Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Online and offline Hand in Hand - Click & Collect und Showrooming für mehr Umsatz nutzen


,

möchten Sie wissen, wie Sie mit Click & Collect – der Filialabholung – Ihren Umsatz im Store steigern können? Und wie sieht ein Storekonzept aus, bei dem Showrooming ausdrücklich erlaubt ist? Außerdem: Wie steht es eigentlich um die Lieferdienste für Frischwaren?

Im Newsletter erhalten Sie Antworten auf all diese Fragen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de

PS: Verpassen Sie nicht die EuroCIS - The Leading Trade Fair for Retail Technology vom 27.2.-01.03.2018 in Düssedorf!

Click & Collect
in-store asia
Online-Lebensmitteleinzelhandel
C-star: German Pavilion
Shopdesign: Mußler Beauty by Notino
360 Grad-Rückblick EuroShop
Retail News
EuroShop Dossiers
Newsletter-Service

Click & Collect: Mehr Umsatz im Store durch die Filialabholung

Foto: Kunden, die aussehen, als flögen sie; copyright: panthermedia.net/chrisdorney
Click & Collect, In-Store Pickup, Click & Go: Die Bezeichnungen für die Abholung online-bestellter Waren in der Filiale sind vielfältig. Einzelhändler können aus dem Service großen Nutzen ziehen; vorausgesetzt natürlich, sie bringen ein professionell geplantes Konzept an den Start.
Zum Beitrag
Nach oben

Expo & Event Marketing, Shop Fitting & Store Design

in-store asia findet erstmals als Mitglied der EuroShop-Familie statt!

22. bis 24. Februar 2018 in Mumbai

Sie ist die größte Einzelhandelsmesse für Retail Design und Instore Marketing in Indien mit über 125 Ausstellern auf 4.000 m² netto und rund 7.500 erwarteten Besuchern. Die in-store asia bietet ein umfangreiches Paket aus Fachmesse, Kongress, Design Award und VM Wettbewerb.
mehr lesen
Nach oben

Ungenutztes Potenzial im Online-Lebensmitteleinzelhandel

Viele Beobachter des E-Commerce haben vor dem Start von Amazon Fresh in Deutschland damit gerechnet, dass der stationäre Lebensmitteleinzelhandel alles daranlegt, mit eigenen Angeboten dagegen zu halten. Diese Annahme hat sich nicht bewahrheitet.
Foto: firsche Lebensmittel; copyright: panthermedia.net/Jan-Z
Hier geht es zum Beitrag
Nach oben

German Pavilion präsentiert Europas State-of-the-Art in Sachen Retail-Design- und Retail Technology

C-star vom 26. – 28. April 2018 in Shanghai

Noch ist die Anmeldung zur C-star 2018 auch für Aussteller möglich unter www.c-star-expo.com/register.
mehr lesen
Nach oben

Shopdesign: Die einzigartige Filiale von Mußler Beauty by Notino

Foto: Store von Mußler; copyright: DIA
Für sein neues Parfümerie-Storekonzept engagierte Mattias Mußler die Dittel Architekten. Die Stuttgarter Kombo stellte im Einkaufszentrum Gerbers ein bestechendes Design auf die Beine, das die Beratung, den Erlebnisfaktor und die Verknüpfung von Online- und Offlinehandel optimal unterstützt.
Lesen Sie mehr!
Nach oben

360 Grad-Rückblick

Die EuroShop 2017 noch einmal erleben

Grafik: Blick in die 360-Grad-Welt der EuroShop

Mit ihrer Neustrukturierung absolvierte die EuroShop 2017 den nächsten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. Das geschärfte Profil aus sieben Dimensionen stieß bei Ausstellern wie Besuchern auf große Zustimmung. Spazieren Sie ganz in Ruhe noch einmal über die EuroShop und lassen Sie ausgewählte Bereiche jeder einzelnen Dimension in einer 360 Grad-Welt Revue passieren. Schauen Sie sich um!

Neu zur EuroShop 2020:
• Die EuroShop erweitert ihr Portfolio um eine 8. Dimension.
• Aussteller der EuroShop 2017 und Neuaussteller können sich bereits jetzt für die EuroShop 2020 anmelden und so frühzeitig Teil der gemeinsamen Erfolgsstory werden.

Tauchen Sie ein in die Welt der EuroShop!
Nach oben

Shop Fitting & Store Design

Lifestyle und Curated Shopping

ERDA präsentiert die neuesten Ladenbautrends rund um den Globus. Von Industrie-Stil bis Landhaus-Atmosphäre – aktuell sind Store-Konzepte von dem Mix aus unterschiedlichen Stilen, Farben und Materialien geprägt. Läden schaffen hybride Räume mit traditionellem Handel, Catering, Services und Events.
mehr lesen
Nach oben

POP Marketing, Sales

Umfrage zum Lebensmittelhandel: Der Discount schlägt zurück

Für die Vollsortimenter im deutschen Lebensmittelhandel brechen härtere Zeiten im Wettbewerb mit den Discountern an. Unverändert schätzen die Deutschen niedrige Preise und Aktionsprogramme der Discounter; doch nun greifen die Discounter auch mit Investitionen in Milliardenhöhe an.
mehr lesen
Nach oben

EuroShop Dossiers

Hier finden Sie aktuelle Artikel und Interviews aus der Retail-Branche thematisch gebündelt in sieben Dossiers.
Hier geht es zu den Dossiers
Nach oben

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Ob Bewegtbild oder Kurznachrichten - wichtige Informationen rund um die Messe und aus der Branche erhalten Sie in unseren Social-Media-Kanälen.
Bleiben Sie in Kontakt!

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 16. - 20.02.2020

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com

Nach oben
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.