Qualitize GmbH

Zimmerstr. 38a, 22085 Hamburg
Deutschland

Telefon +49 40 53799750
Fax +49 40 537997500
info@qualitize.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
POPAI VILLAGE

Hallenplan

EuroShop 2017 Hallenplan (Halle 3): Stand E54

Geländeplan

EuroShop 2017 Geländeplan: Halle 3

Ansprechpartner

André Kistner

Gründer & Geschäftsführer

Telefon
040-5379975-0

E-Mail
info@qualitize.de

Kathrin Kistner

Gründerin & Geschäftsführerin

Telefon
040-5379975-0

E-Mail
info@qualitize.de

Jennifer Weipert

Marketing & Sales

Telefon
040-5379975-0

E-Mail
info@qualitize.de

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 06  POP Marketing
  • 06.04  POS-Marketing Dienstleistungen
  • 06.04.04  POS-Marktforschung

Unsere Produkte

Produktkategorie: POS-Marktforschung

Innovatives Kundenfeedback in Echtzeit

Qualitize ist ein täglicher Pulsmesser, der Kundenzufriedenheit so einfach und effizient wie nie zuvor direkt auf der Fläche erfasst.
Über 7,5 Mio. erfolgreiche Kundenbefragungen im lokalen Handel wie auch bei führenden Handelsketten, darunter Adler Mode, s.Oliver, Globetrotter und SportScheck zeugen von der Einfachheit unserer „Qualitize-Formel“.

Im Vergleich zu herkömmlichen MaFo-Methoden ist die permanente Messung mit Qualitize wesentlich kostengünstiger. Die aktivierende Smiley-Skala und Befragung in nur 20 Sekunden durch automatische Fragerotation führen zu einer geringen Teilnahmehürde und hohem Rücklauf. Qualitize bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Marktforschung, die Spaß macht!

Alles aus einer Hand: Hardware, Software und Reporting
Qualitize übernimmt für Sie die Fragebogenkonzeption und begleitet Sie inhaltlich als Sparringspartner. Grafisch erfolgt die Umsetzung immer in Ihrem Design. Leicht lesbare PDF-Auswertungen ermöglichen unmittelbare Erkenntnisse und dank unserem technischen Support haben Sie keinen personellen Aufwand und profitieren als unser Kunde von ständigen Weiterentwicklungen.

Echte Kundendaten und hohe Marktakzeptanz (7,5 Mio. Befragte)
Qualitize ermöglicht Ihnen aussagekräftiges Benchmarking und macht durch die permanente Abfrage Stärken und Schwächen in der Zeitverlaufs- und Trendbetrachtung je Standort direkt sichtbar. Unterschiedliche Auswertungsformate finden auf jede Frage eine Antwort und helfen Ihnen in der Mitarbeiterführung.

Zeigen Sie, dass die Meinung Ihrer Kundschaft für Sie relevant ist und stärken Sie nachhaltig Ihre Kundenbeziehungen.
Nutzen Sie den Wettbewerbsvorteil! Erkennen Sie durch die einfach lesbaren Auswertungen schnell Optimierungspotenziale und begeistern Sie Ihre Kunden jeden Tag aufs Neue.

Mehr Weniger

Firmennews

Datum

Thema

Download

10.11.2016

ADLER zieht nach einem Jahr positive Bilanz: Kundenfeedback in Echtzeit am Point of Sale mit Qualitize

  • Touchpad-Befragungsterminals von Qualitize ermöglichen Kundenfeedback noch vor dem Verlassen der Filiale
  • Mehr als 700.000 befragte ADLER-Kunden innerhalb eines Jahres verdeutlichen hohe Akzeptanz
  • Stetige Optimierung von Beratungsqualität und Sortiment durch tägliches Echtzeit-Feedback
Haibach/Hamburg, November 2016: Ein Jahr nach Ausstattung aller rund 180 Filialen mit dem Feedbacksystem des Hamburger Unternehmens Qualitize ziehen die ADLER Modemärkte eine positive Bilanz. Dank mehr als 700.000 befragten Kunden und der täglichen Arbeit mit deren Rückmeldungen konnte ADLER seine Serviceleistungen in den vergangenen zwölf Monaten gezielt verbessern. ADLER erfasst über das System von Qualitize in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz permanent die Kundenzufriedenheit auf der Fläche. Dabei geben die Endverbraucher ihr Feedback noch vor dem Verlassen der Filiale über hochwertige Touchpad-Terminals ein, die im Kassenbereich und/oder am Ausgang installiert sind.

Die ADLER Modemärkte profitieren gleich in mehrfacher Hinsicht: Filialleiter, Regionalleiter und die Zentrale erhalten wöchentlich und monatlich individuell aufbereitete Reportings. Zusätzlich stehen weiterführende Auswertungsmöglichkeiten über ein Online Portal zur Verfügung. Anhand der Ergebnisse ergibt sich ein konkreter, täglicher Nutzen: die einzelne Filiale erhält ein hochaktuelles, detailliertes Feedback zu den Beratungsgesprächen und dem Sortiment. In zahlreichen Fällen konnten auf diese Weise Verbesserungspotenziale direkt abgeleitet und Maßnahmen zeitnah umgesetzt werden, bspw. zur Optimierung der Verkaufsberatung, der Personaleinsatzplanung oder der Warenverfügbarkeit. Darüber hinaus schufen die überwiegend positiven Rückmeldungen der Kunden in zahlreichen Fällen eine zusätzliche Motivation für die Mitarbeiter.

Leif Heppner, Vertriebschef der Adler Modemärkte AG: "Angesichts des herausfordernden Marktumfeldes ist es für den stationären Vertrieb ein echter Wettbewerbsvorteil, den Nerv der Kunden jederzeit zu treffen und auf ihre Wünsche einzugehen. Qualitize bietet uns hierfür ein Instrument, das schnelle Ergebnisse liefert und von den Kunden gut angenommen wird. Vor allem überzeugt mich, dass unsere Mitarbeiter die einfach aufbereiteten Erkenntnisse unmittelbar vor Ort anwenden können."

Die ADLER-Kunden schätzen die Feedback-Möglichkeit über das leicht zu bedienende Tool: Seit Beginn der Zusammenarbeit mit Qualitize ist die Teilnahmebereitschaft sehr hoch ausgefallen, auch da die Beantwortung der Fragen anonym erfolgt und nur rund 20 Sekunden dauert.

André Kistner, Geschäftsführer der Qualitize GmbH, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr darüber, dass ADLER und seine Filialen und Mitarbeiter von unserem Feedbacksystem profitieren.Indem wir alles aus einer Hand anbieten - von der Hard- und Software über die technische Installation bis zur Datenanalyse und Beratung - kann sich ADLER voll und ganz auf die Ansprache, Betreuung und Beratung seiner Kunden konzentrieren."

Mit über 7,5 Millionen Befragten und einer dauerhaften Präsenz bei zahlreichen Unternehmen wie ADLER, BabyOne, Globetrotter oder ECE konnte sich die Feedback-Innovation Qualitize seit ihrer Gründung im Jahr 2013 bereits in der Handelsbranche und weiteren endkundenorientierten Unternehmen etablieren. Das Unternehmen wurde im vergangenen Jahr mit dem Hamburger Gründerpreis ausgezeichnet sowie 2016 von der Jury des Deutschen Gründerpreises unter die 10 erfolgreichsten deutschen Gründungen gewählt.

Mehr Weniger

31.08.2016

Business Handel (Kundenbindung): Einfach loben?

Die Qualitize GmbH, gegründet 2013, bietet „Echtzeit-Marktforschung“ und erfasst Kundenzufriedenheit direkt dort, wo sie entsteht. Mit weit über 7,5 Mio. erfolgreichen Befragungen bei Handelsunternehmen wie BabyOne, Adler, Wöhrl, Sinn Leffers oder Globetrotter hat das Unternehmen inzwischen einen weitreichenden Kundenstamm für sein innovatives Befragungssystem über Touchpad-Terminals direkt am Point of Sale oder am Ausgang – beispielsweise an der Kasse. Damit werden Kunden in nur wenigen Sekunden befragt. Anschließend werden die ermittelten Daten mit Algorithmen sowie Benchmarkings in automatisierte Auswertungen umgewandelt. „Wir machen Marktforschung, die Spaß macht, da auf Basis eines intelligenten Rotationssystems nur wenige Fragen erscheinen, die dann mit leicht verständlichen Smiley-Symbolen, Icons oder Bildern vom Kunden beantwortet werden können“, erklärt Qualitize-Gründer André Kistner. „Dadurch werden hohe Teilnahmequoten von bis zu 70 Prozent und eine Datenqualität deutlich über herkömmlichen Befragungsformen wie Mystery-Shopping, Online- oder Papierbefragungen erzielt.“

Durch automatisierte Reportings wird für den Händler ein täglicher Nutzwert geschaffen: Die starke Visualisierung der ermittelten Daten ermöglicht es, direkt Schwachstellen abzuleiten und somit die Servicequalität stetig zu verbessern. Vor allem Vergleiche zwischen unterschiedlichen Standorten sind sehr aufschlussreich. „Ein einfaches Tool, das uns täglich relevante Erkenntnisse bietet und sowohl von unseren Mitarbeitern als auch von unseren Kunden sehr geschätzt wird“, bestätigt beispielsweise BabyOne-Chef Wilhelm Weischer.

Von der Entwicklung des Fragebogens über die grafische Individualisierung der eigenproduzierten Befragungsterminals, der Installation vor Ort durch das Techniker-Netzwerk, der Schulung des Personals bis hin zur Wartung der Software sowie der begleitenden Beratung zu den Ergebnissen, André und Kathrin Kistner bieten ihren Kunden mit diesem Feedback-System alles aus einer Hand an.

Mehr Weniger

15.09.2015

Qualitize GmbH gewinnt Hamburger Gründerpreis 2015

  • Feedback-Innovation erhält Preis für die erfolgreichste Existenzgründung
  • Erfolgreiche Marktinnovation mit bereits mehr als fünf Millionen Befragungen im stationären Handel
  • Nur zwei Jahre nach Gründung hohe Marktakzeptanz bei namhaften Unternehme wie BabyOne, Globetrotter, ADLER Mode, ROLLER und ECE
Hamburg, 15. September 2015 – Die Qualitize GmbH wurde bei der gestrigen Verleihung des Hamburger Gründerpreises als erfolgreichste Existenzgründung des Jahres ausgezeichnet. Der von Hamburger Sparkasse und Hamburger Abendblatt ins Leben gerufene Preis wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie zum 14. Mal vergeben. Vor rund 800 geladenen Gästen in der
Fischauktionshalle hielt Abendblatt-Chefredakteur Lars Haider die Laudatio auf das Gründerehepaar Kathrin Kistner und André Kistner.

Innovative Kundenzufriedenheitsmessung in wenigen Sekunden direkt am Point of Sale

Qualitize bietet insbesondere Kunden aus dem Einzelhandel ein innovatives System zur Messung der Kundenzufriedenheit. Dabei geben die Endverbraucher ihr Feedback direkt am Point of Sale – etwa an der Kasse oder am Ausgang – über moderne Touchpads-Terminals ein. Hierdurch erhalten die Händler ein Feedback in Echtzeit, das ihnen herkömmliche Befragungsmethoden nicht bieten. Zum Full-Service-Paket von Qualitize zählen neben der Hard- und Software sowie der technischen Installation vor allem die professionelle Datenanalyse und Beratung.

Durch wenige Klicks auf dem Touchpad können Endkunden schnell und anonym beurteilen, wie zufrieden sie unmittelbar zuvor mit Service und Angebot des Handelspartners waren. Mit leicht verständlichen Smiley-Symbolen führt die Qualitize-Software in weniger als 20 Sekunden durch ein Bewertungssystem, das drei Fragen aus einem umfangreichen Fragebogen auswählt.

Tragfähiges Geschäftsmodell und stetiges Wachstum

„Seit der Gründung von Qualitize im März 2013 wachsen wir kontinuierlich und konnten bereits sehr früh große Handelsketten von unserem Ansatz überzeugen. Unternehmen wie bspw. BabyOne, Globetrotter, ADLER Mode oder ROLLER nutzen täglich Qualitize, um mehr über ihre Kunden zu erfahren“, sagt André Kistner. „Auf diese Weise konnten wir bisher vollständig aus eigener Kraft wachsen. Gleichzeitig sehen wir noch sehr viel Potential auch in anderen Branchen wie Arztpraxen, Kliniken, Banken, Bibliotheken und Verwaltung. Die Auszeichnung mit dem Hamburger Gründerpreis ist eine tolle Bestätigung für das gesamte Qualitize-Team und freut uns sehr!“ ergänzt Kathrin Kistner.

Die Jury begründete ihr Urteil wiefolgt: "Die Jury des Hamburger Gründerpreises konnte auch dieses Jahr eine Vielzahl exzellenter Geschäftskonzepte unter die Lupe nehmen und hat erneut über 1.000 Unternehmen gesichtet. Die Qualitize GmbH wurde aufgrund der Tragfähigkeit des Konzepts sowie des überzeugenden Managementteams einstimmig zum Gewinner gewählt.“ Laudator Lars Haider hob in seiner Rede hervor: „Unsere beiden Preisträger haben etwas erfunden, mit dem Marktforschung endlich allen Beteiligten Spaß macht.“

Rennommierter Preis mit namhaften Preisträgern

Der Hamburger Gründerpreis würdigt unternehmerische Initiative, Mut und Erfolg in der Metropolregion Hamburg. Für eine Auszeichnung kann man sich nicht bewerben, man wird nominiert. Neben „Existenzgründern“ und „Aufsteigern“ wird dabei auch der Preis für das Lebenswerk verliehen, den in diesem Jahr der Juwelier Hellmut Wempe aus den Händen des Ersten Bürgermeisters Olaf Scholz erhielt.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die Qualitize GmbH, gegründet 2013, ist ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Mit über 7,5 Mio. erfolgreichen Befragungen hat sich das preisgekrönte Feedback-System Qualitize als Marktinnovation etabliert. Dabei geben die Befragten ihr Feedback direkt am Point of Sale (PoS) bzw. Point of Experience über hochwertige Touchpad-Terminals ein. Die Ergebnisse sind in Echtzeit auswertbar und für direkte Optimierungsmaßnahmen verwendbar. Qualitize wird bereits von führenden Unternehmen aus der Handelsbranche sowie Arztpraxen, Kliniken, Apotheken, Banken, Bibliotheken und in der Verwaltung dauerhaft eingesetzt. Das Unternehmen wurde 2015 mit dem Hamburger Gründerpreis ausgezeichnet sowie 2016 von der Jury des Deutschen Gründerpreises unter die 10 erfolgreichsten deutschen Gründungen gewählt.

Mehr Weniger