geben Orientierung, optimieren die Verweildauer. Das ist ein Quentchen Psychologie und eine ganze Menge Gestaltung.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Merchandising-Firmen

Wir beleben Räume und erzählen Geschichten.

Wir bringen Marken nach vorn.

Wir bringen Marken nach vorn. Dahin, wo die Entscheidung fällt. Wo der Kunde entscheidet: ob er kauft oder nicht. Wir wollen ihn dabei eher überzeugen als überreden. Vom Wert der Marke, von der Qualität des Produkts. Dafür tun wir fast alles: wir lösen Emotion und Inspiration aus, wir wecken Träume und Bedürfnisse. Wir setzen auf hohe Ansprüche und niedere Instinkte.

Mit der Macht der Bilder, der Kraft der Worte, dem Zauber der Farben und Formen wollen wir den Kunden zum Käufer machen, die Marke zu seinem Liebling. Das schaffen wir immer öfter. Weil wir Marken Mut machen. Und Kunden Lust.

Mehr Weniger

Produktkategorie: POS-Marketing-Agenturen

Wir kommen aus der Tiefe des Raums.

Schwitzke Graphics ist so groß wie eine Fußballmannschaft.

Immer 11 auf dem Platz, ein paar auf der Bank, der Trainer an der Seitenlinie. Markus Schwitzke hat seine Trainerlizenz in Dubai gemacht, hier, wo niemand auf Schwitzke gewartet hat, wo sich alle internationalen Marken einen heißen Wettbewerb liefern, hat er die Schwitzke Dependance aus dem Boden gestampft.

Jetzt motiviert er eine internationale Truppe aus Grafikern und Modedesignern, Illustratoren und Event-Designern, aber auch Selfmademen und Quereinsteigern. Das Team hat sich den Erfolg auf die Fahne geschrieben und spielt nach vier Jahren ganz oben. Da, wo die Luft auch dünner wird.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Schwitzke Graphics entwickelt ausdrucksstarke Kommunikationskonzepte und Markenauftritte, die ihre Zielgruppen erreichen und dabei das Corporate Design im Blick behalten. Dazu gehören Dienstleistungen wie strategische Markenberatung, Store Branding, Instore Communication, Visual Merchandising und das Entwickeln von Werbe- und Kommunikationsmitteln.

Mehr Weniger