EuroShop-Messefamilie: Garant für erfolgreiche Handelsmessen rund um den Globus.
Die EuroShop-Messefamilie besitzt ein weltweit einzigartiges Portfolio an hoch spezialisierten Handelsmessen:
EuroShop
EuroCIS
China in-store
in-store asia
Diese Top-Events der Branche bieten optimalen Zugang zu wichtigen Zukunftsmärkten: EuroShop und EuroCIS setzen in Düsseldorf seit Jahrzehnten Maßstäbe in Sachen Innovation und Internationalität. in-store asia und China in-store öffnen Ausstellern den unmittelbaren Zugang zu den wachsenden Mega-Märkten Asiens.
Alle vier Messen profitieren von der Messe Düsseldorf – als exzellentem Partner und Organisator zahlreicher internationaler Nr.1-Fachmessen, mit jahrzehntelanger Erfahrung, detailliertem Wissen über und tiefgreifendem Verständnis für den Handel, einem feinen Gespür für Entwicklungen in der globalen Retail-Szene und einem weltweiten Netz an Auslandsvertretungen.
EuroShop/EuroCIS.
Düsseldorf. Germany.
51° 13’ 39.868” N 6° 46’ 24.44” E
EuroShop: The World’s No. 1 Retail Trade Fair.
Die EuroShop ist die weltgrößte Messe für den Handel und seine Partner. Sie ist die unabdingbare Informations- und Inspirationsquelle für Profis und Entscheider rund um Retail. Schaufenster für Trends und Innovationen. Hotspot für Fachkräfte aus Vertrieb und Marketing von Unternehmen, die auf der Suche sind nach neuen Ideen zur Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen.
Erstmalig an den Start geht die EuroShop 1966 – mit 331 Ausstellern auf 19.640 m2. 2023 überzeugte die Weltleitmesse zum xten Mal ihre seit Jahren einzigartige Größe und Internationalität:
Dank ihrer intelligenten Struktur passt sich die EuroShop der dynamischen Entwicklung im Handel an – mit faszinierenden Erlebnisdimensionen für Aussteller und Fachbesucher, die alle Facetten und Kanäle des modernen Handels abbilden:
Retail Marketing,
Expo & Event Marketing,
Retail Technology,
Lighting,
Visual Merchandising,
Shop Fitting & Store Design,
Refrigeration & Energy Management,
Food Service Equipment
Die EuroShop bietet Ausstellern und Besuchern jede Menge Raum zur Präsentation zukunftsorientierter Entwicklungen und innovativer Produkte für den weltweiten Retail.
EuroCIS: The Leading Trade Fair for Retail Technology.
1997 startet die erste EuroCIS – damals noch als „Retail Technology Forum“. Aus diesem Kongress mit Ausstellung wird in den Folgejahren die führende Retail-Technology- Messe in Europa – alle drei Jahre im Rahmen der EuroShop, dazwischen jährlich als Stand-alone-Event. Ein Muss für die Retail-Branche – und die Technologie-Szene.
Das Besondere – und besonders Erfolgreiche – an der EuroCIS: Sie ist keine reine E-Commerce-Messe – sie ist die einzige Messe mit relevanten Schnittstellen zwischen Online- und Offline-Welt. Ein entscheidender Vorteil, weil besonders im Vertrieb von Waren und Dienstleistungen Online und Offline immer stärker integriert werden.
Keine andere Messe spiegelt so aktuell die dynamische technologische Entwicklung im Handel wider. Keine andere Messe bildet IT für den Handel so umfassend in all ihren Formen und Funktionen ab.
Aussteller, Besucher, Fläche – Auf der EuroCIS 2022 präsentierten
343 Aussteller
aus 32 Ländern
auf 10.700 m² netto Ausstellungsfläche
rund 9.000 Fachbesuchern
die Innovationen der Branche. Zeichen für die rasant zunehmende Relevanz von Technologie im Handel. Beweis für die Effizienz der EuroCIS als Business-Plattform.
„Technology never sleeps“ – niemand weiß das besser als die Aussteller und Besucher der EuroCIS.
China in-store. Shanghai. China.
31° 13’ 49.498” N 121° 28’ 25.324” E
China in-store: Shanghai’s International Trade Fair for Solutions and Trends all about Retail.
Ziel der China in-store ist es, interessierten Ausstellern der EuroShop eine Möglichkeit zu geben, ihre Produkte und Dienstleistungen im chinesischen Markt zu präsentieren. Die China in-store hat sich seit ihrem Start 2015 sehr schnell, sehr erfolgreich etabliert: als führende B2B-Plattform für Retail Design und Einzelhandelszulieferer, als China’s Most International Retail Show.
Auch bei ihrer sechsten Ausgabe 2020 war die jährlich stattfindende Fachmesse bevorzugte Anlaufstelle für Topentscheider der chinesischen Retail-Szene – als Basis für Business und als Wissensplattform erster Wahl: 134 internationale Aussteller, 9,006 Fachbesucher aus aller Welt.
Das fachkundige, entscheidungskompetente Publikum setzte sich zusammen aus:
Die Aussteller präsentieren Lösungen und Innovationen in diesen Kategorien:
Shopfitting & Shop Furnishing
Store Design & Visual Merchandising
Smart Retail Technology
Lighting
POP Marketing
Standort der China in-store ist die dynamische, moderne Wirtschaftsmetropole und Boomtown Shanghai, gelegen an der chinesischen Südostküste, in der wirtschaftlich stärksten und zukunftsträchtigsten Region Chinas.
China in-store: Made for China.
Dank der positiven Entwicklung, die Chinas Industrie durchlaufen hat, ist die Marke „Made in China“ vor allem in den ASEAN-Staaten zum Symbol für Effizienz und Qualität geworden. Im Zuge der Modernisierung des Einzelhandels in dieser Region suchen lokal agierende Architekten und Lösungsanbieter nach Kooperationsmöglichkeiten mit Spezialanbietern, um am dynamischen Wachstum des lokalen Einzelhandels auf dem „neuen“ chinesischen Markt teilhaben zu können.
Retailers (Organised, Independent, Traditional Retail).
Service Providers.
Eine breite Palette von Anbietern präsentierten auf der in-store asia ihre Retail-Lösungen:
Architekten und Retail-Design-Firmen
Visual Merchandiser
In-Store-Branding-Spezialisten
POP-Hersteller
Ladenbauer
Materialhersteller
Anbieter von Beleuchtungslösungen
Anbieter von Druck- und Grafikausrüstung und Lösungen
VM&RD Retail Design Awards:
Auch bei der ersten virtuellen Durchführung der VM&RD Retail Design Awards war die Spannung und Vorfreude ungebrochen. Bei der 12. Ausgabe der beliebten Awards gab es 325 Einreichungen in 22 Preiskategorien. Davon kamen 160 in die engere Auswahl der Jury, die sich aus einigen prominenten Namen des globalen und indischen Einzelhandelsdesigns zusammensetzte. Die Kategorien umfassten 12 Designkategorien, 10 Sonderkategorien und den ultimativen Titel - das "Beste Ladendesign des Jahres", das aus den ersten 12 Designkategorien ausgewählt und an den Beitrag vergeben wird, der von den Jurymitgliedern die höchste Anzahl an Goldmedaillen erhält. Die Preisverleihung war gut besucht von Wirtschaftsführern und der Einzelhandelsdesign-Community in Indien.
Indien boomt. Und boomt. Und boomt.
Der indische Retail-Markt hat sich zwischen 2015 und 2020 von rund 600 Milliarden auf mehr als eine Billion US-Dollar verdoppelt. Bei einem Gesamtwachstum von rund 12 % dürften der traditionelle Handel dabei um 10 % und der moderne Handel um rund 20 % expandieren.
Wachstumsmotor sind die Metropolen Indiens:
Die Ausgaben für Retail werden sich hier in den kommenden fünf Jahren mehr als verdoppeln.
Die Investitionen konzentrieren sich auf moderne Handelsformen, pushen deren Marktanteil von 19 % auf 24 %.
Die Fläche des stationären Handels vergrößert sich jährlich um rund 400.000 m2.
Eine ähnlich atemberaubende Entwicklung steht dem E-Commerce bevor:
Angetrieben von robusten Investitionen und einer schnellen Zunahme der Internetnutzer, wird Indien in den kommenden Jahren der weltweit am schnellsten wachsende E-Commerce-Markt.
Bis 2023 dürfte der Umsatz im E-Commerce rund 150 Milliarden US-Dollar betragen.
Wir sind an Ihrer Seite – bei EuroShop, EuroCIS, China in-store, in-store asia.
Ganz gleich, auf welche Messe Sie als Aussteller gehen – Sie gehen nicht allein. Die Messe Düsseldorf stellt Ihnen ihr gesamtes, geballtes Know-how und ihren kompletten, kompetenten Service zur Verfügung.
Wir sind für Sie da. Von Anfang an, an allen Standorten.
Sie können auf uns zählen. Wir beraten und unterstützen jeden einzelnen Aussteller vor, während und nach den Messen, bei An-/Abreise, Logistik, Unterkunft etc.
Die bewährten EuroShop-Strukturen und -Inhalte sorgen nicht nur in Düsseldorf, bei EuroShop und EuroCIS, für nachhaltigen Ausstellererfolg, sondern – dank der Kompetenz der Messe Düsseldorf und ihrer Tochtergesellschaften und Partner – auch in Asien, bei China in-store und in-store asia. Verlassen Sie sich einfach auf unser Know-how. Auf unsere große, langjährige, internationale Erfahrung. Auf unsere Global Competence Retail.
Nehmen Sie Kontakt auf zu EuroShop Trade Fairs …
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