Das Communication Center ist als klassisches Chat-Feature aufgebaut. Nachrichten können hier in Gruppen- oder Einzelchats geteilt werden. Auch sämtliche im InStore Assistant abgebildete Anwendungs- und Prozess-Informationen können verschickt werden. Dies können zum Beispiel Artikeldetails oder eine Click & Collect-Order, die zum Picking bereitsteht, sein. Auch Medien aus der Digital Signage Medienbibliothek können geteilt werden.
Gedacht ist der Chat für die Kommunikation innerhalb des Unternehmens und zum leichten Teilen von Prozessen direkt aus unserer mobilen Verkaufsberatung heraus. Im Chat versendete Prozesse lassen sich wiederum in andere Chats teilen oder – falls es sich um Artikel handelt – direkt aus dem Chat heraus in einen Warenkorb legen und bestellen.
Die Announcements
Das Announcement Feature ist als Top-Down Kommunikation aufgebaut und dazu gedacht Informationen im Team schnell und einfach kommunizieren zu können. Diese Kommunikationsart eignet sich vor allem für Unternehmensinformationen des Managements, die eine große Anzahl an Mitarbeitenden erreichen sollen.
In verschiedenen Kanälen können hier Textnachrichten, Bilder, Videos oder PDFs geteilt werden. Aufgrund des Top-Down Ansatzes, können nur Mitarbeiter mit entsprechender Berechtigung posten. Je nach Rechte-Hierarchie kann festgelegt werden, wer eine Lese-, Schreib- oder Admin-Berechtigung erhält.