EuroCIS

IT-Informatik GmbH

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Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Otto Group Solution Provider (OSP) Dresden GmbH

Messehalle

  • Halle 6 / C24
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

EuroShop 2017 Hallenplan (Halle 6): Stand C24

Geländeplan

EuroShop 2017 Geländeplan: Halle 6

Ansprechpartner

Isabell Haße

Marketing

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Daniel Hessler

Senior Account Manager

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Brigitta Quednau

Geschäftsfeldleitung ETHALON

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Unser Angebot

Produktkategorien

  • 07  Retail Technology
  • 07.01  E-Commerce Lösungen
  • 07.01.09  Omnichannel-Integration

Omnichannel-Integration

  • 07  Retail Technology
  • 07.02  Business Analytics
  • 07.02.01  Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

  • 07  Retail Technology
  • 07.05  POS-Software
  • 07.05.01  Kassensoftware

Kassensoftware

  • 07  Retail Technology
  • 07.05  POS-Software
  • 07.05.02  Software für Self-Checkout/ Self Scanning

Software für Self-Checkout/ Self Scanning

  • 07  Retail Technology
  • 07.06  Mobile Solutions
  • 07.06.04  Mobile Couponing
  • 07  Retail Technology
  • 07.08  Digitale Marketing-Lösungen
  • 07.08.11  Kundenkarten-Lösungen

Kundenkarten-Lösungen

  • 07  Retail Technology
  • 07.08  Digitale Marketing-Lösungen
  • 07.08.12  Giftcard-Lösungen
  • 07  Retail Technology
  • 07.12  Personalmanagement
  • 07.12.02  Zeiterfassung
  • 07  Retail Technology
  • 07.12  Personalmanagement
  • 07.12.03  Software zur Personaleinsatzplanung

Software zur Personaleinsatzplanung

Unsere Produkte

Produktkategorie: Retail Technology, Zeiterfassung, Software zur Personaleinsatzplanung

ARGOS – Workforce Management

Wer sich im Einzelhandel keinen Umsatz entgehen lassen möchte, hat auch bei großem Kundenandrang immer einen kompetenten Verkäufer zur Stelle! Verbessern Sie Ihren Service und reduzieren Sie die Wartezeiten , indem Sie immer den richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzen. Dies gelingt bis zu einem gewissen Grad auch mit einer soliden Planung auf großen Papierbögen … die Personaleinsatzplanung mit ARGOS ist jedoch übersichtlicher, schneller und zuverlässiger.

Mit dem webbasierten und modular aufgebauten Workforce Management ARGOS gelingt übergreifend eine ganzheitliche Betrachtung der Personaleinsatzplanung und der Zeitwirtschaft in Zentrale, Stores und Logistikzentren. Dank der übersichtlichen Personalplanung lassen sich teure Überstunden, unproduktive Leerlaufzeiten und hohe Fluktuation vermeiden.

Umfangreiche Auswertungen sorgen für mehr Transparenz und verschaffen einen ganzheitlichen Überblick über die Personalressourcen. An allen Einsatzorten sind so zur richtigen Zeit immer die passenden Mitarbeiter tätig.

Workforce Management Module

Zeitmanagement
Personaleinsatzplanung
Bedarfsermittlung
Planvorschlag
Mitarbeiter-Self-Service
Controlling

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Produktkategorie: Retail Technology, Kassensoftware, Software für Self-Checkout/ Self Scanning, Omnichannel-Integration

PRIAMOS Kassenssystem

PRIAMOS - Innovative Kassensoftware am POS
 

Die mobile Kassensoftware PRIAMOS optimiert grundlegend die Prozesse am Point of Sale und verbindet für eine erfolgreiche Omnichannel Strategie den Stationär-, Online- und Mobilehandel. Neben den typischen Funktionen einer Kasse ermöglicht PRIAMOS digitale Belege, Loyalty Programme, Mobile Couponing, Mobile Payment und das intuitive Self-Checkout. So erhalten Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Ob Tablet, PC oder Kassenhardware – zum Einsatz kommt PRIAMOS mit benutzerfreundlicher Touch-Oberfläche und automatischen Echtzeitdatentransfer im stationären und mobilen Verkauf. 

The mobile point-of-sale (POS) software PRIAMOS thoroughly optimises processes at the point of sale and connects over-the-counter, online and mobile commerce for a successful omni-channel strategy. In addition to typical POS functions, PRIAMOS enables digital receipts, loyalty programmes, mobile couponing, mobile payment and intuitive self-checkout, thereby providing customers with a unique purchasing experience. Be it on a tablet, PC or POS hardware – PRIAMOS offers a user-friendly touch interface and automatic real-time data transfer in over-the-counter and mobile sales.

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Produktkategorie: Retail Technology, Zeiterfassung

ARGOS – Zeitmanagement


Mit dem ARGOS Zeitmanagement werden nicht nur Arbeitszeiten erfasst und kontrolliert, sondern auch bewertet und gemanagt. Die Erfassung der Arbeitszeiten kann über das orts- und zeitunabhängige ARGOS Webterminal erfolgen oder über ein Hardware-Terminal.

Die automatische Bewertung der Zeiten und standardisierte Schnittstellen ersparen Zeiten bei Ihrer Lohn-/Gehaltsabrechnung und Doppelbuchungen sind ausgeschlossen. ARGOS ermöglicht einen ganzheitlichen Überblick über die Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Über-/Unterstunden aller Mitarbeiter.

Zeiterfassung:

  • Zeiterfassung über Web- oder Hardwareterminal
  • Positiv- und Negativzeiterfassung
  • Kostenstellenauswahl
  • Saldenabfrage(n)
Zeitbewertung:

  • Arbeitszeitmodelle
  • Abbildung von Zuschlagsregeln
  • Gesetzliche Pausenregel
  • Arbeitszeitnachweis
  • Diverse Zeitbewertungen von Abwesenheiten
  • Validierung vertraglicher Rahmenbedingungen

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Produktkategorie: Retail Technology, Mobile Couponing, Kundenkarten-Lösungen, Giftcard-Lösungen

PECUNIA – Gutschein-Software


Im Handel sind Gutscheine und Geschenkkarten nicht mehr wegzudenken und eine willkommene Einnahmequelle. Bei den Verbrauchern gehören Gutscheine zu den beliebtesten Geschenken. Hier werden Gutscheine mit vielfältigen Einlösemöglichkeiten bevorzugt. Mit PECUNIA, dem Multichannel Instrument, verbinden Sie den Online- und Stationär-Handel für Ihren Kunden.

Das Gutscheinsystem PECUNIA ermöglicht, auf Grund einer intelligenten und flexiblen Architektur, das Aufladen und Einlösen eines Gutscheins am POS oder im Online-Shop in Echtzeit. Clearing und Abrechnungsprozesse laufen automatisiert im Hintergrund. Somit entfällt jeglicher Arbeitsaufwand für Sie und der Verkauf wird vereinfacht.

Gutscheinmanagement:

  • Erstellung und Verwalten von Gutscheinen
  • Festlegen von Gutschein-Attributen (Einlöseort, -zeitraum, Kategorie...)
  • Validierung von Gutscheinen
  • Personalisierung von Gutscheinen
  • Ausgabe der Gutscheincodes als Barcode und QR Code

Geschenkkartenmanagement:

  • Erstellen und Verwalten von Geschenkkarten
  • Validierung und Refund der Geschenkkarten
  • Aufzeichung der Geschenkkartenhistorie
  • PIN-geschütztes Einlöseverfahren
  • Ausgabe als GiftCard, per Mail Print@home & App

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Produktkategorie: Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

POSEIDON – B2C CRM


Wer vorn mitspielen will, muss heute Spitzenservice bieten. Ganz individuell auf den Kunden zuzugehen und ihn mit personalisierten Angeboten zu überzeugen, ist nicht einfach.

Ein passendes CRM unterstützt Sie beim Aufbau von langfristigen und rentablen Kundenbeziehungen. POSEIDON ist das flexible Customer-Relationship-Management, das exakt auf die Struktur und die Abläufe der Retail-Unternehmen zugeschnitten ist.

In der Regel haben Unternehmen bereits viele Informationen über ihre Kunden gesammelt. Für alle, die dieses Wissen für erfolgreiches Marketing nutzen wollen, ist POSEIDON die richtige Lösung. Zu den Kontaktdaten werden die Kaufhistorie sowie die Beziehungen zu anderen Kunden gespeichert. Zusammen mit den Dokumenten und Marketingaktivitäten ergibt sich ein ganzheitliches Bild des Kunden. Alle Informationen dienen als Suchkriterium, so dass Sie die Zielgruppen bei der Selektion exakt eingrenzen können.

POSEIDON CRM bietet dynamische Analysen, Auswertungen und Prognosen – so stehen schnell wertvollen Informationen aus der Flut von Daten bereit. Die Architektur der Software sorgt für eine einfache Interaktion mit anderen Anwendungen und Datenbanken. Dadurch werden wirklich alle Daten im Unternehmen für fundierte, bessere Entscheidungen genutzt.

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Unsere Marken

ETHALON

Firmennews

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Thema

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11.11.2016

ETHALON ist als „TOP Dienstleister Handel“ ausgezeichnet

ETHALON konnte mit seinem ganzheitlichen Portfolio und der langjährigen Erfahrung in der Retail-Branche die Wettbewerbsjury des Fachmagazins „Business Handel“ überzeugen und ist nun einer der „Top Dienstleister Handel“.

„Unsere spezialisierten Produkte für den Handel erfüllen architektonisch schon jetzt die Anforderungen der Retailbranche von morgen“, erklärt Brigitta Quednau, Geschäftsfeldleiterin von ETHALON. „Wir verstehen uns als ganzheitlicher Dienstleister, der seine Kunden erfolgreich von Beratung über Konzeption, Entwicklung und Schulung bis hin zu Support und Hosting unterstützt und Innovationen der Zukunft aufzeigt. “

Zum Einsatz kommen dafür das ARGOS Workforce Management, das mobile und Omnichannel-fähige Kassensystem PRIAMOS, die Gutschein-Software PECUNIA, das CRM POSEIDON sowie die Mobility-Lösung SAP Fiori, für die ETHALON maßgeschneiderte Apps entwickelt.

Berücksichtigt werden vor jeder Software-Implementierung natürlich die speziellen Wünsche und Bedürfnisse des einzelnen Kunden. Das Team von ETHALON legt großen Wert auf persönliche Betreuung und gute Kundenzusammenarbeit.

Mit den zukunftsweisenden Lösungen und Produkten von ETHALON gelingt es den Kunden, ihre unternehmensinternen Prozesse messbar zu optimieren und das auch im internationalen Umfeld. Retailkunden profitieren bei ETHALON dank eines Höchstmaßes an technologischer Qualität stets von optimiertem Kundenservice, gestiegener Produktivität und deutlich erhöhter Wertschöpfung.

„Wir können unseren Kunden smarte Produkte für komplexe Prozessabbildungen mit umfangreichem Service bieten“, erklärt Isabell Haße, zuständig für das Marketing bei ETHALON. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen uns in unserer innovativen Strategie bestätigt “, freut sich Frau Haße.

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Über uns

Firmenporträt

Seit 2004 kombiniert ETHALON umfassende Praxiskenntnis mit dem komplexen Wissen der IT. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrung kennt ETHALON die Prozesse in den Stores und Retailunternehmen genau.

Mit mehr als 10.000 Installationen für 25 namhafte Kunden hat ETHALON sich deshalb als einer der Marktführer für Software und Services in der Retail-Branche etabliert.

ETHALON versteht sich als ganzheitlicher Dienstleister, der seine Kunden erfolgreich von Beratung über Konzeption, Entwicklung und Schulung bis hin zu Support und Hosting unterstützt. Persönliche Betreuung und enge Kundenzusammenarbeit stehen für das Team von ETHALON im Fokus.

Retailkunden profitieren bei ETHALON dank eines Höchstmaßes an technologischer Qualität stets von optimiertem Kundenservice, gestiegener Produktivität und deutlich erhöhter Wertschöpfung.

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Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

100-499

Gründungsjahr

2004

Geschäftsfelder

Retail Technology