Wie phantasievoll wird der Dialog mit dem Kunden? Wohin geht die Digitalisierung am POP und die Produktinszenierung über Displays? Wie gestaltet sich Interaktion via Smartphone und Mobile Devices?
Dimension Retail Marketing. 360-Grad-Kommunikation für alle Sinne. Ideenreiche Intelligenz. Kundenorientierte Konzepte. Überraschende Lösungen. Erfolg.
Retail-Marketing: Den Blick des Kunden gewinnen
Die Dimension Retail-Marketing zeigt auf der EuroShop die attraktivsten und faszinierendsten Installationen für den Point of Sale. Denn genau dort entscheidet sich, für welches Produkt sich der Kunde entscheidet. Werfen Sie einen Blick auf einige der Highlights!
Foren
Diese Foren des Rahmenprogramms sind die perfekte Ergänzung zur Dimension POP Marketing:
Die in-store asia 2018, die größte Fachmesse mit Kongress speziell für den Handel in Indien ist am 24. Februar in Mumbai erfolgreich zu Ende gegangen. 150 Aussteller aus sechs Ländern nahmen teil, rund 7.600 Fachbesucher kamen in das Bombay Exhibition Centre, um sich über die neuesten Produkte und Lösungen speziell für den indischen Handel zu informieren.
Für die Vollsortimenter im deutschen Lebensmittelhandel brechen härtere Zeiten im Wettbewerb mit den Discountern an. Unverändert schätzen die Deutschen niedrige Preise und Aktionsprogramme der Discounter; doch nun greifen die Discounter auch mit Investitionen in Milliardenhöhe an.
Eine immer größere Anzahl von bisher reinen Onlinehändlern eröffnen stationäre Läden, da sich die Onlineumsätze in den kommenden Jahren voraussichtlich rückläufig entwickeln, so Colliers International.
Freundliche und kompetente Beratung ist die Königsdisziplin stationärer Geschäfte, um in Zeiten eines wachsenden Onlinehandels für Kunden attraktiv zu bleiben. Dies ist das Kernergebnis des Whitepapers „Top-Shoppingkiller im Einzelhandel“.
Bei der dritten Auflage der Awards würdigt eine unabhängige Fachjury die besten Einreichungen aus über 70 Bewerbungen in fünf Kategorien. Erstmals wählte das hochkarätige Fachpublikum den Gewinner der Kategorie Start-ups am Abend direkt per Live-Voting.
Die Gesamteinnahmen des Ikea Konzerns (Ingka Holding B.V. und ihre Konzerngesellschaften) stiegen im Geschäftsjahr 2016 auf 35,1 Milliarden EUR, ein Plus von 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Einrichtungshäuser des Ikea Konzerns zählten im vergangenen Jahr 783 Millionen Besucher.
Doch auch Kundengewinnung, -bindung und Leadgenerierung können im Online-Marketing ohne den Einsatz von zielgruppenrelevanten Inhalten nicht gelingen. Gerade Content-Marketing-Newbies haben oft mit einigen Stolperfallen zu kämpfen. Wie Webseitenbetreiber erfolgreiches Content-Marketing umsetzen, erklärt die Löwenstark Online-Marketing GmbH.
Das Internet ist für den Erfolg vieler Unternehmen auf der ganzen Welt ein enormer Segen gewesen. Es eröffnete die Möglichkeit, mehr Menschen auf neue und bessere Weise durch unterschiedliche Marketingmethoden zu erreichen.
Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike steht bei Jugendlichen in Deutschland ganz hoch im Kurs: Jeder dritte Teenager zwischen 14 und 17 Jahren (34,1 Prozent) sagt, dass Nike seine Lieblingsmarke ist. Das ist das Ergebnis der repräsentativen Studie zu den Lieblingsmarken der Deutschen.