EuroCIS

LPV GmbH LEBENSMITTEL PRAXIS

Am Hammergraben 14, 56567 Neuwied
Deutschland

Telefon +49 2631 879-0
Fax +49 2631 879-201
kontakt@lebensmittelpraxis.de

Hallenplan

EuroShop 2017 Hallenplan (Halle 6): Stand D19

Geländeplan

EuroShop 2017 Geländeplan: Halle 6

Unser Angebot

Produktkategorien

Unsere Produkte

Produktkategorie: Allgemeine Dienstleistungen, Verlage und Fachzeitschriften

Gerolsteiner Heilwasser / Gerolsteiner

Das Segment Heilwasser ist nur etwas für ältere Menschen? Spätestens seit Einführung des Gerolsteiner Heilwassers sollte diese Meinung als überholt gelten. Mit seinem Produktauftritt und der modernen 1-l-Glas-Mehrwegflasche im 6er-Kasten richtet sich der Brunnen bewusst auch an jüngere Konsumenten, die Heilwässer noch nicht kennen oder gerade erst auf das Segment aufmerksam geworden sind. Das größte Potenzial für das Produkt sieht Gerolsteiner bei Frauen in der gesundheits- und qualitätsbewussten Generation 35+. „Wir freuen uns sehr über das starke Verbraucher-Votum für Gerolsteiner Heilwasser. Uns geht es darum, dem traditionsreichen Segment frische Impulse zu geben und zu zeigen, wie zeitgemäß Heilwasser als bewährtes Naturheilmittel die Konsumtrends Gesundheit und gesunde Ernährung bedient“, sagt Marcus Macioszek, Leiter Marketing Gerolsteiner Brunnen. Das Heilwasser eignet sich laut Unternehmen dank seiner hohen Mineralisierung für eine verbesserte Calcium- und Magnesiumversorgung und zur unterstützenden Behandlung bei Osteoporose.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Allgemeine Dienstleistungen, Verlage und Fachzeitschriften

Hohes C Milde Orange / Eckes-Granini

Tobias Dünnebacke
Die milden Säfte vereinen zwei aktuelle Trends: Saft mit Fruchtfleisch und säurearme Varianten.

Hohes C Milde Orange vereint zwei Verbrauchertrends: Saft mit Fruchtfleisch und milde, säurearme Varianten. „Im Dialog mit den Verbrauchern und über die Entwicklung des Marktes können wir sehen, dass die Nachfrage nach milden Säften stetig wächst. Denn neben Menschen, die nach einem milderen Saft suchen, sprechen unsere Milden insbesondere Familien mit Kindern an, da diese Varianten vor allem bei Kindern sehr beliebt sind“, so Alexandra Kerler, Produktmanagerin Hohes C. Die Milden (neben Orange gibt es auch noch den Roten Multivitamin in der säurearmen Version mit Fruchtfleisch) von Hohes C sind 100 Prozent Saft mit dem vollen Vitamingehalt und ohne Zusatz von Zucker, frei von Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie vegan. Genügend Gründe für die Verbraucher, Hohes C zu prämieren.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Allgemeine Dienstleistungen, Verlage und Fachzeitschriften

Magnum Double / Unilever Deutschland

Ungewöhnliche Kombination: Magnum Double in der Sorte Peanut Butter.

Eine gute Rezeptur einer vertrauten Marke – Unilever hat mit seiner Marke Magnum Double mit den Sorten Caramel und Peanut Butter einen echten Hit gelandet. Dafür gibt es Gold in unserer Befragung „Produkt des Jahres“. Schon allein die für Eiscreme hierzulande ungewöhnliche Zutat Erdnussbutter für ein Premiumeis im Lebensmittel-Einzelhandel verschafft am PoS viel Aufmerksamkeit. Fast schon traditionell kommt da die Sorte Caramel daher: Hier ist Vanilleeis mit intensiver Caramel-Sauce verbunden. Beide Sorten gab es zur Einführung am Beginn des Jahres sowohl als klassisches Impulseis als auch im sortenreinen Multi-Pack mit jeweils vier Einheiten Eis. Die Variante Caramel wurde zudem in Kombination mit der Sorte Magnum Mini Double Chocolate im gemischten Mini-Pack verkauft. Seit 2015 stammt die Schokolade für Magnum-Eis zu 100 Prozent aus Rainforest-Alliance-zertifizierten Kakaobohnen. Darüber hinaus sind die Eisstiele aus nachhaltiger Forstwirtschaft und PEFC-zertifiziert. Die Einführung der Produkte wurde im TV, auf Plakaten sowie online breit beworben.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Lebensmittel Praxis

Mit Kompetenz, Fachkenntnis und Souveränität steht die Redaktion der LEBENSMITTEL PRAXIS seit über 60 Jahren für profunde Fachinformation im Interesse von Handel und Ernährungsindustrie. Schon lange ist die LEBENSMITTEL PRAXIS mehr als ein Magazin. Sie ist eine Marke mit breitem Kommunikations-Angebot: Print, Online, Wettbewerbe, Kongresse, Seminare.

Text: Lebensmittel Praxis, 29. September 2010

Mit praxisbezogenen, serviceorientierten und marktnahen Informationen erreicht das Magazin fast alle Entscheider und relevanten Führungskräfte in den Handelszentralen, im Selbstständigen Einzelhandel sowie bei Vertriebs- und Bezirksleitern bis hin zum Marktmanagement.

In der LEBENSMITTEL PRAXIS finden die Leser alle Informationen rund um Unternehmen, Unternehmensstrategien sowie aktuelle Produkttrends und Sortimentsentwicklungen aber auch die interessantesten Innovationen, die heißesten Verkaufstipps und die besten Verkaufsförderungsaktionen.

Die LEBENSMITTEL PRAXIS veranstaltet seit Jahren hochkarätige Branchen-Events und Kongresse, auf denen sich das „Who is Who" der Branchen trifft. Sie sind unverzichtbare Plattformen und Treffpunkte für Dialog, Wissen, Networking und „Gute Geschäfte".

Aktualität, weiterführende Informationen, zahlreiche Services, Bildergalerien, Videos, Interaktion und Lebendigkeit – all dies macht das Internet-Portal der LEBENSMITTEL PRAXIS für Handel und Industrie so attraktiv. Unsere Veranstaltungen, Awards und Printbeiträge gehen Hand in Hand mit unserem Online-Portal lebensmittelpraxis.de.

Mehr Weniger