Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Ladenbau: Nachhaltigkeit und Design schließen sich nicht aus


,


nachhaltiger Ladenbau ist mehr als nur die Frage nach dem Material, sondern eine des gesamten Prozesses. Für Unternehmen lohnt es sich, Nachhaltigkeit zu leben, denn vor allem Kunden honorieren das Engagement. Wichtig ist aber auch das Thema Transparenz. Die Firma TREND-Store setzt hier auf Qualität "Made in Germany". Geschäftsführer Dr. Christian Hilz ist einer derjenigen, die sich an diese Aufgabe herantraut und sein Wissen an andere weitergibt.

Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de

PS: Unter dem offiziellen Twitter-Hashtag #EuroShop finden Sie schon jetzt viele Highlights rund um die Messe.
Nachhaltigkeit im Ladenbau
3 Fragen an … Ulrich Wirtz, Novatec
Expo + Event Forum 2017
Gewinnspiel: VIPSTAR-Jagd
Chapter China: C-star Retail Technology Village
EuroShop-Besuch: Themen direkt aufs Smartphone
3 Fragen an … Nick Crosbie, AirClad
ECOpark-Forum 2017
Grand Départ: virtuelles Raderlebnis auf der EuroShop
Aussteller & Produkte 2017
Retail-News
Tickets & Registrierung
Newsletter-Service

Ladenbau: "Nachhaltigkeit ist ein Treiber und kein Gegensatz von Design"

Interview mit Dr. Christian Hilz, Geschäftsführer von TREND-Store, über Kundenbindung, die durch nachhaltiges Handeln entsteht

Bild: Campingshop TREND-Store; copyright: TREND-Store
Bei ihm ist die Begeisterung für einen verantwortungsvollen Ladenbau zu spüren. Dr. Christian Hilz von Trend-Store ist einer derjenigen, die sich ernsthaft an diese nicht ganz einfache Aufgabe herantrauen und sein Wissen an andere weitergibt. Für ihn liegt der Schlüssel zur Nachhaltigkeit vor allem in transparenten Prozessen. Wie er das genau meint, erklärt er im Interview.
Zum Interview
Nach oben

3 Fragen an …

Ulrich Wirtz, Novatec Sicherheit & Logistik GmbH

Foto: Ulrich Wirtz; copyright: Novatec
Kaum eine Branche steht heute so unter Druck wie der Einzelhandel. Will er seine Kunden nachhaltig binden und Mehrwert generieren, muss er deren Verhalten kennen und ein ansprechendes, sicheres Shopping-Umfeld bieten – mit Angeboten, die auf die individuellen Kundenwünsche eingehen. Ulrich Wirtz, Vertriebsleiter der Novatec Sicherheit & Logistik GmbH, über Trends, Entwicklungen und Technologien.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Expo + Event Forum

Halle 4 / Stand A55

Bild: grafische Darstellung des Expo + Event Forums
"Das Expo + Event Forum komplettiert die Themenforen der EuroShop: Hier zeigen wir, wie die Branche mit den Fragen der Digitalisierung schon heute umgeht, welche hilfreichen Tools es gibt, wie sich Personalmanagement angepasst an diese neuen Herausforderungen umsetzen lässt und welche beruflichen Anreize ein Job in der Messewirtschaft bietet. Wir vermitteln den Zuhörern unser Branchen-Know-how", erklärt Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts.
Veranstaltungen im Expo + Event Forum
Nach oben
- Werbung -
Banner SALT Solutions

Die VIPSTAR-Jagd geht in die nächste Runde

VIPSTAR fangen und 1 von 77 Gutscheinen gewinnen!

copyright: Messe Düsseldorf
Wir verlängern die VIPSTAR-Jagd aufgrund des großen Zuspruchs. In der kommenden Woche (KW 7) stehen für Sie Eintritts- oder Kaffeegutscheine bereit. Fangen Sie hierzu einen der 77 VIPSTARS in den 7 Online-Dimensionen und gewinnen Sie jeweils einen Gutschein. Sind alle VIPSTARS der Woche gefangen, ist die Jagd vorbei.
Auf geht’s: VIPSTAR fangen und gewinnen!
Nach oben

Chapter China

C-star Retail Technology Village: die neuesten Technologielösungen für den Einzelhandel

Foto: Retail Technology Village auf der C-star
Das C-star Retail Technology Village bringt die modernsten Produkte über Big Data und Cloud-Technologie sowie künstliche Intelligenz, Kundenfrequenzanalyse, mobile Zahlung, logistische Dienstleistungen und andere innovative Lösungsanbieter zusammen, um den Besuchern zu zeigen, wie große Datenmengen den zukünftigen Einzelhandel antreiben.
Erfahren Sie mehr
Weitere Beiträge aus dem Chapter China
Nach oben
- Textanzeige -

Einführung eines erfolgreichen Quellensicherungsprogramms

Checkpoint Systems

copyright: Strongpoint
Über 3.500 Artikel werden bereits quellengesichert. Dank Quellensicherung können Einzelhändler Konsumentenwünsche besser erfüllen und ihren Umsatz steigern – durch eine höhere Warenverfügbarkeit und einen ungehinderten Produktzugang. Können Sie auf die Vorteile der Quellensicherung verzichten?
Erfahren Sie mehr
Nach oben

Ihr EuroShop-Besuch: Ausgewählte Themen direkt auf Ihr Smartphone!

Interview mit Oliver Leheis, Senior Marketing Manager bei der Messe Düsseldorf

Foto: Senior Marketing Manager Oliver Leheis mit Smartphone in der Hand; copyright: Messe Düsseldorf
Auf den Punkt informiert werden Besucher der EuroShop in diesem Jahr mit einer neuen Funktion der kostenlosen EuroShop-App. Hiermit erhalten sie während ihres Messebesuches via Beacons und Geofences Informationen zu genau den Themen, die sie selbst vorher bestimmen können. Wie das funktioniert, erklärt Oliver Leheis im Interview.
Lesen Sie mehr
Nach oben

3 Fragen an …

Nick Crosbie, AirClad

Foto: Nick Crosbie; copyright: AirClad
Einrichtungen, die jederzeit und an jedem Ort den Anforderungen entsprechen: Pop-ups und mobile Strukturen für den Messebau und Live Events werden immer interessanter. AirClad ist eines dieser Systeme, die überall eingesetzt werden können. Nick Crosbie, Creative Director bei AirClad, gibt einen Einblick in die AIR-Lounge auf der EuroShop 2017.
Lesen Sie mehr
Nach oben
- Werbung -
Banner PROLICHT

ECOpark-Forum

Halle 15 / Stand E24

copyright: ctillmann/Messe Düsseldorf
Im ECOpark-Forum werden Themen rund um Energiemanagement und Kältetechnik im Einzelhandel diskutiert. Sowohl besonders energieeffiziente Lösungen innerhalb einzelner Technologien als auch ganzheitliche Ansätze werden thematisiert. Insbesondere stehen filialübergreifende Konzepte des Energiemanagements, des Energie-Monitorings und einer zentral steuerbaren Filialautomation im Fokus.
Veranstaltungen im ECOpark-Forum
Nach oben

Grand Départ: virtuelles Raderlebnis auf der EuroShop

Den Start der Tour de France schon jetzt erleben

Foto: Mann auf Rennrad mit VR-Brille; copyright: Stadt Düsseldorf
Die Tour de France in Klein-Paris! Der Grand Départ des bekanntesten Radrennens der Welt, der Tour de France, wird 2017 in Düsseldorf stattfinden. Erleben Sie die Schönheit und Anstrengungen des Radsport-Events bereits vorab auf der diesjährigen EuroShop. Der rot-weiße Stand der Grand Départ-Roadshow in Halle 5 / Stand J43 bietet den Besuchern eine virtuelle Radtour auf Rennradtrainern.
Erfahren Sie mehr
Nach oben

Aussteller & Produkte 2017

Foto: Aussteller auf der EuroShop 2014; copyright: Messe Düsseldorf/ctillmann
Rund 2.500 Aussteller wird die EuroShop 2017 unter ihrem Dach versammeln. Um sich vorab einen Überblick zu verschaffen, empfehlen wir Ihnen unsere Aussteller- und Produktdatenbank.

Unser Suchtipp: Sie möchten wissen, welche Aussteller in bestimmten Sonderflächen zu finden sind? Kein Problem. Filtern Sie Ihre Suche über die Funktion "Aussteller-Merkmale" und erhalten Sie so einen Überblick zum Beispiel über die Aussteller im ECOpark, der Lighting Designers Zone oder im Designers Village.
Zur Datenbank
Nach oben

Forschung & Technik

Deutschlands Top-Online-Shops 2017

Auf der Grundlage von mehr als 8.000 befragten Kunden hat das ECC Köln auch in diesem Jahr gemeinsam mit dotSource die besten Online-Shops aus Kundensicht ausgezeichnet. Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 6 – Deutschlands Top-Online-Shops aus Kundensicht“ zeigt wieder einmal, dass das Anspruchsniveau der Kunden ebenso wie die Kompetenz der Wettbewerber weiter wächst.
mehr lesen
Nach oben

Visual Merchandising

Ronja Pfeiffer aus Kempten gewinnt die erste Deutsche Meisterschaft im "Visual Merchandising"

Es wurden Konzepte erstellt, Entwürfe gezeichnet, Kulissen gebaut und dekoriert – alles in nur 20 Arbeitsstunden. Sechs junge Gestalter/innen für visuelles Marketing gaben vom 27. bis 30. Januar 2017 bei den ersten Deutschen Meisterschaften im Skill Visual Merchandising ihr Bestes. Ronja Pfeiffer vom Modehaus Reischmann in Kempten wurde schließlich die Goldmedaille verliehen.
mehr lesen
Nach oben

Forschung & Technik

Zwischen Technologie und Kunde

Mitarbeiterbefragung zum Arbeitsplatz Self-Checkout-Kasse

Self-Checkout-Systeme, oder auch Selbstbediener-Kassen genannt, erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Dazu trägt auch die Akzeptanz der Systeme beim Personal in den Geschäften bei, denn sie fungieren als Vermittler zwischen der Technologie und den Kunden.
mehr lesen
Nach oben

Food Tech & Energy Management

Mit Kälte heizen

EHI-Studie analysiert Maßnahmen zur Energieoptimierung im Handel

Der Energieverbrauch im Einzelhandel entfällt zu einem überwiegenden Teil auf elektrischen Strom. Das zeigt die aktuelle EHI-Studie. Durch den hohen Einsatz elektrischer Energie entsteht i.d.R. eine große Menge Abwärme, die viele Händler bereits professionell als Wärmequelle in ihren Filialen verwerten. Dies gilt insbesondere für die Abwärme aus der Kältetechnik im Lebensmittelhandel.
mehr lesen
Nach oben

Retail Technology

Smartphone-Shopper: Wie der stationäre Handel vom mobilen Kundenverhalten profitieren kann

Mehr als 70 Prozent der Kundschaft im Einzelhandel benützt ihr Mobiltelefon während des Einkaufs im Ladengeschäft, um nach Vergünstigungen und Sonderangeboten zu suchen. Das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado bietet Retailern deswegen Coupon-Remarketing an. Mit dem Tool lassen sich Rabattcoupons online bewerben und gleichzeitig die komplette Customer Journey abbilden. On- und Offline.
mehr lesen
Nach oben

Tickets & Registrierung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

copyright: ctillmann/Messe Düsseldorf
Sparen Sie mit unserem eTicket gegenüber Vor-Ort-Ticketkauf: Das eTicket berechtigt Sie zur kostenlosen An- und Abreise zum/vom Düsseldorfer Messegelände mit der Rheinbahn im Tarifgebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR). Selbstverständlich erhalten Sie Tickets und Kataloge auch während der Laufzeit an allen Kassen und Halleninformationen!

Zum Online-Shop
Nach oben

News von Ausstellern

Gebogene Outdoor LED-Videowand durch die Scheibe nach innen

ACT Anzeige- & Informationstechnik GmbH

Diese Hybrid LED-Videowand begeistert innen und außen am neuen Erste Campus in Wien Die Bezeichnung “ Hybrid LED-Videowand “ passt deshalb perfekt für diese interessante Videowand-Installation. ACT...
mehr lesen
Nach oben

Connected solutions for Retail 4.0 - GK Software presents market-leading Unified Commerce Platform at the EuroShop trade show

GK Software AG

GK Software AG is once again making use of the leading EuroShop retail trade show in Düsseldorf to present new solutions and concepts related to the new OmniPOS Unified Commerce Platform first...
mehr lesen
Nach oben

Vernetzte Lösungen für Handel 4.0 - GK Software präsentiert marktführendes Unified-Commerce-Angebot auf der EuroShop

GK Software AG

Die GK Software AG nutzt wie in jedem Jahr die Retail-Leitmesse EuroShop in Düsseldorf zur Vorstellung neuer Lösungen und Konzepte rund um die im Vorjahr erstmalig vorgestellte neue...
mehr lesen
Nach oben

EuroShop 2017: Das digitale Regal für den smarten Shopper

Online Software AG

Online Software AG präsentiert das Infinity Shopping Shelf (ISS) basierend auf der Software PRESTIGEenterprise mit modernen Designelementen   Digitale Regale bieten die Möglichkeit, selbst bei...
mehr lesen
Nach oben

Medienmitteilung: 4POS rollt Kassensystem bei NKD aus

4POS AG THE BRAND 4 RETAIL SOLUTIONS

Europaweiter Einsatz der Kassenhardware in allen Filialen Schweiz, Baar, 31. Januar 2017 - Der Startschuss ist gefallen: 4POS, Schweizer Hersteller von kunden-  und designorientierten...
mehr lesen
Nach oben

REIMA AirConcept lässt Bilder duften mit modernen Duftdisplays

REIMA AirConcept GmbH

Perfekte visuelle Display-Werbung, die man riechen kann Damit dem Kunden oder Besucher ein angenehmer Duft und ein schönes Bild nicht mehr aus dem Sinn gehen, hat REIMA AirConcept den "Blickfang...
mehr lesen
Nach oben

Vielseitige und zuverlässige Kassensysteme

4POS AG THE BRAND 4 RETAIL SOLUTIONS

Der Handel stellt hohe funktionale, ästhetische und ergonomische Ansprüche an die Hardware. Mit den aktuellen leistungsstarken und langlebigen Modellen übertrifft 4POS diese Anforderungen. Die Systeme...
mehr lesen
Nach oben

Licht bringt Emotionen in den Retail - ERCO auf der EuroShop 2017

ERCO GmbH

Retail-Beleuchtung soll Emotionen wecken, sei es bei individuellen Inszenierungen neuester Modekollektionen und Autoserien, aktuellster Publikationen von der Buchmesse oder frischer Feinkostwaren.
mehr lesen
Nach oben

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Ob Bewegtbild oder Kurznachrichten - wichtige Informationen rund um die Messe und aus der Branche erhalten Sie in unseren Social-Media-Kanälen.
Bleiben Sie in Kontakt!
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Nach oben
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.