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Nachhaltigkeit und erlebnisorientiertes Einkaufen weiterhin im Trend


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nach Rewe und Lidl macht nun auch Aldi Schluss mit der Plastiktüte. "Mehrweg" lautet die Devise. Umweltministerin Hendricks freut es, die Nachhaltigkeitsbilanz der Einzelhändler steigt. Doch die Realität sieht anders aus: Alternative Materialien verlagern die Umweltprobleme und erzeugen ein falsches Bild.

Lesen Sie außerdem, wie Shopping-Center dem boomenden Online-Handel mit erlebnisorientierten Konzepten standhalten können.


Viel Spaß beim Lesen wünscht

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Vom Shopping-Center zum Third Place

Entertainment und Gastronomie bestimmen die Einkaufszentren von morgen

Foto: gut besuchtes Shopping-Center; copyright: panthermedia.net/dimmushka
Gerade einmal acht Shopping-Center werden dieser Tage in Deutschland neu gebaut. Die Gründe sind vielfältig. Der boomende Online-Handel, aufwändige Genehmigungsverfahren und die Erschließung neuer Flächen bremsen die Entwicklung aus. Um attraktiv zu bleiben, müssen Betreiber und Investoren insbesondere Revitalisierungsmaßnahmen vorantreiben und neue erlebnisorientierte Konzepte erproben.
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Shop Fitting & Store Design, Wirtschaft

Neues Shopping-Center für Husum

Husum ist bald um eine Attraktion reicher. Im zentralen Stadtgebiet von Husum soll bis Herbst 2018 ein neues Einkaufszentrum entstehen.
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Sales

Bonprix expandiert nach Norwegen und baut internationale Präsenz aus

Ab sofort können auch norwegische Kundinnen Mode von Bonprix shoppen. Seit diesem Monat ist die internationale Modemarke mit einem eigenen Webshop in dem skandinavischen Land vertreten.
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Politik & Verbände, Sales, Wirtschaft

Passende Liefertermine fordern und durchsetzen

Das BTE Handelsverband Textil-Präsidium konstatierte, dass das Geschäft bislang durchwachsen verlaufen sei. Viele Unternehmen im Modehandel liegen aufgelaufen leicht über oder unter dem Vorjahr, wobei Herrenmode tendenziell etwas besser als die Damenbekleidung abgeschnitten hat.
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POPAI D-A-CH e.V. Award Gala 2017 in Düsseldorf

Die POPAI D-A-CH Awards haben sich mittlerweile fest in die Kalender verankert und waren auch in diesem Jahr wieder ein Highlight der Display Branche
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Schluss mit unnötigem Verpackungsmüll im Lebensmitteleinzelhandel

Recyclingquoten erhöhen und die Verbraucher zum Umdenken bewegen

Bild: veggiebags auf einem Kassenband; copyright: Migros
Rewe schaffte als erster Supermarkt die Plastiktüte ab. Zahlreiche weitere folgten. Stattdessen bieten die Ketten nun Papiertüten, Mehrwegtaschen und Baumwollbeutel an. Umweltministerin Hendricks freut es, die Nachhaltigkeitsbilanz der Einzelhändler steigt. Doch die Realität sieht anders aus: Alternative Materialien verlagern die Umweltprobleme und erzeugen ein falsches Bild.
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