Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Den stationären Einzelhandel attraktiv gestalten


,

der E-Commerce gräbt dem innerstädtischen Einzelhandel vielerorts das Wasser ab. In diesem Newsletter stellen wir Ihnen zwei Ansätze vor, die sich darum bemühen, den lokalen Einzelhandel zu stärken - sei es durch einen lokalen Onlinemarktplatz oder bioklimatische Architektur.

Außerdem gibt es Neuigkeiten aus Shanghai und Mumbai.

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht

Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de

Siegerländer Onlinemarktplatz
Content effizient nutzen
Interview: Store Design in China
Bioklimatische Architektur
3 Fragen an … Ronny Kirschner
Indien boomt: Interview mit Vishal Kapoor
Retail News
EuroShop Dossiers
Newsletter-Service

Lokaso.Siegen: Siegerländer Onlinemarktplatz wird ein Jahr alt

Foto: Botin überreicht Warenkorb an Kundin; copyright: Lokaso GmbH
Ein Jahr ist nun schon seit dem Livegang des Onlinemarktplatzes Lokaso.Siegen vergangen. Daher haben wir uns erneut auf den Weg ins beschauliche Siegerland gemacht und um ein Resümee gebeten.
Zum Beitrag
Nach oben

Content Synergien: Content in mehreren Kanälen effizient nutzen

Social Media Plattformen gehören heute zum Marketing-Portfolio

Bild: Social Media Keywords; copyright: panthermedia.net / Rawpixel
Anspruchsvolle Inhalte für mehrere Social Media-Kanäle sind zu erstellen, Zeit und Ressourcen jedoch knapp? Die meisten Unternehmen kennen diese Herausforderung – mehr Absprachen und ein gemeinsamer Redaktionsplan bewirken bereits viel. So werden auch Synergien zwischen den einzelnen Plattformen genutzt.
Lesen Sie mehr dazu!
Nach oben

C-star 2017: Store Design und Shop Fitting in China

Interview mit Sidney Philip von Xiamen Yiree Display Fixtures

Ute Holtmann sprach im Rahmen der C-Star 2017 mit Sidney Philip, Geschäftsführer von Xiamen Yiree Display Fixtures, über die Trends im Bereich Ladengestaltung und die Anforderungen an die unterschiedlichen Märkte. Als Hersteller von maßgefertigter Einrichtung und Ausstattung beliefern Xiamen Yiree Display Fixtures Einzelhandelsmarken nach deren individuellen Bedürfnissen.
Foto: Sidney Philip; copyright: Xiamen Yiree Display Fixtures
Hier geht es zum Interview
Nach oben

Bioklimatische Architektur: "Der menschliche Körper ist ein Seismograph"

Foto: Mockup eines Ladengeschäfts in Italien; copyright: Goldmann & Partners
Die Notwendigkeit nachhaltiger Architektur rückt stetig mehr ins allgemeine Bewusstsein. Raumdesign nach den Maßgaben der Bioarchitektur bringt nicht nur für nachfolgende Generationen Vorteile; es kann sich auch ganz unmittelbar und sogar ökonomisch positiv auswirken, so Isabella Goldmann, Architektin bei Goldmann & Partners.
Zum Interview
Nach oben

3 Fragen an … Ronny Kirschner, Kirron Light Components

Foto: Ronny Kirschner; copyright: Kirron Light Components
Digitalprints, Beleuchtung und Sensoren: Wenn diese Komponenten zusammen eingesetzt werden, gibt es am POS den ein oder anderen Hingucker. Ronny Kirschner, Geschäftsführer von Kirron Light Components, erklärt, worauf es dabei ankommt.
Hier geht es zum Interview
Nach oben

Indien boomt: E-Commerce-Markt wächst weltweit am schnellsten

Interview mit Vishal Kapoor, Group Chief Design Officer der Future Group India ltd.

Indiens Wirtschaft wächst stetig. Damit verbunden sind gesellschaftliche Veränderungen, mit denen neue Konsumräume entstehen und die den Einzelhandel vor spannende Herausforderungen stellt.
Bild: Vishal Kapoor; copyright: Future Group India
Lesen Sie mehr dazu!
Nach oben

POP Marketing, Sales

Lust statt Frust: Faktoren für positive Einkaufserlebnisse

Freundliche und kompetente Beratung ist die Königsdisziplin stationärer Geschäfte, um in Zeiten eines wachsenden Onlinehandels für Kunden attraktiv zu bleiben. Dies ist das Kernergebnis des Whitepapers „Top-Shoppingkiller im Einzelhandel“.
mehr lesen
Nach oben

Shop Fitting & Store Design, Wirtschaft

Neubau von Shoppingcentern in Europa hat sich verlangsamt

Europa verfügt zur Jahresmitte 2017 über 160,8 Millionen Quadratmeter Shoppingcenterfläche. 50 Prozent der neuen Flächen entstanden in der Türkei, während der Bau neuer Shoppingcenter in Deutschland stagniert.
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft

Viele freie Ausbildungsplätze im Einzelhandel

Im Einzelhandel ist noch jeder zehnte Ausbildungsplatz unbesetzt. Das zeigen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Demnach sind im Einzelhandel noch rund 3.400 Ausbildungsstellen zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau im Einzelhandel und rund 2.400 zum Verkäufer bzw. zur Verkäuferin unbesetzt.
mehr lesen
Nach oben

Politik & Verbände

Energie: Verbraucher und Handel um Milliarden entlasten

Verbraucher und Handel können pro Jahr um rund 5,2 Milliarden Euro bei der Finanzierung der Energiewende entlastet werden. Der Handel zahlt im Verhältnis zum Verbrauch einen größeren Anteil der Kosten. vzbv und HDE fordern daher eine gerechtere Finanzierung der Energiewende.
mehr lesen
Nach oben

EuroShop Dossiers

Hier finden Sie aktuelle Artikel und Interviews aus der Retail-Branche thematisch gebündelt in sieben Dossiers.
Hier geht es zu den Dossiers
Nach oben

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Ob Bewegtbild oder Kurznachrichten - wichtige Informationen rund um die Messe und aus der Branche erhalten Sie in unseren Social-Media-Kanälen.
Bleiben Sie in Kontakt!

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 16. - 20.02.2020

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com

Nach oben
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Wolfram N. Diener, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, VG-R, PF 101006, 40001 Düsseldorf widersprechen.

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.