Displays für den POS: vom Pappaufsteller zum Digital-Signage-Element

Wie Displays zu einem entscheidenden Touchpoint der Customer Journey werden

Die tatsächliche Entscheidung für ein Produkt oder eine Marke fällt häufig erst am POS. Um den Kunden hier zu überzeugen, sind die richtigen Kommunikationsmittel erforderlich. Dazu gehört insbesondere ein aufmerksamkeitsstarker Markenauftritt. Im Einzelhandel werden daher häufig Displays – auch liebevoll "Kundenstopper" genannt – zur Präsentation von Klein- oder Saisonartikeln eingesetzt.

Weiterlesen

Storedesign zum Dahinschmelzen und Abheben

Die Retail-Branche braucht Digital-Experten

Unternehmen bewerben sich ebenso beim Kandidaten wie umgekehrt

Der digitale Wandel verlangt auch im (Einzel-)Handel speziell qualifiziertes Personal. Fachkräfte mit langjähriger Berufserfahrung sind begehrt und werden mit kreativen Personalmarketing-Kampagnen umworben. Oftmals gleicht die Suche aber einer Nadel im Heuhaufen.

Weiterlesen

News aus der Branche

Retail News

Neubau von Shoppingcentern in Europa hat sich verlangsamt
Europa verfügt zur Jahresmitte 2017 über 160,8 Millionen Quadratmeter Shoppingcenterfläche. 50 Prozent der neuen Flächen entstanden in der Türkei, während der Bau neuer Shoppingcenter in Deutschland stagniert.
Mehr lesen
Viele freie Ausbildungsplätze im Einzelhandel
Im Einzelhandel ist noch jeder zehnte Ausbildungsplatz unbesetzt. Das zeigen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Demnach sind im Einzelhandel noch rund 3.400 Ausbildungsstellen zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau im Einzelhandel und rund 2.400 zum Verkäufer bzw. zur Verkäuferin unbesetzt.
Mehr lesen
Energie: Verbraucher und Handel um Milliarden entlasten
Verbraucher und Handel können pro Jahr um rund 5,2 Milliarden Euro bei der Finanzierung der Energiewende entlastet werden. Der Handel zahlt im Verhältnis zum Verbrauch einen größeren Anteil der Kosten. vzbv und HDE fordern daher eine gerechtere Finanzierung der Energiewende.
Mehr lesen
Wettbewerb treibt digitale Transformation stärker voran als Innovation
Der Wettbewerbsdruck treibt weltweit 70 Prozent der Projekte für digitale Transformation an, so eine aktuelle Studie von Sana Commerce. Über ein Drittel der global befragten Unternehmen sind überzeugt: Fehler oder Mängel bei der Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten verschaffen Wettbewerbern Vorteile.
Mehr lesen
Mobile Shopping 2017: Deutschland kauft über 50 Prozent mehr Mode via Mobile
Smartphones und Tablets legen beim Verkauf von Mode im Jahresvergleich um 56 Prozent zu. Erstmals liegt in diesem Quartal in vier von sieben untersuchten Branchen der Anteil des Mobile Traffics über 50 Prozent. So die Ergebnisse des E-Commerce Branchenindex für das zweite Quartal 2017.
Mehr lesen
E-Commerce: Alpenländer weiter stark
EHI und Statista erfassen in einer Studie die Entwicklung des E-Commerce-Marktes in Österreich und der Schweiz. Das Umsatzwachstum im Onlinehandel blieb nahezu gleich, die Marktkonzentration auf die drei umsatzstärksten Onlineshops ging geringfügig zurück.
Mehr lesen
Hyperpersonalisierung: Für Kunden ein zweischneidiges Schwert
Retargeting war gestern. Die Digitalisierung ermöglicht inzwischen eine ungeahnte Form der individuellen Adressierung in der Werbung. In der Praxis sind die Deutschen beim Thema Hyperpersonalisierung allerdings gespalten, wie Studien von YouGov zeigen.
Mehr lesen
E-Commerce boomt weltweit
Germany Trade & Invest (GTAI) untersucht die Entwicklung und die Bedingungen des Onlinehandels in zehn wichtigen Auslandsmärkten. Übereinstimmendes Ergebnis: Die E-Commerce-Märkte im B2C-Bereich wachsen nahezu überall. Doch der Onlinehandel trifft auch auf Hindernisse.
Mehr lesen
Onlineplattform KeepHome.de für den regionalen Einzelhandel im Saarland
Das Onlineportal KeepHome.de ermöglicht regionalen Einzelhändlern im Saarland ihre Produkte online zur Bestellung anzubieten, ohne eigene Webshops bereitstellen und pflegen zu müssen.
Mehr lesen
Die Deutschen vertrauen ihren Online-Apotheken
Online-Apotheken erfreuen sich bei deutschen Kunden großer Beliebtheit. Durch die Lieferoption und die bereitgestellten Informationen bauen Versandapotheken in Deutschland ihren Anteil am Handel weiter aus.
Mehr lesen

Ausstellernews

Besuchen Sie uns auf der EuroCIS 2018 - technology never sleeps!
Auf der EuroCIS treffen sich die Spezialisten für Einzelhandelstechnologien. Hier finden Sie das neueste Sortiment an IT-Innovationen, das sich speziell am Einzelhandel und an omni-channel Erlebnissen...
Mehr lesen
Showroom-Eröffnung und neue europäische Leitung für die Retail-Lösungen bei Toshiba
Michael Dimde ist neuer Vice President of European Sales & Solutions; In Madrid eröffnete Toshiba das Retail Innovation Theatre. Bei Toshiba ist Michael Dimde als Vice President of European Sales...
Mehr lesen
SB-Kassen beschleunigen bei Edeka Aschoff das Bezahlen
Toshiba Kassenlösung TCx Elevate bewährt sich im Edeka-Markt von Robert Aschoff in Kassel Neuss, 27. September 2017 – Im Edeka-Markt von Robert Aschoff in Kassel nutzen die Kunden regelmäßig die vier...
Mehr lesen
Meto: Thermoetiketten in zertifizierter Qualität
Unter dem Claim „Your Retail Label Expert“ hat Meto sein Etikettenportfolio um Thermoetiketten erweitert. Die Etiketten, die in verschiedenen Qualitäten, Gummierungen und Formaten erhältlich sind,...
Mehr lesen
Frische besiegeln für To-Go-Angebote im Supermarkt
Fresh-Cut-Produkte liegen im Trend. Um Verbrauchern die Frische der Produkte zu bescheinigen, bietet METO, weltweit führender Anbieter von Aus- und Kennzeichnungslösungen für den Handel und dessen...
Mehr lesen
Digitalisierung beim Textileinzelhändler Adler Modemärkte AG
Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Referenzprojekt und zeigen wie die Adler Modemärkte AG jetzt von der Digitalisierung der Verkaufsfläche profitiert. An verschiedenen Standorten sind unsere...
Mehr lesen
Es funkt in Fleisch- und Wursttheken
Innovative RFID-Anwendung für Frischfleisch hilft Einzelhändlern, Abfälle zu reduzieren und den Umsatz durch eine bessere Warenverfügbarkeit zu steigern. Checkpoint Systems präsentiert den „...
Mehr lesen
Checkpoint implementiert Anti-Diebstahl-Lösungen bei DIA
In Rekordzeit wurden 2.600 Filialen des spanischen Lebensmitteldiscounters mit fortschrittlicher RF-Technik zur Verbesserung der Warenverfügbarkeit ausgestattet. Hirschhorn, 8. Mai 2017. In einer...
Mehr lesen
IFFLAND AG mit Schulranzen-Aufsteller für „POPAI Award“ nominiert / Erfolgreiche Messeteilnahme auf der „EuroShop“ 2017 in Düsseldorf
Mit ihrer Einreichung für den diesjährigen „POPAI D-A-CH Award“ auf der Weltleitmesse des Handels, „EuroShop“, in Düsseldorf hat die IFFLAND AG in der Kategorie „Packaging und Display“ eine...
Mehr lesen
Innovatives Produktprogramm der Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik fand großes Interesse bei den Besuchern der EuroShop
Presseinformation vom 20.03.2017 Die weltweit größte Fachmesse für Investitionsbedarf des Handels, die EuroShop 2017, ist mit dem besten Ergebnis in ihrer 50jährigen Geschichte vor kurzem zu Ende...
Mehr lesen