14.03.2011
Erwartungen weit übertroffen
Mit seiner außergewöhnlichen Präsentation auf der Fachmesse EuroShop (26.02. bis 02.03.2011) konnte der Leipziger Messedienstleister FAIRNET bei Kunden und in der Branche hoch punkten. „Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Auf der EuroShop haben wir unsere neue Kommunikationsstrategie live vorgestellt. Sie hat den Praxistest auf der Messe mit ‚sehr gut’ bestanden“, freut sich FAIRNET-Prokurist Dirk Deumeland.
Die Leipziger haben es geschafft, klar und deutlich zu vermitteln, wofür sie stehen und was sie leisten können. Der Perspektivwechsel des Unternehmens FAIRNET - die Sicht aus dem Blickwinkel des Kunden - wurde verstanden. Dafür sprach unter anderem die hohe Zahl von potenziellen Neukunden und das Interesse der Fachpresse. Die FAIRNET konnte zahlreiche neue Geschäftskontakte knüpfen und hat damit ihr Messeziel erreicht.
„Wir haben uns in erheblichem Umfang als Dienstleister empfohlen“, sagt Dirk Deumeland. Ernsthafte Interessenten kamen sowohl auf Einladung als auch spontan. Zweifellos weckte das optisch attraktive Stand-Design die Neugier vieler Messebesucher. Dabei trug die ungewöhnliche, spielerische Präsentation wesentlich zu einer unkomplizierten Kontaktaufnahme bei.
Außerdem stellte der Messeauftritt anschaulich die Kompetenzen der FAIRNET in Sachen Live-Kommunikation unter Beweis, was vom Fachpublikum mit einer hohen Aufmerksamkeit gewürdigt wurde. Zu diesem Erfolg trug aber nicht nur der Messestand bei, sondern das gesamte Paket an Maßnahmen – angefangen von der dreistufigen Einladungs-Aktion bis hin zum Catering.
Dirk Deumeland: „Auf der EuroShop können wir in direkten Kontakt mit unserer Zielgruppe treten. Auf der 2011er Veranstaltung waren wir damit so erfolgreich wie noch nie.“