Die C-star, vom 26. – 28. April 2018 in Shanghai, geht mit breiterer Angebotspalette, optimierter Struktur und umfangreichem Begleitprogramm an den Start
Die C-star, Shanghai' s International Trade Fair for Solutions and Trends all about Retail, hat sich in China mit drei Veranstaltungen seit 2015 als Spezialmesse für den Handel erfolgreich etabliert. Als offizieller Satellit der EuroShop in Düsseldorf, The World´s No. 1 Retail Trade Fair präsentiert die C-star als jährliche Veranstaltung innovative Produkte und kreative Lösungen internationaler Anbieter speziell für den chinesischen Markt.
Die 4. Ausgabe der C-star, vom 26. – 28. April im Shanghai New International Expo Centre, steht unter dem Motto „Shape the Future of Retail”. Die Messe erwartet 150 Aussteller und rund 8.000 Fachbesucher, die sich über aktuelle, internationale Entwicklungen im Einzelhandel informieren möchten und zukunftsweisende Retail-Design- und Retail Technology-Lösungen mit Zuschnitt auf den asiatischen Markt suchen.
Klar strukturiert in sechs Retail-Produktkategorien
Angesichts der dynamischen Entwicklung im Einzelhandel, wird die C-star sich in 2018 breiter aufstellen und eine optimierte Struktur mit sechs klar gegliederten Produktkategorien bieten, diese lauten:
- Shopfitting und Store Design
- Lighting,
- Retail Technology
- Visual Merchandising
- POP Marketing
- Stand Construction und Event Marketing
Der Angebotsbereich Shop Design präsentiert einzigartige, zukunftsweisende Design-Konzepte, während Lighting die immense Wirkung von Beleuchtung und Spezialeffekten im Handel aufzeigt. Das Segment Retail Technology stellt eine umfangreiche Palette neuester Technik für den Einzelhandel vor und im Visual Merchandising steht Innovation mittels ausgefallener Designs und Gestaltungsideen im Vordergrund. POP Marketing demonstriert die Nutzung digitaler Displays, die alle Sinne ansprechen, um die Kommunikation mit dem Kunden zu intensivieren; der Bereich Stand Construction und Event Marketing widmet sich dem Reiz, über Standbau temporäre Welten zu schaffen.
Erstklassiges Begleitprogramm mit Specials, Forum und Award- Verleihung
Retail Technology Village
Die Marktentwicklung zeigt, dass der Bedarf an moderner Retail-Technik in China stetig steigt. Passend hierzu präsentiert das Retail Technology Village auf der C-star aktuelle Top-Technik für den Einzelhandel. Innovative Bezahlsysteme werden hier ebenso zu finden sein, wie vielfältige POS-Technik und Warensicherungssysteme.
C-star Brand Zone
Die C-star Brand Zone bietet Ausstellern eine extra Plattform, auf der sie ihre neuesten Produkte vorstellen können. 2017 führten z.B. Changhong aus Shijiazhuang City, Shopworks, Saneboon Auto-door, Cityinno, Koscar und deutsche Unternehmen wie Bizerba ihre neusten Store-Designs, Raumkonzepte und intelligente Retail-Technik in der Brand Zone vor.
C-star Retail Forum
Das C-star Retail-Forum kann an allen Messetagen von den Fachbesuchern kostenlos und ohne Voranmeldung besucht werden. Hier diskutieren Branchengrößen und -insider, Projektentwickler von gewerblichen Immobilien, leitende Mall-Betreiber, Markenartikler und andere namhafte Gastredner u.a. folgende Themen: „Globale Einzelhandels-Trends“, „Retail-Technik und Omnichannel Entwicklung”, „Beleuchtung von Gewerbeflächen“, „Mehr Konsum durch neuen Einzelhandel“, „Visual Marketing“ sowie viele andere Themen.
EuroShop Retail Design Award
Ein Highlight der C-star ist die Verleihung der begehrten EuroShop Retail Design Awards 2018 (ERDA). Diese Auszeichnung wird bereits zum 11. Mal von der Messe Düsseldorf gemeinsam mit dem EHI Retail Institute für die weltweit besten Storekonzepte verliehen. In den EuroShop Jahren findet die Zeremonie in Düsseldorf statt, in den Zwischenjahren bietet die C-star in Shanghai den idealen Rahmen für die Verleihung der renommierten Branchenauszeichnung.
Die Anmeldung zur C-star 2018 läuft bereits auf Hochtouren. Aussteller können sich noch direkt online unter www.c-star-expo.com/register anmelden.
Weitere Einzelheiten erfahren Sie über den QR-Code, wenn Sie dem offiziellen C-star WeChat-Account folgen oder die offizielle Homepage besuchen: www.c-star-expo.com.
Pressekontakt in Shanghai:
Renee Zhao
Messe Düsseldorf (Shanghai) Co., Ltd
Tel: +86-21-6169 8335,
Fax: +86-21-6169 8301
Renee.zhao@mds.cn
www.mds.cn
Pressekontakt in Düsseldorf:
Dr. Cornelia Jokisch
Messe Düsseldorf GmbH
Tel.: +49(0)211/4560-998/-999,
Fax: +49(0)211/4560-8548
JokischC@messe-duesseldorf.de
www.euroshop.de