Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Erleben Sie die Highlights der EuroShop 2017 noch einmal in 360 Grad


,


erwecken Sie die EuroShop des vergangenen Jahres noch einmal zum Leben und erleben Sie die sieben Dimensionen der weltgrößten Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels in einem virtuellen 360 Grad-Rundgang.

Lassen Sie sich für die EuroShop 2020 inspirieren. Sie können sich übrigens jetzt schon als Aussteller anmelden. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Newsletter.

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht

Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de
Biologisch wirksames Licht
360 Grad-Tour: EuroShop 2017
Handelsgastronomie
Interview: Das Tor nach China
Alternative Kältemittel im Supermarkt
Retail News
EuroShop Dossiers
Newsletter-Service

Biologisch wirksames Licht im Einzelhandel

Foto: Frau streckt das Gesicht in die Sonne; copyright: panthermedia.net/Wavebrakemedia
In den letzten zehn Jahren prägte vor allem das Thema Energieeffizienz durch LED-Technologien Lichtindustrie und Einzelhandel. LEDs wurden effizienter, smarter und sind heute preislich gleichauf mit Halogen und Co. Nun rückt die Wirkung des Lichts auf das Wohlbefinden des Menschen in den Mittelpunkt.
Zum Beitrag
Nach oben

360 Grad-Rückblick

Die EuroShop 2017 noch einmal erleben

Grafik: Blick in die 360-Grad-Welt der EuroShop
Mit ihrer Neustrukturierung absolvierte die EuroShop 2017 den nächsten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. Das geschärfte Profil aus sieben Dimensionen stieß bei Ausstellern wie Besuchern auf große Zustimmung. Spazieren Sie ganz in Ruhe noch einmal über die EuroShop und lassen Sie ausgewählte Bereiche jeder einzelnen Dimension in einer 360 Grad-Welt Revue passieren. Schauen Sie sich um!

Neu zur EuroShop 2020:
• Die EuroShop erweitert ihr Portfolio um eine 8. Dimension.
• Aussteller der EuroShop 2017 und Neuaussteller können sich bereits jetzt für die EuroShop 2020 anmelden und so frühzeitig Teil der gemeinsamen Erfolgsstory werden.
Tauchen Sie ein in die Welt der EuroShop!
Nach oben

Der Handel bittet zu Tisch

Viele Planungen im Lebensmitteleinzelhandel gehen derzeit in Richtung Gastronomie

Bild: Mutter mit zwei Kindern bei Essen und Trinken im Einkaufszentrum; copyright: panthermedia.net / Arne Trautmann
Die Gastronomie im Handel und in dessen Umfeld nimmt an Fahrt auf. Im Rahmen der „Initiative Handelsgastronomie“ stellt das EHI dem deutschsprachigen Handel ein Whitepaper zur Handelsgastronomie in Deutschland bereit.
Lesen Sie mehr dazu!
Nach oben

Ein deutscher Einzelhändler in China

Wie „windeln.de” den E-Commerce als Gateway nach China nutzt

Dank seiner großen Bevölkerung ist China längst ein sehr attraktiver Markt für ausländische Einzelhändler geworden – obwohl dieser Markt natürlich bestimmte Anforderungen hat. CEO Konstantin Urban erklärt, wie der deutsche Einzelhändler für Babyartikel „windeln.de” den E-Commerce-Markt als Gateway nach China nutzt.
Foto: Konstantin Urban; copyright: windeln.de
Hier geht es zum Interview
Nach oben

Alternative Kältemittel im Supermarkt: bis zu 51.000 Euro einsparen

Foto: Kühlmöbel im Supermarkt; copyright: Fotolia
Sie sind wichtiger denn je: nachhaltige Konzepte für die Kältetechnik. Das bedeutet: Auch Einzelhändler müssen sich mit dem Thema auseinandersetzen. Um ihnen unter die Arme zu greifen, hat die Universität Birmingham das Whitepaper “Refrigeration in Retail – Transition to Clean Cold” (Kühlung im Einzelhandel - Der Weg zu sauberer Kälte) veröffentlicht.
Zum Interview
Nach oben

Food Tech & Energy Management

FTE-System gewinnt RAC Cooling Award

Das britische RAC magazine hat Epta in diesem Jahr einen der RAC Cooling Industry Awards in der Kategorie „Refrigeration Innovation – System oder Standalone“ verliehen. Mit dem Preis werden Unternehmen gewürdigt, die sich in besonderem Maße für umweltfreundliche und innovative Lösungen in der Kälte- und Klimabranche einsetzen.
mehr lesen
Nach oben

Food Tech & Energy Management

Handel investiert in Energieeffizienz

Die Investitionen der Händler in Energieeffizienzmaßnahmen sind weiterhin auf einem hohen Level, so die aktuelle EHI-Studie „Energiemanagement im Einzelhandel 2017“. Vor allem die umsatzstarken Filialisten haben dafür in den letzten fünf Jahren viel Geld in die Hand genommen.
mehr lesen
Nach oben

POP Marketing

Anzahl der Einzelhändler mit „Showrooms” nimmt zu

Eine immer größere Anzahl von bisher reinen Onlinehändlern eröffnen stationäre Läden, da sich die Onlineumsätze in den kommenden Jahren voraussichtlich rückläufig entwickeln, so Colliers International.
mehr lesen
Nach oben

EuroShop Dossiers

Hier finden Sie aktuelle Artikel und Interviews aus der Retail-Branche thematisch gebündelt in sieben Dossiers.
Hier geht es zu den Dossiers
Nach oben

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Ob Bewegtbild oder Kurznachrichten - wichtige Informationen rund um die Messe und aus der Branche erhalten Sie in unseren Social-Media-Kanälen.
Bleiben Sie in Kontakt!
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 16. - 20.02.2020

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Nach oben
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.