Roisch: Soweit wir wissen, läuft das Projekt gut und die Platzierung verkauft gut ab.
Was raten Sie Einzelhändlern für die POS-Gestaltung?
Roisch: Mein Credo ist: Ich muss einen Laden so bauen, dass die Leute Spaß haben! Einkaufen ist ein emotionaler Akt. Produkte und Präsentation sollten emotional dargestellt werden und damit den Kunden zum Kauf anregen. Bei der Planung sollte man immer Shopper, Händler und Industrie im Blick behalten!
Ist das nicht selbstverständlich?
Roisch: Nicht unbedingt. In der Vergangenheit lag der Fokus auf Marke und Händler. Den Shopper-Fokus erleben wir immer noch zu wenig. Heute geht es darum, sich wirklich um den Kunden zu kümmern. Das hat viel Kraft! Unsere Aufgabe ist es, die Probleme und Sorgen des Unternehmens und des Händlers zu verstehen. Dazu müssen wir auch die Wünsche des Shoppers miteinbeziehen.