Herzlich Willkommen zur EuroShop

Post Show Report EuroShop 2017

Handel in neuen Dimensionen

Die neue EuroShop -

Die Erlebnis-Dimensionen der EuroShop 2017.
Beeindruckende Reise in die nahe Zukunft.
Noch faszinierender mit der „ColorCode-3D“-Brille.

Dimensionen erkunden Stereo - mit Brille

News aus der Branche

Retail News

Studie: Weniger Sonntags-Shopping-Gegner
Laut einer Studie nimmt die Zustimmung zu Ladenöffnungszeiten am späten Abend und an Sonntagen immer mehr zu. Die Befürworter dieser Regelungen sind zum großen Teil finanzstarke Kunden.
Mehr lesen
Vom Bedarfsartikel zum Fashion Item - 5,1 Milliarden Euro Umsatz mit Wäsche
Seit 2006 wächst der Wäschemarkt nur moderat: Das durchschnittliche Umsatzplus pro Jahr liegt bei 1,3 Prozent. Damit erreicht der Markt 2016 ein Volumen von rund 5,1 Milliarden Euro. Das zeigt der aktuelle „Branchenfokus Wäsche“ des IFH Köln und der BBE Handelsberatung.
Mehr lesen
Neues Shopping-Center für Husum
Husum ist bald um eine Attraktion reicher. Im zentralen Stadtgebiet von Husum soll bis Herbst 2018 ein neues Einkaufszentrum entstehen.
Mehr lesen
Bonprix expandiert nach Norwegen und baut internationale Präsenz aus
Ab sofort können auch norwegische Kundinnen Mode von Bonprix shoppen. Seit diesem Monat ist die internationale Modemarke mit einem eigenen Webshop in dem skandinavischen Land vertreten.
Mehr lesen
Passende Liefertermine fordern und durchsetzen
Das BTE Handelsverband Textil-Präsidium konstatierte, dass das Geschäft bislang durchwachsen verlaufen sei. Viele Unternehmen im Modehandel liegen aufgelaufen leicht über oder unter dem Vorjahr, wobei Herrenmode tendenziell etwas besser als die Damenbekleidung abgeschnitten hat.
Mehr lesen
EuroShop 2017 in Düsseldorf: Dimension Expo + Event war ein dreidimensionaler Erfolg
Die Dimension Expo & Event Marketing profitierte von der Veränderung. Nie zuvor präsentierten sich in diesem Bereich so viele Aussteller auf einer derart großen Fläche wie in 2017.
Mehr lesen
dlv: Seminare und Workshops für Ladenbau-Verantwortliche
Zwei Seminare und einen Workshop für Ladenbau-Verantwortliche bietet der dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. in diesem Herbst an. Die Veranstaltungen befassen sich mit den Themen Brandschutz bei Wand- und Deckenverkleidungen, Multisensuales Marketing und LED-Beleuchtung im Laden.
Mehr lesen
CSR-Kompetenzzentrum Rheinland ernennt Knauber zum CSR-Botschafter
Das CSR-Kompetenzzentrum Rheinland der IHK Bonn/Rhein-Sieg und der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg verleiht Nachhaltigkeitsreferentin Maike Hagedorn stellvertretend für die Knauber Unternehmensgruppe den Titel "CSR-Botschafterin".
Mehr lesen
So treu sind die Deutschen beim Einkaufen
Die Deutschen gelten gemeinhin als sehr beständig und mögen keine allzu großen Veränderungen. Beim Thema Markentreue scheint dies jedoch nur bedingt der Fall zu sein.
Mehr lesen
Neue Messe Süd: EuroShop 2020 profitiert von Umgestaltung
Der Startschuss für eines der ambitioniertesten Bauprojekte in der Geschichte der Messe Düsseldorf ist gefallen, die ersten Arbeiten für den kompletten Neubau des Eingangs Süd und der sich daran räumlich anschließenden Messehalle 1 haben gerade begonnen.
Mehr lesen

Ausstellernews

Meto: Thermoetiketten in zertifizierter Qualität
Unter dem Claim „Your Retail Label Expert“ hat Meto sein Etikettenportfolio um Thermoetiketten erweitert. Die Etiketten, die in verschiedenen Qualitäten, Gummierungen und Formaten erhältlich sind,...
Mehr lesen
Frische besiegeln für To-Go-Angebote im Supermarkt
Fresh-Cut-Produkte liegen im Trend. Um Verbrauchern die Frische der Produkte zu bescheinigen, bietet METO, weltweit führender Anbieter von Aus- und Kennzeichnungslösungen für den Handel und dessen...
Mehr lesen
Digitalisierung beim Textileinzelhändler Adler Modemärkte AG
Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Referenzprojekt und zeigen wie die Adler Modemärkte AG jetzt von der Digitalisierung der Verkaufsfläche profitiert. An verschiedenen Standorten sind unsere...
Mehr lesen
Es funkt in Fleisch- und Wursttheken
Innovative RFID-Anwendung für Frischfleisch hilft Einzelhändlern, Abfälle zu reduzieren und den Umsatz durch eine bessere Warenverfügbarkeit zu steigern. Checkpoint Systems präsentiert den „...
Mehr lesen
Checkpoint implementiert Anti-Diebstahl-Lösungen bei DIA
In Rekordzeit wurden 2.600 Filialen des spanischen Lebensmitteldiscounters mit fortschrittlicher RF-Technik zur Verbesserung der Warenverfügbarkeit ausgestattet. Hirschhorn, 8. Mai 2017. In einer...
Mehr lesen
IFFLAND AG mit Schulranzen-Aufsteller für „POPAI Award“ nominiert / Erfolgreiche Messeteilnahme auf der „EuroShop“ 2017 in Düsseldorf
Mit ihrer Einreichung für den diesjährigen „POPAI D-A-CH Award“ auf der Weltleitmesse des Handels, „EuroShop“, in Düsseldorf hat die IFFLAND AG in der Kategorie „Packaging und Display“ eine...
Mehr lesen
Innovatives Produktprogramm der Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik fand großes Interesse bei den Besuchern der EuroShop
Presseinformation vom 20.03.2017 Die weltweit größte Fachmesse für Investitionsbedarf des Handels, die EuroShop 2017, ist mit dem besten Ergebnis in ihrer 50jährigen Geschichte vor kurzem zu Ende...
Mehr lesen
Citizen blickt auf erfolgreiche EuroShop zurück
Messeauftritt mit neuem Markenbild Stuttgart, 15. März 2017 – Auf der diesjährigen Fachmesse EuroShop präsentierte Citizen Systems Europe erstmalig sein neu gestaltetes Marken-Erscheinungsbild,...
Mehr lesen
TCPOS zieht positives Fazit der EuroShop
Besuchermagneten: Self-Scanning und Mobility Völklingen, 15 .März 2017 TCPOS, führender Anbieter von Kassenlösungen für Einzelhandel und Gastronomie, blickt auf eine erfolgreiche EuroShop 2017 zurück.
Mehr lesen
Neuerscheinung STORE BOOK 2017 - Inspiration und Innovation im Store Design
Im März erscheint im Callwey Verlag das STORE BOOK 2017. In der diesjährigen Ausgabe räumt der Herausgeber dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. der branchenübergreifenden Vorstellung neuer Läden explizit...
Mehr lesen