COOLE MOVES FÜR IHRE KREATIVITÄT: DIMENSION EXPO & EVENT MARKETING.
Live-Kommunikation ist Ihr Leben? Integrated Brand Experience ist Ihr Ziel? Dann ist dies Ihre Dimension! Hier dreht sich alles um kreative Brand Communication. Um den aktuellen State-of-the-Art bei Stand Construction & Equipment. Um neue Ideen in Sachen Communication Design. Und um Evolution und Revolution in der Event Technology.
Erleben Sie es livehaftig: Expo & Event Marketing, das begeistert.
Diese Dimension lebt das Live – intensiv, einzigartig, authentisch. Impressionen, Inspirationen, Innovationen. Ganzheitlich gestaltete Markenerlebnisse. Innovative, zukunftweisende Formate, mit denen Messen und Events erfolgreich unterwegs sind im Zeitalter von Digitalisierung und Festivalisierung. Aufbruchstimmung – so nur hier.
Crossmediale Vernetzung. Komplexe Erlebnisszenarien. Begeisternde Performance. Dynamische Kommunikation. So viele coole Moves für Ihre Kreativität – in Ihrer Top-Location für Live-Kommunikation. Beim weltweit größten Branchen-Event seiner Art.
Was ist die EuroShop? Was bedeuten die Dimensionen?
EXPO- & EVENTMARKETING: DIE DIMENSION RUND UM KOMMUNIKATIONSDESIGN UND VERANSTALTUNGSAUSSTATTUNG
Sie wollen einen unvergesslichen Auftritt hinlegen, brauchen aber noch ein paar Tipps rund um Veranstaltungstechnik oder Expomarketing, um Ihre Markenkommunikation perfekt zu machen? Dann sind Sie in unserer Dimension Expo- & Eventmarketing genau richtig. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie mit dem optimalen Messe- und Veranstaltungsbau im Gedächtnis bleiben!
EXPO & EVENT MARKETING AUF DER EUROSHOP: IMPRESSIONEN UND INSIGHTS
Erlebnisse bleiben im Gedächtnis und multisensorische Wahrnehmungen erzeugen Aufmerksamkeit. Die Dimension Expo & Event Marketing hat viel zu bieten, das Menschen begeistern und zu Fans von Marken und Geschäften machen kann. Wir haben einige Highlights und Insights in unserer Videoberichterstattung eingefangen, die helfen, Messeauftritte und Veranstaltungen mit langanhaltender Wirkung zu konzipieren.
Das Metaversum mit AR und VR oder Pop-up-Shops, Events und Messestände bieten viele Möglichkeiten, Verbraucher anzusprechen. Wir haben einen Blick auf einige der Möglichkeiten geworfen und mit einigen Brancheninsidern gesprochen. (Auf Englisch)
Erlebnisse zum Leben erwecken
Während die Veranstaltungsbranche nach der Pandemie zur Normalität zurückkehrt, werden reale Erlebnisse für die Verbraucher immer wichtiger. Wir sprachen mit zwei Experten, die wissen, wie man Veranstaltungen zu Erlebnissen für alle Sinne macht. (Auf Englisch)
Panel: Der Erfolg liegt in der Kollaboration
Bei der Podiumsdiskussion wurde erörtert, dass der Erfolg in der Messe- und Eventbranche von vielen Faktoren abhängt, darunter Veränderung, Zusammenarbeit und synchronisiertes Handeln entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Mit dabei: David Friedrich-Schmidt (Deutschen Gesellschaft für Neurologie), Uta Goretzky (IFES International Federation of Exhibition and Event Services, Kai Hattendorf (UFI - the Global Association of the Exhibition Industry), Jörn Holtmeier (Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft), Silke Schulte (fwd: Bundesvereinigung) & Ulrike Tondorf (Bayer)
Was die junge Generation für die Nachhaltigkeit der Messebranche tun kann
Nachhaltigkeit im Unternehmen sollte nicht nur gepredigt, sondern auch gelebt werden. Darauf legen besonders die jüngeren Generationen viel Wert. In diesem Panel geht es um gelebte Nachhaltigkeit in der Messe- und Veranstaltungsbranche.
Sie sind neugierig auf noch mehr Input zu aktuellen Retail-Trends? Wir empfehlen Ihnen die Vorträge auf den Stages der EuroShop 2023. In unserem On-Demand-Angebot können Sie die Talks der Expo + Event Stage, Retail Technology Stage, Connected Retail Stage und der Store Design Stage online ansehen.
Lassen Sie sich von brandheißen Trends und praxisnahen Beiträgen rund um Messebau, Eventmarketing, Markenkommunikation und Live-Veranstaltungen in unserem EuroShop.mag inspirieren!
WELCHE PRODUKTE UND LÖSUNGEN FINDEN SIE IN DER DIMENSION EXPO- & EVENTMARKETING?
Messe- und Eventplanung beginnt mit der richtigen Geschäftsausstattung, aber auch Bild-, Bühnen-, Licht- und Tontechnik spielen eine entscheidende Rolle. Nicht zu vergessen: Das A und O bleibt die Interaktion mit Ihren potenziellen Kunden und Kundinnen. Auf der EuroShop 2026 zeigen wir Ihnen zusammen mit Fachleuten aus Marketing- und Promotion-Eventagenturen, worauf es bei der Konzeption rund um Ihre Markenkommunikation ankommt. Wir bringen Sie exklusiv mit den erstklassigen Messebau- und Montageunternehmen zusammen und zeigen Ihnen, welche digitalen Lösungen es für physische, virtuelle und hybride Veranstaltungen gibt!
DIE PRODUKTKATEGORIEN DER DIMENSION EXPO- & EVENT MARKETING
Auf der EuroShop finden Sie die Dimension Expo- & Eventmarketing mit diesen Produktkategorien:
Messebau/Veranstaltungsbau
3D-CAD-System
Displayhersteller
Messebauunternehmen
Montageunternehmen
Systemhersteller
Zulieferer für Messebau
Dekorationsbau/Bühnenbau
Zelte
Kommunikationsdesign
Konzeption/Entwurf
Markenkommunikation
Themeninszenierung
Virtuelles Design
Marken-Kommunikation, Live-Kommunikation
Kommunikationsagenturen
Marketing-Eventagenturen
Promotion-Agenturen, VKF-Agenture
Digitale Lösungen
Hybride Veranstaltungen
Virtuelle Veranstaltungen
Digitale Konferenzen
Inhaltsprogrammierung
Software-Lösungen
Hosting-Dienste
Hardware und Infrastruktur-Lösungen
Digitale Beschilderung
Veranstaltungstechnik
Bildtechnik
Bühnentechnik
Lichttechnik Medientechnik/AV-Technik
Projektionstechnik
Special Effects
Tontechnik
Production Companies
Ausstattung
Blumen, Dekoration Bodenbeläge/Doppelböden
Dekorationsbau
Doppelstocksysteme
Grafik, Beschriftungen, Banner
Mietmöbel, Möbilierung
Systemtreppen
Textilien, Folien, Segel
Wandsysteme, Deckensysteme
ZAHLEN UND FAKTEN
Austellende
Besuchende
Ausstellungsfläche (m2)
WAS IST DIE EUROSHOP TRADE FAIR IN DÜSSELDORF?
Auf der EuroShop, der weltweit führenden Handelsmesse, bieten Aussteller ihre Produkte und Lösungen für die Handelsbranche an. Die Messe deckt mit ihren Produktkategorien die aktuellsten Trends im Handel ab.
Neben der Ladeneinrichtung spielen technologische Lösungen für den stationären Handel, aber auch den Onlinehandel (E-Commerce) eine wichtige Rolle. Hinzu kommen Verkaufsförderung und Werbemittel, Produkte für den Lebensmittelhandel und die Handelsgastronomie. Auch Energiemanagement, Veranstaltungsmarketing und Messestandgestaltung sind zentrale Themen der EuroShop.
Ergänzt wird das Angebot für die Retail-Branche durch Veranstaltungen wie Vorträge und Preisverleihungen sowie Sonderflächen, beispielsweise für Start-ups.
WAS SIND DIE EUROSHOP-DIMENSIONEN?
Die Dimensionen bilden die Angebotsbereiche der Messe EuroShop ab. In jeder dieser Erlebnisdimensionen werden Produktkategorien zu bestimmten Themen zusammengefasst, in denen Besuchende schnell und einfach die gesuchten Lösungen finden.
Das Produktangebot der EuroShop gliedert sich in folgende Dimensionen:
Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising, Materials & Surfaces