17.02.2014
In Düsseldorf hat das EHI am Abend des 16. Februar zum siebten Mal gemeinsam mit der Messe Düsseldorf die EuroShop RetailDesign Awards für die besten Stores mit den gelungensten Konzepten verliehen.
In diesem Jahr wurden 84 Projekte aus 31 Ländern eingereicht. Das ist ein neuer Teilnahmerekord! Entscheidend für die Prämierung war wieder ein ganzheitliches Storekonzept mit klarer Sortimentsbotschaft. Die internationale Jury hat aus den 36 Finalisten die diesjährigen Gewinner gekürt.
Die Preisträger der EuroShopRetailDesign Awards 2014 in alphabetischer Reihenfolge:
Angela Stinson, La Maison Simons, Julie Belanger, La Maison Simons, Tara O'Neil, Figure 3, Janice Kee-Soon, Figure 3
Pascal Sbrzesny (Puma AG), Werner Franz (Plajer + Franz studio)
Luca Braccesi (Coop.fi), Paolo Lucchetta , Giovanni Frisan (both Paolo Lucchetta + RetailDesign srl), Nicola Evoli (Grottini S.R.L.)
Die Niederlassung des kanadischen Modefilialisten liegt im größten Shopping-Center Nordamerikas in West Edmonton in der kanadischen Provinz Alberta. Angeboten wird alles von Basics bis hin zu Designermarken mit passenden Accessoires. Die 10.700 qm große Verkaufsfläche überzeugt mit überwältigender Kreativität und einer eigens für Simons entworfenen Kunstinstallation. Inspiriert vom Polarlicht schuf der kanadische Künstler Philip Beesley mit „Simons Aurora“ eine beeindruckende Installation aus kristallartigen, feingliedrigen Strukturen, die ein sanft anschwellendes Lichtermeer bilden. Design-Highlights sind insbesondere die Umkleidekabinen der einzelnen Abteilungen. So ziehen zum Beispiel hölzerne Wellen in leuchtendem Gelb und Grün im Damenmodebereich, petrolblaues Ambiente im Stil eines Men’s Club bei den Herrn oder rote, zur Garderobe umfunktionierte Toilettenkabinen im Jugendbereich die Blicke auf sich. Digitale Medien sind im Design von figure3 omnipräsent: Von den Tablet-PCs als Schnittstelle zur E-Commerce-Site bis zur Photostar-Kabine, in der der Kunde Fotos in Echtzeit in sozialen Netzwerken veröffentlichen kann, ist das Einkaufserlebnis bei Simons umfassend vernetzt.
Die Award-Verleihung wurde von UmdaschShopfitting und Grottini Retail Environments unterstützt.
Quelle: EHI