The World´s No. 1 Retail Trade Fair: Hier kommt die Retail-Welt zusammen.
Finden Sie neue Kontakte!
Erleben Sie Kommunikation und Partnerschaft!
Werden Sie Teil der hochprofessionellen und internationalen EuroShop-Community
Seien Sie dabei!
Kennen Sie den Wert Ihrer Kundschaft und optimieren Sie die Customer Experience
Die Kundschaft und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Viele Handelsunternehmen suchen einen engeren, direkten Kontakt zum Endverbraucher und zur Endverbraucherin, um ihnen personalisierte und individualisierte digitale Kundenservices zu bieten. Das Smartphone spielt in diesem Zusammenhang eine große Rolle.
Mit welchen Mitteln stellen Sie Ihre Kundschaft in den Mittelpunkt?
Um Ihre digitalen Services optimal einzusetzen, sollten Sie stets "vom Kunden her" denken. Kennen Sie Ihre Kundschaft, agieren Sie zielgruppenorientiert und entscheiden Sie sich so für die idealen digitalen Lösungen im Rahmen der Customer Experience. Lösungen, die darauf abzielen, sind:
digitale Beratungsassistenten
personalisierte Angebote
digitale Coupons
Loyalty-Systeme
und Vieles mehr.
Retail auf die Kundenerwartungen ausrichten
Die Kundschaft steht im Mittelpunkt. Das war auch auf der EuroShop 2023 so: Wie begeistern Sie Konsumentinnen und Konsumenten? In Videos und Highlight-Rundgängen geben Aussteller Tipps, wie man mit personalisierten Services und modernsten Technologien Kundinnen und Kunden bindet.
Dazu sind auch die Vorträge auf den Stages der EuroShop 2023 sehenswert. In unserem On-Demand-Angebot können Sie die Talks der Store Design Stage, der Connected Retail Stage, der Retail Technology Stage und der Expo + Event Stage online ansehen.
Selbstbedienung in den digitalen Cafés von Marks & Spencer
Tom Rawlinson und Sneah Das von Marks & Spencer sprachen über die Einführung von Selbstbedienungskiosken und Webanwendungen in den M&S Cafés und was das für den Kundenservice bedeutet. (Auf Englisch)
Payments & Loyalty im LEH für mehr Kundenbindung
Anders Mittag, CCO bei Lobyco, zeigte am Beispiel von Coop Dänemark, wie Lobycos innovative Loyalitätszahlungslösungen dem Lebensmitteleinzelhandel helfen können, von Markttrends zu profitieren. (Auf Englisch)
Customer Centricity stellt den Menschen in den Mittelpunkt
Mit Lösungen wie digitalen Assistenten oder Selbstbedienungskiosken können Sie Ihren Kunden eine selbstbestimmte Customer Journey ermöglichen und Sie optimal persönlich beraten. (Auf Englisch)
Vernetzte Einzelhandelsdienste für eine Omnichannel Customer Journey
Omnichannel-Integration bietet zwei Vorteile: Sie ermöglicht eine nahtlose kanalübergreifende Customer Journey und sie hilft Einzelhändlern, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und eine Beziehung aufzubauen. (Auf Englisch)
RETAIL MARKETING Inspirationen
... finden Sie online in unserer Dimension RETAIL MARKETING oder in den Messehallen 3-4 der EuroShop 2023.
Aktuelle Artikel und Multimedia-Content zu Themen wie Customer Centricity, Personalisierung und Retail Marketing finden Sie online bei uns im EuroShop.mag!
Im Rahmen der Sonderfläche Shop! POPAI Village finden auf der Retail Marketing Stage täglich Präsentationen und Diskussionsrunden rund um das Thema POS-Marketing statt. Hier erfahren Sie, wie zielgerichtete Marketing-Maßnahmen die Interaktion und Verbundenheit mit dem Kunden und der Kundin positiv beeinflussen kann.
Lösungen wie Click&Collect, Loyalty-Systeme oder Apps führen On- und Offlinewelt zusammen und verbessern gleichzeitig die Customer Expierence. Auf der Connected Retail Stage erwarten Sie an allen fünf Tagen Insights und Trends, Use Cases sowie Diskussionsrunden zur nahtlosen Verknüpfung digitaler und stationäre Kanäle.
finden Sie Neuheiten und erhalten aktuelle Insights.
pflegen Sie Kontakte und finden Sie neue Lieferanten und Geschäftspartner*innen.
bereiten Sie Kaufentscheidungen vor.
WAS DECKT DIE EUROSHOP TRADE FAIR IN DÜSSELDORF AB?
Auf der EuroShop, der weltweit führenden Handelsmesse, bieten Aussteller ihre Produkte und Lösungen für die Handelsbranche an. Die Messe deckt mit ihren Produktkategorien die aktuellsten Trends im Handel ab.
Neben der Ladeneinrichtung spielen technologische Lösungen für den stationären Handel, aber auch den Onlinehandel (E-Commerce) eine wichtige Rolle. Hinzu kommen Verkaufsförderung und Werbemittel, Produkte für den Lebensmittelhandel und die Handelsgastronomie. Auch Energiemanagement, Veranstaltungsmarketing und Messestandgestaltung sind zentrale Themen der EuroShop.
Ergänzt wird das Angebot für die Retail-Branche durch Veranstaltungen wie Vorträge und Preisverleihungen sowie Sonderflächen, beispielsweise für Start-ups.
Das Who is Who der Retail Szene
Sie interessieren sich für Ausstellende und deren Produkte?