VORANGEHEN IN SACHEN TRENDS: DIMENSION MATERIALS & SURFACES.
Diese Dimension feiert 2023 ihre Premiere. Viele mögen denken: endlich. Denn hier haben Materialien und Oberflächen jetzt die Prominenz, die ihrer Relevanz für den Handel entspricht. Hier präsentiert sich die ganze Vielfalt der Möglichkeiten. Hier dreht sich alles um die aktuellen Themen Style, Sustainability, Elegance, Flooring und Naturality.
Auf geht’s zu Materials & Surfaces, die verblüffen.
Funktional und schön – diese beiden Merkmale schließen sich keinesfalls aus. Das beweist eindrucksvoll die Dimension Materials & Surfaces. Ob Böden, Wände, Decken oder Möbel: Höchste Qualität ist wichtig für langanhaltende Stabilität und optimale Funktionalität. Und in Puncto Nachhaltigkeit ist bei der Auswahl des richtigen Materials mittlerweile Vieles möglich.
In Verkaufs- und Arbeitsräumen sind hervorragende optische wie akustische Eigenschaften von Materialien essenziell. Die richtige Wahl von Belägen, Verkleidungen oder Beschlägen kann den entscheidenden Unterschied machen. Damit Ihr Store die Wirkung erzielt, die Sie erreichen möchten.
Was ist die EuroShop? Was bedeuten die Dimensionen?
FÜR DEN LETZTEN SCHLIFF: DIE RICHTIGEN BELÄGE UND OBERFLÄCHEN
Nicht von Kopf bis Fuß, sondern von der Decke bis zum Boden – In unserer Dimension Materials & Surfaces stehen Ihre Verkaufsflächen samt Oberflächenmaterialien und -verkleidungen im Mittelpunkt. Neben der Optik spielen auch die Akustik und die Haptik eine wichtige Rolle. Auch zur Reinigung und Pflege von Flächen und Materialien finden Sie bei den EuroShop-Ausstellern nützliche Lösungen.
MATERIALS & SURFACES AUF DER EUROSHOP: IMPRESSIONEN UND INSIGHTS
Die Dimension Materials & Surfaces auf der EuroShop begeistert mit Anschauungsmaterial zum Anfassen. Aussteller zeigen Produkte und liefern kreative Ideen, mit denen Sie Ihr Geschäft auf besondere Weise gestalten können. Wir haben einige Highlights und Insights in unserer Videoberichterstattung eingefangen.
Materialien und Oberflächen sind ein wesentlicher Bestandteil der Gestaltung von Einzelhandelsflächen. Sie beeinflussen das Kundenerlebnis durch ihre visuellen, haptischen und akustischen Qualitäten. Und sie haben eine praktische Bedeutung für Widerstandsfähigkeit und Reinigung. (Auf Englisch)
Materialien für den Einzelhandel
Ramiro Llop von der Krion PORCELANOSA Gruppe erklärt, wie die Materialien des Unternehmens im Einzelhandel eingesetzt werden können. Holen Sie sich Ideen für die Gestaltung von Wänden oder Böden in Ihrem Geschäft oder die Verwendung von Möbeln aus recycelten Kunststoffen. (Auf Englisch)
Nachhaltiges Design im Ladenbau mit Materialien
Nachhaltige Materialien spielen im Ladenbau eine immer größere Rolle. Mit vielen praktischen Anwendungsbeispielen gibt die Präsentation von Sonae Arauco einen tiefen Einblick, wie nachhaltige Materialien den Ladenbau auf ein neues Niveau heben. (Auf Englisch)
Die richtigen Materialien schaffen eine Identität
Nachhaltig, langlebig, recycelbar – Eigenschaften, die heute bei der Wahl des Designs von Geschäften oder Messeständen sehr geschätzt werden. iMesh und die Ippolito Fleitz Group stellen ihre Zusammenarbeit vor und erzählen, wie sie Materialien auswählen und damit eine Identität kreieren. (Auf Englisch)
Sie sind neugierig auf noch mehr Input zu aktuellen Retail-Trends? Wir empfehlen Ihnen die Vorträge auf den Stages der EuroShop 2023. In unserem On-Demand-Angebot können Sie die Talks der Store Design Stage, Connected Retail Stage, Retail Technology Stage und der Expo + Event Stage online ansehen.
Lassen Sie sich von brandheißen Trends und anschaulichen Fotostrecken rund um die Ladengestaltung mit Materialien und Oberflächen im EuroShop.mag inspirieren!
WELCHE PRODUKTE FINDEN SIE IN DER DIMENSION MATERIALS & SURFACES?
Brauchen Sie Unterstützung dabei herauszufinden, welche Deckensysteme, Wandverkleidungen oder Bodenbeläge für Ihr Geschäft die richtigen sind? Sie möchten sich gerne informieren, wie Sie Böden dank Bodenreinigungssystemen sauber halten oder wie Oberflächen dank der richtigen Akustiklösung besonders leise und elegant erscheinen? Haben Sie außerdem Fragen, wenn es um Beschläge oder Bau- und Werkstoffe geht? Dann sind Sie bei unseren Ausstellern genau richtig. Kommen Sie zur EuroShop und lernen Sie, dass Beläge, Materialien und Oberflächen tiefgründige Bedeutung für den Einzelhandel haben können.
DIE PRODUKTKATEGORIEN DER DIMENSION MATERIALS & SURFACES
In der Dimension Materials & Surfaces helfen Ihnen die Aussteller bei der Optimierung Ihres Ladenkonzepts mit folgenden Produktkategorien:
Auf der EuroShop, der weltweit führenden Handelsmesse, bieten Aussteller ihre Produkte und Lösungen für die Handelsbranche an. Die Messe deckt mit ihren Produktkategorien die aktuellsten Trends im Handel ab.
Neben der Ladeneinrichtung spielen technologische Lösungen für den stationären Handel, aber auch den Onlinehandel (E-Commerce) eine wichtige Rolle. Hinzu kommen Verkaufsförderung und Werbemittel, Produkte für den Lebensmittelhandel und die Handelsgastronomie. Auch Energiemanagement, Veranstaltungsmarketing und Messestandgestaltung sind zentrale Themen der EuroShop.
Ergänzt wird das Angebot für die Retail-Branche durch Veranstaltungen wie Vorträge und Preisverleihungen sowie Sonderflächen, beispielsweise für Start-ups.
WAS SIND DIE EUROSHOP-DIMENSIONEN?
Die Dimensionen bilden die Angebotsbereiche der Messe EuroShop ab. In jeder dieser Erlebnisdimensionen werden Produktkategorien zu bestimmten Themen zusammengefasst, in denen Besuchende schnell und einfach die gesuchten Lösungen finden.
Das Produktangebot der EuroShop gliedert sich in folgende Dimensionen: