The World´s No. 1 Retail Trade Fair: Hier kommt die Retail-Welt zusammen.
Finden Sie neue Kontakte!
Erleben Sie Kommunikation und Partnerschaft!
Werden Sie Teil der hochprofessionellen und internationalen EuroShop-Community
Seien Sie dabei!
Nahtlose Customer Journey: Connected Retail
Handel funktioniert nur online ODER offline? Nein. "Verschmelzung" ist hier das Zauberwort. Denn: Omnichannel Commerce hat durch die Corona-Pandemie einen weiteren großen Schub erlangt. Click&Collect-Services sind für die Verbraucher und Verbraucherinnen zur Normalität geworden, viele Retailer haben ihre Loyalty-Systeme aus der On- und Offlinewelt zusammengeführt und ermöglichen der Kundschaft somit einen 360-Grad-Blick auf die getätigten Einkäufe. Die nahtlose Verbindung digitaler und stationäre Kanäle wird zukünftig für jedes Handelsunternehmen unerlässlich sein.
Wie Sie eine nahtlose Omnichannel-Experience gestalten
Wie betreue ich meine Kundinnen und Kunden persönlich, zielgerichtet und einheitlich über alle meine Online- und Offline-Kanäle hinweg?
Wie schaffe ich eine vernetzte Filiale, in der meine Kundschaft mit ihren Mobile Devices ein eindrucksvolles Einkaufserlebnis erhält?
Mit welchen Mitteln binde ich meine Kundinnen und Kunden an meine Marke – online ebenso wie im Store?
Welche Lösungen bieten sich mir, um Services wie persönliche Beratung, Click & Collect oder Fulfillment digital anzubieten?
Omnichannel-Technologien begeistern Kundschaft und Mitarbeitende
Kanalübergreifende Kommunikation, Omnichannel-Services und Integration von digitalen Technologien in Stores: Das Thema Connected Retail deckt eine große Bandbreite an Lösungen für den Handel ab. Auf der EuroShop 2023 präsentierten Aussteller viele Ideen, wie man Omnichannel-Strategien umsetzt; wir haben in Videos und Highlight-Rundgängen davon berichtet.
Dazu sind auch die Vorträge auf den Stages der EuroShop 2023 sehenswert. In unserem On-Demand-Angebot können Sie die Talks der Connected Retail Stage, der Retail Technology Stage, der Store Design Stage und der Expo + Event Stage online ansehen.
Wie die ROSSMANN-App die Mitarbeiterkommunikation verändert
Leah Filz und Patrick Ramsay von ROSSMANN erzählten, wie sie mit einer App eine Schnittstelle zwischen Zentrale, Verkaufsstelle und den Mitarbeitenden geschaffen haben und wie die neue Feedback-Kultur das Unternehmen bereichert. (Auf Englisch)
Björn Dröschel von fulfilmenttools verdeutlichte: Es geht um das perfekte Erlebnis – offline wie offline. Darauf setzt auch die Unternehmensgruppe arko | Hussel | Eilles und vertraut auf den Omnichannel-Fulfillment-Ansatz. (Auf Englisch)
Connected Retail-Technologien für die Kundenerfahrung
Omnichannel-Integration bietet zwei Vorteile: Sie ermöglicht eine nahtlose kanalübergreifende Customer Journey und sie hilft Einzelhändlern, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und eine Beziehung aufzubauen. (Auf Englisch)
Retail Analytics für die Filiale
Technologie ermöglicht es Einzelhändlern zu wissen, was wann und wo im Laden passiert – ob es sich um Waren, Kunden oder Produktinformationen handelt: eine gute Grundlage für überzeugende Omnichannel-Erlebnisse und optimale Arbeitsabläufe. (Auf Englisch)
Noch mehr RETAIL TECHNOLOGY
... finden Sie online in unserer Dimension RETAIL TECHNOLOGY und in den Messehallen 4-7a zur EuroShop 2023!
Unsere Stages sind auch 2023 Hotspot für Trends und Innovationen. Connected Retail bekommt dabei eine ganz eigene Bühne: An allen fünf Tagen erwarten Sie Insights und Entwicklungen, Fachbeiträge und Wissensaustausch sowie Diskussionsrunden über die wichtigsten Trends und zukunftsweisenden Entwicklungen.
Future Lab, Perspektiven-Schaufenster, Ideen-Bühne, Kraftwerk, inspirierende Begegnungen, intensive Kommunikation, hochprofessionelle Gespräche, nachhaltige Kontakte - all das erwartet Sie wieder in unserem Start-up Hub, denn hier treffen sich die Branchen-Insider von morgen.
Connected-Retail-Lösungen exklusiv auf der EuroShop 2023
Instore Navigation
Location based Services
IoT Lösungen
Online-Shopsysteme / Plattformen
Fulfillment / Versand
Omnichannel-Integration
Click & Collect Lösungen
Loyalty Management Lösungen
Mobile Marketing Lösungen
Auf der EuroShop ...
finden Sie Neuheiten und erhalten aktuelle Insights.
pflegen Sie Kontakte und finden Sie neue Lieferanten und Geschäftspartner*innen.
bereiten Sie Kaufentscheidungen vor.
WAS DECKT DIE EUROSHOP TRADE FAIR IN DÜSSELDORF AB?
Auf der EuroShop, der weltweit führenden Handelsmesse, bieten Aussteller ihre Produkte und Lösungen für die Handelsbranche an. Die Messe deckt mit ihren Produktkategorien die aktuellsten Trends im Handel ab.
Neben der Ladeneinrichtung spielen technologische Lösungen für den stationären Handel, aber auch den Onlinehandel (E-Commerce) eine wichtige Rolle. Hinzu kommen Verkaufsförderung und Werbemittel, Produkte für den Lebensmittelhandel und die Handelsgastronomie. Auch Energiemanagement, Veranstaltungsmarketing und Messestandgestaltung sind zentrale Themen der EuroShop.
Ergänzt wird das Angebot für die Retail-Branche durch Veranstaltungen wie Vorträge und Preisverleihungen sowie Sonderflächen, beispielsweise für Start-ups.
Das Who is Who der Retail Szene
Sie interessieren sich für Ausstellende und deren Produkte?