11/02/2014
Jena, 29. Januar 2014 – Intershop gibt die Verfügbarkeit von Intershop 7.4 bekannt, der neuesten Version der führenden Plattform für den Omni-Channel-Commerce. Intershop 7.4 ermöglicht Händlern, das explosionsartige Wachstum im Omni-Channel-Commerce für sich zu nutzen und Produkteinführungszeiten radikal zu verkürzen. Die Plattform vereinfacht den Vertrieb über mehrere Online- und Offline-Touchpoints und unterstützt B2C- und B2B-Unternehmen dabei, hochgradig individualisierte und personalisierte Markenerfahrungen zu bieten.
Folgende neue Features finden sich in der aktuellen Version:
„Kunden erwarten, mehrere Touchpoints gleichzeitig verwenden zu können, und sie erwarten ein integriertes, konsistentes und durchgängiges Einkaufserlebnis“, erklärt Intershop CTO Jochen Wiechen. „Die neuen und verbesserten Funktionen von Intershop 7.4 ermöglichen es B2C- und B2B-Unternehmen, ihre Omni-Channel-Commerce-Strategie zu optimieren, während sie gleichzeitig mehrere Geschäftsmodelle, Kundengruppen und Touchpoints effizient verwalten können. Zusätzlich bietet Intershop 7.4 Unternehmen die Freiheit, eine Commerce-Umgebung zu realisieren, die spezifisch für ihre Geschäftsprozesse angepasst ist, sowie eine umfassende Flexibilität bei der Anpassung und Personalisierung des Kundenerlebnisses. Die Optimierung des Omni-Channel-Commerce ist im Jahr 2014 ein zentrales Thema. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit dieser neuen Version eine Plattform für ihren Erfolg bieten zu können.“
Intershop 7.4 ist ab sofort bei Intershop oder über sein Partnernetzwerk erhältlich.
Über Intershop:
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen, inklusive des Online-Marketings. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news