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26.03.2012

InterCard AG

Das Jahr 2011 bei InterCard: Weiteres Wachstum

© InterCard  AG


Erste Kontaktlos-Terminals operativ im Feld

Taufkirchen, 16. Februar 2012 - Im Kalenderjahr 2011 verzeichnete die InterCard AG mit 383 Mio. Transaktionen und einer Steigerung von 10,4% zum Vorjahreszeitraum erneut ein stetiges, gutes Wachstum. Der für den Handel verarbeitete Umsatz stieg um 13,9% auf 18,8 Mrd. €. Diese Steigerung wurde sowohl durch neue Kunden und Kooperationspartner als auch durch Erhöhung der Transaktions-Zahlen bei bisherigen Kunden ermöglicht.

Der Anteil der ec-Karten-Umsätze mit eigenem Clearing und der Anteil der abgewickelten Kreditkarten-Umsätze nahmen besonders stark zu.

Das Kalenderjahr 2011 war bei InterCard zum Einen geprägt durch abschließende Arbeiten beim Roll-Out von TA 7.0- und EMV-Terminals. Zum anderen wurden Zahlungs-Innovationen wie die ersten kontaktlosen Terminals nach Paypass-Standard im Feld erfolgreich pilotiert.

Die Anzahl der aktiven Terminals und Kassenplätze erhöhte sich um 7,8% auf 62.800 zum 31.12.2011. Das Geldautomatengeschäft wurde durch die neue Entgeltstruktur seit Januar 2011 konsolidiert und wird nun mit leichtem Wachstum fortgeführt.