Hier erwartet Sie das ganze, große Spektrum der immer digitaler, immer intensiver werdenden Interaktion mit Kundinnen und Kunden. Es geht um Marken- und Einkaufserlebnisse, im digitalen (Digital Interaction) wie im stationären Store (Displays & Signage). Customer Centricity ist Trumpf. Data-driven Marketing und Personalisierung via Mobile werden immer wichtiger.
Lassen Sie sich berühren von Retail Marketing, das wirkt.
Entscheidend ist und bleibt: Der Handel muss den Blick des Kunden gewinnen. Die Dimension Retail Marketing zeigt die attraktivsten und faszinierendsten Installationen für den Point of Purchase. Denn genau dort entscheidet sich, welches Produkt am Ende verkauft wird.
Die EuroShop ist der Ort, von dem aus Sie neue Wege gehen können in der Interaktion mit Ihren Kunden.
Was ist die EuroShop? Was bedeuten die Dimensionen?
Dekoration, Außenwerbung, Digital Marketing, Signage, Displays, Duftmarketing und noch mehr – Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Kundschaft am Point of Sale abzuholen. Fragen Sie sich, welche Werbemittel für Sie die richtigen sind? Antworten finden Sie auch dieses Mal wieder auf der EuroShop.
Unsere Aussteller in der Dimension Retail Marketing beraten Sie gerne und definieren mit Ihnen die optimalen Marketing-Maßnahmen, um Ihre Verkaufsförderung anzukurbeln. Gemeinsam bringen wir Sie an Ihr individuelles Marketing-Ziel!
RETAIL MARKETING AUF DER EUROSHOP: IMPRESSIONEN UND INSIGHTS
Wie erreichen Sie Aufmerksamkeit? Wie binden Sie Kundinnen und Kunden an Ihre Marke? Welche Rolle spielen Omnichannel-Strategien? In der Dimension Retail Marketing erhalten Sie viele hilfreiche Antworten. Wir haben einige Highlights und Insights in unserer Videoberichterstattung eingefangen.
Customer Centricity stellt den Menschen in den Mittelpunkt
Mit Lösungen wie digitalen Assistenten oder Selbstbedienungskiosken können Sie Ihren Kunden eine selbstbestimmte Customer Journey ermöglichen und Sie optimal persönlich beraten. (Auf Englisch)
Vernetzte Einzelhandelsdienste für eine Omnichannel-Customer-Journey
Omnichannel-Integration bietet zwei Vorteile: Sie ermöglicht eine nahtlose kanalübergreifende Customer Journey und sie hilft Einzelhändlern, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und eine Beziehung aufzubauen. (Auf Englisch)
Vom Point of Sale zum Point of Services
Das physische Geschäft ist nach wie vor von zentraler Bedeutung für die Kaufentscheidung der Kundinnen und Kunden – aber nur, solange es ihnen die Services bieten kann, die sie erwarten. Isabelle Piat von Manhattan Associates Europe spricht über die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Transformation. (Auf Englisch)
Personalisierung im Handelsmarketing
Personalisierung bedeutet, dass man der Kundschaft Angebote und Botschaften unterbreitet, die für sie relevant sind. Tim Mason von Eagle Eye Solutions erklärt, wie Unternehmen heute zusätzliche Kontextdimensionen in ihre personalisierten Marketingbemühungen einbeziehen können. (Auf Englisch)
Sie sind neugierig auf noch mehr Input zu aktuellen Retail-Trends? Wir empfehlen Ihnen die Vorträge auf den Stages der EuroShop 2023. In unserem On-Demand-Angebot können Sie die Talks der Connected Retail Stage, Retail Technology Stage, Store Design Stage und der Expo + Event Stage online ansehen.
Lassen Sie sich von brandheißen Trends und praxisnahen Beiträgen rund um digitales Marketing, Verkaufsförderung und Marketing am Point-of-Sale im EuroShop.mag inspirieren!
WELCHE PRODUKTE UND LÖSUNGEN FINDEN SIE IN DER DIMENSION RETAIL MARKETING?
Wenn es um Kundenbindung geht, führt wohl kein Weg an Loyalty-Management-Lösungen vorbei. Insbesondere Mobile und Digital Marketing rund um Couponing und Smartphone Apps werden immer wichtiger. Auch für die Herausforderung, Datenschutz und Personalisierung unter einen Hut zu bringen, finden Sie auf der EuroShop die richtige Expertise.
Alle aktuellen Insights rund um diese Innovationen warten auf Sie in den Produktkategorien dieser Dimension. Dabei lassen wir Ihren stationären Store nicht außer Acht: Erfahren Sie, wie Sie dank Instore Navigation, Screens, Digital-Signage, LED-Wänden und anderen Dekorations- und Werbeelementen Ihre Kundschaft begeistern und für sich gewinnen!
DIE PRODUKTKATEGORIEN DER DIMENSION RETAIL MARKETING
Die Dimension Retail Marketing auf der EuroShop enthält die folgenden Produktkategorien:
Auf der EuroShop, der weltweit führenden Handelsmesse, bieten Aussteller ihre Produkte und Lösungen für die Handelsbranche an. Die Messe deckt mit ihren Produktkategorien die aktuellsten Trends im Handel ab.
Neben der Ladeneinrichtung spielen technologische Lösungen für den stationären Handel, aber auch den Onlinehandel (E-Commerce) eine wichtige Rolle. Hinzu kommen Verkaufsförderung und Werbemittel, Produkte für den Lebensmittelhandel und die Handelsgastronomie. Auch Energiemanagement, Veranstaltungsmarketing und Messestandgestaltung sind zentrale Themen der EuroShop.
Ergänzt wird das Angebot für die Retail-Branche durch Veranstaltungen wie Vorträge und Preisverleihungen sowie Sonderflächen, beispielsweise für Start-ups.
WAS SIND DIE EUROSHOP-DIMENSIONEN?
Die Dimensionen bilden die Angebotsbereiche der Messe EuroShop ab. In jeder dieser Erlebnisdimensionen werden Produktkategorien zu bestimmten Themen zusammengefasst, in denen Besuchende schnell und einfach die gesuchten Lösungen finden.
Das Produktangebot der EuroShop gliedert sich in folgende Dimensionen:
Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising, Materials & Surfaces