Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Die Kreativität des stationären Einzelhandels


,


der stationäre Einzelhandel hat so einiges zu bieten. Das liegt vor allem an attraktiven Konzepten für den POS: vom Blickfänger-Display über ausgefeilte Soundkonzepte bis hin zu futuristisch anmutenden unbemannten Stores.

Lesen Sie mehr darüber im aktuellen Newsletter!

Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de
POP-Displays für das Category Management
3 Fragen an … Denis Robens, Radio P.O.S
Unbemannte Stores: die Nahversorgung der Zukunft
Retail News
EuroShop-Messefamilie: Garant für erfolgreiche Handelsmessen
EuroShop Dossiers
Newsletter-Service

POP-Displays für das Category Management

Das Display muss zum Thema und das Thema zu den Produkten passen

Foto: Display in form eines Riesenrads; copyright: iXtenso/Schmitz
Wenn von Vermarktungsmaßnahmen im Rahmen des Category Managements die Rede ist, so kommen grundsätzlich alle Instrumente des Handelsmarketings in Frage, gegebenenfalls ergänzt durch Instrumente des Herstellermarketings. Zu diesen Instrumenten gehören auch Displays in der Einkaufsstätte, also am Point of Purchase.
Zum Beitrag
Nach oben

3 Fragen an … Denis Robens, Radio P.O.S

Foto: Denis Robens, copyright: Radio P.O.S
Wenn Kunden an den POS gelockt werden sollen, müssen Einzelhändler ihre Aufmerksamkeit erregen. Über multisensuale Medien funktioniert das allerdings nur gewinnbringend, wenn die Technologien dahinter gut aufeinander abgestimmt sind. Denis Robens, Head of Sales bei Radio P.O.S spricht mit EuroShop.de darüber.
Hier geht es zum Interview
Nach oben

Unbemannte Stores: Wie die Nahversorgung der Zukunft aussehen könnte

Tante Emma wird zur App

Foto: unbemannter, mobiler Store auf Rädern bei Nacht; copyright: Wheelys
Obwohl Ladenöffnungszeiten flexibler geworden sind, kennt wohl jeder das Problem: Immer dann, wenn man tatsächlich etwas braucht, und das zumeist am Wochenende, haben Supermärkte bereits ihre Türen geschlossen. Unbemannte Geschäfte, die 24/7 geöffnet sind, könnten in Zukunft die Lösung für die Rund-um-die-Uhr-Nahversorgung sein.
Zum Beitrag
Nach oben

Wirtschaft

E-Commerce boomt weltweit

Germany Trade & Invest (GTAI) untersucht die Entwicklung und die Bedingungen des Onlinehandels in zehn wichtigen Auslandsmärkten. Übereinstimmendes Ergebnis: Die E-Commerce-Märkte im B2C-Bereich wachsen nahezu überall. Doch der Onlinehandel trifft auch auf Hindernisse.
mehr lesen
Nach oben

Sales

Onlineplattform KeepHome.de für den regionalen Einzelhandel im Saarland

Das Onlineportal KeepHome.de ermöglicht regionalen Einzelhändlern im Saarland ihre Produkte online zur Bestellung anzubieten, ohne eigene Webshops bereitstellen und pflegen zu müssen.
mehr lesen
Nach oben

EuroShop-Messefamilie: Garant für erfolgreiche Handelsmessen rund um den Globus

EuroShop, EuroCIS, C-star und in-store asia: am Puls der Retail-Szene

Bild: Logos der EuroShop-Messefamilie EuroShop, EuroCIS, C-star und in-store asia; copyright: Messe Düsseldorf
Mit ihrem breiten Portfolio ist die Messe-Familie EuroShop weltweit als Spezialist für Handelsmessen etabliert. Während die EuroShop und EuroCIS die Innovationen und Technologien der Retail-Branche präsentieren, erschließen in-store asia und C-star die wachsenden Märkte Asiens.
Lesen Sie mehr über die Global Competence!
Nach oben

EuroShop Dossiers

Hier finden Sie aktuelle Artikel und Interviews aus der Retail-Branche thematisch gebündelt in sieben Dossiers.
Hier geht es zu den Dossiers
Nach oben

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Ob Bewegtbild oder Kurznachrichten - wichtige Informationen rund um die Messe und aus der Branche erhalten Sie in unseren Social-Media-Kanälen.
Bleiben Sie in Kontakt!
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 16. - 20.02.2020

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Nach oben
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.