The World´s No. 1 Retail Trade Fair: Hier kommt die Retail-Welt zusammen.
Finden Sie neue Kontakte!
Erleben Sie Kommunikation und Partnerschaft!
Werden Sie Teil der hochprofessionellen und internationalen EuroShop-Community
Seien Sie dabei!
Machen Sie Ihren Shop zum Einkaufsparadies: Third Places
Für den Erfolg eines stationären Handelskonzepts ist es oft nicht mehr ausreichend, sich auf die reine Verkaufsfunktion zu beschränken. Vielmehr geht es darum, einen Ort zu gestalten, an dem sich Menschen wohlfühlen, gerne aufhalten und den sie im Idealfall immer wieder aufsuchen. Es gilt, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und Shopping zum Erlebnis zu machen.
Third Places sind (halb-)öffentliche Orte, an denen Menschen sich begegnen, Beziehungen aufbauen, Ideen austauschen und ihr Gemeinschaftsgefühl stärken. Klassische Beispiele sind Cafés, Museen, Parks oder Bibliotheken, also Orte, die bewusst nichts mit dem Zuhause oder der Arbeit zu tun haben.
Wie kreieren Sie einen Third Place?
Design, Materialien, Licht sowie gastronomische Angebote, aber auch digitale Services leisten einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg solcher "dritten Orte". Genau in diesen Bereichen entwickeln unsere Ausstellerinnen und Aussteller immer wieder verblüffende Ansätze und machen die EuroShop so zu einem wichtigen Impulsgeber.
Auf diese Fragen finden Sie auf der EuroShop inspirierende Antworten:
Wie gestalte ich das Geschäft zu einem Wohlfühlort?
Welche gastronomischen Angebote locken meine Kundschaft an?
Wie setze ich Beleuchtung ein, um einen magischen Ort zu schaffen?
Wie wirken Materialien und Design positiv auf die Aufenthaltsdauer meiner Kundinnen und Kunden?
Wie kann ich das Digitale optimal mit dem Stationären verbinden?
Orte schaffen, an denen Menschen sich gerne aufhalten
Wie konzipiere ich meinen Laden so, dass Menschen verweilen, stöbern, einen Kaffee trinken, sich austauschen und immer wiederkommen? Die anziehende Gestaltung von Läden und Malls war auf der EuroShop 2023 Thema vieler Präsentationen und Gespräche. In Videos und Highlight-Rundgängen geben Aussteller Tipps, mit welchen Ladenkonzepten und Designs man Kundinnen und Kunden begeistert und bindet.
Dazu sind auch die Vorträge auf den Stages der EuroShop 2023 sehenswert. In unserem On-Demand-Angebot können Sie die Talks der Store Design Stage, der Connected Retail Stage, der Retail Technology Stage und der Expo + Event Stage online ansehen.
Markenpräsenz schaffen und immersives Design ermöglichen
Wie kann man einen Ort schaffen, an dem Menschen mit Hunden gerne Zeit verbringen? Diese Präsentation von Rick Neira, Petco, und Daniel Montano, Little, zeigt Ihnen ein praktisches Beispiel für ein neues Ladenkonzept mit einem erlebnisorientierten, immersiven Design. (Auf Englisch)
Intention / Emotion: das Geheimnis der Gestaltung neuer Räume
Marco Ferrari und Sharon Lessard von ENSEMBLE sind davon überzeugt, dass nur Intention und Emotion zusammen die beste Erfahrung für neue Räume bringen. Was das bedeutet, erklärten sie anhand einer Vielzahl inspirierender Beispiele aus verschiedenen Ländern. (Auf Englisch)
Wie kreiere ich attraktive Third Places im Einzelhandel?
Wie können Einzelhändler und Betreiber von Einkaufszentren Orte schaffen, an denen sich die Kundschaft gerne aufhält? Dazu gehören viele Facetten wie Ladengestaltung, Gastronomie und Unterhaltung. (Auf Englisch)
Faszinierendes Ladendesign – Einkaufen mit allen Sinnen
Auf der EuroShop 2023 haben wir Experten für Ladengestaltung nach ihren Tipps für Einzelhändler gefragt. In unserem Video erfahren Sie, wie Sie Einkaufen zu einem Erlebnis für alle Sinne machen können. (Auf Englisch)
Mehr zur attraktiven Gestaltung Ihres Third Place
... erfahren Sie in unserer Dimension SHOP FITTING, STORE DESIGN & VISUAL MERCHANDISING oder in den Hallen 10-13 der EuroShop 2023.
Moderne Store-Konzepte ziehen Kundinnen und Kunden nicht nur an, sondern laden auch zum Verweilen ein. Wie Sie Erlebnisse mithilfe eines ansprechenden Store Designs schaffen, erfahren Sie im Rahmen der Store Design Stage. Neben Ladenbau und Beleuchtung spielen hier auch Visual Merchandising und Materialien eine zentrale Rolle. Lassen Sie sich inspirieren!
ROOM4SENSES
Erlebnisse werden vor allem durch die Stimulierung unserer Sinne geschaffen. Das macht sich auch das Visual Merchandising zu eigen und lässt uns sehen, hören, fühlen und riechen. Die Sonderfläche ROOM4SENSES macht jeden Sinn in einem anderen Raum erfahrbar und demonstriert wie diese im Verkaufsraum und im Marketing auf uns wirken.
finden Sie Neuheiten und erhalten aktuelle Insights.
pflegen Sie Kontakte und finden Sie neue Lieferanten und Geschäftspartner*innen.
bereiten Sie Kaufentscheidungen vor.
WAS DECKT DIE EUROSHOP TRADE FAIR IN DÜSSELDORF AB?
Auf der EuroShop, der weltweit führenden Handelsmesse, bieten Aussteller ihre Produkte und Lösungen für die Handelsbranche an. Die Messe deckt mit ihren Produktkategorien die aktuellsten Trends im Handel ab.
Neben der Ladeneinrichtung spielen technologische Lösungen für den stationären Handel, aber auch den Onlinehandel (E-Commerce) eine wichtige Rolle. Hinzu kommen Verkaufsförderung und Werbemittel, Produkte für den Lebensmittelhandel und die Handelsgastronomie. Auch Energiemanagement, Veranstaltungsmarketing und Messestandgestaltung sind zentrale Themen der EuroShop.
Ergänzt wird das Angebot für die Retail-Branche durch Veranstaltungen wie Vorträge und Preisverleihungen sowie Sonderflächen, beispielsweise für Start-ups.
Das Who is Who der Retail Szene
Sie interessieren sich für Ausstellende und deren Produkte?