Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Keine Angst vor Amazon und Showrooming


,

"Konkurrenz belebt das Geschäft" – eigentlich eine weithin bekannte Weisheit. Doch was ist eigentlich Konkurrenz – ist es Amazon, ist es der Onlinehandel? Wohl eine Frage der Betrachtung. Wie wäre es denn einmal mit einer optimistischen Sichtweise, die sich die positiven Aspekte dieser vermeintlich gefährlichen Gegner zu Nutze zu macht?

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de

Amazon
3 Fragen an … Ganter Interior GmbH
Impressionen von der EuroCIS 2018
Showrooming
Retail-News
360 Grad-Rückblick EuroShop
EuroShop Dossiers
Newsletter-Service

Amazon ist nicht die Ursache, sondern das Symptom

"Händler müssen ihre Chancen endlich nutzen und aufhören zu jammern"

Foto: Frau hält ein Bund Möhren, Fahrradkurier fährt Rad; copyright: Amazon
Immer wieder werden Anschuldigungen laut, Amazon sei der Grund für das Ladensterben in den Innenstädten. Doch ganz so einfach ist es nicht, weiß auch Adrian Hotz, Unternehmer und Visionär.
Zum Interview
Nach oben

3 Fragen an … Bettina Zimmermann, Ganter Interior GmbH

Die Storedesigner können heute auf ganz neue Methoden und Technologien bei der Planung zurückgreifen. Wie beispielsweise 3D-Drucker den Ladenbau unterstützen können, erklärt Bettina Zimmermann, Geschäftsführerin der Ganter Interior GmbH.
Foto: Bettina Zimmermann; copyright: Ganter Interior
Hier geht es zum Interview
Nach oben

Impressionen von der EuroCIS 2018

Erleben Sie die Messe live und in Farbe auch online

Foto: ; ctillmann/Messe Düsseldorf
Technologien rund um den Handel und den Point of Sale der Zukunft - das ist die EuroCIS! Folgen Sie unserer Kamera auf einem Streifzug durch die Hallen und lassen Sie sich inspirieren.
Hier geht's zur Liveberichterstattung
Nach oben

Showrooming – Raus aus der Einbahnstraße!

Foto: Inszenierung von Handtüchern und Bademänteln  © Jason Briscoe/Unsplash
Showrooming kann zurecht als ein neues und zukunftsorientiertes Einzelhandelsmodell bezeichnet werden. Das Prinzip: Kunden dürfen hier ganz bewusst Waren auf einer reduzierten Fläche begutachten und ausprobieren.
Lesen Sie mehr!
Nach oben

Food Tech & Energy Management, Politik & Verbände

Erfolgreiche Initiative SAVE FOOD: Lidl nun auch mit an Bord

Die 2011 ins Leben gerufene Initiative SAVE FOOD hat die Marke von 1.000 Mitgliedern überschritten. Zu den aktuell 1.067 registrierten Unterstützern gehören Konzerne, Unternehmen und Branchenverbände sowie Forschungseinrichtungen und NGOs aus der gesamten Breite der Nahrungsmittelwertschöpfungskette.
mehr lesen
Nach oben

Sales

Valentinstag: Gemeinsame Erlebnisse auf den letzten Drücker besorgt

Immer mehr Deutsche kaufen die Geschenke zum Valentinstag online und bargeldlos: Rund ein Drittel (28 Prozent) waren es im letzten Jahr. Der Anteil der Onlinekäufe stieg damit seit 2015 um 13 Prozent, so der „Mastercard Love Index“.
mehr lesen
Nach oben

Politik & Verbände

EU-Verordnung zum Geoblocking betrifft Online-Händler

Das Europäische Parlament hat abgestimmt, dass ungerechtfertigtes Geoblocking im Online-Handel verboten wird. Ab Weihnachten 2018 können Verbraucher damit Waren oder Dienstleistungen innerhalb der ganzen EU ebenso online einkaufen wie zu Hause. Die Verbraucher werden nicht mehr auf Websites mit nationalen Angeboten umgelenkt.
mehr lesen
Nach oben

360 Grad-Rückblick: Das war die EuroShop 2017

Grafik: Blick in die 360-Grad-Welt der EuroShop

Spazieren Sie noch einmal über die EuroShop und lassen Sie ausgewählte Bereiche jeder einzelnen Dimension in einer 360 Grad-Welt Revue passieren!

Neu zur EuroShop 2020:
• Die EuroShop erweitert ihr Portfolio um eine 8. Dimension.
• Aussteller der EuroShop 2017 und Neuaussteller können sich bereits jetzt für die EuroShop 2020 anmelden und so frühzeitig Teil der gemeinsamen Erfolgsstory werden.

Tauchen Sie ein in die Welt der EuroShop!
Nach oben

EuroShop Dossiers

Hier finden Sie aktuelle Artikel und Interviews aus der Retail-Branche thematisch gebündelt in sieben Dossiers.
Hier geht es zu den Dossiers
Nach oben

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Ob Bewegtbild oder Kurznachrichten - wichtige Informationen rund um die Messe und aus der Branche erhalten Sie in unseren Social-Media-Kanälen.
Bleiben Sie in Kontakt!

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 16. - 20.02.2020

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com

Nach oben
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.