Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Neue Talente und Märkte: der Retailsektor im Wandel


,


in der Handelsbranche sind Arbeitskräfte, die ausgeprägte Digital-Kompetenzen besitzen, stark gefragt. Die Ausbildung von Nachwuchs und die Weiterbildung älterer Mitarbeiter im Bereich IT gewinnt daher zunehmend an Bedeutung.

Ebenfalls immer wichtiger werden die Zukunftsmärkte Asiens. Die EuroShop-Messefamilie stärkt hier ihre Globale Kompetenz mit den Handelsmessen C-star und in-store asia.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de
Digital-Experten für Handel
EuroShop-Messefamilie
Bäckerei der Zukunft
Interview: Beauty Card von Douglas
C-star 2018: Shape the Future of Retail!
Retail News
EuroShop Dossiers
Newsletter-Service

Die Retail-Branche braucht Digital-Experten

Unternehmen bewerben sich ebenso beim Kandidaten wie umgekehrt

Foto: Zeiger eines Kompasses zeigt auf das Wort "Talent"; copyright: panthermedia.net/Olivier26
Der digitale Wandel verlangt auch im (Einzel-)Handel speziell qualifiziertes Personal. Fachkräfte mit langjähriger Berufserfahrung sind begehrt und werden mit kreativen Personalmarketing-Kampagnen umworben. Oftmals gleicht die Suche aber einer Nadel im Heuhaufen.
Zum Beitrag
Nach oben

EuroShop-Messefamilie: Garant für erfolgreiche Handelsmessen rund um den Globus

EuroShop, EuroCIS, C-star und in-store asia: am Puls der Retail-Szene

Bild: Logos der EuroShop-Messefamilie EuroShop, EuroCIS, C-star und in-store asia; copyright: Messe Düsseldorf
Mit ihrem breiten Portfolio ist die Messe-Familie EuroShop weltweit als Spezialist für Handelsmessen etabliert. Während die EuroShop und EuroCIS die Innovationen und Technologien der Retail-Branche präsentieren, erschließen in-store asia und C-star die wachsenden Märkte Asiens.
Lesen Sie mehr über die Global Competence!
Nach oben

Wie Bäckereien Tradition und Zukunft vereinen

Mit Omnichannel-Präsenz, kontaktlosem Bezahlen und Digital Signage knüpft der Bäckerladen an den modernen Handel an

Foto: Bäckerei mit modernem Ladendesign; copyright: AICHINGER GmbH
Das Bäckerhandwerk hat eine lange Tradition. Heutzutage stellt sich aber die Frage, wie die Bäckerläden an die Standards des modernen Einzelhandels anknüpfen können. Mit aktuellen Bezahllösungen, Social Media-Content und Event-Bäckereien will die Bäckerei von morgen sich im Wettbewerb durchsetzen.
Zum Beitrag
Nach oben

Douglas: Persönlichere Kundenansprache mithilfe der neuen Beauty Card

"Wichtig ist, den Kunden kanalübergreifend zu verstehen" - Interview mit Thomas Oberste-Schemmann, Douglas

title="Foto: Kundin überreicht Douglas Karte an die Kassiererin; copyright: Douglas"
Mit ihrer neuen Kundenkarte macht die Parfümerie Douglas positive Erfahrungen. Thomas Oberste-Schemmann, Bereichsleiter Global CRM Analytics, spricht mit uns über den Nutzen für Kunden und die Schlüsse, die das Unternehmen aus der Analyse der Daten aus Online- und Offline-Kanälen ziehen kann.
Zum Interview
Nach oben

Expo & Event Marketing

C-star 2018: Shape the Future of Retail!

Die C-star findet vom 26. bis zum 28. April 2018 in Shanghai statt. Die internationale Retail-Messe geht mit einer breiteren Angebotspalette, einer optimierten Struktur und einem umfangreichen Begleitprogramm an den Start.
mehr lesen
Nach oben

Sales

Kleine und mittlere Onlinehändler nutzen Verpackung selten zur Kommunikation

Der e-KIX des ECC Köln nimmt unter die Lupe, wofür kleinere Onlinehändler Versandverpackungen nutzen. Der Schutz der Ware ist oft die alleinige Funktion. Dennoch ist eine ansprechende Verpackung für die Mehrheit der Befragten wichtig für Kundenbindung und Shop-Wahrnehmung.
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft

Studie: Weniger Sonntags-Shopping-Gegner

Laut einer Studie nimmt die Zustimmung zu Ladenöffnungszeiten am späten Abend und an Sonntagen immer mehr zu. Die Befürworter dieser Regelungen sind zum großen Teil finanzstarke Kunden.
mehr lesen
Nach oben

Sales, Wirtschaft

Einkaufsverhalten chinesischer Konsumenten wandelt sich drastisch

Das Einkaufsverhalten der Chinesen ist in einem rasanten Wandel begriffen. Längst spielt auch im Reich der Mitte der Bequemlichkeitsfaktor eine große Rolle. Statt daheim zu kochen und zu essen, gehen viele chinesische Konsumenten aus oder nutzen Lieferservices. Dies sind Ergebnisse des aktuellen "China Shopper Report 2017".
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft

5,1 Milliarden Euro Umsatz mit Wäsche

Seit 2006 wächst der Wäschemarkt nur moderat: Das durchschnittliche Umsatzplus pro Jahr liegt bei 1,3 Prozent. Damit erreicht der Markt 2016 ein Volumen von rund 5,1 Milliarden Euro. Das zeigt der aktuelle „Branchenfokus Wäsche“ des IFH Köln und der BBE Handelsberatung.
mehr lesen
Nach oben

EuroShop Dossiers

Hier finden Sie aktuelle Artikel und Interviews aus der Retail-Branche thematisch gebündelt in sieben Dossiers.
Hier geht es zu den Dossiers
Nach oben

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Ob Bewegtbild oder Kurznachrichten - wichtige Informationen rund um die Messe und aus der Branche erhalten Sie in unseren Social-Media-Kanälen.
Bleiben Sie in Kontakt!
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 16. - 20.02.2020

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Nach oben
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.