Omnichannel Forum 07.03.2017

Halle 6 / Stand I09

Foto: Joubin Rahimi

Moderation: Joubin Rahimi, Managing Partner/BLUETRADE

Uhrzeit

Titel

Referent

11:00-11:30 Uhr

Omnichannel solution by WMF and Wirecard at the POS

Hendrik Koepff, WMF Group GmbH / Niels Peuker, Wirecard AG

Foto: Niels Peuker

11:30-12:00 Uhr

Developing and executing a transformation strategy in the new omni-channel world

A newly released Unified Commerce Landscape Report from NCR and IHL Group outlines the unified commerce index, which provides insights into the technologies that are driving sales for retail winners. Find out how winning retailers are transforming their businesses by deploying the foundations of unified commerce, improving the customer experience at store level and creating personalized and seamless shopping experiences.

Bob Feher, NCR

Foto: Bob Feher

12:00-12:30 Uhr

IoT & Advanced Analytics for Driving Operational Efficiency at Mars Drinks

This session will explore how Advanced Analytics in combination with real time data delivered through sensors can enable Retail and Consumer companies to better predict demand. We will specifically dive into how Mars Drinks (part of Mars CG) built a solution to connect vending machines to the cloud, creating an innovative way to use data to improve distribution, optimize delivery routes and boost profitability.

ShiSh Shridhar, Microsoft Corporation / Greg Gomez, Neal Analytics

Foto: ShiSh Shridhar und Greg Gomez

12:30-13:00 Uhr

Virtueller Kollege im Einsatz. Popken Fashion Group nutzt mobile Verkaufshilfe Futura4SalesAssistant

Egbert Renken, Popken Fashion Group

Foto: Egbert Renken

14:00-14:30 Uhr

Changing the economics of retailing with machine learning

Michael Klausmeyer, Blue Yonder GmbH

Photo: Michael Klausmeyer

14:30-15:00 Uhr

Rethinking the role of the hypermarket in delivering a compelling shopper experience

Udo Preuss, Symphony EYC

Foto: Udo Preuss

15:00-15:30 Uhr

Intelligente und zukunftssichere IT-Infrastrukturen für den Einzelhandel

Diese Session gibt einen Einblick darauf, wie das größte kontinentaleuropäische Kaufhaus mithilfe von zukunftssicherer Cloud-Technologie intelligente Wireless-Netze für Unternehmens- und Gastzugriff bereitstellt, bei denen es sich um mehr als ein traditionelles Netzwerk handelt. Zusätzlich wird präsentiert, welche Services für Einzelhändler zusätzlich zu einem reinem WLAN-Zugang geboten werden können.

Christian Goldberg, Cisco Meraki

Foto: Achim Brand

15:30-16:00 Uhr

Staying Relevant in the Digital Age: Beyond "Omni-channel"

16:00-16:30 Uhr

Du wirst Omni-Channel lieben!

Omni-Channel ist das Buzzword im Handel. Doch wir reden nicht nur, sondern zeigen dir eine technische Lösung für mehr Kanäle, mehr Reichweite und mehr Umsatz! plentymarkets ist das E-Commerce-ERP, mit dem du alle möglichen Prozesse im Online-Handel automatisiert abwickeln kannst.

Steffen Griesel, Plentymarkets

Foto: Steffen Griesel

16:30-17:00 Uhr

Wettbewerbsanalyse im Handel: Preisvergleich online und offline

Welche Artikel verkaufen Ihre Wettbewerber zu welchem Preis? Wir präsentieren Ihnen die Methode und Software, mit der Unternehmen online Wettbewerbsdaten analysieren und stationäre Preis- und Sortimentsinformationen von Wettbewerbern erfassen und automatisiert mit ihrem eigenen Portfolio abgleichen können.

Philip Braches, tarent solutions GmbH

Foto: Philip Braches

17:00-17:30 Uhr

BIG DATA – Big Hype? Welche Grundlagen sind nötig, damit Big Data Nutzen bringt

Damit die neuen Technologien überhaupt Sinn machen, bedarf es gewisser Voraussetzungen. Im Vortrag geht Claus Allgaier – Strategieberater bei factor:plus – auf einige Aspekte ein:

  • real-time communication – das durchgängige Online-Konzept
  • real-time data management - zentrale Datenhaltung zur Echtzeitverarbeitung
  • real-time data processing - die factor:plus Systemlandschaft für den Einsatz von In-Memory-DB und Machine-Learning
  • Big Data aus der Praxis

Claus Allgaier, factor:plus

Foto: Claus Allgaier

Weitere Veranstaltungen im Omnichannel Forum

Das Rahmenprogramm der EuroShop 2017 in der Übersicht