The World´s No. 1 Retail Trade Fair: Hier kommt die Retail-Welt zusammen.
Finden Sie neue Kontakte!
Erleben Sie Kommunikation und Partnerschaft!
Werden Sie Teil der hochprofessionellen und internationalen EuroShop-Community
Seien Sie dabei!
Begeistern Sie nachhaltig
Bei der Gestaltung jeglicher Art von physischen Orten und Räumen in Zeiten zunehmender Digitalisierung gilt es, Erlebnisse zu kreieren, die Begeisterung wecken und zum Verweilen und Wiederkehren anregen. Wichtige Bausteine dabei sind die Anregung der Sinne und die Schaffung von Atmosphäre zum Wohlfühlen, aber auch die nahtlose Einbindung aller digitalen Kanäle, um eine ganzheitliche positive Customer Journey zu erzeugen.
Schaffen Sie Erinnerungen und Gänsehautmomente
Egal ob der Schwerpunkt auf Veranstaltung, Warenpräsentation oder Marketing liegt – Viele Messestände der EuroShop sind genau solche Erlebnisräume und machen den Besuch unvergesslich. Lassen Sie sich inspirieren von großartigen Ideen in den Bereichen:
Design
Ladenbau
Veranstaltungen
Multisensuales Marketing
Live-Kommunikation
Omnichannel-Integration
Einmalige Live-Erlebnisse als Kundenbindungsinstrument
Der Hunger nach Veranstaltungen, Spielen und interaktiven Erfahrungen ist groß bei Konsumentinnen und Konsumenten. Die EuroShop 2023 war eine hervorragende Gelegenheit, um sich über Strategien und Instrumente zu informieren, mit denen solche Live-Erlebnisse – ob offline, online oder hybrid – gestaltet werden können. Wir berichteten in Videos und Highlight-Rundgängen über das breite Angebot.
Dazu sind auch die Vorträge auf den Stages der EuroShop 2023 sehenswert. In unserem On-Demand-Angebot können Sie die Talks der Store Design Stage, der Connected Retail Stage, der Retail Technology Stage und der Expo + Event Stage online ansehen.
Wie schaffen wir in Zeiten, in denen Buzzwords wie Social Media, Web 3.0 und Gamification unsere Konsumgewohnheiten bestimmen, einzigartige Erlebnisse? Julia Greven von philla BrandXitement macht deutlich: Die Zukunft des Handels ist Multichannel, Social und Entertainment! (Auf Englisch)
Einzelhandel der Neuzeit: die neuesten Trends
Oliver Ellis von Dalziel & Pow stellt fünf New-Era-Retail-Trends vor und zeigt viele praktische Anwendungsbeispiele: Von der Präsentation vor Ort mit flexiblen Konzepten bis hin zur Erlebnisförderung durch Sinneseindrücke. (Auf Englisch)
Erlebnisse zum Leben erwecken
Während die Veranstaltungsbranche nach der Pandemie zur Normalität zurückkehrt, werden reale Erlebnisse für die Verbraucher immer wichtiger. Wir sprachen mit zwei Experten, die wissen, wie man Veranstaltungen zu Erlebnissen für alle Sinne macht. (Auf Englisch)
Wie kreiere ich attraktive Third Places im Einzelhandel?
Wie können Einzelhändler und Betreiber von Einkaufszentren Orte schaffen, an denen sich die Kundschaft gerne aufhält? Dazu gehören viele Facetten wie Ladengestaltung, Gastronomie und Unterhaltung. (Auf Englisch)
Marken und Produkte hautnah erleben
Wie genau erfahren Sie unter anderem in unserer Dimension EXPO & EVENTMARKETING und in der Messehalle 1 zur EuroShop 2023.
Holen Sie sich alle brandheißen Trends, Insights und aktuellen News rund um Customer Experience, Erlebnismarketing und Warenpräsentation finden Sie auch im EuroShop.mag!
Live-Kommunikation und Events profitieren von beeindruckenden Inszenierungen mit Licht, Ton, Effekten und Visuals. So schaffen Sie Erlebnisse, die bei Shoppern lang in Erinnerung bleiben und mit Ihrer Marke oder Ihrem Produktangebot verknpüft werden. Dazu wird es auf der EuroShop 2023 ein kuratiertes Programm aus Vorträgen und Best-Practice-Beispielen geben.
Erlebnisse werden vor allem durch die Stimulierung unserer Sinne geschaffen. Das macht sich auch das Visual Merchandising zu eigen und lässt uns sehen, hören, fühlen und riechen. Die Sonderfläche ROOM4SENSES macht jeden Sinn in einem anderen Raum erfahrbar und demonstriert wie diese im Verkaufsraum und im Marketing auf uns wirken.
finden Sie Neuheiten und erhalten aktuelle Insights.
pflegen Sie Kontakte und finden Sie neue Lieferanten und Geschäftspartner*innen.
bereiten Sie Kaufentscheidungen vor.
WAS DECKT DIE EUROSHOP TRADE FAIR IN DÜSSELDORF AB?
Auf der EuroShop, der weltweit führenden Handelsmesse, bieten Aussteller ihre Produkte und Lösungen für die Handelsbranche an. Die Messe deckt mit ihren Produktkategorien die aktuellsten Trends im Handel ab.
Neben der Ladeneinrichtung spielen technologische Lösungen für den stationären Handel, aber auch den Onlinehandel (E-Commerce) eine wichtige Rolle. Hinzu kommen Verkaufsförderung und Werbemittel, Produkte für den Lebensmittelhandel und die Handelsgastronomie. Auch Energiemanagement, Veranstaltungsmarketing und Messestandgestaltung sind zentrale Themen der EuroShop.
Ergänzt wird das Angebot für die Retail-Branche durch Veranstaltungen wie Vorträge und Preisverleihungen sowie Sonderflächen, beispielsweise für Start-ups.
Das Who is Who der Retail Szene
Sie interessieren sich für Ausstellende und deren Produkte?