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Messehalle

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 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

EuroShop 2017 Hallenplan (Halle 6): Stand C24

Geländeplan

EuroShop 2017 Geländeplan: Halle 6

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Marketing

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Daniel Hessler

Senior Account Manager

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Geschäftsfeldleitung ETHALON

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Unser Angebot

Produktkategorien

  • 07  Retail Technology
  • 07.01  E-Commerce Lösungen
  • 07.01.09  Omnichannel-Integration

Omnichannel-Integration

  • 07  Retail Technology
  • 07.02  Business Analytics
  • 07.02.01  Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

  • 07  Retail Technology
  • 07.05  POS-Software
  • 07.05.01  Kassensoftware

Kassensoftware

  • 07  Retail Technology
  • 07.05  POS-Software
  • 07.05.02  Software für Self-Checkout/ Self Scanning

Software für Self-Checkout/ Self Scanning

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  • 07  Retail Technology
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  • 07.08.11  Kundenkarten-Lösungen

Kundenkarten-Lösungen

  • 07  Retail Technology
  • 07.08  Digitale Marketing-Lösungen
  • 07.08.12  Giftcard-Lösungen
  • 07  Retail Technology
  • 07.12  Personalmanagement
  • 07.12.02  Zeiterfassung
  • 07  Retail Technology
  • 07.12  Personalmanagement
  • 07.12.03  Software zur Personaleinsatzplanung

Software zur Personaleinsatzplanung

Unsere Produkte

Produktkategorie: Retail Technology, Kassensoftware, Software für Self-Checkout/ Self Scanning, Omnichannel-Integration

PRIAMOS Kassenssystem

PRIAMOS - Innovative Kassensoftware am POS

Die mobile POS Suite PRIAMOS optimiert grundlegend die Abläufe am Point of Sale während des Kassiervorgangs, aber auch bei der Retouren- oder Kundenkartenabwicklung und beim Kundenservice. Kunden und Mitarbeiter profitieren von reibungslosen Prozessen und geringen Wartezeiten.

Ob für Tablet, PC oder Kassenhardware - zum Einsatz kommt PRIAMOS mit benutzerfreundlicher Touch-Oberfläche und automatischen Echtzeitdatentransfer im stationären und mobilen Verkauf.

Je nach Anforderung können typische Backoffice-Funktionen aus anderen Anwendungen in die einfach zu bedienende und individuell angepasste Browseroberfläche integriert werden. 

Neben den typischen Funktionen einer Kasse ist PRIAMOS das Omnichannel Werkzeug für einen optimalen Kundenservice. Neben Self-Checkout, Ship to Home und Loyalty Programmen kann der Online Warenkorb des Kundens einfach mit dem physischen Warenkorb in der Filiale in PRIAMOS zusammengelegt werden. Die Tablet - Variante mit der Webshop-Anbindung unterstützt zusätzlich die Kundenberatung und den Verkaufsprozess im Store. Mit PRIAMOS erlebt der Kunde ein einzigartiges Einkauferlebnis.

PRIAMOS – POS Suite

Our mobile PRIAMOS POS Suite fundamentally enhances Point of Sale processes at the checkout, not to mention the processing of returns and loyalty cards and customer service. Both customers and staff benefit from trouble-free processing and minimal waiting times.

Whether it’s for tablets, PCs or POS hardware, PRIAMOS with its easy-to-use touch screen and automatic real-time data transfer can be used in over-the-counter sales and in mobiles sales.

Typical back-office functions from other applications can also be integrated into this easy-to-use, individually customised browser interface to suit your requirements. 

In addition to providing the typical functions offered by a cash register, PRIAMOS is also the omni-channel tool for optimum customer service. As well as self-checkout, ship to home and loyalty schemes, in PRIAMOS the customer’s online shopping basket can simply be amalgamated with their physical shopping basket in store. The tablet version with webshop connection also supports customer service and sales processes in the store.  PRIAMOS offers the customer a unique shopping experience.

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Produktkategorie: Retail Technology, Zeiterfassung, Software zur Personaleinsatzplanung

ARGOS – Workforce Management

Wer sich im Einzelhandel keinen Umsatz entgehen lassen möchte, hat auch bei großem Kundenandrang immer einen kompetenten Verkäufer zur Stelle! Verbessern Sie Ihren Service und reduzieren Sie die Wartezeiten , indem Sie immer den richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzen. Dies gelingt bis zu einem gewissen Grad auch mit einer soliden Planung auf großen Papierbögen … die Personaleinsatzplanung mit ARGOS ist jedoch übersichtlicher, schneller und zuverlässiger.

Mit dem webbasierten und modular aufgebauten Workforce Management ARGOS gelingt übergreifend eine ganzheitliche Betrachtung der Personaleinsatzplanung und der Zeitwirtschaft in Zentrale, Stores und Logistikzentren. Dank der übersichtlichen Personalplanung lassen sich teure Überstunden, unproduktive Leerlaufzeiten und hohe Fluktuation vermeiden.

Umfangreiche Auswertungen sorgen für mehr Transparenz und verschaffen einen ganzheitlichen Überblick über die Personalressourcen. An allen Einsatzorten sind so zur richtigen Zeit immer die passenden Mitarbeiter tätig.

Workforce Management Module

Zeitmanagement
Personaleinsatzplanung
Bedarfsermittlung
Planvorschlag
Mitarbeiter-Self-Service
Controlling

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Produktkategorie: Retail Technology

SAP Fiori Apps — SAP - Anwendungen anwenderfreundlich und mobil

SAP Fiori
SAP Fiori ermöglicht SAP Anwendungen, via intuitiver Benutzerführung, rollenbasiert und ortsunabhänig zu bedienen – ob klassisch über den PC oder über mobile Endgeräte.

Typische Anwendungsfälle können komfortabel und direkt in SAP per App erledigt werden. SAP Fiori beschleunigt und verbessert Handelsprozesse optimal, aufwendige Schulungen entfallen.



Moderne Technologie

SAP Fiori basiert auf HTML5 und JavaScript. Zur Kommunikation wird das Open Data-Protokoll (OData) verwendet, sowie das SAP NetWeaver Gateway benötigt. SAP Transaktionen werden direkt im Browser, unabhängig vom Betriebssystem genutzt. Die Anbindung verschiedener Backends (SAP ERP, SAP HCM) in einem Dashboard vermeidet Systembrüche für die Benutzer. Dazu ist SAP Fiori ist mit den Produkten SAP HANA und HANA Cloud Plattform (HCP) ideal zu kombinieren.



Intuitive  Benutzerführung

Komplexe Transaktionen werden in den SAP Fiori Apps prozessorientiert zusammengefasst. Nur für die jeweilige Rolle und Aufgabe relevante Daten und Funktionen werden angezeigt. Dabei ist die moderne Kachel-Optik auf jedem Endgerät einheitlich. Durch die einfache Benutzeroberfläche entfällt eine zeitaufwendige Einarbeitung der Mitarbeiter. Doch nicht nur das Design wurde vereinfacht ­— mit der Kontextsensitivität der SAP Fiori Anwendungen können SAP-Benutzer nun noch produktiver und schneller ihre Arbeit erledigen.

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Produktkategorie: Retail Technology, Zeiterfassung

ARGOS – Zeitmanagement


Mit dem ARGOS Zeitmanagement werden nicht nur Arbeitszeiten erfasst und kontrolliert, sondern auch bewertet und gemanagt. Die Erfassung der Arbeitszeiten kann über das orts- und zeitunabhängige ARGOS Webterminal erfolgen oder über ein Hardware-Terminal.

Die automatische Bewertung der Zeiten und standardisierte Schnittstellen ersparen Zeiten bei Ihrer Lohn-/Gehaltsabrechnung und Doppelbuchungen sind ausgeschlossen. ARGOS ermöglicht einen ganzheitlichen Überblick über die Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Über-/Unterstunden aller Mitarbeiter.

Zeiterfassung:

  • Zeiterfassung über Web- oder Hardwareterminal
  • Positiv- und Negativzeiterfassung
  • Kostenstellenauswahl
  • Saldenabfrage(n)
Zeitbewertung:

  • Arbeitszeitmodelle
  • Abbildung von Zuschlagsregeln
  • Gesetzliche Pausenregel
  • Arbeitszeitnachweis
  • Diverse Zeitbewertungen von Abwesenheiten
  • Validierung vertraglicher Rahmenbedingungen

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Produktkategorie: Retail Technology, Mobile Couponing, Kundenkarten-Lösungen, Giftcard-Lösungen

PECUNIA – Gutschein-Software


Im Handel sind Gutscheine und Geschenkkarten nicht mehr wegzudenken und eine willkommene Einnahmequelle. Bei den Verbrauchern gehören Gutscheine zu den beliebtesten Geschenken. Hier werden Gutscheine mit vielfältigen Einlösemöglichkeiten bevorzugt. Mit PECUNIA, dem Multichannel Instrument, verbinden Sie den Online- und Stationär-Handel für Ihren Kunden.

Das Gutscheinsystem PECUNIA ermöglicht, auf Grund einer intelligenten und flexiblen Architektur, das Aufladen und Einlösen eines Gutscheins am POS oder im Online-Shop in Echtzeit. Clearing und Abrechnungsprozesse laufen automatisiert im Hintergrund. Somit entfällt jeglicher Arbeitsaufwand für Sie und der Verkauf wird vereinfacht.

Gutscheinmanagement:

  • Erstellung und Verwalten von Gutscheinen
  • Festlegen von Gutschein-Attributen (Einlöseort, -zeitraum, Kategorie...)
  • Validierung von Gutscheinen
  • Personalisierung von Gutscheinen
  • Ausgabe der Gutscheincodes als Barcode und QR Code

Geschenkkartenmanagement:

  • Erstellen und Verwalten von Geschenkkarten
  • Validierung und Refund der Geschenkkarten
  • Aufzeichung der Geschenkkartenhistorie
  • PIN-geschütztes Einlöseverfahren
  • Ausgabe als GiftCard, per Mail Print@home & App

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Produktkategorie: Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

POSEIDON – B2C CRM


Wer vorn mitspielen will, muss heute Spitzenservice bieten. Ganz individuell auf den Kunden zuzugehen und ihn mit personalisierten Angeboten zu überzeugen, ist nicht einfach.

Ein passendes CRM unterstützt Sie beim Aufbau von langfristigen und rentablen Kundenbeziehungen. POSEIDON ist das flexible Customer-Relationship-Management, das exakt auf die Struktur und die Abläufe der Retail-Unternehmen zugeschnitten ist.

In der Regel haben Unternehmen bereits viele Informationen über ihre Kunden gesammelt. Für alle, die dieses Wissen für erfolgreiches Marketing nutzen wollen, ist POSEIDON die richtige Lösung. Zu den Kontaktdaten werden die Kaufhistorie sowie die Beziehungen zu anderen Kunden gespeichert. Zusammen mit den Dokumenten und Marketingaktivitäten ergibt sich ein ganzheitliches Bild des Kunden. Alle Informationen dienen als Suchkriterium, so dass Sie die Zielgruppen bei der Selektion exakt eingrenzen können.

POSEIDON CRM bietet dynamische Analysen, Auswertungen und Prognosen – so stehen schnell wertvollen Informationen aus der Flut von Daten bereit. Die Architektur der Software sorgt für eine einfache Interaktion mit anderen Anwendungen und Datenbanken. Dadurch werden wirklich alle Daten im Unternehmen für fundierte, bessere Entscheidungen genutzt.

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Unsere Marken

ETHALON

Firmennews

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Thema

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02.03.2017

Personaleinsatzplanung im Futterhaus mit ARGOS Workforce Management System

Nach dem Einsatz von ARGOS, das Workforce Management System von ETHALON, in der Personaleinsatzplanung bei Fritz Feldmann wurde ein weiterer Bereich bei Bartels-Langness umgestellt. Die bisherigen Erfahrungen in den MARKANT Märkten und die benutzerfreundliche Handhabung haben die Entscheidung leicht gemacht.



Über Bartels-Langness
Die Bartels-Langness Handelsgesellschaft wird häufig als Bela abgekürzt. Uns gibt es schon seit über 120 Jahren! Offensichtlich verstehen wir unser Geschäft sehr gut, denn wir schaffen es, erfolgreich im Wettbewerb zu bestehen und uns stetig weiterzuentwickeln. Als Familienunternehmen ist Bartels-Langness heute in mehreren Bereichen aktiv. Unser Stammgeschäft ist der Lebensmittelgroß- und -einzelhandel. Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem 85 famila-Warenhäuser, mehr als 30 Markant-Märkte und diverse Bäckerei-Filialen in Norddeutschland. Darüber hinaus beliefern wir Kunden im gesamten Bundesgebiet und auf der ganzen Welt.

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17.02.2017

Fashion-Spezialist Görgens entscheidet sich für das ARGOS Workforce Management

Die Görgens Gruppe, einer der größten Fashion-Spezialisten in Deutschland, nutzt für die Personaleinsatzplanung und für das Zeitmanagement künftig das effiziente ARGOS Workforce Management. 

Die Görgens Gruppe suchte nach einem zukunftssicheren und skalierbaren System für eine einheitliche Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung. Das ARGOS Workforce Management überzeugte durch die intuitive und einfache  Benutzeroberfläche der komplexen Personalplanung sowie in einer ausgiebigen Testphase in ausgewählten Filialen. ARGOS löst die zeitaufwendige Personalplanung per Hand ab und ermöglicht die Optimierung der Prozesse rund um das Workforce Management.

Die Einsatzplanung des Personals, sowie Planänderungen können in nur wenigen Klicks vollzogen werden. Unterstützt wird der Planer bei der Personaleinsatzplanung durch KPI’s (Personalkosten, Stundenkontingent, Produktivität etc.) und Informationen zu Planungsverstößen in der digitalen Plantafel. Komplexe Berechnungen laufen in Echtzeit im Hintergrund und dank des modernen Berichtswesens wird unter anderem eine filialübergreifende Echtzeitauswertung ermöglicht. Die über die Terminals erfassten Zeiten der Mitarbeiter werden automatisch über das ARGOS Workforce Management System an die Payroll übertragen.

Über die Görgens Gruppe:

Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung im Mode-Geschäft ist die Görgens Gruppe mit knapp 100 Filialen (Kult, Olymp & Hades, ELB, Jeans Palast, Planet und Steinbruch) eine der größten und erfolgreichsten Mode-Filialisten in Deutschland.

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30.01.2017

ETHALON gewinnt ebl-naturkost mit webbasiertem ARGOS Workforce Management System

Die ebl-naturkost GmbH & Co. KG mit 26 Bio-Fachmärkten für gute Lebensmittel, managt künftig die Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung in den Märkten, Cafés und den in der Unternehmenszentrale angesiedelten Abteilungen mit dem ARGOS Workforce Management System.

Das ARGOS Workforce Management System löst ein auf Excel basierendes PEP System und ein weiteres System für die Zeiterfassung ab. Aufgrund des starken Unternehmens-wachstums suchte ebl-naturkost ein anwenderfreundliches System für die Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung für die unterschiedlichen Unternehmens-bereiche. Voraussetzung für das neue Workforce Management System war die Optimierung der Prozesse rund um die Personaleinsatzplanung und die automatische Übergabe der Arbeitszeiten an das Abrechnungssystem.

Das effiziente Workforce Management System ARGOS konnte nicht nur durch die Empfehlung eines ETHALON Referenzkunden, sondern auch mit der webbasierten benutzerfreundlichen Oberfläche und der Optimierung der Workflows rund um das Workforce Management überzeugen.

„Wichtige Voraussetzung für unser stetiges Wachstum und unseren hohen Serviceanspruch ist ein zukunftsfähiges, mitarbeiterorientiertes Workforce Management System. Mit dem ARGOS Workforce Management System möchten wir die Prozesse rund ums Personal transparenter machen und die Einsatzplanung über alle Bereiche hinweg effizient optimieren. Davon profitieren letztlich unsere Kunden“, erklärt Frau Büttner, Personalreferentin bei ebl-naturkost.

Effiziente Personalplanung
Mit dem Workforce Management System gelingt die Einsatzplanung des Personals in nur wenigen Klicks. ebl-naturkost nutzt ARGOS um seine Mitarbeiter in den Märkten, Cafés, der hauseigenen Metzgerei und in der Unternehmenszentrale mitsamt Zentrallager und Logistik transparent und flexibel zu planen. Unterschiedliche Rollen ermöglichen die Optimierung der Änderungs- & Freigabeworkflows und der individuellen Ansichten von sensiblen Daten. Komplexe Berechnungen laufen via Echtzeit im Hintergrund ab und die Personaleinsatzplanung wird so durch aktuelle Warnungen und Hinweise unterstützt Später soll die Personaleinsatzplanung mittels bedarfsoptimierter Planung mit historischen Kassen- und Bon-Daten erfolgen.

Zeiterfassung über alle Bereiche hinweg
ARGOS ermöglicht die Zeiterfassung über alle Unternehmensbereiche hinweg. ebl-naturkost hat sich für die Mix-Zeiterfassung entschieden, das heißt einige Bereiche erfassen ihre Zeiten via Terminals oder über das ARGOS Webterminal und andere Bereiche nutzen die ARGOS Negativ-Zeiterfassung. Die Zeiterfassung aller Unternehmensbereiche erfolgt nun einheitlich und effizient über ein System. Warnungen bei Fehlbuchungen optimieren die Zeiterfassung effizient. Die Schnittstelle zur Payroll ermöglich die automatische Übergabe der Zeiten. Aufgrund der Echtzeitdaten und des umfangreichen Berichtswesens hat ebl-naturkost jederzeit einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen (z.B. der Arbeitszeiten und Abwesenheiten) ihrer Mitarbeiter und Unternehmensbereiche.



Über ebl-naturkost
ebl-naturkost: Bio aus Überzeugung
Wir bei ebl-naturkost stehen für hochwertige und genussreiche Lebensmittel und Produkte aus kontrolliert ökologischer Erzeugung und Verarbeitung und garantieren faire Preise - sowohl unseren Kunden als auch unseren Bauern und Erzeugern.

Im Jahr 1994 gründete Inhaber und Geschäftsführer Gerhard Bickel ebl-naturkost. Heute gehören zum Unternehmen neben der Zentrale mit Zentrallager, Bio-Metzgerei und Großküche am Standort Fürth insgesamt 26 Bio-Fachmärkte in Nürnberg, Fürth, Feucht, Forchheim, Erlangen, Bamberg, Heroldsberg, Röthenbach an der Pegnitz, Zirndorf und Schwabach sowie mehr als 400 Mitarbeiter/innen.

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19.01.2017

SAP Anwendungen anwenderfreundlich und mobil nutzen

SAP Fiori ermöglicht SAP Anwendungen, via intuitiver Benutzerführung, rollenbasiert und ortsunabhänig zu bedienen – ob klassisch über den PC oder über mobile Endgeräte. Typische Anwendungsfälle können komfortabel und direkt in SAP per App erledigt werden. SAP Fiori beschleunigt und verbessert Handelsprozesse optimal, aufwendige Schulungen entfallen.

Komplexe Transaktionen werden in den SAP Fiori Apps prozessorientiert zusammengefasst. Nur für die jeweilige Rolle und Aufgabe relevante Daten und Funktionen werden angezeigt. Dabei ist die moderne Kachel-Optik auf jedem Endgerät einheitlich. Durch die einfache Benutzeroberfläche entfällt eine zeitaufwendige Einarbeitung der Mitarbeiter. Doch nicht nur das Design wurde vereinfacht ­— mit der Kontextsensitivität der SAP Fiori Anwendungen können SAP-Benutzer nun noch produktiver und schneller ihre Arbeit erledigen.


  • Rollenspezifisch & personalisiert
  • Moderne Benutzeroberfläche
  • Responsive Design
  • Kontextsensitivität
  • Je Aufgabe eine App

Besuchen Sie uns vom 05.-09. März 2017 auf unserem Messestand C24 in Halle 6 auf der EuroShop 2017 und lernen Sie unsere SAP Fiori Apps kennen.

Jetzt Termin vereinbaren und Freikarten sichern: 
https://www.ethalon.de/euroshop2017.html

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06.01.2017

Kundenservice 4.0 am POS

Mit der PRIAMOS Kassen Suite von ETHALON erlebt Ihr Kunde ein einzigartiges Einkaufserlebnis!

Neben den typischen Funktionen einer Kasse ist PRIMAOS das Omnichannel Werkzeug für einen optimalen Kundenservice. Neben Self-Checkout, Ship to Home und Loyalty Programmen kann der Online Warenkorb des Kundens einfach mit dem physischen Warenkorb in der Filiale in PRIAMOS zusammengelegt werden. Die Tablet - Variante mit der Webshop-Anbindung unterstützt zusätzlich die Kundenberatung und den Verkaufsprozess im Store.

·  Kassenbons individuell gestalten
·  Webshop-Anbindung
·  Click & Collect und Click & Reserve
·  Loyalty Programme
·  Mobile Couponing
·  Mobile Payment
·  Self-Checkout
·  CRM Anbindung
·  Kundenanzeige
·  Verkaufsberatung & Kaufabschluss via Tablet
·  Ship to Home, Ship to Store, Ship from Store
·  Retourenmanagement

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06.01.2017

FAHRRAD XXL EMPORON NUTZT KÜNFTIG EFFIZIENTES ARGOS WORKFORCE MANAGEMENT SYSTEM

Der große Fahrradhändler Fahrrad XXL managt die Personaleinsatzplanung und das Zeitmanagement künftig mit dem ARGOS Workforce Management System. ARGOS löst die zeitaufwendige Personaleinsatzplanung in EXCEL ab und ermöglicht nun ein effizientes Arbeiten rund um die Personalplanung und Zeiterfassung.

Neben der intuitiven Anwendungsoberfläche, den vielfältigen Regelprüfungen und der Echtzeitdatenverarbeitung im ARGOS Workforce Management System konnte auch das moderne Zeitmanagement überzeugen. Die Zeiterfassung der Mitarbeiter erfolgt nun via Fingerprint am Terminal. Erfassungsmedien wie RFID Chips sind nicht nötig. Durch die automatische Zeitbewertung wird der Prozess bis zur Abrechnung elektronisch optimiert.

Um seinen Kunden künftig einen noch besseren Service bieten zu können, wird der Personaleinsatz mittels Bedarfsermittlung unterstützt.

„ETHALON hat uns als Retail-Spezialist überzeugt und mit dem ARGOS Workforce Management System können wir unsere Prozesse rund um die Personalplanung und Zeiterfassung optimieren.“ erklärt Herr Dr. Ameli, Geschäftsführer der Fahrrad XXL Group.

ÜBER FAHRRAD XXL
Wir, die Fahrrad XXL Gruppe führen deutschlandweit 15 große Fahrrad-Fachmärkte. Jeder einzelne Fachmarkt blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung und Tradition zurück - manche sogar auf über 100 Jahre. Alle unserer Filialen sind Familienunternehmen. Bereits vor über 30 Jahren begann die Verknüpfung der einzelnen Stores. 2006 entstand daraufhin die Fahrrad XXL Gruppe mit modernen und exklusivsten Fahrrad-Fachmärkten in ganz Deutschland.

Die Fahrrad XXL Filialen sind deutschlandweit zu finden: in Bochum, Bonn Sankt Augustin, Chemnitz, Dresden, Esslingen, Gelsenkirchen, Halle, Hamburg, Koblenz, Ludwigshafen, Mainz, Mülheim-Kärlich, Münster und Paderborn. Seit 2012 vervollständigt der Onlineshop Fahrrad-XXL.de mit Sitz in Frankfurt am Main die Gruppe.

Bis heute ist Fahrrad XXL am Expandieren. Die Leidenschaft zum Radsport, fundiertes Know-how sowie ein herausragendes Engagement, verbindet alle Mitarbeiter bei Fahrrad XXL. Mit unserem gelebten Motto ERLEBEN | TESTEN | LOSFAHREN überzeugen wir tagtäglich unsere zufriedenen Kunden.

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11.11.2016

ETHALON ist als „TOP Dienstleister Handel“ ausgezeichnet

ETHALON konnte mit seinem ganzheitlichen Portfolio und der langjährigen Erfahrung in der Retail-Branche die Wettbewerbsjury des Fachmagazins „Business Handel“ überzeugen und ist nun einer der „Top Dienstleister Handel“.

„Unsere spezialisierten Produkte für den Handel erfüllen architektonisch schon jetzt die Anforderungen der Retailbranche von morgen“, erklärt Brigitta Quednau, Geschäftsfeldleiterin von ETHALON. „Wir verstehen uns als ganzheitlicher Dienstleister, der seine Kunden erfolgreich von Beratung über Konzeption, Entwicklung und Schulung bis hin zu Support und Hosting unterstützt und Innovationen der Zukunft aufzeigt. “

Zum Einsatz kommen dafür das ARGOS Workforce Management, das mobile und Omnichannel-fähige Kassensystem PRIAMOS, die Gutschein-Software PECUNIA, das CRM POSEIDON sowie die Mobility-Lösung SAP Fiori, für die ETHALON maßgeschneiderte Apps entwickelt.

Berücksichtigt werden vor jeder Software-Implementierung natürlich die speziellen Wünsche und Bedürfnisse des einzelnen Kunden. Das Team von ETHALON legt großen Wert auf persönliche Betreuung und gute Kundenzusammenarbeit.

Mit den zukunftsweisenden Lösungen und Produkten von ETHALON gelingt es den Kunden, ihre unternehmensinternen Prozesse messbar zu optimieren und das auch im internationalen Umfeld. Retailkunden profitieren bei ETHALON dank eines Höchstmaßes an technologischer Qualität stets von optimiertem Kundenservice, gestiegener Produktivität und deutlich erhöhter Wertschöpfung.

„Wir können unseren Kunden smarte Produkte für komplexe Prozessabbildungen mit umfangreichem Service bieten“, erklärt Isabell Haße, zuständig für das Marketing bei ETHALON. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen uns in unserer innovativen Strategie bestätigt “, freut sich Frau Haße.

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Über uns

Firmenporträt

Seit 2004 kombiniert ETHALON umfassende Praxiskenntnis mit dem komplexen Wissen der IT. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrung kennt ETHALON die Prozesse in den Stores und Retailunternehmen genau.

Mit mehr als 10.000 Installationen für 25 namhafte Kunden hat ETHALON sich deshalb als einer der Marktführer für Software und Services in der Retail-Branche etabliert.

ETHALON versteht sich als ganzheitlicher Dienstleister, der seine Kunden erfolgreich von Beratung über Konzeption, Entwicklung und Schulung bis hin zu Support und Hosting unterstützt. Persönliche Betreuung und enge Kundenzusammenarbeit stehen für das Team von ETHALON im Fokus.

Retailkunden profitieren bei ETHALON dank eines Höchstmaßes an technologischer Qualität stets von optimiertem Kundenservice, gestiegener Produktivität und deutlich erhöhter Wertschöpfung.

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Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

100-499

Gründungsjahr

2004

Geschäftsfelder

Retail Technology