The World´s No. 1 Retail Trade Fair: Hier kommt die Retail-Welt zusammen.
Finden Sie neue Kontakte!
Erleben Sie Kommunikation und Partnerschaft!
Werden Sie Teil der hochprofessionellen und internationalen EuroShop-Community
Seien Sie dabei!
Den Energieverbrauch im Blick
Eine präzise Steuerung und Überwachung der Energieverbräuche entwickelt sich – angesichts der Entwicklungen auf dem Energiemarkt – verstärkt zu einem kritischen Erfolgsfaktor für jedes Retail-Unternehmen.
Innovative und intelligente Anwendungen werden eine entscheidende Rolle spielen, um den eigenen Energieverbrauch zu messen, Einsparpotenziale zu identifizieren und Ressourcen zu sparen.
How to Energy Management
Lösungen, die auf der EuroShop 2023 präsentiert werden, helfen, Beleuchtung und Klimatisierung effizient und gleichzeitig kundenorientiert einzusetzen. Ein hohes Potential bietet hierbei auch die Nutzung von KI-basierten Analyse- und Prognoseplattformen. Auf der EuroShop finden Sie zahlreiche Anbietende aus vielen Produktbereichen:
Klimatechnik
Kühlsysteme
Beleuchtung
Gebäudemanagement
Elektromobilität
Energiemonitoring
Smart Energie sparen mit Technologie
Steigende Energiekosten und Nachhaltigkeitsstrategien machen Energy Management zu einem der Hauptthemen der Handelsbranche. Innovationen, Produkte und Insights dazu, wie Technologien helfen, den Energieverbrauch zu überwachen und zu senken, konnte man auf der EuroShop 2023 finden. Die Highlights haben wir in Videos und Highlight-Rundgängen zusammengefasst.
Dazu sind auch die Vorträge auf den Stages der EuroShop 2023 sehenswert. In unserem On-Demand-Angebot können Sie die Talks der Retail Technology Stage, der Connected Retail Stage, der Store Design Stage und der Expo + Event Stage online ansehen.
Energiemanagement in der Kälte- und Gebäudetechnik
Es gibt ein großes Potenzial für Energieeinsparungen bei Kühlung, Heizung und Kühlung. Wie gut, dass Anbieter Lösungen zur Überwachung des Energieverbrauchs entwickeln. (Auf Englisch)
Genau die richtige Temperatur: Energiemanagement
Kühlen, Heizen, Klimatisieren – technologische Innovationen tragen dazu bei, dass diese Aufgaben im stationären Handel effizienter und weniger energieintensiv sind. (Auf Englisch)
Energie- und Filialoptimierung mit Danfoss
Der Einzelhandel ist zunehmend auf der Suche nach Lösungen, die den ökologischen Fußabdruck eines Geschäfts verringern. In unserem Video-Interview mit Danfoss erfahren Sie mehr über optimierte CO2-Nutzung, Wärmerückgewinnung und den Zusammenhang mit Smart Stores. (Auf Englisch)
Mit Viessmann auf dem Weg zur Nettonull in der Kältetechnik
Kühlung und Heizung sind zwei der größten Energieverbraucher im Einzelhandel. Deshalb setzen viele Händler auf einen Netto-Null-Betrieb. Wir haben mit Viessmann darüber gesprochen, wie das Unternehmen mit seinen Technologien den Marktbetreibern hilft, dieses Ziel zu erreichen. (Auf Englisch)
Refrigeration & Energy Management
Was beschäftigt die Branche in Sachen Energie-, Gebäude- und Gerätemanagement? Das er fahren Sie in unserer Dimension REFRIGERATION & ENERGY MANAGEMENT! Lösungen und Innovationen finden Sie zur EuroShop 2023 in Halle 14-17.
Für die gesamte Handelsbranche ist Nachhaltigkeit zu einem strategischen Thema geworden. Viele Retail-Unternehmen arbeiten darauf hin, Klimaneutralität in der gesamten Wertschöpfungskette zu erreichen. Sowohl Nachfrage als auch Angebot für nachhaltige Lösungen steigen enorm.
Die DimensionLighting präsentiert die komplette Bandbreite moderner Illumination und Shopbeleuchtung: vom Eingangsbereich über die Warenpräsentation bis zur Kassenzone. LED-Technologien sorgen z. B. für völlig neue Möglichkeiten, Produkte emotional in Szene zu setzen und gleichzeitig Energiekosten zu senken.
finden Sie Neuheiten und erhalten aktuelle Insights.
pflegen Sie Kontakte und finden Sie neue Lieferanten und Geschäftspartner*innen.
bereiten Sie Kaufentscheidungen vor.
WAS DECKT DIE EUROSHOP TRADE FAIR IN DÜSSELDORF AB?
Auf der EuroShop, der weltweit führenden Handelsmesse, bieten Aussteller ihre Produkte und Lösungen für die Handelsbranche an. Die Messe deckt mit ihren Produktkategorien die aktuellsten Trends im Handel ab.
Neben der Ladeneinrichtung spielen technologische Lösungen für den stationären Handel, aber auch den Onlinehandel (E-Commerce) eine wichtige Rolle. Hinzu kommen Verkaufsförderung und Werbemittel, Produkte für den Lebensmittelhandel und die Handelsgastronomie. Auch Energiemanagement, Veranstaltungsmarketing und Messestandgestaltung sind zentrale Themen der EuroShop.
Ergänzt wird das Angebot für die Retail-Branche durch Veranstaltungen wie Vorträge und Preisverleihungen sowie Sonderflächen, beispielsweise für Start-ups.
Das Who is Who der Retail Szene
Sie interessieren sich für Ausstellende und deren Produkte?