Licht bedeutet Leben. Auch im Handel. Mit Licht kann man zaubern. Starke Emotionen erzeugen. Intensive Erlebnisse schaffen. Raffiniertes Design verbindet sich mit smartem Light Management. Und vielfältige technische Einsatzmöglichkeiten mit ökologischen Aspekten wie Nachhaltigkeit und Effizienz: Stichwort Systems & Technology.
Folgen Sie dem Licht und erleben Sie Lighting, das verzaubert.
Die Dimension Lighting präsentiert die komplette Bandbreite moderner Illumination und Shopbeleuchtung: vom Eingangsbereich über die Warenpräsentation bis zur Kassenzone. LED-Technologien sorgen z. B. für völlig neue Möglichkeiten, Produkte emotional in Szene zu setzen.
Das Licht und seine Magie. Sein Zauber wird auch in Zukunft wirken, weil er einher geht mit nachhaltigen Energielösungen und intelligentem Lichtmanagement.
Was ist die EuroShop? Was bedeuten die Dimensionen?
LIGHTING: DIE DIMENSION FÜR BELEUCHTER UND LICHTTECHNIKER
Die Aussteller der Dimension Lighting bieten eine große Bandbreite an Lösungen für die Beleuchtung aller Bereiche Ihrer Geschäftsflächen. Mit den richtigen Lampen und Leuchten können Sie Gänge zwischen den Regalen oder den Bereich um die Kassen optimal beleuchten, damit Ihre Kundschaft von Artikeln bis Kleingeld immer findet, was sie sucht. Aber auch für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Checkouts, in den Büroräumen oder im Lager ist eine gute Grundbeleuchtung für effizientes und gesundes Arbeiten wichtig.
LIGHTING AUF DER EUROSHOP: IMPRESSIONEN UND INSIGHTS
Auf der EuroShop in der Dimension Lighting finden Sie zahlreiche Lichtlösungen für alle Bedürfnisse und viele Aussteller, die Sie professionell beraten. Wir haben einige Highlights und Insights in unserer Videoberichterstattung eingefangen.
Ein ausgeklügeltes Lichtmanagement beleuchtet Verkaufs- und Arbeitsbereiche mit optimaler Energieeffizienz. Und ein gelungenes Lichtdesignkonzept wirkt sich auch positiv auf das Kundenerlebnis aus. (Auf Englisch)
Vielfältige Beleuchtungslösungen
Licht für die Gänge im Supermarkt, Lösungen für ein effektiveres Energiemanagement und nachhaltige Lampenschirme. Simon den Uijl erklärt, warum Signifiy diese Produkte für die EuroShop ausgewählt hat. (Auf Englisch)
Sie sind neugierig auf noch mehr Input zu aktuellen Retail-Trends? Wir empfehlen Ihnen die Vorträge auf den Stages der EuroShop 2023. In unserem On-Demand-Angebot können Sie die Talks der Store Design Stage, Connected Retail Stage, Retail Technology Stage und der Expo + Event Stage online ansehen.
WELCHE PRODUKTE UND LÖSUNGEN FINDEN SIE IN DER DIMENSION LIGHTING?
Mit ausgeklügelten Lichtkonzepten erzielen Sie eine große Wirkung. Die Möglichkeiten der Beleuchtung im Einzelhandel reichen von Allgemeinbeleuchtung auf den Flächen über Akzent- und Effektbeleuchtung für die Warenpräsentation bis zur Außen- und Fassadenbeleuchtung. In Zeiten knapper und teurer Energieressourcen, in denen Nachhaltigkeit, Stromsparen und intelligentes Energiemanagement immer wichtiger wird, profitiert Ihr Unternehmen zusätzlich vom Einsatz smarter Lichtsteuerungssysteme und modernster LED-Lampen. Lassen Sie sich von den zahlreichen Angeboten zur Lichtplanung und den einzelnen Beleuchtungslösungen überzeugen.
DIE PRODUKTKATEGORIEN DER DIMENSION LIGHTING
Die Dimension Lighting auf der EuroShop enthält die folgenden Produktkategorien:
Leuchten
Außenbeleuchtung
Leuchten für Akzent- und Effektbeleuchtung
Leuchten für Allgemeinbeleuchtung oder Grundbeleuchtung
Auf der EuroShop, der weltweit führenden Handelsmesse, bieten Aussteller ihre Produkte und Lösungen für die Handelsbranche an. Die Messe deckt mit ihren Produktkategorien die aktuellsten Trends im Handel ab.
Neben der Ladeneinrichtung spielen technologische Lösungen für den stationären Handel, aber auch den Onlinehandel (E-Commerce) eine wichtige Rolle. Hinzu kommen Verkaufsförderung und Werbemittel, Produkte für den Lebensmittelhandel und die Handelsgastronomie. Auch Energiemanagement, Veranstaltungsmarketing und Messestandgestaltung sind zentrale Themen der EuroShop.
Ergänzt wird das Angebot für die Retail-Branche durch Veranstaltungen wie Vorträge und Preisverleihungen sowie Sonderflächen, beispielsweise für Start-ups.
WAS SIND DIE EUROSHOP-DIMENSIONEN?
Die Dimensionen bilden die Angebotsbereiche der Messe EuroShop ab. In jeder dieser Erlebnisdimensionen werden Produktkategorien zu bestimmten Themen zusammengefasst, in denen Besuchende schnell und einfach die gesuchten Lösungen finden.
Das Produktangebot der EuroShop gliedert sich in folgende Dimensionen:
Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising, Materials & Surfaces