Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

EuroShop Webseite erstrahlt im neuen Design


,


da ist sie, die brandneue Webseite der EuroShop mit einem Design, das nun auf allen mobilen Geräten optimal zur Geltung kommt. Entdecken Sie die sieben Dimensionen der Messe und informieren Sie sich über aktuelle Themen aus der Handelswelt!

Und noch ein Highlight erwartet Sie dort: Die Ausstellerdatenbank mit den Ausstellern und Produkten der EuroShop 2017 ist online.

Viel Spaß beim Entdecken wünscht

Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de
Markenauftritt: Kundenbindung durch relevante Themen schaffen
3 Fragen an … Tom van Soest, Visual Retailing BV
Sound-Systeme inszenieren Produkte und Marken punktgenau
Das gewisse Extra für den Einkaufswagen
Chapter China
Retail-News
EuroShop Dossiers
LinkedIn
Newsletter-Service

Markenauftritt: Kundenbindung durch relevante Themen schaffen

Interview mit Michael Ostertag-Henning von Schmidhuber

Foto: Audi-Ausstellung auf der IAA; copyright; Schmidhuber
Shopdesign und Messeauftritt sind die direkten Berührungspunkte einer Marke mit dem Kunden. Mit Michael Ostertag-Henning, Geschäftsführer der Kreativagentur Schmidhuber, sprachen wir darüber, wie sich die wachsende Digitalisierung auf die Außendarstellung einer Marke auswirkt und welch wichtige Rolle die Kundenbeziehung hierbei spielt.
Zum Interview

3 Fragen an …

Tom van Soest, Visual Retailing BV

Foto: Tom van Soest; copyright: Visual Retailing
Visual Merchandising Prozesse zu planen, ist kein leichtes Unterfangen. Eine bessere Instore-Erfahrung kann daher durch eine automatisierte Planogramm-Erstellung erreicht werden, die zu einem besseren Abverkauf führt. In diesem Kurzinterview erklärt Tom van Soest, wie man mithilfe von digitalen Mockups eine einheitliche Markenidentität erzeugen kann.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Sound-Systeme inszenieren Produkte und Marken punktgenau

Whispering Window und Sound Dusche locken Kunden in den Store und animieren zum Kauf

Foto: zwei kleine Boxen haften an einem Schauffenster; © Feonic
Verkaufshelfer, die die Sinne des Kunden anregen, werden immer wichtiger. Visuelles Marketing allein reicht da nicht mehr aus. Aber auch bei Musik sollte man nichts dem Zufall überlassen. Denn ein professionelles Musikkonzept trägt nicht nur zur Steigerung des Markenerlebnisses bei, sondern erhöht auch die Verweildauer der Kunden vor dem Schaufenster oder im Store.
Zum Artikel

Chapter China

Chinas Shopping-Paradies

Foto: China bei Nacht; copyright: EHI Retail Institute
China meldet für das erste Quartal in diesem Jahr ein Wachstum von 6,5 Prozent – und die sogenannten Wirtschaftsexperten schlagen Alarm. Aber in Relation zum deutschen Markt sind die Verhältnisse immer noch geradezu paradiesisch.
Zum Artikel "Chinas Shopping-Paradies"
Weitere Beiträge aus dem Chapter China

Das gewisse Extra für den Einkaufswagen

Der Wagen von morgen ist ein flexibles System

Foto: Smartphone Dockingstation an Einkaufswagengriff; © systec POS-Technology
Wer denkt, Einkaufswagen seien nur Mittel zum Zweck, der irrt. Für Einzelhändler ist er mehr als nur ein bloßer Service, sondern Aushängeschild und Werbeträger, Verkaufsförderer und Kundenbinder in einem. Für den Kunden sollen Einkaufswagen vor allem eines sein: praktisch. Einkaufswagen können daher durch zahlreiche Applikationen und Servicefunktionen ergänzt werden. Wir haben einen Blick auf die derzeitigen Möglichkeiten geworfen.
Zum Artikel

EuroShop 2017: Neue Dimensionen für Ihr Business

Ab sofort mit sieben themenbezogenen Bereichen

Hier gibt es mehr Infos
Nach oben

Wirtschaft

Konzentration im Modefachhandel nimmt weiter zu

Vor allem kleinere Betriebe verschwinden in Deutschland vom Markt. Hauptgrund für diese Entwicklung ist neben dem zunehmenden Wettbewerb durch neue Vertriebskonzepte primär die fehlende Nachfolge. Immer weniger Mittelständler haben oder finden Interessenten für die Übernahme des eigenen Unternehmens.
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft

Händlerbund Abmahnstudie: Bereits jeder dritte Online-Händler betroffen

Während der deutsche Online-Handel wächst, spielt sich hinter den Kulissen ein harter Konkurrenzkampf ab. Die Abmahnstudie des Händlerbundes belegt mit deutlichen Zahlen: Fast alle befragten Händler (84 Prozent) bestätigten, dass sich der Wettbewerbsdruck innerhalb der Branche verstärkt hat.
mehr lesen
Nach oben

Shop Fitting & Store Design, Visual Merchandising

dlv und EuroShop organisieren Trend-Tour in die japanische Mega-City

Bereits zum vierten Mal veranstaltet das Netzwerk Ladenbau e.V. (dlv) eine internationale Reise, um weltweite Trends im Ladenbau aufzuspüren. In diesem Jahr wird diese erstmals gemeinsam vom dlv und der EuroShop Düsseldorf organisiert. Ziel der fünftägigen Tour vom 29. August bis 02. September 2018: die Mega-City Tokio.
mehr lesen
Nach oben

Food Tech & Energy Management

Tschüss Plastiktüte! Nur noch 4,5 Prozent greifen zu

Eine repräsentative Umfrage des Deutschen Verpackungsinstituts e. V. zur Nachhaltigkeit beim Einkauf in Deutschland zeigt: Vier von Fünf Deutschen (80,4 Prozent) bringen ihre Einkaufsbehälter inzwischen selber mit.
mehr lesen
Nach oben

Expo & Event Marketing, Shop Fitting & Store Design, POP Marketing

Abschlussmeldung: in-store asia 2018 in Mumbai ein voller Erfolg

Die in-store asia 2018, die größte Fachmesse mit Kongress speziell für den Handel in Indien ist am 24. Februar in Mumbai erfolgreich zu Ende gegangen. 150 Aussteller aus sechs Ländern nahmen teil, rund 7.600 Fachbesucher kamen in das Bombay Exhibition Centre, um sich über die neuesten Produkte und Lösungen speziell für den indischen Handel zu informieren.
mehr lesen
Nach oben

Forschung & Technik

Mode online oder im Geschäft? So kaufen Deutsche ihre Kleidung

Bequem auf dem Sofa im Onlineshop oder lieber beim Einkaufsbummel durch die Geschäfte – wie deutsche Verbraucher am liebsten Bekleidung kaufen, hat eine aktuelle Studie von Comarch und Kantar TNS untersucht. Thema war dabei auch die zukünftige Entwicklung des Einkaufsverhaltens beim Mode-Shopping.
mehr lesen
Nach oben

Retail Technology

EuroCIS 2018 schließt mit hervorragendem Ergebnis

Die EuroCIS 2018 hat ihre Position als die führende Fachmesse für Retail Technology eindrucksvoll bestätigt. Eine Vielzahl wegweisender Innovationen befeuert die Investitionslaune des Handels. Mobile Lösungen, Self Scanning, Künstliche Intelligenz und Virtual Reality prägen das moderne Einkaufserlebnis.
mehr lesen
Nach oben

Sales, Wirtschaft

Kompendium des Interaktiven Handels 2015/16 veröffentlicht

Zum fünften Mal erscheint nun das statistische Jahrbuch des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh). Auf über 300 Seiten befinden sich Zahlenmaterial sowie Fachbeiträge für eine Branche voller Potential.
mehr lesen
Nach oben

Food Tech & Energy Management, Politik & Verbände

Erfolgreiche Initiative SAVE FOOD: Lidl nun auch mit an Bord

Die 2011 ins Leben gerufene Initiative SAVE FOOD hat die Marke von 1.000 Mitgliedern überschritten. Zu den aktuell 1.067 registrierten Unterstützern gehören Konzerne, Unternehmen und Branchenverbände sowie Forschungseinrichtungen und NGOs aus der gesamten Breite der Nahrungsmittelwertschöpfungskette.
mehr lesen
Nach oben

Sales

Valentinstag: Gemeinsame Erlebnisse auf den letzten Drücker besorgt

Immer mehr Deutsche kaufen die Geschenke zum Valentinstag online und bargeldlos: Rund ein Drittel (28 Prozent) waren es im letzten Jahr. Der Anteil der Onlinekäufe stieg damit seit 2015 um 13 Prozent, so der „Mastercard Love Index“.
mehr lesen
Nach oben

EuroShop Dossiers

Hier finden Sie aktuelle Artikel und Interviews aus der Retail-Branche thematisch gebündelt in sieben Dossiers.
Hier geht es zu den Dossiers

Verlinken Sie sich mit uns ...

... in unserer LinkedIn-Gruppe!

Tom van Soest von Visual Retailing & StyleShoots teilt seine zehn besten Visual Merchandising-Tipps, die garantiert die Kundenfrequenz erhöhen.
LinkedIn Corporation © 2013
Hier geht es zur Gruppe
Nach oben
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World's Leading Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.