Foto: Zeitungschnipsel mit News; PantherMedia.net/alexma

EuroShop-Newsletter

Übersicht: Retail News

Seite von 21
Foto: Kleidungsstücke an einer Stange; copyright: panthermedia.net / sensay

Konzentration im Modefachhandel nimmt weiter zu

10.04.2018

Vor allem kleinere Betriebe verschwinden in Deutschland vom Markt. Hauptgrund für diese Entwicklung ist neben dem zunehmenden Wettbewerb durch neue Vertriebskonzepte primär die fehlende Nachfolge. Immer weniger Mittelständler haben oder finden Interessenten für die Übernahme des eigenen Unternehmens.
Mehr lesen
Infografik aus der Abmahnstudie des Händlerbunds; copyright: Händlerbund

Händlerbund Abmahnstudie: Bereits jeder dritte Online-Händler betroffen

05.04.2018

Während der deutsche Online-Handel wächst, spielt sich hinter den Kulissen ein harter Konkurrenzkampf ab. Die Abmahnstudie des Händlerbundes belegt mit deutlichen Zahlen: Fast alle befragten Händler (84 Prozent) bestätigten, dass sich der Wettbewerbsdruck innerhalb der Branche verstärkt hat.
Mehr lesen
Foto: Belebte Kreuzung Shibuya Crossing in Tokio; copyright: panthermedia.net / sepavone

dlv und EuroShop organisieren Trend-Tour in die japanische Mega-City

04.04.2018

Bereits zum vierten Mal veranstaltet das Netzwerk Ladenbau e.V. (dlv) eine internationale Reise, um weltweite Trends im Ladenbau aufzuspüren. In diesem Jahr wird diese erstmals gemeinsam vom dlv und der EuroShop Düsseldorf organisiert. Ziel der fünftägigen Tour vom 29. August bis 02. September 2018: die Mega-City Tokio.
Mehr lesen
Infografik zu nachhaltigen Einkaufsbehältern; copyright: Deutsches Verpackungsinstitut e.V.

Tschüss Plastiktüte! Nur noch 4,5 Prozent greifen zu

29.03.2018

Eine repräsentative Umfrage des Deutschen Verpackungsinstituts e. V. zur Nachhaltigkeit beim Einkauf in Deutschland zeigt: Vier von Fünf Deutschen (80,4 Prozent) bringen ihre Einkaufsbehälter inzwischen selber mit.
Mehr lesen
Foto: Eröffnungszeremonie der in-store asia 2018; copyright: Messe Düsseldorf / ctillmann

Abschlussmeldung: in-store asia 2018 in Mumbai ein voller Erfolg

16.03.2018

Die in-store asia 2018, die größte Fachmesse mit Kongress speziell für den Handel in Indien ist am 24. Februar in Mumbai erfolgreich zu Ende gegangen. 150 Aussteller aus sechs Ländern nahmen teil, rund 7.600 Fachbesucher kamen in das Bombay Exhibition Centre, um sich über die neuesten Produkte und Lösungen speziell für den indischen Handel zu informieren.
Mehr lesen
Seite von 21