Retail Technology/EuroCIS

Retail Software · PoS Technology · Mobile Solutions · eCommerce · Payment Systems
Ausstellerdatenbank

Verfallen Sie der Faszination des Machbaren

Retail Technology: Den Einkauf zum Abenteuer machen

News

So treu sind die Deutschen beim Einkaufen
Die Deutschen gelten gemeinhin als sehr beständig und mögen keine allzu großen Veränderungen. Beim Thema Markentreue scheint dies jedoch nur bedingt der Fall zu sein.
Mehr lesen
Die Gewinner der Criteo Performance Marketing Awards 2017
Bei der dritten Auflage der Awards würdigt eine unabhängige Fachjury die besten Einreichungen aus über 70 Bewerbungen in fünf Kategorien. Erstmals wählte das hochkarätige Fachpublikum den Gewinner der Kategorie Start-ups am Abend direkt per Live-Voting.
Mehr lesen
Hermes startet Test mit Starship-Robotern in London
Hermes UK startet in der britischen Hauptstadt London einen neuen Pilottest mit Lieferrobotern des europäischen Technologie-Start-ups Starship Technologies. Im Stadtbezirk Southwark werden die Roboter von Hermes testweise für die Abholung von Retouren und Paketen eingesetzt. Die Abholung erfolgt in einem frei wählbaren 30-Minuten-Zeitfenster.
Mehr lesen
EDEKA Hessenring: girocard kontaktlos seit 2016 im Live-Betrieb
An rund 1.500 Zahlungsterminals können die Kunden der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbh seit November 2016 unkompliziert und schnell auschecken: Der kontaktlose Bezahlvorgang mit girocard hatte sich in der Pilotphase in 50 Märkten bereits bewährt.
Mehr lesen
EuroShop RetailDesign Award 2017
Das EHI und die Messe Düsseldorf haben zum zehnten Mal die EuroShop RetailDesign Awards vergeben. Die Verleihung erfolgte im Rahmen der EuroShop, der weltweit größten Handelsmesse. Besonders überzeugend waren in diesem Jahr die Storekonzepte und -designs von Primark in Madrid, der in Bocholt gelegenen Rose Biketown und von Saks Fifth Avenue aus dem kanadischen Toronto.
Mehr lesen
Shoppen vor der Reise
Große Bahnhöfe und Flughäfen sind aufgrund der hohen Besucherfrequenz und der erweiterten Öffnungszeiten ideale Standorte für den Einzelhandel und die Gastronomie. Allein die 23 im aktuellen EHI-Whitepaper „Travel Retail 2017“ betrachteten Bahnhöfe werden täglich von insgesamt rund 4 Millionen Passanten besucht.
Mehr lesen
Deutscher Mittelstand nutzt bisher kaum digitale Vertriebskanäle
E-Commerce spielt im deutschen Mittelstand bisher nur eine untergeordnete Rolle. Eine repräsentative Studie von KfW Research auf Basis des KfW-Mittelstandspanels zeigt: Die kleinen und mittleren Unternehmen erwirtschaften zurzeit auf digitalem Weg lediglich 153 Mrd. EUR im Jahr - das sind gerade einmal 4 Prozent der Gesamtumsätze der mittelständischen Wirtschaft.
Mehr lesen
Smartphone-Shopper: Wie der stationäre Handel vom mobilen Kundenverhalten profitieren kann
Mehr als 70 Prozent der Kundschaft im Einzelhandel benützt ihr Mobiltelefon während des Einkaufs im Ladengeschäft, um nach Vergünstigungen und Sonderangeboten zu suchen. Das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado bietet Retailern deswegen Coupon-Remarketing an. Mit dem Tool lassen sich Rabattcoupons online bewerben und gleichzeitig die komplette Customer Journey abbilden. On- und Offline.
Mehr lesen
adidas bringt mit "Glitch" innovative Schuhe ins mobile Zeitalter
Die Fußballschuhe, bestehend aus Innen- und Außenschuh (Skin), können nur über die adidas Glitch-App erworben werden. Sie ist für iOS und später für Android verfügbar und startet zunächst in Großbritannien. Alle Bestellungen und Transaktionen sowie der Kundenservice erfolgen über eine App. Diese ermöglicht auch, Teil der Glitch -Community zu sein und sich eng mit adidas Football zu verbinden.
Mehr lesen
International anerkannte E-Shops richten fortschrittlichere Logistiksysteme ein
Die Online-Fashionstores Rosegal, Sammydress und Zaful führen die Neuerung fehlersicherer Methoden für den schnelleren Versand ihrer Produkte an in- und ausländische Kunden ein.
Mehr lesen

Impressionen

Aussteller der Dimension